Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JensB

Forumseindruck eines Forumsneulings

Recommended Posts

Moin Murphy,

 

daß wir beide schon das ein oder andere mal an ein ander gerasselt sind ist ja kein Geheimniss hier.

Ich finde es denoch toll daß du so offen deinen versehentlichen Fehler so prompt eingestanden hast.

Ich finde es nur schade daß es oft darauf erst hinaulaufen muß, daß man mit einem Beweisflut aufwarten muß um entsprechende Reaktionen zu erreichen. Ich meine damit jetzt dich nicht im speziellen, das kommt leider nur all zu oft hier im Forum vor. Ich denke etwas mehr Toleranz einzelner Meinnungen wäre nicht verkehrt, auch wenn diese nicht sofort mit dem ultimativen Beweiß belegt werden. Ich bin der Ansicht was das Thema Musikwiedergabe (egal ob von Techniker- oder High Endseit) angeht sind wir, was die Beweisbarkeit von Klanqualität und deren Ursache angeht, noch lange nicht am Ende sind. Denn wenn dem so wäre dann müßte sich ja wirklich alles mit Messergebnissen belegen lassen und dem ist es meines Wissens noch lange nicht.

Ich kann oft, obwohl ich zum Beispiel Spendormanias (nur zum Beispiel) Begeisterung zu seinem Lieblinglautsprecherhersteller nur teilweise teilen, trotzdem würde mir nicht einfallen ihn deswegen zu zerreden oder wegen seiner Meinung anzugeifen.

Ich persönlich fände es toll wenn öftres miteinander als Diskutiert als gegen Fronten agstürmt werden würde.

 

In diesem Sinne noch viel Spaß bei netten und konstruktiven Diskussionen.

 

Tschüssgen, Timo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi battle,

 

wo findet man denn süsse Germanistinnen, die es mit einem Heavy aushalten?

Mit hochneidischen Grüssen

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Wolfgang

 

Ich muß sagen ich kann Jens schon verstehen. Mein Einstieg war übrigends auch nicht der glohrreichste, ;o) aber das ist kalterKaffe und gehört hier nicht unbedingt wieder aufgewärmt.

Trotzdem danke an dieser Stelle für deine offene und ehrliche Kritik.

Ich gebe dir recht in so fern daß du wirklich versucht hast seine erste Mail nachzuvollziehen, trotzdem habe ich das Gefühl ihr beiden redet an einander vorbei.

Jens will lediglich Eindrücke schildern und nicht Kritisieren um eventuell auch ein bischen mehr sensibilität für den Umgang mit einander zu schaffen als das was bisher oft statt gefunden hat.

Deswegen habe ich auch keines Wegs den Eindruck daß er polarisirend hier wirken will. Er hat sich die hingehend ja auch für eventuelle Missverständnisse sich entschuldigt.

Und ganz verkehrt finde ich es nicht daß er erst einmal hier gelesen hat um sich einen eigenen Eindruck verschaffen zu können.

Eigentlich ist es fast schade daß nicht öfters mal geredet wird wie einem der Schnabel gewachsen ist ohne dabei gleich all zu beleidigend auf andere zu wirken. Meiner Ansicht nach tun Postings wie dieser hier von Jens mal ganz gut um auf mehr oder weniger unparteiischen Art dem ganzen einen Spiegel vorzusetzen.

 

Tschüsi, Timo :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Michael

 

Entschuldigung angenommen ;-)

Ich empfand, im Gegensatz wohl zu dir, Jens seinen Beitrag nicht provozierend. Sicherlich wäre ich nicht begeistert wenn mich, egal wer, grundlos beleidigen oder für etwas zu unrecht beschuldigen würde. Diesen Eindruck hatte ich bei Jens seinem Beitrag aber auch nicht.

Wohl bemerkt zähle ich mich von meiner Einstellung her zwar ehr zu der High End (bin halt kein Schubladendenker ;-)), aber dennoch als jemanden der auch alles dann mit entsprechenden Zahlen gerne bewertet wissen will.

