Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Murphy

Vertrauen

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Jun-2001 UM 08:01 (GMT)[p]Hi Trance und Werner,

 

tja, reingefallen, könnte man sagen, oder?:D

Ca. 20 Jahre(?) als Composer/Musician/Producer(Trancemeister) oder der Beruf als Tonmeister(Werner) reicht eben nicht, um in einem Forum von gewissen Subjekten als kompetent anerkannt zu werden.

Ihr beide seid eben nicht "Profi" genug, zumindest dann nicht, wenn man sich hier so einzelne Beiträge in anderen Threads durchliest.

Ihr benutzt wahrscheinlich auch die falschen Gerätschaften und nicht eben die, die in einer Hinterhofschmiede in Hamburg von einem Ex-Fachverkäufer eines grösseren Elektrohandels zusammengeschustert werden.:-)

Ich weiss nicht, wie ich reagieren würde, wenn mich jemand, auf meinem Fachgebiet, versuchte, öffentlich so abzuwatschen.....

Noch dazu in vollkommener Abwesenheit jeglicher Sachkenntnis, die wirklich schon mehr als offensichtlich ist...

Zumindest ich habe einige Beiträge in dem Thread "Mal eine Frage an die Hi...." so verstanden.

 

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy,

 

was soll ich mich darüber aufregen. Tranci und ich haben die wunderlichen Aussagen dieses "Work"shops und dessen Besuchers aufgegriffen und versucht, die offensichtlichen Ungereimheiten auf sachlicher Ebene zu diskutieren.

 

Frankie, der in anderen Diskussionen im Zusammenhang mit DER Hifi Anlage das Andere "nachdenklich machen" sich zum hehren Ziel gesetzt hat, ist allerdings völlig resistent gegenüber sachlich begründeten Argumenten, die für ihn auch nur den Anschein eines Schlechtmachens seines Heiligtums bedeuten könnten.

 

Dummerweise geht das Ganze Hand in Hand mit einer (sagen wir es freundlich) gewissen Ahnungslosigkeit gegenüber den Produktionsprozessen einer CD. Heut´ nacht "zitierte" er ein Anekdötchen des besagten Tonings: "Je nachdem welcher Musiker beim Mastern bei sei, verändert sich das Ergebnis. Bassist da, ist der Bass als Instrument lauter, Gitarrist da, ist die Gitarre lauter" Leider hat Frankie hier nicht das Mastern, sondern das Mischen, Abmixen einer Aufnahme beschrieben. Das nebenbei auch noch schlecht organisiert. Um exakt dieses Reinreden einzelner Musiker zu verhindern, gibt es entweder den Produzenten, der die Verhältnisse festlegt und als einziger neben dem Ing beim Mischen bei ist. Oder, falls es keinen Produzenten gibt - und auch der Ing nicht diese Rolle mit übernimmt - wird vorher EIN Musiker bestimmt, der beim Mischen bei ist und das Vertrauen der Band hat.

 

Beim Mastern, das ist der letzte Prozess jeglicher Aufnahme, werden die einzelnen fertig! gemischten Titel auf eine gleiche Klangbalance gebracht, die Lautheit ( eigentlich das Gegenteil von Dynamik ) optimiert, die Reihenfolge der Titel festgelegt und die Pausen zwischen den Titeln auf 2 sec gebracht bzw, falls es live ist, die Trackmarks gesetzt und die Übergänge der einzelnen Titel bestimmt. Dieses Master, auf CDR transferiert oder auf einen anderen Datenträger (U-Matic oder Exabyte) ist die Vorlage, von der im Presswerk das Master für die CD erstellt wird.

