Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
geruempel

es weihnachtet.....

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Dez-2001 UM 09:30 (GMT)[p]

Liebes Forum,

 

ja, es ist das Fest der Liebe und wir sollten da ein Wenig näher aneinander rücken. Weihnachtslieder anstimmen und vor allem dem Mitmenschen eine Möglichkeit bieten, sich einander näher zu kommen. Besond

 

Der erste Schritt wäre etwas über sich selber Preis zugeben. Die Profile hier im Forum können das nicht, sind im Verhältnis umständlich und vor allem selten voll gefüllt mit Infos ;-).

 

Wen es intersessiert, hier so meine Vorstellung, die eigentlich nie einer macht, da er ja viel zu aufgeregt ist, weil er nach ewigem Suchmaschinen- Durchstöbern endlich was Gutes gefunden hat, so daß man das eigentliche Thema loswerden muss.

 

 

Hallo,

 

mein Name ist wie in allen Foren und Auktionshäusern in denen ich mal tätig war, Duerg Geruempel (Gimpel). Nur im Internet war geruempel.de schon weg.

Bin 33, Hausmann, verheiratet, zwei Kinder. Vor dieser Karriere war ich Radio- und Fernsehtechniker, der allerdings nach Ausbildungsende ausschliesslich im Verkauf arbeitete.

Ich wohne im zentralen Nirvana (40km südlich von Kassel) von Deutschland/ Europa. Bad Wildungen heisst das Städtchen.

 

Neben Lautsprecherbau (wer hätt´s gedacht) machen mir Musik: auch mal Tanzen, oder öfters einfach hören, Bassgitarrespielen(allerdings schon lange nicht mehr in ner Band), besonders Flippern Spass.

Kino und dessen Ableger Heimkino bin ich grosser Fan von.

Ach ja, und von französischen trockenen Rotweinen

 

 

Wer ein wenig mehr privates schaun möchte:

schaue in meine IP oder:

http://www.doppelhertz.de

Ich bin nicht mein Nachbar...,

Flipper sind aber auch noch keine drin. Zu den Flippern: ich habe zwei, einen Addams mit Goldeprom ( war halt drin) und einen Tommy. (Tendenz weiterhin steigend!)

 

Frohes Fest und, wenn jemand sagt, er möchte sich nicht weiter preisgeben, oder er findet mein Thread schlecht, nur zu!

 

 

Frohes Fest und viele silberne Weihnachtskugeln wünscht Euch Duerg.

 

 

ich mag die Adventszeit, also bin ich.

weihnachtliche Grüsse. Duerg

http://www.doppelhertz.de/roterlsp.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Duerg,

ein erweitertes Profil waehre sicher nicht schlecht, ich glaube Webbie arbeitet daran gerade (soweit ich ich erinnere) und ich glaube es kommt dann noch so eine Fotogallerie :-)

 

Jo, eigentlich kann man vieles in meinem Profil lesen ....

also bin 29J jung :P, bin Elektronik und Nachrichtentechnik Ing, arbeitete 5 Jahre selbststaendig in Oesterreich, Vorarlberg, Bludenz als AutoHifieinbauer (ausschliesslich AutoHiFi). Hatte angefangen mein eigenes Importgeschaeft aufzuziehen und Entwickelte so'n geiles Showauto fuer die CES in Las Vegas. Dort lernte ich meienen neuen Arbeitgeber kennen. Nun sitzte ich in Fort Wayne IN (einwenig suedoestlich von Chicago bzw einwenig nordoestlich von Indianapolis) und bin Direktor einer Entwicklungsabteilung fue uP geteuerte Ladegeraete.

 

Verheiratet und 8 Jahre ueberlebt :-) mit einer super Frau die alle Macken ihres abgedrehten Mannes durchmacht ohne zu meckern / jammern (womit habe ich das verdient?) :-)

Meine Frau und ich haben praktisch 100% gleiche Hobbies / Interressen. Die sind: Heimkino, richtiges Kino (endlich gibt es ein neues gute Kino hier), Sammeln von (vorwiegend mechanischen)Uhren, Sammeln und verwenden (Zielscheiben) von Schusswaffen (unser Nachbar hat eine grosse Farm auf der wir duerfen) und ganz ganz klar Musik. Zur Musik zaehlt aufsuchen von zB Musicals, kleinen Jazz/Blues giggs in localen Bars oder Caffee's (gibt er genuegend zur Zeit), Musikhoeren (!!!) und neuerdings auch die Pflege und Konservirung von Vinyl. Auf diesen Platten gibt es soviel Sachen die es heute nicht mehr gibt, ist ja ein richtig kultureller Verlust :-(. Ach ja, wir froenen auch unserem gemeinsamen Hobby und renoviren unser Haus. Dabei kann nun meine Besste Sicherungkaesten verkabeln, Gipskartonplatten installieren und verputzen, Stukko auftragen, Elektrokabel einziehen und Dosen/Schalter verkabeln..........