Ich sehe Jens sein Posting auch eher als eine unparteiischen Beobachtungspunkt an der lediglich vielleicht dem ein oder anderen mal etwas deutlicher zeigen soll daß es mit den Umgangsformen hier ab und zu doch wirklich etwas harpert, schliesslich hat er niemanden persönlich angegriffen.

Ob sich dann jemand einer gruppe zuordnen will bleibt ja jedem selbst überlassen.

Vielleicht ist das ein Grund wieso ich mich ungerne in eine Schublade stecken lasse. :-)

 

Ich gebe zu der "erfahrene Schreiber" war mit etwas ironie gespickt ;-). Ich hoffe du nimmst ihn mir nicht krumm.

Ich finde halt daß auch wenn einem mal eine Meinung nicht sooo sehr passt daß man gleich sich darauf stürtzen muß.

Wenn dir eine Antwort nicht sinnvoll genug erscheint, dann stelle ihm doch die Frage so daß er sie präziser beantworten muß oder weise ihn doch darauf hin. Nicht jeder erkennt unbedingt sofort worauf sein Forumskolege hinaus will. Ich gebe zu ich bin was das angeht nicht unbedingt immer eine Leuchte darin. :-)

Falls men dann wirklich jemandem begegnet der nur Stuss schreiben sollte und die gestellten Fragen eigehen sollte gibt es immer noch die Möglichkeit diesen zu ingnorieren.

Auserdem haben wir ja auch noch unseren Webbi der sicherlich dann auch bei Glegeheit ein Machtwortsprechen würde, auch wenn es eigentlich nicht seine Aufgabe ist.

Jeder der dann so ein Hickhack beobachtet hat sicherlich verständniss dann für eine solche Reaktion.

 

Tschüssi, Timo :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ludger,

 

>>Denn zwei Dinge weiß ich ganz genau: 1. meine Anlage klingt definitiv exzellent und 2. ich verstehe was von Hifi.

Na gut, dass das wenigstens einer weiss ;-)

BTW: Deine LS sind sicher gut, wenn ich auch systembedingt lieber vollaktive Systeme betreibe - aber musst Du die unbedingt so kultisch verehren? Es gibt eben auch noch andere gute, vielleicht sogar bessere LS?

Naja, Deine threads sind jedenfalls interessanter als die der wahren HaiEnten - irgendwie werde ich aus Dir nicht schlau - HaiEnt-Dissident? Techno mit Hang zur Magie?

BTW: Bei Accuphase und Krell kriegt man wenigstens feinstselektionierte Bauteile, hochwertige Platine und Potis, edles Gehäuse etc. - ob sich das klanglich niederschlägt, steht sicher zur Diskussion. Viele "Engländer" sind einfach nur teuer, und der materielle Gegenwert ein schlechter Scherz ;-(

Erstmal eine gute Nacht,

 

beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für eine Kinderstube hattest Du denn?

Ich kann mich dem Thread "Rüge vom Webbi" nur anschließen und hoffen, daß, falls Du wirklich Arzt sein solltest, ich niemals in Deine Hände falle.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi,

 

bzgl Deiner Richtigstellung.

 

""Es ist definitiv falsch, daß ich den Ausdruck "Klugscheisser" als erster benutzt hätte!

 

Wenn wir nun den Pfennig 3X umdrehen:

 

Dein Zitat:

 

""Ich bemängelte lediglich die Betitelung als "Klugscheisser".""

 

Das hast Du mir unterstellt.

 

ES IST DEFINITIV FALSCH, DASS ICH DEN AUSDRUCK "KLUGSCHEISSER" JEMALS BENUTZT HABE!!!

 

Versuche doch ein bisschen fair, auch mir gegenüber zu bleiben :-(

 

Auch ich bin auf meine Kairrere und auf meinem privaten Werdegang ziemlich Stolz. Ich bin mir sogar sicher, dass ich aufgrund meiner ungünstigen Startbedingungen sogar einen überdurchschnittlichen Werdegang geschafft habe. Ich halte es aber nicht in einem Forum für erwähnenswert.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Timo,

 

ich gestehe, dass ich keine Lust mehr verspüre, auf dieses Thema weiter einzugehen. Ausserdem bin ich über den Verlauf zu verärgert, um wohl noch objektiv urteilen zu können.