 

Naja, auch hier zeigt sich die "gewisse" Ahnungslosigkeit, wenn das abgelieferte Master - das ja auch in diesem "Work"shop präsentiert wurde - und die Kauf CD unterschiedlich klingen, fällt mir das als Tonmensch extremst auf. Die klingen nämlich normalerweise exakt! gleich. Wo diese Unterschiede herrühren, habe nicht nur ich versucht anzusprechen. Entweder Schlamperei - ein Beweis schlechter Arbeit des Meisters, der hat nämlich die Kontroll CD, die er vom Werk erhält, gegenzuhören; außerdem drängt sich die Frage auf weshalb ein vom eigenen Werk so abweichendes Produkt nicht als untauglich zurückgewiesen wird - oder es wurden zwei verschiedene Master präsentiert. Warum, darf sich jeder selber ausmalen.

 

Aber was solls: Würde ich jetzt Streit provozieren wollen tät ich sagen: Was kümmerts die Eiche, wenn sich die Sau an ihr den Rücken schubbert. So bleibts bei der Bibel, die da feststellte: Selig sind die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich.

 

Mit anderen Worten: Es ist sinnlos.

 

http://www.anigifs.ch/images/Comic/comics03.gif

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

huhu Werner,

 

Um exakt dieses Reinreden einzelner Musiker zu verhindern, gibt es entweder den Produzenten, der die Verhältnisse festlegt und als einziger neben dem Ing beim Mischen bei ist. Oder, falls es keinen Produzenten gibt - und auch der Ing nicht diese Rolle mit übernimmt - wird vorher EIN Musiker bestimmt, der beim Mischen bei ist und das Vertrauen der Band hat.

 

was passiert, wenn der schuster ent bei seinen leisten bleibt kamma bei Iron Maidens X-Factor, deren miesestes machwerk hören. Steve Harris ist ja ein herausragender basser und begnadeter heavy komponist. aber als produzent eine pfeiffe...

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Battle,

 

X-Faktor kenn´ ich leider nicht, aber wenn große Kinder genug Geld von der Plattenfirma zum Spielen kriegen, kann schnell ziemliche Sch***e rauskommen.

 

Wie man es ja bei dem "Killer"? Werk von Axl Rose mitkriegt. Wieviel Studios und Produzenten hat der schon durch?

 

http://www.anigifs.ch/images/Comic/comics03.gif

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Tja, ich glaube das ist das Problem hier, an der ganzen Diskussion: Du hast halt eine 'Sachpresse' mit 'Bild'-Niveau, und das in Verbund mit 'subjektiver Hörerfahrung', die in Hifi-Studios gefördert wird. Wie willst du Geräte testen? (Ich wollte letztens mal meinen neusten CD-Player gegen meinen ältesten testen: Ich bin ja am Pegelabgleich (Messgerät: Ohren) gescheitert.) Und dann dieses 'Live'-Gelabber: 'Live' ist für mich ein multimedialer Prozess, bzw. noch mehr: Freunde, Bier, Stmmung alleine schon bei der Anfahrt, Vorfreude, usw. Das bekommst du sowieso nie auf CD. Und auch nicht aus der Anlage raus, und selbst wenn Live-Ingo höchstpersönlich im Zimmer steht, und 'Noch'n Bier' brüllt.

Wobei ich jetzt nicht nach den ultimativen Messergebnissen brüllen möchte; wenn jemand Röhren oder LPs mag, ist das für mich vollkommen in Ordnung, ich find' das Design der HighEnd-Teile auch besser als 'Durchschnitts-Hifi', aber IMHO würde es einigen HighEndern die Augen öffnen, wenn sie 'nen Exciter und 'nen Kompressor ausprobieren würden, anstatt von neuen Klangdimensionen zu labern (wobei gerade die Verkäufer in Studios manchmal schon das Niveau von schmierigen Gebrauchtwagenhändlern erreichen (ohne Gebrauchtwagenhändlern beleidigen zu wollen), aber das ist in Musik(instrumenten)geschäften auch schon der Fall).

 

Gruss Kobe

(Damit sich niemand aufregt: Ich halte mich für'n Laien.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Jun-2001 UM 11:50 (GMT)[p]Moin Wääänäää,

 

>was soll ich mich darüber aufregen.

 

Hmmpf, so gesehen hast Du vielleicht sogar recht?

