Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RUfilm

TV Reportage - HIFI Fans gesucht

Recommended Posts

Hallo!

 

Wir suchen fuer eine Fernseh-Reportage mit dem Titel "HIFI - auf der Suche nach dem perfekten Klang" Menschen, die auf besondere Weise mit dem Thema zu tun haben. Also "Bauer", "Sammler", oder einfach Leute, die eine besondere Geschichte hinter den Dingen haben, die ihr Wohn- oder Höhrzimmer schmücken. Wer glaubt, daß er eine solche Geschichte hat und seine außergewöhnliche, exostische oder sonstwie besondere Anlage herzeigen will, möge sich bitte per eMail melden an: RUfilm@hotmail.com

 

Ich freue mich auf zahlreiche zuschriften!

 

Markus Rupprecht

RUfilm.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Markus,

 

vielen Dank für diesen Aufruf.

Sicher melden Sie einige interessierte audiomapper dazu.

 

Sicher können wir mit unserer Plattform einiges Material liefern.

 

;-)

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Markus,

 

ich fühle mich als Testperson zwar nicht so recht angesprochen, aber ich würde gerne über die weitere Entwicklung informiert werden bzw. wann ist dann letztendlich der Sendetermin.

 

Viel Glück

 

JE was here !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

Erst kommt die Anlage ins Fernsehen, eine Woche später wird sie dann in Polen auf dem Schwarzmarkt verkauft. Der Dumme ist dann der gutgläubige Hififan. Also vorsichtig mit Veröffentlichungen im Fernsehen.

 

Es gab mal vor ein paar Jahren einen Bericht im Fernsehen von Autobesitzern mit ihren neuen Luxuskarossen. Einem wurde kurz nach der Sendung der Mercedes aus der Garage geklaut!

 

Grüße,

Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir tun jetzt schon der oder die Einbrecher leid, die meine Anlage stehlen wollen.

 

Ich erinnere mich noch an die Flüche der Möbelpacker :-)

 

Abgesehen davon glaube ich kaum, dass der Wert meiner Anlage auf irgendeinem polnischen Schwarzmarkt korrekt eingestuft werden würde (Stichwort: Maßanfertigung), geschweige denn, dass ein hoher Preis erzielt würde.

Momentan ist High End in der Gesellschaft außerdem so mega-out, dass eventuelle Einbrecher sich wahrscheinlich die Arbeit des Abtransports sparen und eher den Toaster klauen würden...

 

:-)

 

Die näheren Umstände der geplanten Reportage würden mich aber mal interessieren und auf welchem Sender sie ausgestrahlt werden soll. Denn daraus, denke ich, kann man dann schon gut ableiten, wie das Ergebnis aussehen wird...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Amin,

 

ich weiss nicht, ob die Auto-Schieber auch interesse an HiEnd haben. Sicherlich ist ein MB leichter zu verkaufen als eine MBL ;-)

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Adressen der Interviewten in der Sendung bekanngegeben werden.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Wolfgang

 

Letztlich ist´s doch egal...das Zauberwort wurde eh nicht genannt :D

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...derRredakteur, der sich das alles ausgedacht hat beim Streifzug durch noch nicht verwurstete Themen, bekommt gutes Geld, der Sender sowieso, alle, die mitarbeiten eh, die TV-Zeitschriften, die Werbemedien, alle, alle, alle.

 

Nur derjenige, der sich seine Anlage über Jahre hinweg zusammengespart hat, der guckt in die Röhre und lässt sich für lau verwursten - am Ende noch garniert mit dem Kommentar eines Redakteurs, der von Tuten und Blasen keine Ahnung.

 

 

>Ich freue mich auf zahlreiche zuschriften!

 

Aber sicher! :D.

 

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ludger

 

Genau das meinte ich mit: "das Zauberwort wurde eh nicht genannt" (Geld).

Für Lau, würde ich nichtmal bereit sein ein Mail zu schicken :D

Gibt wohl doch Themen wo wir mal einer Meinung sind!

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

engstirniger geht es ja kaum mehr.

 

Wenn dazu keine Lust hast, dann lass es doch einfach.

Er hat doch nur in die Runde gefragt. Und derjenige der Interesse hat seine Anlage vorzustellen, der wird sich schon melden.

 

Klar bekommt er Geld dafür, das ist ja auch sein Job.

