Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Urbolino

Reihenfolge der Stecker in einer Netzleiste

Recommended Posts

Hi Ony,

 

>>Genau das meinte ich. Es wird einfach zu viel Aufwand um dies korrekt zu untersuchen. Das heist aber nicht das die (ungeprüfte)Aussage falsch ist.

Die Beweislast liegt bei demjenigen der einen Absolutheitsanspruch stellt.

 

Nein, die Beweislast liegt bei demjenigen, der die Behauptung aufstellt - ist doch logisch, oder?

 

>>Mir geht es darum einen Teil von möglichen Fehlern auszuschließen. Z.B. ich hab viel Geld ausgegeben, also muß es gut sein.....alle sagen das bringt was, also muß es gut sein...usw. Eine kritische, selbstehrliche "Grundhaltung" bringt einen sicher weiter als naiver Glauben. Wenn sich etwas nicht wissenschaftlich exakt Beweisen läßt (Aufwand) kann statistische Wahrscheinlichkeit schon weiterhelfen (z.B. Bei zwanzig (Hör)Prüfungen, an unterschiedlichen Tagen, zu gleichen Ergebnissen gekommen

 

Vollkommenen Zustimmgung, solange man sich bewusst ist, dass man eben auch total falsch liegen kann ;-)

 

>>Ersetzbar wohl nicht, aber Alternative können Indizien schaffen! Indizien kann man über eine gewisse Menge statistisch Auswerten.

 

Oder über das Formulieren sinnvoller a-priori Hypothesen aufgrund gut gesichertem Wissen :-)

 

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Urban,

 

>>Bei meinen CDs handelt es sich übrigens nicht um "toll aufgenommene" Testscheiben für Hifi-Genießer (in der Regel völlig belang- und lieblose Zusammenschnitte geschmacksverirrter High-End-Freaks), sondern - das ist zumindest die Kaufabsicht - um Einspielungen, die mich irgendwie berühren und die Welt in ihrer Spielzeit auf mich und meinen Hörraum verdichten. In der Regel handelt es sich dabei um Musik, die kaum jemand kennt, da mein Geschmack so selten, wie sein Besitzer idiosynkratisch ist.

 

Du bist auf einem guten Weg ;-)! Wer seine Zeit mit dem Anhören grausiger "Test"-Scheiben verbringt, hat nix kapiert

 

>>Ich werde mit ihr ehrlich gesagt überhaupt keine Tests egal welcher Art machen, da ich selbst nicht glaube, dass ein großer Unterschied zu hören sein würde.

 

Offensichtlich immun gegen HaiEnten-Geschwafel - also, wenden wir uns doch wieder der MUSIK zu und freuen uns daran, dass zumindest im Bereich der Elektronik heutzutage bereits für recht wenig Geld hervorragende Lösungen zu kaufen sind :-)

 

>>Meine Anfrage bzgl. der Steckerreihenfolge war also nur die Anfrage eines Menschen, der versucht - in finanziell wie zeitaufwändig und nicht zu vergessen ästhetisch engen Grenzen - das Optimum aus seiner "Musikecke" herauszuholen.

 

Fragen kostet nix, und die zum Teil herrlich divergierenden Aussagen der berufenen Hohepriester des HaiEnt-Kultes sprechen für sich...

Bezüglich Netzleisten gibts von mir maximal drei Empfehlungen: Eine mit Schraublöchern nehmen, kann man schön hinten ans Rack schrauben. Eine Master/Slave-Dose sorgt für maximale Faulheit. Ein Ueberspannungsschutz kann u.U. vor teuren Reparaturen schützen. Ich habe fertig!

Weiterhin viel Spass beim Musikhören und

 

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hmm, jetzt weiss ich gar nicht

>mehr, was ich noch machen

>soll. Meine Bauhaus Netzleiste ist

>schon ganz ausgejackelt, vom ganzen

>umstöpseln. Ach ja, wo kommt

>denn ein fetter EQ dran?

>Zwischen CD-Player & Verstärker? Und

>wie sieht die Sache mit

>dem TV aus?

>

>Oh Gott..oh Gott, hoffentlich hab ich

>alles richtig gemacht...

>

>Gruss

>

>Wolfgang

 

Hallo Wolfgang,

die unendliche Güte und Milde unserer Branche berücksichtigt auch solche Pflaumen wie Dich: die Antwort heißt RUND.