 

>Tranci und ich haben die

>wunderlichen Aussagen dieses "Work"shops und

>dessen Besuchers aufgegriffen und versucht,

>die offensichtlichen Ungereimheiten auf sachlicher

>Ebene zu diskutieren.

 

Stiess aber auf der anderen Seite auf wenig (oder gar keine?) Gegenliebe?

 

>Frankie, der in anderen Diskussionen im

>Zusammenhang mit DER Hifi Anlage

>das Andere "nachdenklich machen" sich

>zum hehren Ziel gesetzt hat,

>ist allerdings völlig resistent gegenüber

>sachlich begründeten Argumenten, die für

>ihn auch nur den Anschein

>eines Schlechtmachens seines Heiligtums bedeuten

>könnten.

 

Hand aufs Herz: ich wollte doch auch nur ein wenig "nachdenklich machen". :D

 

>Dummerweise geht das Ganze Hand in

>Hand mit einer (sagen wir

>es freundlich) gewissen Ahnungslosigkeit gegenüber

>den Produktionsprozessen einer CD.

 

"Gewisse Ahnungslosigkeit" ist aber schon sehr freundlich ausgedrückt....so kenn ich Dich sonst gar nicht? :-)

 

 

>Heut´

>nacht "zitierte" er ein Anekdötchen

>des besagten Tonings: "Je nachdem

>welcher Musiker beim Mastern bei

>sei, verändert sich das Ergebnis.

>Bassist da, ist der Bass

>als Instrument lauter, Gitarrist da,

>ist die Gitarre lauter" Leider

>hat Frankie hier nicht das

>Mastern, sondern das Mischen, Abmixen

>einer Aufnahme beschrieben. Das nebenbei

>auch noch schlecht organisiert. Um

>exakt dieses Reinreden einzelner Musiker

>zu verhindern, gibt es entweder

>den Produzenten, der die Verhältnisse

>festlegt und als einziger neben

>dem Ing beim Mischen bei

>ist. Oder, falls es keinen

>Produzenten gibt - und auch

>der Ing nicht diese Rolle

>mit übernimmt - wird vorher

>EIN Musiker bestimmt, der beim

>Mischen bei ist und das

>Vertrauen der Band hat.

 

Diese feinen Unterschiede erschliessen sich manchen erst spät, anderen aber auch gar nicht?

 

>Naja, auch hier zeigt sich die

>"gewisse" Ahnungslosigkeit, wenn das abgelieferte

>Master - das ja auch

>in diesem "Work"shop präsentiert wurde

>- und die Kauf CD

>unterschiedlich klingen, fällt mir das

>als Tonmensch extremst auf. Die

>klingen nämlich normalerweise exakt! gleich.

>Wo diese Unterschiede herrühren, habe

>nicht nur ich versucht anzusprechen.

>Entweder Schlamperei - ein Beweis

>schlechter Arbeit des Meisters, der

>hat nämlich die Kontroll CD,

>die er vom Werk erhält,

>gegenzuhören; außerdem drängt sich die

>Frage auf weshalb ein vom

>eigenen Werk so abweichendes Produkt

>nicht als untauglich zurückgewiesen wird

>- oder es wurden

>zwei verschiedene Master präsentiert. Warum,

>darf sich jeder selber ausmalen.

 

Was, bis auf wenige Ausnahmen, wohl inzwischen auch fast jedem klar ist?

 

>Aber was solls: Würde ich jetzt

>Streit provozieren wollen tät ich

>sagen: Was kümmerts die Eiche,

>wenn sich die Sau an

>ihr den Rücken schubbert. So

>bleibts bei der Bibel, die

>da feststellte: Selig sind die

>Armen im Geiste, denn ihrer

>ist das Himmelreich.

 

Gut, dass Du wirklich keinen Streit provozieren willst...*g*

 

>Mit anderen Worten: Es ist sinnlos.

 

Ist das jetzt auch "Streit anfangen", wenn ich sage, wie recht Du damit hast?:D

 

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Jun-2001 UM 12:13 (GMT)[p]Hiho Murph :D

 

Du möchtest das also nochmals ausdiskutieren, bzw aufarbeiten?