 

Es ist wirklich schade, daß man immer alles schlecht Reden muß.

 

:-(

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Es ist wirklich schade, daß man

>immer alles schlecht Reden muß.

 

Es geht nicht ums "Schlechtreden", sondern um ein Nullmedium, das sich für einzigartig hält und der Meinung ist, von der Idee bis zu persönlichen Lebensituationen anderer alles nach eigenem Ermessen verwenden und verwursten zu können.

 

Darum geht es.

 

Denk bei Gelegenheit mal drüber nach :-).

 

Gruß

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Ludger,

 

darüber muß man nicht weiter nachdenken, obwohl ich es getan habe.

 

Komischerweise gibt es kaum Haushalte (ich kenne jedenfalls keinen), der keinen Fernseher hat. Im Gegenteil, sogar 2-3 sind eher der Durchnitt, auch wenn die GEZ nicht darüber informiert sein sollte.

 

Sicher hast Du auch eine Flimmerkiste in Deinem Wohnzimmer stehen?

 

Die Macht dieses Mediums bemerkt gerade jetzt gegenüber dem Internet. Kaum einer ärgert sich über Werbung im Fernsehen. Im Gegenteil, manche kucken die Werbung eigens an. Und noch mehr, es gibt sogar eigene Shows, die die beste Werbung präsentiert etc.

 

Nun, im Internet ist das anders. Die Werbung ist absolut rückläufig und gilt schon fast als Flopp. Ich kenne keine Site, die sich über die Werbung noch finanzieren kann.

 

Ich persönlich würde das Fernsehen nicht als Nullmedium bezeichnen.

 

Luger, was ist für Dich kein Nullmedium?

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich schade, daß mein einfacher Aufruf zur Kontaktaufnahme bisher ein eher negatives Echo gefunden hat. Aber ich möchte doch zwei Sätze sagen um die Äußerungen nicht durch schweigen indirekt zu bestätigen. Also ich weiß nicht, auf was für einem Planeten ihr lebt, aber wenn ich vor gehabt hätte Leute auf schnelle Art abzuzocken, wäre ich Bänker geworden und nicht Regisseur. Natürlich ist Fernsehen eine kommerzielle Sache und natürlich muß man sehen, daß man sein Produkt verkauft. Aber zumindest ich habe die Freiheit dieses Produkt mit seinem Thema zu bestimmen. Es mag schlampige Reportagen geben, aber das ist nicht mein Stil. Daher ja auch Aktionen wie dieses Posting und nicht einfach der Kauf eines "HIFI für Faule Redakteure" Allmanachs. Außerdem freut sich mein Tonmeister schon sehr darauf mal eine etwas andere Rolle beim Filmemachen spielen zu können und wir haben schon sehr interessante Kontakte - auch zu Bauern von Geräten und Monitoren, deren Arbeit und Motivationen ohne jounralistische Aufarbeitung nie einer Öffentlichkeit bekannt würden.

 

Ich würde es jetzt gern dabei belassen und bitten, falls jemand sich Ärger über's Fernsehen von der Seele reden will, oder Einblicke in meine letzte Steuererklärung möchte, sich direkt an mich zu wenden und diesen Threat nicht künstlich in dieser Richtung aufzublähen.

 

In diesem Sinne

 

Markus Rupprecht

RUfilm.

 

 

>...derRredakteur, der sich das alles ausgedacht

>hat beim Streifzug durch noch

>nicht verwurstete Themen, bekommt gutes

>Geld, der Sender sowieso, alle,

>die mitarbeiten eh, die TV-Zeitschriften,

>die Werbemedien, alle, alle, alle.

>

>

>Nur derjenige, der sich seine Anlage

>über Jahre hinweg zusammengespart hat,

>der guckt in die Röhre

>und lässt sich für lau

>verwursten - am Ende noch

>garniert mit dem Kommentar eines

>Redakteurs, der von Tuten und

>Blasen keine Ahnung.

>

>

>>Ich freue mich auf zahlreiche zuschriften!

>

>Aber sicher! :D.

>

>

>Ludger

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi,

 

>Sicher hast Du auch eine Flimmerkiste

>in Deinem Wohnzimmer stehen?

 

Aber natürlich verfüge ich auch eine Glotze. Hauptverwendung: Videotext (News), bißchen Fußball und Krimis.

