Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Murphy

Vertrauen

Recommended Posts

Hey Michael

 

Lustiger Hinweis *grins*.

Aber hat sich ja nun rausgestellt, daß Frankie darauf gar nicht richtig eingehen möchte.

Vielleicht hat er diese Beiträge aber auch nur nicht gelesen?

Die wirklichen Referenzen von Elmi turnen natürlich ein wenig ab, oder? ;-)

Also ich finde auch...solchen Leuten kann man viel mehr trauen, als den Teilnehmern dieses Forums. :7

 

Rückblickend finde ich die Geschichte so richtig lustig :D

Ist es nicht das, was man allgemein "technisches KO" nennt?

 

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

PS. Hätte ich meine Instrumente auch auf Phonosophie-Racks gestapelt und

über HiEnd-Kram gemastert, dann wären meine Referenzen sicherlich vollkommen überzeugend....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ihr beiden, hab´ gerade mein Passwort wiedergefunden und kann deshalb auch wieder mithalten.

 

Könnte es sein, dass ER unter angeborener Klangkompetenz den Klang meint, den ER schon seit frühester Kindheit kennt? Das Klopfen an SEINEN Kopf und den daraus resultierenden Klang einer leeren Tonschüssel?

 

Nur mal so zum "nachdenklich machen" und mal ganz "zwanglos drüber zu plaudern"?

 

http://www.anigifs.ch/images/Comic/comics03.gif

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

da kömmste net hoch, hab ich schon probiert. höchstens mit wurfanker und bergsteigerseil...*g* mit luftgitarre ist in Kowelenz nix. da gibbet keine harten menschen ausser mir natürlich *g*

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

eine positive Idee dieses Elmars will ich Dir aber auch nicht vorenthalten: Er veranstaltet in seinem Laden regelmäßig "Secret events" (blöder Name) mit weniger bekannten Musikern. So hatte er z.B. Tuey Connell und Steve Klink im Duo in seinem Laden - zwei wirklich hervorragende Jazzmusiker, denen ich für die Zukunft viel Erfolg wünsche.

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 30-Jun-2001 UM 18:09 (GMT)[p]Hey Michael!

 

Ich habe absolut nichts gegen Elmi...kenne ihn nicht mal und will es auch nicht :D

 

Ich fand nur diesen "Freundschaftsdienst" -jetzt richtig beleuchtet- sehr halbseiden.

Ausserdem war es mir natürlich eine Freude den Scheinwerfer drauf halten zu können ;-)

 

Es geht wirklich nichts über einen Profi....im verkaufen!

Trotzdem kann einem Profi schonmal die eine oder andere Sache rausrutschen, die zwar dämlich ist,

aber "zufällig" den verkauf des "Freundes" fördert - und das im eigenen Laden :7

 

 

Ich bin weiterhin sehr amüsiert!

 

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...und reg Dich nicht auf. Während "wir" uns auch schon mal untereinander bekriegen können, gibt es hier eine Fraktion, nennen wir sie mal die "heilige Inquisition" die einfach alles weiß, oder zumindest glaubt alles zu wissen und jeden böse bestrafen möchte der anders denkt. Wie sagt man doch so schön, "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus". :-)

Wenn sie keine Lösung für ein Problem haben, müssen sie sich krampfhaft wieder an ihre Förmelchen klammern. So nach dem Motto, eins und eins ist doch zwei und deswegen kann das nicht klingen.

 

Es wird leider immer wieder versucht Musik in Formeln zu pressen, eigentlich weiß doch jeder, das geht nicht. Wo Technik mit Musik/Emotionen zusammentreffen gibt's eben immer Reibungspunkte.

 

Grüße,

Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>Wenn sie keine Lösung für ein

>Problem haben, müssen sie sich

>krampfhaft wieder an ihre Förmelchen

>klammern. So nach dem Motto,

>eins und eins ist doch

>zwei und deswegen kann das

>nicht klingen.