 

Stell Dir mal eine Steckerleiste vor, bei der es kein vorn und hinten gibt *g* Genial nicht?

 

Als Maschinenbauer misstraue ich Eelektronen. Weiß der Geier, was die in meiner Steckerleiste treiben! Bei einer runden Steckerleiste sind sie sicherlich schon ganz besoffen durch die Rumkreiserei und daher dankbar für jeden Steckerpin, denn er ist die Erlösung. Nur raus hier.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und was ist, wenn die nicht rausfinden? Sammeln die sich dann in der Leiste, die wird immer fetter und fetter und explodiert irgendwann wie ein Luftballon? Mit der Folge, dass Myriaden von besoffenen Elektronen frei durch die Gegend schießen?

 

Oha, kann sowas nicht die nukleare Katastrophe auslösen? Die Menschheit gefährden?

 

Und komm mir bloß nicht mit: Bisher hat das noch keiner gehört! Als Denkanstoß für offene, nicht technikgläubige Hörer muß dass doch wie eine Warnung vor der Apokalypse sein, weil: was nicht sein kann, das doch sein darf *g*

 

 

 

http://home.t-online.de/home/gerhard_beyer/comic/c56.gif

 

Werner

 

P.S.

Bei mir kribbelts schon ganz komisch. Sind die das jetzt schon?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Horst,

 

es ist doch immer wieder toll, was für überragende Fachleute wir hier haben. Deine Idee zeugt von wahrer Kompetenz. Da komme ich vor lauter "Bäumchen wechsel Dich" Spielchen gar nicht mehr zum Musikhören und die Lösung ist so naheliegend "RUND"!!! :7

Mein Dank ist Dir gewiss.

 

Gruss

 

Wolfgang, der dieses Wochenende nun nicht mehr hinter seinen TV Schrank krabbeln muss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Robeuten,

 

>Hi Ony,

>

>>>Genau das meinte ich. Es wird einfach zu viel Aufwand um dies korrekt zu untersuchen. Das heist aber nicht das die (ungeprüfte)Aussage falsch ist.

>Die Beweislast liegt bei demjenigen der

>einen Absolutheitsanspruch stellt.

>

>Nein, die Beweislast liegt bei demjenigen,

>der die Behauptung aufstellt -

>ist doch logisch, oder?

 

Hardliner!

Ist doch das Gleiche. Dann mögen die bestraft werden die ungesicherte "Behauptungen" aufstellen! Die, die "nur" ihre Meinung kundtun läßt Du leben. (Es könnte ja ein "unwissender Chinese" dabei sein der zufällig den Kompaß erfunden hat!)

 

 

>

>>>Mir geht es darum einen Teil von möglichen Fehlern auszuschließen. Z.B. ich hab viel Geld ausgegeben, also muß es gut sein.....alle sagen das bringt was, also muß es gut sein...usw. Eine kritische, selbstehrliche "Grundhaltung" bringt einen sicher weiter als naiver Glauben. Wenn sich etwas nicht wissenschaftlich exakt Beweisen läßt (Aufwand) kann statistische Wahrscheinlichkeit schon weiterhelfen (z.B. Bei zwanzig (Hör)Prüfungen, an unterschiedlichen Tagen, zu gleichen Ergebnissen gekommen

>

>Vollkommenen Zustimmgung, solange man sich bewusst

>ist, dass man eben auch

>total falsch liegen kann ;-)

 

So ist das mit der Statistik....

 

 

>>>Ersetzbar wohl nicht, aber Alternative können Indizien schaffen! Indizien kann man über eine gewisse Menge statistisch Auswerten.

>

>Oder über das Formulieren sinnvoller a-priori

>Hypothesen aufgrund gut gesichertem Wissen

>:-)

 

Schönes Wochenende

Grußony

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Lieber Horst,

>

>es ist doch immer wieder toll,

>was für überragende Fachleute wir

>hier haben. Deine Idee zeugt

>von wahrer Kompetenz. Da komme

>ich vor lauter "Bäumchen wechsel

>Dich" Spielchen gar nicht mehr

>zum Musikhören und die Lösung

>ist so naheliegend "RUND"!!! :7

>

>Mein Dank ist Dir gewiss.