Ich antworte nur, weil ich es dir hoch anrechne, dass Du versuchst, Dich mit dem Sachverhalt auseinander zu setzten.

Bestimmt kreuzen sich unsere Wege wieder einmal bei günstigeren Umständen.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jens,

 

glücklicherweise bin ich kein Hausarzt, der sich von Menschen, die unter schlechten Arbeitsbedingungen, chronischer Bocklosigkeit oder was auch immer leiden, den blauen (ich glaube, in D gelben ;-)) Schein ablabern lassen muss. Ich bin v.a. wissenschaftlich tätig, aber gebe wohl auch als Kliniker eine gute Performance ;-). Glücklicherweise geht es in meinem Geschäft um Leute, die wirklich Probleme haben...Muss ich Dir jetzt meine Approbation, Promotionsurkunde und Urkunden von Forschungspreisen sowie Publikationsliste schicken, oder was? Komischerweise interessieren sich genau die Leute, die ich aufgrund fachlicher Kompetenz schätze und respektiere, einen feuchten Dreck, womit ich meine Brötchen verdiene ;-)

Im übrigen geht es mir ziemlich auf den Senkel, wenn implizit vom Onkel Doktor verlangt wird, dass er ein besonders ausgeprägter Vertreter der Gattung "Gutmensch" ist - naja, bekannter Argumentationsstil einfacher Seelen;-). Ueberdenke lieber noch einmal Deinen vollkommen inadaequaten Einstand in diesem Forum, anstatt von mir eine extraordinäre Ethik einzufordern...

Ach übrigens, meine "Kinderstube" war die Strasse, Aldi-Parkplätze mit billigem Sangria, die Punkzeit der frühen 80er, aber auch Abitur an dem ältesten Gymnasium Europas und regelmässiger Kontakt mit Künstlern, politisch Tätigen und Wissenschaftlern schon als Schosskind ;-). Unabhängig davon - um es mit Birne zu sagen: Wichtig ist, was hinten 'raus kommt ;-)

Bitte, bitte, bitte, widerlege auch nur eines meiner bisherigen Argumente, weiche nicht permanent aus und schaffe Dir 'mal ein bischen Bildung - ist eigentlich egal, wo Du anfängst, da wirklich überall massivste Defizite - 'drauf!

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>daß wir beide schon das ein

>oder andere mal an ein

>ander gerasselt sind ist ja

>kein Geheimniss hier.

 

Ehrlich? Ich kann mich an solche Zwischenfälle eigentlich nur erinnern, wenn es sich dabei um so eklatante Fälle handelt wie beim Brettchenzauberer oder ein, zwei andere merkwürdige "Erscheinungen".:D

Ausserdem ist das Forum hier doch sowieso nicht wirklich...

 

>Ich finde es denoch toll daß

>du so offen deinen versehentlichen

>Fehler so prompt eingestanden hast.

 

Ich bemühe mich natürlich, meine Fehlerquote möglichst gering zu halten, trotzdem kommt es ab un an zu solchen. Wenn Du Dir meine Beiträge mal durchliest, wirst Du feststellen, dass ich auch bei einigen anderen, wenigen Gelegenheiten Fehler, die mir unterlaufen sind, sofort auch zugegeben habe.

So etwas gehört für mich zum normalen Umgang miteinander. Ob es sich für andere auch so darstellt, kann und will ich nicht beurteilen, allerdings mache ich mir natürlich auch Gedanken über offensichtlich fehlerhafte Beiträge, zumal dann, wenn auf den falschen Standpunkten auch noch eisern beharrt wird.:-)

 

>Ich finde es nur schade daß

>es oft darauf erst hinaulaufen

>muß, daß man mit einem

>Beweisflut aufwarten muß um entsprechende

>Reaktionen zu erreichen.

 

Bei einigen kann man, meiner Erfahrung nach, nicht einmal mit einer Beweisflut etwas erreichen, da wird, trotz wirklich sofort sichtbarer Fehlerhaftigkeit, auf einmal eingenommenen Positionen

bestanden.