 

Technik ist nun mal phsyikbasiert und der Einfachheit halber, damit jeder Mensch überall auf der Welt zum gleichen Ergebnis kommt, in Formeln gefasst. Aber bei einigen wenigen scheint's, als ob 1+1 geradezu zwanghaft nicht 2 als Ergebnis haben darf?

 

>Es wird leider immer wieder versucht

>Musik in Formeln zu pressen,

>eigentlich weiß doch jeder, das

>geht nicht.

 

Formeln für Musik gibt es schon seit einigen Jahrhunderten, nennt sich, glaube ich, Noten?

Aber darum geht es in der Wiedergabetechnik, auch Hifi genannt, gar nicht, sondern, wie es der Namen schon ausdrückt, um die Technik zur Wiedergabe.

Und diese Technik ist auf Grundlage physikalischer Zusammenhänge erst geschaffen worden, ergo auch unter Zuhilfenahme von Formeln.

 

>Wo Technik mit

>Musik/Emotionen zusammentreffen gibt's eben immer

>Reibungspunkte.

 

Falsch! Die Reibungspunkte entstehen erst dann, wenn gewisse Leute den Überblick verlieren, was denn nun Musik, was Technik und was ihre eigenen Emotionen sind. Und jeder ist nur für seine eigenen Emotionen zuständig und verantwortlich.

 

 

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 30-Jun-2001 UM 19:08 (GMT)[p]Hey Murph, bzw. Liebe Mitkrähe!

 

Ich sehe voller Freude, daß Du wieder in der Real-World bist!

Ist Dein kleines technisches Problem somit befriedigend gelöst?

 

War sicherlich Dein Testbeitrag, oder? Ansonsten wärest Du doch kaum

auf so ein oberflächliches, themenfremdes gestichel eingegangen, oder?

 

Ich freue mich natürlich, daß Du wieder an Bord, bzw. auf der Krähenstange bist :D

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

wieso "Mitkrähe"?

 

>Ist Dein kleines technisches Problem somit

>befriedigend gelöst?

 

Logo!:7 Ein einfacher Neukauf war die Lösung.

 

>War sicherlich Dein Testbeitrag, oder? Ansonsten

>wärest Du doch kaum

>auf so ein oberflächliches, themenfremdes gestichel

>eingegangen, oder?

 

Wer weiss? :D

 

>Ich freue mich natürlich, daß Du

>wieder an Bord, bzw. auf

>der Krähenstange bist :D

 

Ich freue mich natürlich auch, wieder auf der Krähenstange zu sein, mach mal ein bischen Platz.*schubs*

 

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*beiseiterück*..... Na solange Du mir kein Auge aushackst :D

Aber das machen wir Krähen ja selten, dann ziehen wir lieber Formeln und "brüten" was aus :7

 

Ich hoffe Du konntest Dich mit dem neuen Teil verbessern....

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*platznehm*

... Na solange Du mir kein

>Auge aushackst

 

ääh, sollte ich?:7

 

>Aber das machen wir Krähen ja

>selten, dann ziehen wir lieber

>Formeln und "brüten" was aus

>:7

 

eben, eben! *formelziehundbrüt* :D

 

>Ich hoffe Du konntest Dich mit

>dem neuen Teil verbessern....

 

Zumindest zeigt mir der neue Bildschirm, dass mit meinem "alten" schon länger was nicht in Ordnung war, alles so hell hier auf einmal...:-)

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

*und wüst zwischen den beiden auf der stange land*

 

hey leute,

 

ich stelle höchst erfreut fest, dass für die gerade aufgelöste Forumselite eine neue gruppierung aufgemacht wurde. inquistor. klingt nett. gefällt mir. totgesagte leben also doch länger. und in 2 wochen hat sich die elite PDSähnlich selbst aus der SED erschaffen.

 

boa. damit wäre also der ultimative beweis erbarcht, dass ein kleiner beschränkter geist unbedingt eine schublade braucht, in die er alles und jeden stecken kann. und dann ist der geist zu allem überfluss auch nich so klein, dass er nicht erkennt, dass er auch ne schublade für seine unkenntnis hat. er nennt sie highend oder die metalphysikalische twilight zone.

