Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Frank Schindler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Frank Schindler

  • Rang
    Aktives Mitglied
  1. Hi DC, Über TV und Video hab ich's nicht, da ich zum einen Mantelstromfilter benutze und zum anderen die Kontakte auch unterbrochen habe... Habe die Pre-Outs vom Yammi A2 in den VV meiner Stereoanlage gepackt und bin nicht zurück in den Yammi. Das Brummen ist erst nach einschalten des Yammis aufgetreten und auch nach dessen abschalten geblieben. War also alles sehr misteriös! Habe alles wieder zurück konfiguriert und jetzt läuft alles wieder, wenn auch vielleicht nur mit 98% ;-) Ciao Frank
  2. Hallo, das Posting hat mich doch neugierig gemacht und ich habe mir die Mühe gemacht, alles mal umzustöpseln, mit dem "Erfolg" das ich einen gigantischen Brumm hatte und der erste Bust fast meine TT's aus den Boxen gehauen hat. Habe Keine Ahnung woran es gelegen haben könnte, alles was IMO in Frage kam hatte ich abgeklemmt... Da ist mir die Lösung mit dem QED doch deutich lieber... Ciao Frank
  3. Hi, ich habe den Umschalter von QED und kann Ihn nur empfehlen (schaltet das Signal nicht "heiß" sondern trennt es erst durch eine Neutralstellung um dann das andere LS-Paar anzusteuern. Einziges Nachteil, das Ding kommt mit billigsten PLastikklemmen und kann weder mit großen Querschnitten noch mit Bananas oder ähnlichem was anfangen... Dafür ist der Preis aber überschaubar. Ciao Frank
  4. Hi, ich bin's noch mal. Sorry für den "Ergänzen-Sie-Sinnvoll-Text"! Beim nächsten mal nehme ich mir ein wenig mehr Zeit beim Schreiben, dann kann man auch lesen und nicht nur erahnen was ich meine. :+ Gruß Frank
  5. Hallo, Erst mal Danke Günther für das Ausrechnen der PR für meine Mags... Was die Esprit angeht, bestand das was da raus kam nur auch Höhen und Bass... Das ganze klang einfach nicht rund und wauch nicht wirklich wie aus einem Guss... Eine Rücksprache mit Axel Oberhage liegt das Wohl an sich an der Chassis-Kombination. Er setzten den Scan bei seinen LS nur im Mitteltonbereich ein und da spiel er in den A.O.S. auch fantastisch. Naja jedes Chassis für sich war wirklich toll, aber da ich keine Messapparatur rumstehen habe um eine 3-Wege-Kombi für das eine oder andere Chassis zu entwerfen (weil zusammen wollen sie ja nicht x( ) habe ich mich entschieden alles weg zu geben und erst mal mit meinen restlichen LS glücklich zu werden und mich dann mal Richtung Manger-BMC umzuschauen. Aber da muss noch was Wasser den Rhein runter, bis das verwirklicht werden kann. Frage beantwortet?!? Grüße Frank
  6. Hallo, weiß nicht ob's erwünscht/erlaubt ist. Wollte nur darauf aufmerksam machen, das es unter folgendem Link ein paar edle Bauteile versteigert werden ... eBay: http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewS...&sort=3&rows=50 Ciao Frank
  7. Hi Günther, Habe interesse ;-) Also, die Box ist für eine Wandfreie Aufstellung konzipiert, die es bei mir leider nicht geben wird. Daher hätte ich den Bass lieber etwas tiefer und weniger voluminös abgestimmt. Ach, die Grammangabe versteht sich für die komplette Membranmasse und nicht nur für die Zusatzgewichte, richtig?!? Danke und Ciao Frank
  8. Vielen Dank! Wenn ich dass jetzt richtig sehe, hast Du mit den Werten des TT's gerechnet und dir somit die Abstimmfrequenz geholt, richtig?!? Jedenfall vielen Dank! Grüße aus Köln, Frank
  9. Hi, > Wenn Du mir auch noch das Innenvolumen der Exmags verrätst, kann ich Dir das umrechnen... und hier kommt mein gedanklicher Knock-Out... Mit was für Werten rechnest Du denn jetzt?! Eigentlich müsste es doch nur noch um die Membranmasse der PM gehen, oder?!? Naja egal. Jedenfalls vielen Dank für Deine Mühe! Das Nettovolumen beträgt übrigens 4,7 Liter :-) Ciao Frank
  10. Hallo, ich habe schon ein wenig im Forum gesucht und auch gegooglet aber irgendwie werd' ich nicht ganz schlau... Ich möchte meiner EX3Mag ein neues Gehäuse spendieren und da ich noch 2 150iger Wagner-PM über habe, würde ich die gerne dafür verwenden. Nun raff ich aber nicht, wie ich die Maße des Bassrelexkanals auf das PM-Gewicht übertragen muss Ich hoffe mir kann da jemand helfen... hier die Fakten: Der Kanal ist 114 breit, 13 hoch und 174 lang. Die PM hat eine Membranfläche von 86,5 cm2 und eine bewegte Masse von 12,5; eine Einspannungsnachgiebigkeit 1,2 und ein äquivalentes Nachgiebigkeitsvolumen von 12,7 Liter. (Membranhub +-9mm) So ich hoffe das waren alle wichtigen Parameter... Wäre toll wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Danke und Ciao Frank
  11. Hallo, klingt trotz allem interessant (zumal ich auch aus Köln komme ;-) ). Wie ich gelesen habe, handelt es sich um einen Beyma-Treiber (welcher)in Deinem Sub und was für ein Akivmodul benutzt Du?!? Wie sieht es denn mit Deinen Vermutungen aus, wie stark ein solches Teil in meiner Aufstellung zum Dröhnen neigt?! Klar, eine endgültige Prognose ist nicht möglich, aber wie würdest Du denn Deinen Sub jetzt klanglich beschreiben (auch wenn das sicher nicht wirklich objektiv wird ;-) ) Vielen Dank Frank
  12. Hi, Die Möglichkeit ein so großes Volumen bei einem Sub realisieren zu können, reizt einfach! Visaton hat ja mit der Riesen-TL ja auch mal so ein Monster aufgebaut... Mit dem geschlossenen Gehäuse habe ich gehoffe, das Dröhnen in Grenzen halten zu können... Unabhängig von der Größe des Subs, wird sich aber nichts an desses Position im Zimmer ändern (können). Hoffe das jemand doch einen Vorschlag hat, bzw. etwas in der Richtung bereits umgesetzt hat... LG Frank
  13. Hi, das passt leider entweder der vorgegebenen größe, oder aber mit dem Preis nicht so ganz ;-)
  14. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Chassis, welches in ein bis zu 300 Litern großes, geschlossenes Gehäuse eingebaut werden soll. Bei der Chassisgröße dachte ich an ein 15" da zusammen mit dem Aktivmodul etwa 400 Eur als Obergrenze anstehen und das mit 2 12" kaum zu bewerkstelligen wäre. Das Gehäuse soll als "Möbel" an die Wand hinter das Eck-Sofa, das Chassis an eine der Seitenwände, sodass es frei in den Raum strahlen kann. Hoffe Ihr habt eine Vorstellung von dem bekommen, was ich möchte. Da das Gehäuse wie gesagt als "High-Board" konzipiert werden soll, sollte es auch dementsprechend Volumen beinhalten ;-) Vielen Dank, Frank
  15. Hi, stimmt eigentlich, versuchen kann man's ja mal, auch wenn ich vermute, das mir das nachbestellen der entsprechenden Zeitschrift ans Herz gelegt wird ;-/ Ciao Frank
×
×
  • Neu erstellen...