Ich hatte es ja bereits mit "Ich denke das war deutlich genug" kommentiert.

 

Ich persönlich war wohl von der Aussage nicht betroffen, denn meine Beiträge wurden ja

nicht direkt beantwortet...obwohl sie nicht ganz klein, aber wirklich freundlich waren :D

 

Gut, ich habe ein wenig Zeit, also setzte ich mich mal damit auseinander.

War eine gute Entscheidung endlich einen neuen Beitrag zu eröffnen!

 

Erst klären wir mal das Umfeld:

Wir haben hier also auf der einen Seite einen "echten Profi" an Bord,

dessen Output wohl recht hoch ist...allerdings ist seine Vorführreferenz offensichtlich nicht OK.

Er hat eine Homepage, die wohl noch nicht ganz fertig ist (Last Update 99 huarharhar)

und schon ein Amateur so wohl nichtmal als Testlaunch hochbringen würde.

Aber es gibt ja noch die aktuellere Page http://www.elmartec.de/mt/mms/html/mmsdeadressen.html

Hier hat man doch plötzlich den Eindruck, daß er auch ein Händler ist (Update 2001).

Und womit handelt er wohl? Ich mag es wirklich nicht erraten :D

Gut, gut...das hat sicherlich erstmal alles nichts zu bedeuten ;-)

Da kommt mir doch glatt der Rat der Zahnarztfrauen in der Werbung in den Sinn...

 

Dieser Mann ist nun also nach einer kurzen Vorführung durch seine Professionalität ein Gott für Frankie geworden.

Andere Teilnehmer wie RG, hatten aber trotz gewisser Professionalität

nicht ganz diesen Glaubensvorschuss...wohl eher das Gegenteil - komisch.

Nun...da war der Kontakt ja nur ein paar Jahre, welcher auch (man mag über RG denken was man will)

sehr viele Fachbeiträge mit echtem Hintergrund hervorbrachte!

Hätte unser RG auch auf HiEnd Komponenten gearbeitet -statt mit wirklichen Profigeräten- dann,

aber auch nur dann, hätte Frankie ihn vermutlich so richtig lieb gehabt...

 

Unsere Besatzung hier, kann bei der Sache natürlich nicht mitreden.

Wenn unsere Teilnehmer sich über Ungereimtheiten auslassen und dann normale

Produktionsschritte (korrekt!) beschreiben, dann ist das natürlich "nur ihre Meinung".

Das ist natürlich etwas ganz anderes, denn sie waren ja nicht beim Workshop dabei ;-)

 

Tja Murph....das soll ich als abwatschen erkennen?

Mein erster kurzer Kommentar sagte hierzu doch alles :D

Auch Werner hat es schon sehr nett umschrieben: Was kümmerts die Eiche...

 

 

   Behertzter Gruß

 

          Michael

 

 

PS. Als "Top des Jahres", nannte Gillet unter anderem "Phonosophie Hifi-Racks".

Muß man das denn hier wirklich noch vertiefen? Ich denke NEIN!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das Ist das jetzt auch "Streit anfangen", wenn ich sage, wie recht Du damit hast? gibt Ärcher!

 

Wird also entweder mit völliger Nichtachtung gestraft, oder mit einer ellenlangen Abhandlung über die hier herrschende "Forums"kultur und die üble Mentalität einiger BESTIMMTER *g* Teilnehmer.

 

"Gewisse Ahnungslosigkeit" ist aber schon sehr freundlich ausgedrückt....so kenn ich Dich sonst gar nicht?

 

Nachdem mir meine Intendantin im Theater während einer Probe gesagt hatte, ich solle doch mal die Keyboards ausschalten - sie wollte mal hören, wie die ganz OHNE Anlage unverstärkt klingen - und ich ihr vergeblich probiert habe zu erklären, dass man dann nur noch das Klappern der Tasten hört, bin ich geduldig geworden. Es war übrigens DER Lacher auf der Probe, als der Keyboarder völlig verstört auf sein Rack schaute und dachte, dass sich die Anlage gnadenlos verabschiedet hat. Die völlige Stille wurde dann nur durch ein verdutztes "Achso" der Intendantin unterbrochen.