>

>Gruss

>

>Wolfgang, der dieses Wochenende nun nicht

>mehr hinter seinen TV Schrank

>krabbeln muss

 

***g***

 

Schönes Wochenende

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Und was ist, wenn die nicht

>rausfinden? Sammeln die sich dann

>in der Leiste, die wird

>immer fetter und fetter und

>explodiert irgendwann wie ein Luftballon?

>Mit der Folge, dass Myriaden

>von besoffenen Elektronen frei durch

>die Gegend schießen?

>

>Oha, kann sowas nicht die nukleare

>Katastrophe auslösen? Die Menschheit gefährden?

>

>

>Und komm mir bloß nicht mit:

>Bisher hat das noch keiner

>gehört! Als Denkanstoß für offene,

>nicht technikgläubige Hörer muß dass

>doch wie eine Warnung vor

>der Apokalypse sein, weil: was

>nicht sein kann, das doch

>sein darf *g*

>

>

>

>http://home.t-online.de/home/gerhard_beyer/comic/c56.gif

>

>Werner

>

>P.S.

>Bei mir kribbelts schon ganz komisch.

>Sind die das jetzt schon?

>

Du bist sicherlich ein Grübler, ein Filosof - oder vielleicht sogar ein Haiender?

 

Und ich sach noch: denk nich nach!

Saft ist gefährlich!

Auch wenn er aus der Steckdose kommt!

 

Read my Lipps: rund ist die Lösung.

 

Hör bloß keine Musik! Vor allem darfst Du keinen Spaß dabei empfinden. Denk lieber über Steckerleisten nach.

Und folge den Rattenfängern unserer Branche.

Und wenn der Frust komplett ist, kauf Dir 'nen Aldirechner und schmeiß den ganzen Hifi Krempel in den Müll.

 

Masochismus hat Tradition in der High End Szene.

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hi Robeuten,

>

>>Hi Ony,

>>

>>>>Genau das meinte ich. Es wird einfach zu viel Aufwand um dies korrekt zu untersuchen. Das heist aber nicht das die (ungeprüfte)Aussage falsch ist.

>>Die Beweislast liegt bei demjenigen der

>>einen Absolutheitsanspruch stellt.

>>

>>Nein, die Beweislast liegt bei demjenigen,

>>der die Behauptung aufstellt -

>>ist doch logisch, oder?

>

>Hardliner!

>Ist doch das Gleiche. Dann mögen

>die bestraft werden die ungesicherte

>"Behauptungen" aufstellen! Die, die "nur"

>ihre Meinung kundtun läßt Du

>leben. (Es könnte ja ein

>"unwissender Chinese" dabei sein der

>zufällig den Kompaß erfunden hat!)

>

>

>

>>

>>>>Mir geht es darum einen Teil von möglichen Fehlern auszuschließen. Z.B. ich hab viel Geld ausgegeben, also muß es gut sein.....alle sagen das bringt was, also muß es gut sein...usw. Eine kritische, selbstehrliche "Grundhaltung" bringt einen sicher weiter als naiver Glauben. Wenn sich etwas nicht wissenschaftlich exakt Beweisen läßt (Aufwand) kann statistische Wahrscheinlichkeit schon weiterhelfen (z.B. Bei zwanzig (Hör)Prüfungen, an unterschiedlichen Tagen, zu gleichen Ergebnissen gekommen

>>

>>Vollkommenen Zustimmgung, solange man sich bewusst

>>ist, dass man eben auch

>>total falsch liegen kann ;-)

>

>So ist das mit der Statistik....

>

>

>

>>>>Ersetzbar wohl nicht, aber Alternative können Indizien schaffen! Indizien kann man über eine gewisse Menge statistisch Auswerten.

>>

>>Oder über das Formulieren sinnvoller a-priori

>>Hypothesen aufgrund gut gesichertem Wissen

>>:-)

>

>Schönes Wochenende

>Grußony

 

Schön dass Du den Titel geändert hast.

War schon länger nötig.

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht sollte ich mir Heute auf dem Heimweg eine kleine "Saftspritze" in Lurup abholen. Ist doch "Ingo Dittmeyer" persönlich am rummixen.

 

Die Rattenfänger unserer Brance erkennt man glücklicherweise sehr leicht. Sie tragen vornehmlich Birkenstock Latschen und selbstgehäkelte Pullover. :D

 

Gruss und schönes Wochenende

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..und Recht sagen kannst.

Ist etwas untergegangen - die Titelaktualisierung....