 

heute zitiere ich mal zur abwechslung meinen busenkumpel.

 

 

BILDUNG SCHÜTZT VOR DUMMHEIT NICHT

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wernersen,

 

ist doch schön, mit dem Passwort. Hoffentlich hat Dein Kumpel nix dagegen, dass Du nun ständig im Forum rumhockst ;-)

Mir fällt auf, dass Du irgendwen nur in 3. Person ansprichst. Kann es sein, dass Du ein wenig "Spannung" gegen IHN aufgebaut hast ;-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi ihr Krähen,

 

irgendwas machen wir Falsch! Anscheinende passen wir nie in das Standard Raster rein. Konnten wir den "Orden der Bewunderung" ablegen, kommt auch schon der Zweite. "heilige Inquisition" Hmm, find ich ein bisschen hochtrabend. Ich bin noch nie so weit gegangen, mich mit "heilige" zu vergleichen.

Ich freue mich aber für Ihn, dass Er ein wenig Unterstützung von Amin bekommt. Ich denke, Er kann jede, aber auch wirklich JEDE Hilfe brauchen kann :7

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frank,

 

wir, also die gemeinte Gruppierung, machen ja doch einen recht seltsamen Wertewandel durch, wenn's nach anderen Leuten ginge?

(Wobei letzteres zum Glück nicht der Fall ist):7

Technokraten, MoFE und nun die heilige Inquisition.(was vergessen?)

Es wurde hier doch schon so schön über die schlechte Atmosphäre gebrabbelt, die wir angeblich verbreiten würden?

Was mir speziell dabei auffällt, ist die Tatsache, dass von der Nicht-Technik-Seite seit Tagen, besser Wochen überhaupt nie mehr auf Sachfragen oder Replys darauf Bezug genommen wird. Stattdessen werden Kompetenzen angezweifelt (mit welchem Recht eigentlich?), es werden weiter, völlig aus der Luft gegriffene, Parolen wiedergekäut etc. Hmmmm, und von uns wird aber in solchen Dingen absolute Zurückhaltung gefordert?

Geht's denn so?

Ich versuchte gerade, mir vorzustellen, welche Reaktion es wohl hervor riefe, wenn wir unsere Beiträge mit "Mitglied der heiligen Inquisition" o.ä. signieren würden?:D

Vielleicht sollten wir dem Beispiel von Hannilein folgen, und Beiträge von gewissen Leuten nicht mehr öffnen?

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 30-Jun-2001 UM 23:42 (GMT)[p]Hi Murphy...geneigte Krähen und Inquisitoren!

 

Mögen wir uns doch alle dieses heiligen Momentes besinnen und ihn am besten Bookmarken!

Denn aufgemerkt: Wir sind keine selbsternannten Mitglieder der heiligen Inquisition!

Wer nun folgend etwas anderes spricht, möge als Lügner beschimpft werden.

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 01-Jul-2001 UM 00:15 (GMT)[p]Hey Wolfgang

 

Ich finde nicht, daß wir irgendwas falsch machen :D

 

Anhand der Reaktionen der "anderen Seite" (nennt sie, wie ihr wollt), sehe ich einfach die pure Verzweiflung.

Echt diskussionswürdige Punkte kommen fast nie auf und greifbare (im Internet oftmals einfach nachprüfbare)

Argumente von "der heiligen Inquisition" verpuffen im Nichts, weil sie die Gesprächspartner überlasten.

Das Endet dann mit: schmollen, "ich will aber, daß es so ist", Kompetenz absprechen,

schlichtes mobben, beleidigen, "ich weiß zwar nichts, bin aber HiFi-Experte" und anderem geweine.

 

Aber mal Hand auf´s Herz: Ich kann damit durchaus leben :D

 

Letztendlich kann man damit klar sehen womit man es in den meisten Fällen zu tun hat: Heisse Luft!

Das einzige was uns für eine ausgewogene Situation fehlt, ist eine Namensgebung für unsere Patienten.