 

Insofern kann mich kaum noch was erschüttern.

 

http://www.anigifs.ch/images/Comic/comics03.gif

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Trance,

 

...ist dieser angebliche Profi-Tonmeister-Typ doch nur ein schnöder Händler von, u.a., Ingo's Hinterhofgefreckel...:D

So ist das eben mit den Sekten-Jüngern: ein guter Bauer erkennt seine Schweine am Gang....*erstmaldielachtränenausdenaugenwischend*

 

 

 

 

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, zumindest scheinen die Einnahmen aus seinem? MasterLab Studio nicht zum Leben zu reichen. So gibts zum audiophilen Studio gleich noch das HaiEnt Glück zum Kaufen dazu.

 

 

Aber wie stellte Frankie so schön fest: "wohl zu viel akte x geguckt und an verschwörungstheorien glauben wollen. ... man muss schon extremst misstrauisch sein wollen, um an irgendwelche Zusammenhänge zwischen dem Meister und "noch´n Bier Hansen" zu glauben".

 

Jau!

 

http://www.anigifs.ch/images/Comic/comics03.gif

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Werner, Murphy, werte Mitleser

 

Auf Frankies Antwort bin ich wirklich schon sehr gespannt :7

 

 

Die Wahrheit liegt irgendwo da draussen!

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

PS. Das Internet kann so mächtig sein, wenn man es nur zu benutzen weiß :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wäänää,

 

na, zum Glück klärt sich vieles auf.:D

Das mit den Verschwörungstheorien und Zusammenhängen bekommt jetzt auch noch eine ganz andere Qualität....

 

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho Murph

 

Wir wissen noch nicht, ob er seine wertigen Masteringtools auch auf den gepriesenen Phonosophie-Möbeln stapelt.

Als echter Profi sollte er das natürlich machen...auch die Steckdosenleisten würde ich gerne mal sehen :D

 

Mir kommt dazu flugs eine geniale Idee: Er könnte ja seinen "Freund" Ingo mal

einladen ein paar "Das ist LIVE!"-Samples (nebst Variationen) einzufahren!

Da könnte man dann von jeder CD einen Psychoterror-Remix machen *grins*.

Man muß es nur oft genug sagen....genau wie bei Sekten: Irgendwann wird

jeder weich, der sich der Gehirnspülung nicht vorher entziehen konnte.

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine gute Idee! Wenns sowas gäbe, würde ich glatt mit selbiger CD nach Lurup pilgern und vorsichtig andeuten, dass ich meine eigne Hör CD mithabe. ( Da dürfte allerdings Gottvater H. von deren Existenz nix wissen ) Das Gesicht würde ich dann gerne sehen, wenns von der CD "Das ist BESSER als Live" brüllt und der Meister nun doch glaubt, Stimmen aus der Vergangenheit zu hören. Speziell natürlich, da die Stimmen sonst ja keiner hört.

 

 

http://www.anigifs.ch/images/Comic/comics03.gif

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Jun-2001 UM 15:03 (GMT)[p]Hi Trance,

 

wie sollte die schon aussehen?

Die Beiträge hier werden gelesen, verschreckt wird dann erst einmal ca. 1 Woche lang "toter Mann" gespielt, um dann auf harmlos zu machen mit Texten wie: "das habe ich nicht gelesen, immerhin war ich ja eine Woche lang nicht im Forum" oder auch die rotzfreche Wiederholung schon längst widerlegter Lügen wird dargeboten. Würde dieses nicht auch gelesen werden, würde ich dauaf sogar wetten...so aber wird entgegen meiner Darstellung dann doch etwas kommen....allein schon, um meine These zu widerlegen....:D