 

>Ich denke etwas

>mehr Toleranz einzelner Meinnungen wäre

>nicht verkehrt, auch wenn diese

>nicht sofort mit dem ultimativen

>Beweiß belegt werden. Ich bin

>der Ansicht was das Thema

>Musikwiedergabe (egal ob von Techniker-

>oder High Endseit) angeht sind

>wir, was die Beweisbarkeit von

>Klanqualität und deren Ursache angeht,

>noch lange nicht am Ende

>sind. Denn wenn dem so

>wäre dann müßte sich ja

>wirklich alles mit Messergebnissen belegen

>lassen und dem ist es

>meines Wissens noch lange nicht.

 

Das sehe ich anders, mangelndes Interpretationsvermögen von vorliegenden Messergebnissen ist eine der Erklärungen hierfür.

Das haben mir die Messungen zum Thema URPS überdeutlich vor Augen geführt, dass wirklich fast jeder dazu eine andere Korrelation hatte.

 

>Ich kann oft, obwohl ich zum

>Beispiel Spendormanias (nur zum Beispiel)

>Begeisterung zu seinem Lieblinglautsprecherhersteller nur

>teilweise teilen, trotzdem würde mir

>nicht einfallen ihn deswegen zu

>zerreden oder wegen seiner Meinung

>anzugeifen.

 

Ich habe ihn auch noch nie wegen seiner Lieblingslautsprecher oder seiner Meinung angegriffen!

Ich habe nur seine faktisch falschen Behauptungen widerlegt.

Beispiele: Subwoofer ist Luft, Maximallautstärke.

Zu seinen 3-Wege Spendors habe ich mir nur laut Gedanken gemacht, warum in einem 3-Wege System der TMT höher laufen

muss(->3kHz), als in fast jeder mir bekannten 2-Wege Kombi.

Das hier ist ein Forum, in dem man seine Gedanken veröffentlichen kann, oder? Dann dürften solche Äusserungen wohl legitim sein?

 

 

 

 

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hanni,

 

ich kenne Dich als fairen audiomapper mit gesundem Menschnverstand.

 

Wie ich schon in einem meinem zweiten Beitrag,

 

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...orumID3&omm=108

 

, zu diesem Thema erkannt hatte, daß diese Geschichte ins Persönlich abrutschte, möchte ich nochmals anmerken, daß

es mehr als offensichtlich ist, daß Du Dich persönlich angegriffen fühlst.

 

So, und dies ist mein Eindruck so wie meine Meinung dazu. Ich darf dies wohl zum Geier nochmal in meinem Forum hier kund tun, ohne gekreuzigt zu werden.

 

Ich verstehe auch, nachdem Du die Geschichte persönlich nimmst, dass Du anfangs verärgert warst. Aber nachdem ich mehrmals klar mein Statement und damit unmißverständlich ausgedrückt hatte, daß ich Dich nicht im geringsten angreifen wollte, solltest Du endlich Deine Schlachthaltung ablegen.

 

>""Es ist definitiv falsch, daß ich

>den Ausdruck "Klugscheisser" als erster

>benutzt hätte!

>

>Wenn wir nun den Pfennig 3X

>umdrehen:

>

>Dein Zitat:

>

>""Ich bemängelte lediglich die Betitelung als

>"Klugscheisser".""

 

>Das hast Du mir unterstellt.

 

Wie sollte die Antwort auf Deine Frage:

 

"Hast Du eine Ahnung, wie man Leute nennt, die Aussenstehend immer gute Tips und Verbesserungen haben?"

 

sein?

 

>ES IST DEFINITIV FALSCH, DASS ICH

>DEN AUSDRUCK "KLUGSCHEISSER" JEMALS BENUTZT

>HABE!!!

 

>Versuche doch ein bisschen fair, auch

>mir gegenüber zu bleiben :-(

 

Ich bin absolut fair. Nur Du scheinst mich mit allen Mitteln mit Deine nun nicht mehr notwendige Verärgerung hier fertig machen zu wollen.

 

Hättest Du meine Postings komplett verfolgt, hättest Du genau festgestellt, daß bereits mehr als zweimal, ja schon fast flehend, sagte, daß ich niemanden angreifen wollte.