Ich stelle nämlich immer wieder fest, daß trotz 30 Kanälen kaum mal was vernünftiges läuft und mich Musikhören viel besser entspannt.

 

Vielleicht mal ein paar Fakten.

 

1.: Das Programm im Privat-TV ist nichts weiter als gestaltetes Werbeumfeld. D.h, es wird Programm um Werbung herum gebaut und die Schmerzgrenze der Zuschauer immer weiter angehoben. Übertreibt man es allzu schamlos, wie z.B. bei "ran", gehen die Zahlen zurück.

Ansonsten wird gnadenlos alles und jeder verwurstet, der so dumm ist, sich überreden zu lassen: in Talkshows, Comedy-Sendungen wie bei Raab etc. pp. Je billiger produziert, desto besser.

Rücksicht kann da gar nicht genommen werden. Und einher geht damit eine ungeheure Verachtung der Zuschauer und derjenigen, die sich verheizen lassen.

 

 

2.: Bei den Öffentlich-Rechtlichen wird über die Gebühren ein Verwaltungsapparat finanziert, der verblüffende Ähnlichkeiten mit den Zuständen in beliebigen Amtsstuben hat. Alle sind damkit beschäftigt, die lukrativen Posten zu behalten und zu verschleiern, wie wenig sie eigentlich für ihr Geld tun.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und an der Spitze stehen Leute, die sich von der Konkurrenz über Tisch ziehen und jeden Scheiß andrehen lassen. Wie z.B. die Rechte zur Fußball-WM in Japan/Südkorea für hunderte von Millionen - mit stark eingeschränkten Rechten.

 

Und hier soll ich für lau den Hampelmann spielen?

 

Im übrigen sollten alle extrem vorgewarnt sein.

 

Es gab mal Berichte über Car-Hifi-Veranstaltungen. Da wurden die Teilnehmer als Hirnamputierte vorgeführt, die nichts weiter im Sinn haben, als sich die Hirse herausdröhnen zu lassen.

 

Hifi ist ähnlich gelagert!

 

Die meisten Leute haben zu Hause eine Kompaktanlage stehen und sind damit zufrieden.

 

Und dann werden ihnen Menschen vorgeführt, die viel Zeit und Geld in Musikwiedergabe investieren.

 

Da fällt ruck,zuck die Klappe namens "Spinner".

 

Da reicht ein ironischer Unterton im Kommentar, ein zweimal zu viel genannter Kaufpreis, ein genervter Kommentar der besseren Hälfte und der Fall ist klar.

 

Denn eines sollte man nie vergessen: Die Leute vorm Fernseher sehen nur die Bilder der Anlagen, können aber nicht hören, worum es geht.

 

Und deshalb können sie es auch nicht verstehen.

 

Hinzu kommt folgendes: Fernsehen bedeutet Bildermacht.

 

Und die Macht hat derjenige, der den Beitrag entwirft, Regie führt, schneidet.

 

Aber nie derjenige, der da zu sehen ist. Du hast kein Mitspracherecht. Trotzdem musst Du danach mit dem Bild leben,d as da von Dir gezeichnet wird - an Deiner Arbeitsstelle, bei Deinen Freunden, der Familie etc. pp.

 

Denke nochmal drüber nach ;-).

 

 

>Die Werbung im Internet ist absolut rückläufig

>und gilt schon fast als

>Flopp. Ich kenne keine Site,

>die sich über die Werbung

>noch finanzieren kann.

 

Das liegt daran, das die Leute mehrfach bezahlen, um ins Internet zu kommen: sie müssen sich einen Rechner kaufen, ein Modem, und bezahlen Gebühren fürs Surfen.

 

Also wollen sie den Rest auch umsonst haben und nicht von Werbung belästigt werden.

 

>Luger, was ist für Dich kein

>Nullmedium?

 

Ein Forum wie dieses hier, wo man mit anderen Leuten auseinandersetzen kann.

 

Eine Zeitung, wo ich in Ruhe Informationen aufnehmen und verarbeiten kann.

 

Ein Buch, das mir ebenfalls Informationen verschafft, die ich aufnehmen kann, wann und wo ich will.

 

 

Zum Beispiel.

 

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi,

 

nicht dass wir uns richtig kennen würden, aber das nächste Mal, wenn du über die Verteilung von Fernsehgeräten in deutschen Haushalten sprichst, kannst du sagen: "Aber bei Audiomap gab es einen Poster, der hatte keinen Fernseher."