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Michael,

 

der TonIng entpuppt sich nun als Händler für Phonosofie. ich schmeiss mich echt hin. Schon die erste Seite von '99 war ja etwas halbseiden aufgezogen. Na ja, war ja auch noch im Aufbau :-)

Da ich davon ausgehe, dass unser Frankie die angepriesenen Interpreten nicht kennt, werde ich nur mal 2 erwähnen. Fred Wesley ( Posaune ) und PeeWee Ellis ( Saxophon ) waren in den 60ern Bandmitglieder von James Brown. PeeWee spielt fest bei Van Morrison und ist der musikalische Arrangeur. Fred Wesley tritt gelegentlich für Live Konzerte bei Van auf. Ob Gillet wirklich für die gearbeitet hat, kann ich aus der Seite nicht genau ersehen.

Da ich keine Lust habe, hier ewig mit Halbinformationen und Unwissenheit verarscht zu werden, wird meine neue Taktik nun zum ersten Mal greifen.

Ich werde die Beiträge von Frankie, erstmal Befristet bis Ende Juli nicht mehr öffnen. Speziell für Werner finde ich den Kommentar von Frankie sehr ärgerlich, da er die Erfahrung und den Werdegang von dem "Profi" Werner nicht einmal kennt.

Ich sehe es als letzte Massnahme für mich, bei dem Teilnehmer, hier im Forum sinnlosen Streit-und Hetzbeiträgen aus dem Weg zu gehen.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murph,

 

ich finde es gut, dass Du für dieses Thema einen neuen Beitrag eröffnet hast.

Der Verlauf des Gesprächs war auffallend Konstruktiv von Werner, Trancemeister und Battlepriest geführt.

Da die Meinung aller wohl ziemlich einhellig war und wohl nicht Frankie's Ideal entsprach, wurde den beteiligten kurzerhand die Kompetenz abgesprochen. Auffallend war, dass Frankie auf keinen Beitrag fachlich einging.

Danke, aber auf so einen Stil kann ich gut verzichten.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

 

freut mich, dass der Tenor meines Postings so gut aufgenommen wird.

Ich halte mich ja inzwischen aus bekannten Gründen aus solchen Debatten(*) raus, allerdings fand ich die letzten Beiträge Wäänää und auch TM gegenüber als unverschämt.

*dabei geht es nicht um den Grund der Diskussion, sondern um die daran Beteiligten, genauer: eines Beteiligten.

 

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von diesem Herrn Elmar Gillet kenne ich den vollen Namen, ich kenne seinen Beruf, seinen beruflichen Background, ein paar seiner Arbeiten und ich habe ihn persönlich getroffen (wenn auch nur kurz).

 

Damit weiß ich über ihn mehr als über fast alle Forumsteilnehmer. Von den meisten weiß ich noch nicht mal einen der Punkte.

 

Bis auf TM's Centric-CD und Hannileins Remixe habe ich auch bisher von keinem derjenigen, die sich durch meine provokative Äußerung in besagtem Thread (der auch unter dem Eindruck einer gewissen Lustlosigkeit beim laufenden Rechtfertigen entstanden ist) angegriffen fühlt, irgendwas handfestes, an das ich mich halten kann.

Der Forumsteilnehmer, über den ich am meisten weiß, ist mittlerweile Horst.

 

Auf der einen Seite kenne ich also Leute, die etwas vorzuzeigen haben und es auch tun, deren Fachkompetenz ich einordnen kann - auf der anderen Seite habe ich Leute, von denen ich nur einen Internet-Nickname und Buchstaben auf einem Monitor kenne. Und nur weil einer gut im Schreiben von Beiträgen ist, sagt mir das noch nichts über seinen wirklichen Background aus. Zumal ich, wie bereits so treffend geschildert, von Technik eh keine Ahnung habe, sondern meine Meinungen und Ansichten auf praktische Erfahrungen und eigene Meinungsbildung stütze.