 

Du hättest auch klar festgestellt, daß Du mir mit Deiner Aussage hier oben unrecht tust. Denn ich habe nachfolgenden Satz

 

>ES IST DEFINITIV FALSCH, DASS ICH

>DEN AUSDRUCK "KLUGSCHEISSER" JEMALS BENUTZT

>HABE!!!

 

so niemals geschrieben!

 

Sondern so:

 

Es ist definitiv falsch, daß ich den Ausdruck "Klugscheisser" als erster benutzt hätte!

 

Vielleicht sollte Murphy hier dies mal unterstreichen, der sich immerhin dafür bei mir entschuldigte, was ich ihm hoch anrechne.

 

Weitere Ausführungen halte ich für überflüssig, da sich sowieso hier niemand an meine Seite wagen würde.

 

Bitte erspare Dir, lieber Hanni, nach Fehlern in meinen Formulierungen zu suchen. Auch Dir sollte klar sein, daß ich nicht unfehlbar bin.

 

Mein Tenor ist eindeutig:

 

Ich wollte weder Dich noch Trancemeister angreifen.

 

Dazu scheint mir die Haltung Deines Bruders, den ich ebenfalls in Rahmen dieses Forums sehr zu schätzen lernte, ziemlich übertrieben.

 

Ich wollte einfach die Richtung der Diskussion etwas zum Postiven lenken.

 

Abgesehen davon, bist nicht Du alleine von Jens angesprochen worden, oder? Es ging um das Forum und zwei Lager. Und damit bin ich auch im Spiel, denn ich trage irgendwo die Verantwortung für dieses Forum.

 

Also bitte, damit sollte wirklich klar sein, daß ich einem Neuankömmling seinem unglücklichen Einstand, der im Prinzip unser Forum mit evtl. falschen Eindrücken offen bombardierte und auch mich verärgern hätte können, zeigen wollte, daß wir durchaus über Eindrück andere nachdenken können.

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Jun-2001 UM 11:09 (GMT)[p]...um mal Details in der Denkweise einzelner "Techniker" zu erhalten :D

 

>Auf der High-End war dem Bericht

>eines Bekannten zufolge ein Netzkabel

>für 50.000.-DM zu sehen -

>öffentlich auspeitschen sollte man Konstrukteure

>und Vertrieb mit dem Ding.

>"Bitte nicht anfassen", hieß es

>da. "100 Hiebe auf den

>nackten Arsch", kann ich da

>nur antworten.

>

>Wieso sowas? Wenn ich als Hersteller

>eines solchen "Wunderwerkes" bescheuerte Käufer

>finde, die mir dafür 50.000

>DM auf den Tisch legen,

>umso besser. Weswegen sollte man

>denn den Hersteller angreifen?

 

Genau! Es geht doch nichts über soliden legalen Betrug, nicht wahr?

 

Danke für diesen tiefen Einblick in Deine moralischen Wertmaßstäbe :D.

 

>Nebenbei bemerkt geht mein kleiner

>Krell aus dem Rohr, wie

>nix Gutes.

 

Aaah, endlich lerne ich mal jemanden kennen - wenn auch virtuell, wobei es mit Sicherheit auch bleiben wird :D, der sich Krell angeschafft hat! :D.

 

Die Marke mit dem höchsten Wertverlust bei Wiederverkauf :D.

 

Die Marke, deren exorbitante Preise vor allem dazu dienen, dem Chef die Oldtimer- und Harley-Davidson-Sammlung zu vergrößern :D.

 

Nebenbei bemerkt die Marke, die auch bei Verstärkern für 10.000 DM Plastikboxenklemmchen für ein paar Pfennige dranschraubt :D.

 

Aber solange es Kunden gibt, die das kaufen...

 

Herzliches Beileid, Werner, herzliches Beileid!

 

>Dass Du Deinen "nicht mittelmäßigen" Klang

>mit ´nem Subwoofer aufpeppen musst,

>damits nicht so langweilig klingt,

>lassen wir bei Deinen Empfehlungen

>zu Lautsprechern mal Außen vor,

>nicht wahr?