 

Also, ich bekenne: Ich habe kein Fernsehgerät und auch keinen Tuner an die Anlage angeschlossen. Im Auto höre ich CD oder Verkehrsfunk, ab und zu mal BR5. Ich lass mir doch nicht von irgendwelchen Programmcomputern vorschreiben, was ich wann zu hören habe...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich kenne zwar nicht den Bedarf diverser Schieberbanden in Deutschland, aber man kann sich nie sicher sein was die so alles gebrauchen können. Und vielleicht bist Du nicht gerade das Opfer, aber ein anderer mit teureren Geräten...oder vielleicht anderen wertvollen Gegenständen die so zuhause herumstehen und während der Sendung in ganz Europa betrachtet werden können, wenn es heißt: ...wir sind jetzt bei Herrn Wäterling in Hamburg mit seinen sündhaft teuren Geräten...usw. Also mir würde das schon ein mulmiges Gefühl erzeugen.

 

An die besagte Reportage kann ich mich nur noch ganz schwach erinnern. Sie lief mal auf den Privaten. Später kam ein Nachbericht der sagte, daß sie einem stolzen Autobesitzer aus der Reportage kurz nach der Sendung den Benz in einer Nacht-und-Nebel-Aktion aus der Garage geklaut haben, obwohl er mit seiner Frau direkt direkt im Zimmer nebenan geschlafen hatte. Sie hatten beide nichts gemerkt.

 

Grüße,

Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wann wuerde das ganze denn dann gesendet werden ?

interessant finde ich, dass jemand auf die idee kommt sowas ins fernsehn bringen will.

auf jedenfall coole idee !

garnex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Markus,

 

Eigentlich schade, daß mein einfacher Aufruf zur Kontaktaufnahme bisher ein eher negatives Echo gefunden hat. Aber ich möchte doch zwei Sätze sagen um die Äußerungen nicht durch schweigen indirekt zu bestätigen. Also ich weiß nicht, auf was für einem Planeten ihr lebt, aber wenn ich vor gehabt hätte Leute auf schnelle Art abzuzocken, wäre ich Bänker geworden und nicht Regisseur. Natürlich ist Fernsehen eine kommerzielle Sache und natürlich muß man sehen, daß man sein Produkt verkauft. Aber zumindest ich habe die Freiheit dieses Produkt mit seinem Thema zu bestimmen. Es mag schlampige Reportagen geben, aber das ist nicht mein Stil. Daher ja auch Aktionen wie dieses Posting und nicht einfach der Kauf eines "HIFI für Faule Redakteure" Allmanachs. Außerdem freut sich mein Tonmeister schon sehr darauf mal eine etwas andere Rolle beim Filmemachen spielen zu können und wir haben schon sehr interessante Kontakte - auch zu Bauern von Geräten und Monitoren, deren Arbeit und Motivationen ohne jounralistische Aufarbeitung nie einer Öffentlichkeit bekannt würden.

Ich würde es jetzt gern dabei belassen und bitten, falls jemand sich Ärger über's Fernsehen von der Seele reden will, oder Einblicke in meine letzte Steuererklärung möchte, sich direkt an mich zu wenden und diesen Threat nicht künstlich in dieser Richtung aufzublähen.

 

Dazu möchte ich folgendes anmerken: im Jahr 93 traf ich auf einer Rennveranstaltung ein TV-Team, welches nach Auskunft der Redakteurin, einen Bericht über ein Dragster-Team machen wollte.

Nachdem ich vorher schon mal negative Erfahrungen mit einem norddeutschen TV-Team daheim in der Werkstatt machen durfte, habe ich dieses TV-Team an Kollegen verwiesen mit dem Hinweis, dass die Dreharbeiten unsere Vorbereitungen stören würden.

Daraufhin zog dieses besagte Team weiter zu einem Rennkollegen, der damals in meiner Klasse fuhr. Nun kenne ich Günther, (Nach)Namen lasse ich bewusst außen vor, als lieben, netten und auch immer hilfsbereiten Compagnero, der, so wie ich, diesen Sport, trotzdem es ein reines Hobby war und ist, mit einer gewissen Ernsthaftigkeit betrieb.