Dürfen eigentlich besoffene Elektronen Mopedfahren?

Grußony

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>..und Recht sagen kannst.

>Ist etwas untergegangen - die Titelaktualisierung....

>

>Dürfen eigentlich besoffene Elektronen Mopedfahren?

>Grußony

 

Ich befürchte ja.

Da Elektrotechniker grundsätzlich eifersüchtige Menschen sind, haben sie das wohl wichtigste Bauteil eines Mopeds - den Vergaser - durch Stecker :-), Kabel :-) und anderem wirren Zeugs :-) ersezt.

Zum Glück sind Maschinenbauer tolleranten Menschen.

Die in sich ruhen.

 

Gruß aus dem eiskalten Niederbayern

Horst *derdeshalbjetztMusikhörendemMopedfahrenvorziehtbrrrr*

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nämlich STOFF!!!

 

Wem der Anwesenden darf ich ein Tröpfchen 'Oberhessischer Goldapfel' Jahrgang 2001 anbieten? Das Zeug müsste so in 2-3 Wochen gut sein, und ich würde es dann zwischen den Jahren per Post (in einer schnöden Plastikflasche verpackt) an die Interessenten versenden? (Takeaway ist natürlich auch möglich, Äppelwoi-Taxi mach ich nett.)

 

HGP? Battle? Sonstige Sprittköpp?

 

Gruss Kobe

P.S.: Blow your head with Äppelwoi.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Horst

>

>Dein Beitrag ist nicht nur amüsant,

>sondern völlig einleuchtend!

>Ich möchte Dir vom Herzen für

>Deine Hilfe danken :D

>

>Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

>

>

>http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Du Schelm.

Es freut mich, Dir Freude zu bereiten.

 

Trotzdem möchte ich die von mir angegriffenen Protagonisten nicht pauschal verurteilen.

Zum Einen finde ich auch die in diesem Forum praktizierte Lagerbildung bescheuert und zum Anderen ist eine Steckerleiste nicht grundsätzlich was Blödes.

 

Steckerleisten sind unerotisch.

Verwirrte Gemüter sehen das anders: das Einführen eines Steckers in eine Steckerleiste wird als Penetration verstanden. Das Ergebnis wird vor den eigentlichen Akt des Musikhörens gestellt und verlangt somit nach einem Psychiater. Das wissen die Verführer unserer Branche ganz genau!!! Sie verstehen sich als Therapeut, und tun so, als würden sie ernsthaft helfen wollen. Dabei verführen sie nur. Sie schaffen neue Probleme, die zu dem besagten Frust führen, der einen Aldirechner zum Ersatzfetisch für eine Hifi Anlage pervertiert.

 

Steckerleistenficker sind stärker als Du und ich.

Sie sind nämlich freundlich. Und verständnisvoll. Sie wollen helfen.

Du bist ein unfreundlicher Rabauke, der viel zu aggressiv das sensible Pflänzchen Musikreproduktion auf den Punkt bringt. Ganz arrogant. Und ich denke sowieso nur an Eigenwerbung und Verkaufen. Wir sind halt unsympathisch.

 

Bedenklich, nicht wahr?

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>nämlich STOFF!!!

>

>Wem der Anwesenden darf ich ein

>Tröpfchen 'Oberhessischer Goldapfel' Jahrgang 2001

>anbieten? Das Zeug müsste so

>in 2-3 Wochen gut sein,

>und ich würde es dann

>zwischen den Jahren per Post

>(in einer schnöden Plastikflasche verpackt)

>an die Interessenten versenden? (Takeaway

>ist natürlich auch möglich, Äppelwoi-Taxi

>mach ich nett.)

>

>HGP? Battle? Sonstige Sprittköpp?

>

>Gruss Kobe

>P.S.: Blow your head with Äppelwoi.

>

Immer her damit!

Auch wenn Dein Stoff mit dem Besten was meine niederbayerische Heimat Niederbayern nicht mithalten kann (sic!), interessieren tut's mich schon.

 

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 23-Nov-2001 UM 15:18 (GMT)[p]Hallo Horst

 

Wieso bedenklich?

Was Du schriebst ist (mir) völlig sympathisch...weil wahr :D

Ich bin mir nicht sicher, ob einer von uns bemüht ist krampfhaft sympatisch wirken zu wollen.