 

Ja, laß es ruhig außen vor. Ich spare mir dann die penetrante Erwähnung der Tatsache, dass es sich bei meinem Hörraum um einen Raum von knapp 40qm handelt :D. Ach so, beinahe vergessen: und um einen Lautsprecher, der für knapp 3.500.-DM (!) zu haben ist.

 

Meine Güte...

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi,

 

auch wenn Du meinen Beitrag falsch interpretiert hast, werde ich den ganzen Kram nicht wieder hochwürgen. Schwamm drüber, über die persönliche Geschichte.

Aber, da Du mir ein paar gute Ratschläge mit auf dem Weg gegeben hast, werde ich Dir auch meinen Gesamteindruck schildern.

 

Du wirst Dich sicherlich gewundert haben, wieso die Sache so eskalierte, oder?

Neben ein paar anderen Teilnehmern sind Michael und ich sicher einer der aktivsten Poster. Es sind in unserer Mitgliedszeit viele schöne, aber auch einige weniger schöne Dinge passiert. Wir standen hinter diesem Forum und waren wohl auch Dir gegenüber sehr loyal.

So, nun kommt dieser unsägliche Beitrag von Jens. Es ging in seinem Beitrag natürlich NICHT um das Forum und um die zwei Lager. Es ging allein darum, die Techniker ins schlechte Licht zu stellen. Spätestens der 2. Beitrag hat das klar gezeigt. Sein dritter Beitrag hat sogar Battlepriest genötigt, doch noch einen Beitrag zu schreiben.

 

Nachdem die Stimmung nun ein wenig angeheizt war, kamst Du daher und stellst dich hinter dem Beitrag von Jens, indem Du mutmasst, dass er es gut meint. Ergo natürlich dadurch gegen die Techniker. Der harte Kern der Techniker hat hier weit mehr als 5000!!! Beiträge gepostet, und Jens ist ein Neueinsteiger, den keiner von uns kennt. Ist es nicht verständlich, dass das sauer aufstösst?

Dein Einstieg, meine unterschwellige Frage zu kritisieren, war nach meinem Empfinden ein wenig dünn. Selbst wenn ich "Klugscheisser" geschrieben hätte, so gab und gibt es in diesem Forum deutlich heftigere Angriffe, die von Dir unkommentiert blieben.

Du schreibst nun, dass Du von Trancemeisters Verhalten enttäuscht bist, sicher denkst Du von mir ähnlich.

Aber bitte bedenke, dass Du als Webmaster eine Sonderrolle einnimmst und schon aus diesem Grunde Dein Verhalten deutlich höher gewertet wird. Wie Du die Rolle als Webmaster siehst, kannst du nur für Dich selbst beantworten. Ich für meinen Teil halte auf jeden Fall Loyalität zu den aktiven Mitgliedern und vorausschauendes Handeln bei einem Webmaster für sehr wichtig.

 

Ich will Dich mit diesem Beitrag nicht fertig machen, warum auch? Ich wollte Dir nur aufzeigen, dass meine Verärgerung nicht (nur) durch die persönliche Ebene entstanden ist, sondern, dass die Sache ein wenig tiefer liegt.

Versuche zumindest einmal über meinen Beitrag nachzudenken.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau! Es geht doch nichts über soliden legalen Betrug, nicht wahr?

 

Dann kannst Du mir sicherlich auch sagen, worin denn der legale Betrug besteht? Es herrscht immerhin Vertragsfreiheit in diesem Land, wenn irgendjemandem so ein Teil 50.000.- DM wert ist, inwiefern wird er betrogen? Und, worin - folgt man Deiner Argumentation - ist in sonstigem Esoteric Hifi Gedöns kein legaler Betrug zu sehen!

 

Die Marke mit dem höchsten Wertverlust bei Wiederverkauf

 

Genau Schatzerl und profunder Marktanalytiker, ich habe mir das Teil schon gebraucht gekauft.

 

Aber wer der Meinung ist, mit abgeschirmten Netzkabeln auf dem letzten Meter den Klang zu verbessern und die x Kilometer Stromleitung zur nächsten Trafostation vergisst, ist natürlich allerhöchste Authorität in Sachen Netzeinflüsse und Spezialist in Sachen Hifi. Gerade die Abschirmung des Kabels kann bekanntermaßen die Störeinflüsse im Netz perfekt ausfiltern. Bei mir hat selbst ein sendendes Handy ans Netzkabel gehalten nichts hörbares produziert.