Ich habe im Laufe der Zeit ja mehrfach gezeigt, dass ich Interesse daran habe, dass man sich näher kennen lernt. Ich habe aber auch den Eindruck gewonnen, dass viele nicht sehr viel Wert darauf legen, sich besser kennenzulernen.

 

Warum kommt dann so ein Aufschrei der Empörung, wenn ich meine Meinung mal in Retoure ebenso deutlich sage, wie man sie mir immer zu sagen pflegt?

 

Wer mich davon überzeugen will, dass meine Eindrücke und Ansichten falsch sind, der muss ein wenig mehr auffahren, als tumbe Polemik und unangebrachten Sarkasmus.

Der muss mir schon mit handfesteren Sachen kommen. TM ist ja ein gutes Beispiel, von ihm habe ich einige Sachen gelernt, wenn ich auch nach wie vor der Meinung bin, dass es Dinge gibt, bei denen er sich täuscht.

 

Ich finde es bedauerlich, dass man solche Sachen auch noch extra betonen und klarstellen muss und dass einem nicht zugestanden wird, die Kompetenzfrage zu stellen, wenn einem selber laufend mangelnde Kompetenz unterstellt wird...

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frankie

 

Anonymität ist der versteckte Sinn an Nicknames ;-)

 

Es ist durchaus kein Zufall, daß die meisten nicht viel über mich wissen.

 

Allerdings kann man trotz vieler angeblicher Referenzen fragwürdige Sachen verbreiten.

Im konkreten Fall war nun offensichtlich einiges nicht ganz Einwandfrei.

Auch ohne (sichtbare) Referenzen kann man aber auch viele Wahrheiten verbreiten :D

Das war hier immer so und wird sicherlich auch so bleiben.

 

Freut mich aber, daß Du spätestens jetzt über Elmars beruflichen Background Bescheid weißt.

Da habe ich natürlich (wie immer) liebend gerne mit Informationen geholfen!

Wem glaubt man denn nun mehr...dem Verkäufer oder dem Produzenten?

 

Wenn Du übrigens immer nur mit Leuten klar kommst, deren Gesicht Du mal gesehen hast,

dann denke ich mir, daß ein Forum für Dich eine unbrauchbare Informationsquelle ist.

 

Im Prinzip braucht ja nun niemand mehr von der "Tippgemeinschaft" versuchen Dich über etwas zu informieren.

Du glaubst es ja eh nicht, weil Dir die Referenzen nicht vorgelegt wurden *grins*.

 

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Trance,

 

>Allerdings kann man trotz vieler angeblicher

>Referenzen fragwürdige Sachen verbreiten.

 

Stimmt, man muss nur eine windige HP aufmachen, eine, wie auch immer entstandene, CD in die Höhe halten, das natürlich beim "richtigen" Dealer, schon klappt's auch mit der Anerkennung.:D

 

>Im konkreten Fall war nun offensichtlich

>einiges nicht ganz Einwandfrei.

 

Gut geschönt. :-)

 

>Auch ohne (sichtbare) Referenzen kann man

>aber auch viele Wahrheiten verbreiten

>:D

>Das war hier immer so und

>wird sicherlich auch so bleiben.

 

Man kann aus dem Stil der Beiträge schon einiges über den anderen erfahren, zum Beispiel durch Fachwissen, Dialektik, Rechtschreibung etc...auch wenn das natürlich nicht das Mass der Dinge ist.

Verfügt man selbst aber nicht über ein Mindestmass an Wissen, so wird es mit der Beurteilung anderer schon schwerer...

 

 

>Wem glaubt man denn nun mehr...dem

>Verkäufer oder dem Produzenten?

 

Was'ne Frage.......

 

>Im Prinzip braucht ja nun niemand

>mehr von der "Tippgemeinschaft" versuchen

>Dich über etwas zu informieren.

 

Du meinst....."Perlen vor die Säue" usw....?:D

 

 

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Wolfgang

 

Naja, solange Du meine Beiträge nicht ignorierst, soll mir das recht sein :D

Allerdings hast Du ja auch kaum Referenzen, somit brauchste an Frankie eh nichts schreiben.