Mit dem haben sie dann also die Dreharbeiten zu dieser Reportage durchgeführt. Einige Monate später war das Ergebnis dieses "Reports" auf einem großen Privatsender zu sehen.

Das sah dann so aus, dass wir Aktive als vollkommene Idioten dargestellt wurden, mit einem Hang zur Grenzlegalität.

Dieses ist beileibe kein Einzelfall, deshalb überdachten wir damals auch, da wir alle einem Verein angehörten, eine zivilrechtliche Sammelklage anzustrengen.

Dieses Beispiel liesse sich bei Bedarf auch fast endlos weiter führen, inzwischen ist es so, dass die Dragster-Vereinigung, aufgrund dieser immer wiederkehrenden miesen Darstellung in der Öffentlichkeit, ein eigenes Aufnahmeteam bei den Rennen die Reportagen machen lässt.

Es wird nämlich nie sachlich über ein Thema berichtet, sondern tendenziös werden nur die Nachteile und negativen Seiten gezeigt, weil nur die bringen die Einschaltquote.

Daher darfst Du Dich auch nicht wundern, dass man Dir hier mit soviel Skepsis gegenübertritt.

 

 

 

 

 

Joohoo

 

 

Member of Forum's-Elite

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Asti,

 

>nicht dass wir uns richtig kennen

>würden, aber das nächste Mal,

>wenn du über die Verteilung

>von Fernsehgeräten in deutschen Haushalten

>sprichst, kannst du sagen: "Aber

>bei Audiomap gab es einen

>Poster, der hatte keinen Fernseher."

 

hihi, das hört sich ja irgendwie lustig an. ;-)

 

>Also, ich bekenne: Ich habe kein

>Fernsehgerät und auch keinen Tuner

>an die Anlage angeschlossen. Im

>Auto höre ich CD oder

>Verkehrsfunk, ab und zu mal

>BR5. Ich lass mir doch

>nicht von irgendwelchen Programmcomputern vorschreiben,

>was ich wann zu hören

>habe...

 

Gut. Aber wenn ich das richtig sehe, hast Du doch einen Fernseher, oder?

Und darum ging es.

 

 

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..hast Du irgendwelche "Referenzen" ;-)

 

ich meine jetzt ein etwas bekannteres Machwerk von Euch, dass nicht um 23:55 auf einem dritten Programm lief?

 

Dann könnte man ja vielleicht abschätzen, wie ´s um die Ernsthaft-

keit Deiner geplanten Reportage bestellt ist.

 

Allerdings werde ich mangels Altar-und-Protzfaktor für Deine

Sendung nicht zu Verfügung stehen können :7

 

grüsschen, frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho Murph

 

Ein mir bekannter Händler hat mal ein Fernsehteam bei einer LAN-Party reinschauen lassen.

Diese äusserten sich eindeutig darüber, daß sie gegen Indizierung wären

und eine objektive Reportage mit vielen Interviews machen wollten.

 

Der Händler hat aufwendigst getrickst, damit die Qualität bestmöglich abgenommen wird.

Es wurden viele (so schien es) konstruktive Interviews geführt.

 

Daraus wurde dann ein künstlich verdunkeltes Psychopathen-Spektakel geschnitzt,

in dem wirklich nicht ein vernünftiger Satz der Interviews verwertet wurde,

sondern ausschliesslich Versprecher und ungünstige Satzfragmente.

Es wurde leidenschaftlich über "Jugendliche und deren Gefährdung" kommentiert

(keiner der Teilnehmer war unter 20 - alle Programme waren Originale) und

als Fazit wurde noch mit ernster Miene kommentiert, daß sowas verboten gehört.

"Man hätte ja auch gut sehen können, wie gestört diese Jugendlichen waren"...dufte!

 

Selbstverständlich bekamen die Anwesenden kein Geld, aber danach herrlich viel Spott.

Was Glück, daß ich da nicht mitgemacht habe....ich hatte es befürchtet.

Beschwerden einiger Teilnehmer beim Sender (ich glaube es war N3?) wurden meines Wissens ausnahmslos nicht beantwortet.

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Webbi,

also ich habe keinen Fernseher zu Hause......

ok ok ich habe einen, aber nix am Antenneneingang, ausschliesslich fuer den DVD/Video Player, sprich ich kucke nur Leih/Kaufvideos :-)

 

Was ist eigentlich GEZ?

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...