 

http://www.anigifs.ch/images/Comic/comics03.gif

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hi battle,

>

>tja, Occam's razor gezückt und schnapp,

>schnapp:

>Natürlich können wir nicht beweisen, dass

>wir nicht einfach deshalb einer

>Meinung sind, weil es eine

>und genau eine objektive Realität

>gibt, die wir zwar nicht

>direkt perzipieren können, an der

>wir aber theoretische Konstrukte auf

>ihre Brauchbarkeit überprüfen können und

>deshalb komischerweise sehr deckungsgleiche Tatsachenbehauptungen

>aufzustellen imstande sind. Allerdings ist

>die Annahme dieser einen Realität

>eine zugleich einfachere (im Occam'schen

>Sinne) und machtvollere (im Popper'schen

>Sinne) Hypothese als die Annahme

>eines Borgkollektives - aber wozu

>erzähle ich Dir das eigentlich,

>die Königin hat UNS das

>doch schon vor 15 Zyklen

>verklickert :-) Naja, Jens wird

>auch diese Worte nicht verstehen

>;-(

>

>Mit kollektiv-technokratischen Grüssen

>

 

Ohjee. Da schreibsle ich doch libää mit nem ätzzenden Stil als intellektuellen Zombi-Techno-Ramsch aus Startrek und filosofischen Werken zu verquastelen.

Häppy Kant - reading.

Ach ja, wie ist denn die Existenz der Borg-Queen zu erklären? Ein kollektiv in dem es keine individuen gibt kömmt plötzlich mit ner Queen? Watt sooln dat?

 

Vor lauter Kant und Popper sollte man die geistigen Schprüngää nicht allzu ärnst nehmen, sonscht schwappet einem dör köpf üüber.

 

Ich halte es lieber mit dem trivialem zitat "Ich weiss das ich nix weiss" ...

 

sonicfurby

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, ich wollte in keiner Weise Deine Arbeit kritisieren. Das Forum ist weder schlecht programmiert noch wird die Netiquette zu wenig "enforced". Aber gerade das Beispiel dieses Threads bestätigt mich einmal mehr in meiner Ansicht. Leider...

 

nix für ungut

Superstition

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

>Ich empfehle Dir deshalb z.B. http://www.audioasylum.com.

>Eine andere Welt, in der

>nicht (auf pseudo-wissenschaftlicher Basis) darüber

>gestritten wird ob es klangliche

>Unterschiede zwischen verschiedenen CD-Playern geben

>kann/darf.

 

Das ist nun gerade kein gutes Beispiel. Im Audio Asylum ist es VERBOTEN (lies dir mal die Regeln durch) irgendeine Behauptung unter Hinweis auf einfache technische Zusammenhänge zu bezweifeln.

D.H. man darf posten, dass es klanglich was bringt, wenn man seine Netzkabel mit dem Blut eines bei Vollmond an einer Wegkreuzung geschlachteten Huhnes benetzt und man darf sich auch über die geeignetste Blutgruppe unterhalten.

Wenn man aber behauptet, dass könne nur Unsinn sein, wird man verwarnt bzw. das Posting wird gelöscht. Mir ist das mal passiert und ich habe nun wirklich keine Neigung zum Pöbeln.

 

Wenn man alles verbietet, was das eigene Kartenhaus erschüttern könnte, laufen Diskussionen natürlich anders ab. Aber sind sie deshalb zielführender?

 

Uwe

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ciao Uwe

 

Stimmt, Audio Asylum ist sehr strikte und man kann durchaus geteilter Meinung über deren Policy sein. Andererseits zeigt ja gerade dieses Forum (audiomap) immer wieder, dass es keinen Konsens darüber gibt was ein einfacher technischer Zusammenhang und was Voodoo ist.

 

Ich verstehe einfach nicht warum sich Leute hier mit Dreck bewerfen nur weil einer "seine Netzkabel mit dem Blut eines bei Vollmond an einer Wegkreuzung geschlachteten Huhnes benetzt" und dann einen Unterschied hört.

