Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frank Schindler

Wieviel Watt braucht man(n) ?!?

Recommended Posts

ei Wolfgang,

 

es war nicht meine Absicht, der wollte garnicht mehr als 2 Makk. Würde mir nie einfallen, einen

armen Plattenhändler um die Früchte seiner Aus-

dauer zu bringen...

Mit der göttlichen Fügung hast Du natürlich recht,

wie Du demnächst selbst feststellen können wirst.

;-)

 

 

gruss frank

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Ich suche schon geraumer Zeit nach

einem neuen Verstärker für meine

Linn Keilidh und spiele nun mit dem Gedanken mir von Thorens den TTP 2000 und den vermutlich beschriebenen TTA 2000 zuzulegen.

Ich will damit mal versuchen meine Denon PMA 935R

abzulösen.

Habe mal einen Versuch mit Denon PRA-1500 ( Vorverstärker ) und 2 mal POA 800 gemacht, hat mich aber irgendwie nicht überzeugt.

Wie bist du auf die Thorens Elektronik gekommen

und wie bist Du damit zufrieden.

Es würde mich auch Dein Musikgeschmack interessieren und welche Komponenten Du noch von Thorens besitzt. ? Bi Amping ?

gruß

 

thomas55

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es sei denn durch mehr Leistung. Ergo: "power to the bauer" ;-). Ein laststabiler leistungsstarker AMP hat noch keiner Box geschadet.

 

Bis man das Ganze mal "im Urin hat": Abhören mit entfernter Schallwandabdeckung. Man sieht dann die Membranauslenkung und kann rechtzeitig abregeln. Später weiß man auch so, wie weit man aufdrehen darf ... ;-)

 

 

Grüße

Michael

 

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

http://www.audiocad.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi battlepriest,

 

hübscher kleiner LS; klar, für Motörhead in 3m-von-Bühne-wech-Lautstärke reichts nicht, aber ein Konzert für Solo-Triangel ist doch eh' viel schöner!!!

Mit haientigen Grüssen

 

P.S.: Wer baut eigentlich Boxen mit Wirkungsgrad von 82dB/1W/1m? Alles unter 87dB/1W/1m reicht noch nicht einmal, um einen Flügel beim fortissimo pegelkorrekt wiederzugeben :-)

P.P.S.: Wenn Du 'mal 'ne richtig laute Box hören willst: Meyer X-10 (www.meyersound.com); damit kann man schon Altbauten abreissen ;-). Auch die neue Klein & Hummel ist nicht gerade leise...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy,

 

>>Aber die 20Watt in Class A erwärmen den Wohnraum evtl. zusätzlich noch ein wenig?

 

Ahem, wir sind uns doch wohl einig, dass diese HaiEnten-Mickerverstärker, wie auch einiger anderer HaiEnten-Schnick-schnack (Röhrenvorstufen, Ausgangsstufen von so komischen CD-Spielern wie "Wadia" und "Phonosophie" die Einführung von Dynamikprozessoren - Kompressoren - und Oberwellengeneratoren - Excitern - ins HiFi sind, ohne dass man das so nennen muss? :-) Ein System, welches die originalen Lautstärkenspitzen wiedergeben kann, wird doch gar nicht gewünscht ;-)

Beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Rob,

 

klar sind wir uns einig. :D

Darf man diese Kisten mit einer "Leistung"(bitte was?) von unter 50W pro Kanal überhaupt noch "Verstärker" nennen? ;-)

Ist doch eine schöne Vorführung, die uns da geboten wird: indem man manchen möglichst wenig Inhalt für möglichst viel Kohle andreht....:D

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

boa, die meyer gefällt mir. sollte ich mal reich werden und einen landsitz kaufen, so nehm ich sie mit den monitoren 890 von visaton in die engere wahl ;-)

 

über 82dB brauchen wir uns wohl kaum zu unterhalten. da wären wir ja dann auch gleich lauter als die böxchen *g* die kann nur mit glück die explosive dynamik einer triangel wiedergeben. :o

 

es geht nu wirklich net um die lautstärke eines rockkonzertes. "normale" lautsprecher sind IMHO wirklich nicht geeignet, ein schlagzeug naturgetreu wiederzugeben. mit ausnahme von hannileins männerlautsprechern natürlich. vieleicht muss man hannilein aber auch mal sagen, dass man nicht nur auf der snare rumwischen kann...

 

ein bekannten hat immer etwa 500W für die PA als faustwert angesetzt. vorher hat er gar net angefangen micros ums schlagzeug aufzubauen.

 

 

mit inkompetenten grüssen

 

n.p. rodgau monotones - wir ham das recht und die pflicht zur party

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...