Deine kleine Sandra-Schrauberei wird sicherlich nicht ausreichend sein,

um Dir eine vernünftige Antwort auf Deine bisherigen Artikel zu erhoffenn.

 

Das ignorieren seiner Artikel ist aus meiner Sicht ein durchaus kompatibler Schritt.

Irgendwie ist das dann endlich eine ausgewogene Patt-Situation :D

Ich wünsche Dir einen ruhigen und stresslosen Monat, lieber Bruder!

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

>

>Naja, solange Du meine Beiträge nicht

>ignorierst, soll mir das recht

>sein :D

 

Wird wohl kaum passieren. Da Du ja weder Halbinformationen verbreitest, noch mit Unwissenheit glänzt, sehe ich da keinen Grund.

 

>Allerdings hast Du ja auch kaum

>Referenzen, somit brauchste an Frankie

>eh nichts schreiben.

 

Wohl wahr. als Phonosofie Händler, mit 'ner schicken 99er zweit Seite hat man sicher mehr Chancen, um Kompetenz zu beweisen.

 

>Deine kleine Sandra-Schrauberei wird sicherlich nicht

>ausreichend sein,

>um Dir eine vernünftige Antwort auf

>Deine bisherigen Artikel zu erhoffen.

 

Joo, kann ich auf sicher vergessen. Ich hätte vielleicht auch die Remaster Schritte als Kopie machen sollen.

1. EQ ab 10KHz -8dB, um den ganzen Effekte - Mist runterzudrücken

2. Puncher um zumindest etwas Dynamik reinzuzaubern.

3. Mit dem EQ im Grundtonbereich die erahnte Stimme ein wenig zu stützen

4. Loudness Maximizer um Lautheit und die Hintergrundinformationen ein wenig rauszuholen ( dann klingen die Instrumente auch gleich ein wenig dynamischer ;-) )

Na ja, war ich wohl zu Lax drangewesen.

 

>Das ignorieren seiner Artikel ist aus

>meiner Sicht ein durchaus kompatibler

>Schritt.

>Irgendwie ist das dann endlich eine

>ausgewogene Patt-Situation :D

 

Genau das war auch meine Überlegung :7

 

>Ich wünsche Dir einen ruhigen und

>stresslosen Monat, lieber Bruder!

 

Hi,hi, werde ich haben.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Jun-2001 UM 22:05 (GMT)[p]Hey Wolfgang

 

Nun mach mal nicht gleich den Dicken mit der Sandra *hihihi*.

Schliesslich brachten all´ die Schraubereien nur etwa soviel wie ein Phonosophie Zauberbrett :D

(Das habe ich doch richtig in Erinnerung, oder?)

 

Wird bestimmt andere Teilnehmer geben, die mit Dir einen richtigen Dialog wünschen.

Im Moment bin ich auch nicht so scharf auf Monologe, denn zu mehr kommt es momentan nicht.

Wenn man bedenkt wieviele hochwertige Beiträge zum Thema kamen, dann kann man

über die fehlende Reaktion einfach nur den Kopf schütteln...aber ist ja nix neues.

 

Trotzdem war aber der Endknaller (Freund=Händler) eine Supersache, oder?

Aber auch das wird natürlich ignoriert....alle die sich wundern bitte mal den Finger heben!

 

Die Wahrheit ist irgendwo dort draussen

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy,

 

ist wirklich keine schlechte Idee, sich bei einigen Teilnehmern verschärft zurückzuhalten. Es wird wirklich sinnlos, wenn so offensichtliche Täuschungen schöngeredet werden, auf Kosten von Forumsteilnehmern.

Da ich hier im Forum bin, um Spass zu haben, werde ich mich verstärkt mit Leuten unterhalten, die mir Sympathisch sind.

Besonders Lustig ist es bei Frankie, dass er sich immer über die schlechte Grundstimmung im Forum auslässt. Alle haben Schuld, nur er ist natürlich Unschuldig und Gesprächsbereit ;-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...