Vermutlich liegt unser beider Interesse wohl woanders und das ist völlig ok!

Warum soll ich jemanden lieb anlügen, wenn ich ihm grob die Wahrheit sagen kann? ;-)

 

Du bist mir jedenfalls sympathisch - aber ich persönlich habe keinen Bedarf geherzt zu werden.

Wenn ich Liebe suchen würde, dann sicher nicht in einem Forum.

Anerkennung habe ich im täglichen Leben genug...was solls also?

 

Zur Lagerbildung: Jo, ich finde das auch unnötig, habe mich damit aber inzwischen abgefunden.

Andererseits wäre es wirklich völlig öde, wenn jeder alles weiß und man sich nur zustimmt.

Mir persönlich bringt es wirklich Spaß zu helfen...und so geht´s sicher manchem.

 

Na wenn das nicht ein schönes Wort zum Wochenende ist....

 

Musikalischer Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>LETZTE BEARBEITUNG AM 23-Nov-2001

>UM 15:18 (GMT)

>

>Hallo Horst

>

>Wieso bedenklich?

>Was Du schriebst ist (mir) völlig

>sympathisch...weil wahr :D

>Ich bin mir nicht sicher, ob

>einer von uns bemüht ist

>krampfhaft sympatisch wirken zu wollen.

>

>Vermutlich liegt unser beider Interesse wohl

>woanders und das ist völlig

>ok!

>Warum soll ich jemanden lieb anlügen,

>wenn ich ihm grob die

>Wahrheit sagen kann? ;-)

>

>Du bist mir jedenfalls sympathisch

>- aber ich persönlich habe

>keinen Bedarf geherzt zu werden.

>

>Wenn ich Liebe suchen würde, dann

>sicher nicht in einem Forum.

>

>Anerkennung habe ich im täglichen Leben

>genug...was solls also?

>

>Zur Lagerbildung: Jo, ich finde das

>auch unnötig, habe mich damit

>aber inzwischen abgefunden.

>Andererseits wäre es wirklich völlig öde,

>wenn jeder alles weiß und

>man sich nur zustimmt.

>Mir persönlich bringt es wirklich Spaß

>zu helfen...und so geht´s sicher

>manchem.

>

>Na wenn das nicht ein schönes

>Wort zum Wochenende ist....

>

>Musikalischer Gruß

>

>http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Mit >Bedenklich< meinte ich die geschilderte Situation.

 

Bedingt auch durch unsere aktuellen Presseerfolge steigt die Anzahl von Musikfreunden, die bei uns anrufen. Darunter befinden sich erschreckend viele, die das Spiel bereits durchschaut haben: da gibt es Händler und auch Hersteller/Vertriebe, die lauter wirres Zeugs erzählen. Voll am Thema vorbei! Wie soll da Musikhören noch Spaß machen? Aldi!!!

Tja, und ich habe die undankbare Aufgabe, das alles wieder gerade zu biegen. Am Telefon...kannst Du Dir das vorstellen?

 

Ich versuche dabei schon, >krampfhaft freundlich< zu bleiben. Denn die Anrufer sind nicht der Grund meines Ärgers. Warum soll ein Anrufer (hier: ein Forumsteilnehmer) den Ärger abkriegen, den ich wegen eines Rosstäuschers empfinde? Schuld an meinem Ärger sind nicht die Opfer, sondern die Verführer.Und die sind IMMER freundlich...

 

Tja, aber es macht trotzdem Spaß. Denn einige der Anrufer sind dankbar, endlich mal ein vernünftiges Gespräch über Hifi führen zu können.

 

Das macht Hoffnung.

 

Auch Dir ein schönes Wochenende

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Horst

 

Ah...der Pate - ein Angebot, das Du nicht ablehnen konntest? ;-)

 

Zu Deinen telefonischen Beratungen folgendes:

1. Lobenswert!

2. Schicke sie doch einfach zu uns :D

Alternativ:

3. Verkauf ihnen doch auch solche Sachen!

 

 

Musikalischer Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Darf man Fragen, was das Beste deiner niederbayerische Heimat ist? Etwa schnödes Bier? Nun, zwischen den Jahren wollen ein paar Kumpels (und Ich!) den Versuch machen, nach dem 'Münchner Zweimaischverfahren' (inlusive Kesselinfusion!) die Würze für das 'Oberhessische Freiheitsgebräu', ein untergäriges, dunkles Bier zu maischen, läutern und wasmansonstsonochmachenmuss.