 

happy listening

Superstition

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oder auch drittes, viertes, ..., ..., ;-)

Ich hoffe du verlierst trotzdem nicht die Lust am herumtipseln :-)

 

Gruß, Timo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Murphy

 

So weit kann ich dir nur recht geben :-) (Daswird doch wohl nicht zur Regel werden :-))

 

>>Ich denke etwas

>>mehr Toleranz einzelner Meinnungen wäre

>>nicht verkehrt, auch wenn diese

>>nicht sofort mit dem ultimativen

>>Beweiß belegt werden. Ich bin

>>der Ansicht was das Thema

>>Musikwiedergabe (egal ob von Techniker-

>>oder High Endseit) angeht sind

>>wir, was die Beweisbarkeit von

>>Klanqualität und deren Ursache angeht,

>>noch lange nicht am Ende

>>sind. Denn wenn dem so

>>wäre dann müßte sich ja

>>wirklich alles mit Messergebnissen belegen

>>lassen und dem ist es

>>meines Wissens noch lange nicht.

>

>Das sehe ich anders, mangelndes Interpretationsvermögen

>von vorliegenden Messergebnissen ist eine

>der Erklärungen hierfür.

>Das haben mir die Messungen zum

>Thema URPS überdeutlich vor Augen

>geführt, dass wirklich fast jeder

>dazu eine andere Korrelation hatte.

>

Was beim URPS-Threag abging konnte ich nicht ganz nachvollziehen, ist ja auch nicht das eigentlich Problem.

Wie du selbst geschrieben hast handelt es sich um Interpretationsfeheler. Ich bin der Ansicht daß Interpretationen bei zweifelhaften Detailfragen angeht fehl am Platze sind.

Entweder ist es klar nachweisbar oder man lässt es seine vermeindliches Recht bei anderen Einzufordern.

Obwohl ich mich selbst in erster Linie zu erst immer am liebsten auf mein Gehör verlasse zäheln für mich gerade bei einer Herleitung an die mögliche Ursache nur ZDF, also Zahlen Daten Fakten und nicht mögliche Abhängigkeiten.

 

 

>>Ich kann oft, obwohl ich zum

>>Beispiel Spendormanias (nur zum Beispiel)

>>Begeisterung zu seinem Lieblinglautsprecherhersteller nur

>>teilweise teilen, trotzdem würde mir

>>nicht einfallen ihn deswegen zu

>>zerreden oder wegen seiner Meinung

>>anzugeifen.

>

>Ich habe ihn auch noch nie

>wegen seiner Lieblingslautsprecher oder seiner

>Meinung angegriffen!

Das habe ich nicht behauptet.

Ich sprach damit die Allgemeinheit an.

 

 

>Ich habe nur seine faktisch falschen

>Behauptungen widerlegt.

>Beispiele: Subwoofer ist Luft, Maximallautstärke.

>Zu seinen 3-Wege Spendors habe ich

>mir nur laut Gedanken gemacht,

>warum in einem 3-Wege System

>der TMT höher laufen

>muss(->3kHz), als in fast jeder mir bekannten 2-Wege Kombi.

Das ist ja auch legitim und richtig so :-)

So viel ich weiß macht Spendor das weil eine achsbezogene ideale Wiedegabe angestrebt wird und deswegen Bündlungsfehler des MT für ihre Konzepte uninteressant sind.

 

 

>Das hier ist ein Forum, in

>dem man seine Gedanken veröffentlichen

>kann, oder? Dann dürften solche

>Äusserungen wohl legitim sein?

Genau meine Meinung, trotzdem finde ich vergreifen sich einige doch recht schnell im Ton und das finde ich sehr schade.

Nicht mehr aber auch nicht weniger wollte ich damit, wie ich denke Jens auch, ausdrücken.

In diesem Sinne, ran an den Speck *mampf* :D

 

Gruß, Timo :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Timo,

 

ich denke nicht ;-)

die nächste Diskussion wird sicher bald kommen.

 

Schöne Grüsse nach Elmshorn :7

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...