 

So, mag nun zuviel Information sein fuer den Ein oder Anderen, aber einfach die Teile ueberspringen :-)

 

He Duerg, Flipper sind ja wohl uebergeil :-) Als Kind hatte ich auch viel geflippert (mein Taufonkel war Geraeteverleier), war aber zu klein fuer die Teile :-( Bin eher mit Astaoid, Donkey Kong (I II und III) und Packman grossgeworden :D

So gute Flipper werden hier als "antik" gehandelt und sind entsprechend teuer :-(]

 

 

Who's next.......?

 

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Michael!

 

Danke für Deine lange Antwort.

In Deiner IP kann man ja einiges schon über Dich erfahren. War aber trotzdem sehr interessant! Hast Du beim Ausbau an ausreichende LSP- Kabel gedacht zwecks Multi- Room?

Was macht ein Direktor einer Entwicklungsabteilung fuer uP gesteuerte Ladegeraete? uP = unter Putz oder Micro Prozessor?

 

Auf jeden Fall interessanter Job. Accus verhalten sich manchmal sehr merkwürdig. Dumm sind die jedenfalls nicht, sonsts hätten die ja keinen Memory-Effect (Boh, der war wirklich schlecht). Nee im Ernst! Da kann man wirklich noch was erreichen, Es sind Quantensprünge von der einfachen NC zur NiMH zur LiIon bishin zur Stamina. Und ich bin mir sicher, daß diese Accus sich beim Laden immer mehr wie Mimosen verhalten.

 

 

Im Gewinnspiel stellte ich fest, daß Audiomap nur nach Deutschland, Schweiz und Österreich versendet.

 

Hast Du noch Verwandte, die im Falle eines Gewinns die Wahre annehmen und an Dich weiter leiten könnten?!

Wenn nicht, böte ich mich Dir pfeil, allerdings nach Überprüfung, ob die CD noch auf dem Computer läuft ;-)

Nicht, dass sie kaputt ist, und Du sie wieder aus dem fernen Amiland zurück senden musst....

 

 

 

 

ich brenne, also bin ich.

"brennende" Grüsse. Duerg

 

PS: habe heute das Video von bin Laden gesehen. Bin entsetzt.

http://www.doppelhertz.de/roterlsp.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och Plastiktannenbaeume haben wir hier auch :-)

Hi Duerg,

jo uP sollte "mue Pe" heissen, leider kann ich dass "mue" nicht darstellen :-(.

Bei den Ladegeraeten habe ich eigens was erfunden (jo geil hob a so a Patent :-)) und et geht au nur fuer Bleiakkus :-) Ok nicht ganz, auch Silber Zink Akkus. Man wuerde gar nicht meinen was fuer Schindluder mit vielen Ladegeraeten getrieben wird. Ach ja, Memory effect haben die NMH Akkus auch, nur wurde es dort umbenannt :D.

 

Wo kann ich am gewinnspiel teilnehmen? Haben nix gefunden gute Link?

 

Auf Dein Angebot komme ich gerne zurueck, klar dass du vorher checken musst ob denn nun die CD auch nicht defekt ist :D

 

Bin Laden,.... hm bin zwar kein Terroristenfan aber die Medien werden hier ausserordentlich geziehlt eingesetzt und die Masse schluckt dass auch noch einfach so...... :-(

 

Ach ja, beim Ausbau hatte ich viele tolle sachen vorgesehen..... leider ziehe ich jetzt in den kalten Norden und die Bude hier werde ich vermieten ...... muss ja auch mal anfangen Geld anzusparen :-) Also ich hoffe dass mir die Firma einige (mind 2) Leute runterschickt zum einpacken und aufladen. Schaetzte habe mindestens 200 Schachteln und Massig Bueromoebel (arbeite von Zuhause aus :D) und davon sind schaetzungsweise 3 Tonnen LP's........hmmmm

 

Gibbet es noch andere Foruminaer die sich hier Kundtun wollen?