Das wird ein Spass werden (Hoffentlich!).

Die restlichen Oberhessischen Spezialitäten musst du aber selbst herstellen, gibt's ja auch bei dir zu kaufen (ja, Hessen ist der Quell der Globalisierung!), z.Bsp. Harzer Käse für "Handkäs' mit Musik" (mein Favorit!), oder Rippchen mit Kraut (Stich in die Braut) oder ein einfaches Schneegestöber. (Nur die Würstchen (die ja aus Neu Isenburg kommen), kann ich nicht empfehlen, ich halt sie für Geschmacklos.)

 

Gruss Kobe

P.S.: Blow your head with Äppelwoi.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Gude!

>

>Darf man Fragen, was das Beste

>deiner niederbayerische Heimat ist? Etwa

>schnödes Bier? Nun, zwischen den

>Jahren wollen ein paar Kumpels

>(und Ich!) den Versuch machen,

>nach dem 'Münchner Zweimaischverfahren' (inlusive

>Kesselinfusion!) die Würze für das

>'Oberhessische Freiheitsgebräu', ein untergäriges, dunkles

>Bier zu maischen, läutern und

>wasmansonstsonochmachenmuss.

>Das wird ein Spass werden (Hoffentlich!).

>

>Die restlichen Oberhessischen Spezialitäten musst du

>aber selbst herstellen, gibt's ja

>auch bei dir zu kaufen

>(ja, Hessen ist der Quell

>der Globalisierung!), z.Bsp. Harzer Käse

>für "Handkäs' mit Musik" (mein

>Favorit!), oder Rippchen mit Kraut

>(Stich in die Braut) oder

>ein einfaches Schneegestöber. (Nur die

>Würstchen (die ja aus Neu

>Isenburg kommen), kann ich nicht

>empfehlen, ich halt sie für

>Geschmacklos.)

>

>Gruss Kobe

>P.S.: Blow your head with Äppelwoi.

>

 

Vielen Dank für die wertvollen Informationen :-)

Bitte bedenke aber, dass wir Niederbayern:

 

1.) sehr weltoffen sind, und uns (kullinarisch) auch mit zweitbesten Lösungen begnügen

2.) im besonderen ich gute Beziehungen zu Frankfurt/M. hat;

z.B. Dr.Michael, der mir nebst Schwager schon einiges intravenös verabreicht hat, was die hessische Küche so hergibt.

 

Gib nicht so an... :-)

 

ein tolleranter Niederbayer

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Pate ist ein Angebot, dass ich nicht ablehnen konnte.

In unserem Kontext fällt mir jedoch ein anderes Zitat ein. Ich weiß nicht mehr, zu welcher Folge es gehört. Sinngemäß lautet es:

"die Kinder sind ganz schön ungezogen. Sie reden, wo sie eigentlich zuhören sollten."

 

Gut, nicht?

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hallo Horst!

 

Damit kann ich auch dienen!

Die Familie meiner Frau kommt aus der Ecke von Marburg (ich weiß, das sind keine richtigen Hessen, eher Hinterländer :D), aber die Küche und der Wein sind prima :9

 

Beste Grüße

Matthias

 

EIN ZIMMER OHNE MUSIK IST WIE EIN KÖRPER OHNE SEELE

http://www.juanna.de/gifsammlung/not_l_01.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst,

 

Du weißt doch immer wieder, wie man mich aus der Reserve lockt:

>

>Bitte bedenke aber, dass wir Niederbayern:

 

Zählen Zugezogene denn auch zum "wir" ?

>

>1.) sehr weltoffen sind, und uns

>(kullinarisch) auch mit zweitbesten Lösungen

>begnügen

 

Uiui, das würde ich aber nicht so rumposaunen, sonst wirst Du noch abgeschoben :7

 

>2.) im besonderen ich gute Beziehungen

>zu Frankfurt/M. hat;

>z.B. Michael, der mir nebst Schwager

>schon einiges intravenös verabreicht hat,

>was die hessische Küche so

>hergibt.

 

Hast Du den Äppler immer noch im Blut oder warum hast Du sone schwere Zunge ? (spekuLLieren, toLLerieren, kuLLinarisch) :P

 

Viele grüße,

 

Michael

P.S.: Vielen Dank für Deine Info mit den Mails

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...