Aber ich denke einen Clown erkennt man auch ohne "Bozzo"-Sticker am Flickenanzug - dank der roten Pappnase ;-)

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Krähe Trance,

 

wäre der Begriff nicht ein passender Titel für "die anderen"?

Wobei ich jetzt mal spasseshalber meine Sig mit dem Schriftzug

"nicht selbsternannte Mitkrähe" erweitern werde.

 

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

nicht selbsternannte Mitkrähe

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...da seht ihr mal, wie nützlich wir manchmal für euch sein können. :-) Also alles schön locker sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...schön, daß ihr wieder ein neues Spielzeug gefunden habt. Ich freu mich so für euch....krääääh :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nö, Kumpel hat nix gegen, dessen 40.sten haben wir heute ausführlichst gefeiert.

 

Die innere Spannung im Verhältnis zu IHM? Naja, die ist relativ, aber Buchstaben formen sich, ganz vom innerlichen her bestimmt auf SEINEM Monitor zu ganz unbestimmten Aussagen. Ein gemeines Blau auf weissem Untergrund soll gegen die Person Phonosophie Tonmeister anstinken? Wie unmöglich, wie überheblich! Kann der einfache Buchstabe eines imaginären Hannileins oder eines ebenso imaginären Werners gegen das profunde Wissen einer realen Person namens Gillet Bestand haben? Natürlich nein, und in unserem tiefsten Inneren wissen wir es! Aber die in uns innewohnende Provokation verleitet uns immer wieder aufs Neue: Bessert Euch, sage ich, bessert Euch, schon wird Euch die allmächtige Erkenntnis zuteil: Nicht Wissen ist Macht, sondern völlige Ahnungslosigkeit!

 

http://www.anigifs.ch/images/Comic/comics03.gif

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Michael,

 

ich denke nicht, dass wir unseren alternativ denkenden Kollegen einen Namen geben brauchen. Maskieren sie sich doch schon häufig selbst, durch ihre Beiträge. Ich finde es aber schön, dass die Gegenseite auch wieder ein bisschen zusammenrückt, um uns die phantasievollsten Namen zu geben. Demnach scheint es im Forum den Einen oder Anderen zu geben, der den Phonosofie Beitrag von Ihm richtig gut fand.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Murphy,

 

schön, dass Dir meine Idee mit der Ignoranz gefällt. Ich halte diese Massnahme für deutlich effektiver, als auch der Gegenseite irgendwelche Titulierungen zu geben. Besonders die Befristung von einem Monat halte ich für Fair, da der Betroffene dann ein wenig Zeit hat, sich über die soziale Umgangsform Gedanken zu machen.

Es ist in der Tat schon sehr auffallend, dass auf Sachfragen nicht mehr eingegangen wird. Was allerdings für mich noch merkwürdiger ist, ist dass die Jungs sich untereinander auch kaum noch unterhalten. Es wäre doch ein leichtes, uns genauso zu Ignorieren, damit sie ihre Themen aufarbeiten können.

Na ja, vielleicht schafft Webbi ja wirklich ein "alternatives Hören" Forum an, damit die Teilnehmer, welche die "angeborene Klangkompetenz" haben, ungestört die Quadratur des Kreises diskutieren können.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Werner,

 

ich hoffe Du hattest viel Spass beim feiern. Kann ja wohl nicht so super schlimm gewesen sein. Anscheinend konntest Du ja sogar noch den Knopf zum einschalten des PC's finden ;-)

 

Vielleicht ist es bei Ihm ja so, wie bei kleinen Kindern. Wenn sie ihre Augen schliessen, denken sie, dass man sie nicht mehr sehen kann. Kann also sein, dass Er uns auch nicht als real existend sieht, da Er uns noch nie gesehen hat.

Ähmm, wohlmöglich hat er recht? Bin ich vielleicht der einzig Reale hier und der Rest ist Imaginär? Stellt sich nur noch eine Frage: "was ist die Matrix"

 

Gruss

 

Wolfgang

 

P.S. Puhh, da fällt mir gerade ein, dass ich ja einige aus dem Forum schon kennen gelernt habe. Na ein Glück! Liegt also doch an IHM ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...