Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Longshanks

CD Vs DVD

Recommended Posts

Hallo Ihr Hifi Fanatiker,

ich bin gerade daran mir einen neuen CD Player zu kaufen, weil mein Sony SACD sich gegen CDR gestreubt hat. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir überhaupt noch einen reinen CD Player holen soll, oder gleich einen DVD.

Gibt es heute überhaupt noch solch gewaltige Unterschiede, das man es herraushören könnte (ehrlich!).

Beim CD P. dachte ich so an einen Harmann-Kardon HD760 (weiß es nicht sicher ob die Bezeichnung genau stimmt, der ältere zumindest), oder einen Marantz CD17MK2 oder MK2KI.

Was müßte ich da für einen DVD P. dagegen antreten lassen?

Ich bin mal gespannt was Ihr darüber in Erfahrung gebracht habt.

 

CU

 

Longshanks

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Longshanks

 

Ich würde einen Harman DVD20 (~900,-DMchen) in die engere Wahl nehmen.

Das ist eine um CD-R/MP3 erweiterte Version des DVD1(0), welche mE. überragend klingen!

Viel Spaß beim austesten!

 

Musikalischer Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn Du vor hast Dir eh mal nen DVD-Player zu holen würde ich an Deiner Stelle gleich einen holen. (Aber keinen SONY, die spielen fast alle keine CD-R´s ab.

 

Wenn Du allerdings mit dem Gedanken spielst Dir nen CD-Player zu holen kann ich Dir nur von einem Marantz abraten. Mir persönlich gefällt der Klang nicht. Was aber hälst Du denn von einem NAD Player aus der Silverline??? Die sind arschgeil, sehen schlicht und gut aus und klingen auch noch.

 

 

cu Baerlin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Baerlin,

 

Hast Du schon mal den Marantz CD-Player CD-17mkII gehört?

Marantz ist ein Hersteller, der hervorragend zur Bildung von Vorurteilen taugt. Er hat eine große Geschichte, mit Silberplatinenverstärkern und so, die dann in die "Bedeutungslosigkeit" von Großherstellern abdriftete.

In den letzten Jahren allerdings ist Marantz für mich wieder ein Hersteller mit Ecken und Kanten geworden, also einer, der einen unverwechselbaren Weg geht. Demnächst erscheint ein DVD/SACD Player. Da ich augenblicklich mit dem Vorgängermodell Musik/Filme genieße (DV 7010) steht diese eierlegende Wollmilchsau ganz oben auf meiner Wunschliste.

Ich mag Marantz.

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy Horst,

Du hast was von einem Nachfolger geschrieben, bis wann soll der auf den Markt kommen?

Jetzt zu Weinachten läuft doch das Geschäft für Hifi sicherlich auch etwas besser als sonst.

Wie soll der Nafolger heißen? wurde der auf der IFA gezeigt, bzw. gibt es schon irgendwelche Präsentationen im Netz? Bei Marantz auf der HP habe ich noch nichts gesehen. In welchen Preisrahmen wir er sich vermutlich bewegen 2500 - 3000 DMchen?

 

CU

 

Longshanks

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Longshanks,

hatte vor 2 Wochen einen ausfuerlichen AB Test gemacht.

Zwischen meinem tollen DENON 1650 (massiv Alu, Vollmetallgehause, Doppelnetzteil, reine A Ausgaenge.....) gegen meinen Toshiba billig 6 Fach DVD (Vollplastikgehauese,....).

Unterschiede habe ich keine Gehoert.

ABER CD-R spielt der keine ab (ist ja auch schon 2 1/2 JAHRE alt)

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

auch ich habe meinen Marantz CD67 OSE mit Netzfilter und mfe geschirmtem Netzkabel gegen meine Sony DVD 335 getestet, ich hör keinen Unterschied. Also wenn ich heute noch mal was kaufen sollte, würde ich mir eine guten DVD Player der auch MP3 und CDR liest holen. Ausnahme: Wenn Du bereit bist richtig Geld in die Hand zu nehmen, dann hol Dir einen Lindemann, Lua oder Advantage CD Player, da reden wir allerdings über knapp 5000 DM und mehr, ansonsten klare Sache DVD, die Unterschiede zum reinen CD Spieler sind minimal bis nicht vorhanden

 

Beste Grüße,

Meikii

 

 

 

http://www.plaudersmilies.de/tales/men_ani.gif[/img]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Meikii!

 

Naja,da kannste dann ja auch gleich nen teuren DVD holen für 4000 oder mehr(T+A oder ähnliche).

 

Mfg,Sven

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es sollte sich halt im Rahmen von max. 2000,-DM bewegen. Deswegen sind mir die Vorschläge von Marantz DV 7010 oder HK DVD 20 gar nicht so unpassend. Leider habe ich noch kein HIFI Laden gefunden der beide DVD Player da gehabt hätte.

 

CU

 

Longshanks

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...