 

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grüß Euch

 

Find ich eine super Idee endlich mal mehr über die Leute zu erfahren mit denen man diskutiert oder deren Einträge man ständig liest! Schließ mich da ganz einfach mal an!!

Also, ich bin 25 und komme aus Villach (Kärnten, Süden Österreichs, ~20 km nach Italien)! Ich arbeite als Entwicker im Bereich der Halbleiterindustrie. Unsere Firma (SEZ) stellt Ätzmaschinen für die Halbleiterfertigung (Infineon, AMD, Sony, Toshiba,......) her. Meine Aufgabe ist es die ganzen Steuerungen (Motorsteuerung, Elektropneum.-steuerung,..), Regelungen (Heizung, Flowregelung,..) und Sicherheitsausrüstung (Not-Aus, Leaksens.,..) elektrotechnisch irgendwie im Griff zu halten! Nebenbei beschäftige ich mich natürlich mit HIFI. Meine CD-Sammlung ist zwar (im Gegensatz zu Euren) relativ klein (~200 CD's) aber mir taugts ganz einfach. Meine Anlage wird in den nächsten Monaten generalüberholt. Momentan allerdings nur die Stereogeschichten! In 2-3 Jahren habe ich vor in meinem Haus den gesammten obersten Stock zu einem Heimkino umzubauen! Momentan ist das leider finanziell noch nicht möglich, da ich wirklich keine Kompromisse eingehen will und es wirklich so aussehen soll wie es seit einigen Jahren in meinem Kopf herumschwirrt!

Wenn ich gerade nicht Musik höre, dann betätige ich mich als Tontechniker bei unserer Faschingsgilde. Hab mir in den letzten 2 Jahren dort einige super sachen hingestellt um technisch on Top zu sein. Z.B.: habe ich einen Yamaha V01 Mischer mit Servoreglern und zwei realtime Soundprocessoren und sonstigem Schnick-Schnack! So, ich glaub das war mal alles!

Freu mich auf weitere Diskussionen und viele Tips die ich aus dem Forum ziehen kann!!

 

Schöen Weihnachten und einen guten Rutsch!

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja,dann will ich mich dem Reigen mal anschliessen!

 

Ich bin 36(alter Grufti hier),wohne in München-Harlaching.Zur Zeit bin ich Single.Vielleicht bringt der Weinachtsmann noch was Süßes;-)

Ich war früher Elektriker,dann Krankenpfleger für Intensivmedizin.Jetzt schule ich um zum IT-Systemelektroniker.

Seit ich 12 war,begann meine Musik-und HiFi-Leidenschaft.Im Sommer kam noch ein beginnendes Heimkino dazu.Fotografieren und Videografieren tu ich auch noch.Am liebsten höre ich Bach und Alte Musik.Aber auch Saint Germain oder Tricky und Björk.In letzter Zeit habe ich mit Audiorestauration angefangen.Ich habe aber nicht genug Zeit,um da wirkliche Mengen zu schaffen.

Ich gehe gerne in Ausstellungen und Cafes/Kneipen.Den Jazz mag ich auch.

OK,das solls erstmal gewesen sein!

 

Auch gute Weihnachtswünsche von Sven:-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hi Duerg,

 

meine Name ist Matthias Müller, wohne in der Bundesstadt Bonn, werde am 14.Januar 33, bin verheiratet und arbeite als Medien- und Informationstechniker (früher schlicht Bibliothekar genannt) im Bundeskartellamt.

 

Hobbys neben Musik sind Heimat-, Geschichts- und Familienforschung sowie Lesen. DIese beiden Hobbys sind dazu geeignet, die Freizeit auszufüllen. Und "nebenher" gibts da ja auch noch eine süße Fähe (meine Frau), die auch meine Zeit in Anspruch nimmt.

 

Ansonsten schätze ich spanischen Wein aus der Region La Mancha, schottischen Single-Malt und Zigarren (vornehmlich Dominikanische Republik)

 

Wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2002.

 

Beste Grüße

Matthias

 

EIN ZIMMER OHNE MUSIK IST WIE EIN KÖRPER OHNE SEELE

http://www.juanna.de/gifsammlung/not_l_01.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi liebe Leute,

 

will mich hier gerne einreihen.

Bis jetzt bin ich hier wohl der „alte Sack“ mit immerhin 39 Lenzen auf dem nicht vorhandenen Buckel. Bin verheiratet mit einer diskussionswütigen Frau und zwei spielwütigen Kindern (2 ½ und 5 ½ Jahre). D.h. meine Freizeit muss ich mir ‚erkämpfen’,

Zumal ich nicht nur gerne Musik höre/mich mit Hifi beschäftige, sondern auch noch gerne Lese (SF, Fantasy), mal einen Single Malt trinke (oder auch zwei), einen gar nicht so kleinen Garten habe und zum guten Schluss noch Mineralien sammle (z.Zt.

leider ein bisschen auf Eis).

Ab und zu gehe ich gerne ins Kino (nächste Woche Herr der Ringe) und wenn ich es schaffe mir in 2002 wieder einen PC zu kaufen, dann könnte man ja mal wieder ein paar Spielchen machen oder LPs auf CD brennen.

Ach ja, nächstes Jahr will/muss ich noch unseren Dachboden ausbauen; Ihr seht es kommt so schnell keine Langeweile auf.

Gerade habe ich mir endlich einen Audio-CD-Recoder gekauft (NAD C660), da möchte ich mich zwischen den Tagen mit beschäftigen.

Habe noch gar nicht erwähnt das ich Betriebswirt bin (der einzige Nichttechniker ?) und in der BRD in Hattingen (Nähe Bochum/Dortmund/Düsseldorf) wohne.

 

Ansonsten habe ich ab Donnerstag Urlaub und somit leider auch Forumfrei.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein besinnliches Weihnachtsfest und eine guten Rutsch (vorzugsweise ohne Auto).

 

:-) JE was here ! :-)

 

P.S. Der Hinweis von Duerg ist korrekt, in den Profilen wird viel zu wenig eingetragen !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, damit das Durchschnittsalter mal etwas aufgefrischt wird, schließe ich mich auch mal an :-)

 

Ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem Süden Berlins... Zur Zeit bin ich noch Schüler (im Januar hab ich schriftliches Abi) mit den Leistungskursen Mathe und Physik. Eine gute Wahl, wie ich finde, weil man eigentlich nie lernen muß oder Hausaufgaben auf hat :-)

 

Was ich danach studieren werde, weiss ich noch nicht genau: Zur Auswahl stehen z.B. Mathe, Wirtschaftsmathe, Wirtschaftsingenieur, Informatik, Wirtschaftsinformatik... usw...

 

Tja, meine Hobbys sind (natürlich ) Carhifi, Mountainbiking, RC-Hubschrauber (ferngesteuerte Modellhubschrauber), Kino, Webdesign, ... , und natürlich Musik.

 

In diesem Zusammenhang kann ich ja gleich ein wenig Werbung für meine Schwester machen :-) Sie singt nämlich (bei Atari Teenage Riot und auch Solo). Sie (Hanin Elias) hat neuerdings ein neues Label in die Welt gerufen, wofür ich auch eine Webseite erstellt habe: www.dhr-fatal.com

 

...sonst fällt mir eigentlich nichts mehr ein was euch interessieren könnte :-) Ich wünsche allen noch eine gemütliche Weihnachtszeit und ein frohes Fest,

 

viele Grüße,

Oliver

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aloha alle zusammen,

 

ich bin 19 noch Schüler und stehe kurz vorm Abitur, wobei meine Lk´s Physik und Bio sind. Ich wohne übrigens in Wehrda, das zu dem schönen Marburg an der Lahn in Hessen gehört

 

Meine Hobbies sind: natürlich Musikhören, der Computer, Astronomie, Kino, Freunde treffen und Feiern bis zum Abwinken!!!!:-)

 

Außerdem setze ich mich verstärkt für den Schutz der Natur ein, bin aus diesem Grund Greenpeace-Aktivist

(ja so einer bin ich;-)).

 

Ich wünsche allen ein schönes, verschneites (wer weiß) Weihnachtsfest!

 

Viele Grüße

 

Frank alias Thor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi AMP4,

 

Marburg ist wirklich eine schöne und vorallem alte Stadt, auf jeden Fall sehenswert. Aber Wolfgruben kenne ich nicht, wo genau liegt das denn? (Hinter den Lahnbergen oder in der anderen Richtung?)

 

Gruß

 

Thor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk,

 

ich bin 38 Jahre alt und habe mal Einzelhandelskaufmann gelernt.

Aber erstens schlecht bezahlt und zweitens sind die Arbeitszeiten auch mies. Also habe ich umgesattelt und bin jetzt Beamter.

Leider verlier ich ständig beim Mikado, seufz.:(

Wohnen tu ich im schönen Hamburg.:):)

 

Meine Hobbys sind Hifi und Musik,was nicht immer das gleiche ist.

Musik hör ich eigentlich schon seit Kindestagen habe meine erste LP 1973 erworben - eine best off von ARCADE:)

Mein Lieblingsradiosender ist zur Zeit FUN FUN 95 die Hits der 60er und 70er.

Hifi bzw. High-Ender, oder sollte ich sagen High-ente, bin ich seit 1995.

 

Ansonsten lese ich gerne ein gutes Buch oder beschäftige mich mit meiner Fotokamera. Desweiteren bin ich ein Musical Fan und in Hamburg läuft ne ganze Menge. Fest vorgenommen habe ich mir fürs neue Jahr Mozart und den König der Löwen.

 

Hifidele Grüße

 

Jens

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hi Thor,

 

Wolfgruben liegt im sogenannten Hinterland und ist Teil der Gemeinde Dautphetal (Verwaltungsmäßig Marburg-Biedenkopf). Erst am Sonntag war ich wieder in Marburg. In der Stadthalle gastierte Dieter Hildebrandt. WAr ein sehenswertes Programm.

 

Hier ein Link:

 

http://www.hessennet.de/biedenkopf/Termine...gbiedenkopf.htm

 

Beste Grüße

Matthias

 

EIN ZIMMER OHNE MUSIK IST WIE EIN KÖRPER OHNE SEELE

http://www.juanna.de/gifsammlung/not_l_01.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Mein Name ist Markus und ich bin 22 Jahre alt, ich wohne in Pr. Oldendorf in Nordrhein- Westfalen, ist ein kleines Örtchen (3600 Einwohner) 30 km westlich von Minden.

Meine Hobbies sind Car-Hifi und Musik (Techno).

Ausserdem bin ich in einer Freiwilligen Feuerwehr als Unterbrandmeister tätig.

Ich bin gelernter Industriemechaniker, arbeite aber jetzt in einer Werkstatt für geistig behnderte Menschen und mache ab nächstes Jahr eine Ausbildung zum Diakon.

Meine erste Car- Hifi Anlage hatte ich mit 18 und stammte komplett aus dem MediaMarkt!:o

Intensiv mit dem Thema beschäftige ich mich seit einem Jahr.Bin also noch Frischling!;-)

Ich wünsche allen Forumsteilnehmern ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest und nen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

MfG

Markus

 

P.S.:Keine Kerzen unbeaufsichtigt stehen lassen!Es sei denn ihr habt alle eine gute Hausratversicherung!;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Duerg,

Mein Name ist Horst Günther Paul. Seit dem Kindergarten werde ich >HGP< genannt, da alle Schwierigkeiten haben, meinen richtigen Nachnamen zu behalten.

Ich habe mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg gemacht, was mir die Möglichkeit gab, noch einige weitere Ausbildungen zu sammeln, bevor es ernst wurde. Ich bin ausgebildeter Kellner, Facharbeiter für Schweißtechnik, Berufskraftfahrer (LKW), Taxifahrer und Tankwart. Ich besitze außerdem rudimentäres Wissen aus den Bereichen Luft- und Raumfahrttechnik und Betriebswirtschaft (Fachbereich Produktionswirtschaft). Mit 39 habe ich den Mopedführereschein gemacht.

Meine Hobbies sind Sprachen, Boxenbauen, mechanische Uhren unbekannter Markenhersteller, Computer, Mopedfahren und Musik. Letzteres betreibe ich auch aktiv als Schlagzeuger.

Ich mag keine Plagiate, Rechthaberei, Profilneurotiker, billige Werkstoffe und Helmut Kohl.

 

Schöne Weihnachten

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Duerg,

 

Dein >P.S.< verstehe ich nicht ganz. Die Klappe an meinem Computer war immer schon aus blauem Acryl...?

Da das Gehäuse akustisch bedämpft ist, kann der Schall der Ventilatoren nur noch vorne, bei den Laufwerken/Streamer raus. Damit das nicht geschieht, kann mann die Acryltüre schließen und somit auch diese Schallanteile bedämpfen.

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

http://www.hgpaudio.com/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...