Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spendormania

Werbe-Frage an HGP

Recommended Posts

Hallo Horst,

 

nachdem Deine letzte Anzeige bezüglich der Schwanzgröße vom Bildschirm verschwunden ist (schade eigentlich, so deutlich hat das im Zusammenhang mit STAND-Boxen vor Dir noch niemand gesagt), gehst Du in der neuen Corda-Anzeige aufs Ganze und zeigts - Eier.

 

Genau gesagt, eine 12erPackung. Und darunter steht dann sowas in der Richtung wie: "Manchmal ähneln sich Dinge wie ein Ei dem anderen. Das ist nicht immer so".

 

Und dann ist eine Corda zu sehen.

 

Heisst das jetzt, das alle Cordas so unterschiedlich sind, das keine der anderen ähnelt? Also, mal furniert, mal nicht, mal groß, mal klein ect. pp?

 

Denn so steht das ja in der Anzeige...

 

Weisst Du, mir kommt langsam ein ganz ganz schlimmer Verdacht: Die Werbeagentur, die diese Anzeigen entwirft, veräppelt Dich nach Strich und Faden. Und sobald Du die Anzeige abgesegnet hast, lachen die sich scheckig.

 

Gut, es kann natürlich auch sein, daß Du die selbst schreibst.

 

Dazu gilt dann folgendes: Autoren und Texter verstehen nichts vom Boxenbau. Und Boxenbauer...

 

Ist aber nicht bös gemeint, ehrlich.

 

In diesem Sinne frohe Ostern (siehe oben)

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ludger,

 

es freut mich sehr, wie aufmerksam Du unsere Werbeaktivitäten in der deutschen HiFi-Presse begleitest.

Folglich fasse ich Deine Kritikpunkte ganz sicher nicht als >böse< auf, ehrlich. Ich betrachte sie eher als einen Versuch, unsere Werbeaktivitäten auch in dieses Forum zu transportieren. Toller Versuch, denn ich selbst darf das aus bekannten Gründen (Vorwurf der Eigenwerbung) nicht tun.

 

Viel Dank nochmals und:

Auch Dir frohe Ostern

Horst

 

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ludger, Dummerchen!

 

Du sollst Dir die Dinger ja auch nicht wegen der gelungenen Werbung kaufen, sondern weil sie sich ganz putzig anhören!

 

Tolle Werbung gibt es weiß Gott genug, und was verbirgt sich doch manchmal für ein grauenhafter Schrott dahinter...

 

Wir sollten mit Horst nicht zu streng sein!

Horst steckt das Geld halt nicht in die Werbung, Horst steckt das Geld in die Motorräder!

***ggg***

 

Ich brauche zum Glück keine Werbung mehr, habe nämlich schon HGP's - ätsch!!!

 

Gruß

Roger

 

Frohe Ostern!

 

http://home.t-online.de/home/stoedtler/Ronda.JPG

 

PS

Meine Boxen weisen aber auch nicht den allerkleinsten Hauch einer Unregelmäßigkeit in der Oberfläche auf; Du kannst also davon ausgehen, dass alle Cordas ungefähr gleich aussehen.

;-)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.hgpaudio.com/files/hgp_werbung.jpg

 

Hallo Ludger,

mit dieser Tabelle noch einkleiner Nachtrag zu unserem Thema. Zur Erklärung:

 

1.) ca. 40.000 Leser der AUDIO haben die Top 25 unter den Firmen gewählt (wer hier nicht vertreten ist, ist entweder statistisch nicht relevant oder halt zu schlecht)

2.) die schwarze Linie zeigt die Einschätzung aller AUDIO Leser

3.) die rote Linie zeigt die Einschätzung der Besitzer eines HGP-Lautsprechers.

 

Ergebnis:

1.) es ist schon mal toll, überhaupt unter den Top 25 der Firmen zu sein ...

2.) alle AUDIO Leser haben uns auf Platz 15 gewählt, was ich persönlich schon ganz gut finde :-)

3.) die Leser, die eine HGP-Box besitzen, haben uns auf Platz 5 gewählt - gleichauf mit Firmen wie B&O und Dynaudio, geschlagen von B&W und T+A.

 

Berücksichtigt man zusätzlich noch unser preisgekröntes Firmenlogo, hat unsere Werbeagentur also keinen schlechten Job gemacht.

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horsti!

 

Wusste ich gleich, dass du jetzt die nächsten 3 Tage nicht mehr schlafen kannst vor Aufregung!

 

Schlürf doch einfach mal von "unserem" Grappa und hernach sieht die Welt gleich wieder schöner aus!

 

Ich habe gerade erst eine - wirklich nur homöopathisch kleine - Dosis zu mir genommen und trotzdem hat es mir wieder fast den Schlüpfer runtergeleiert! Bei 60 Umdrehungen gehört das Zeug aber wirklich bald unter Verschluss! Da ist ja Methadon als Ersatzdroge wirklich ein Schiss gegen!

 

***ggg*** roger ***ggg***

 

Ein frohes Osterfest wünsche ich Dir, mein Schatz!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Darling,

ich bin tatsächlich aufgeregt. Da ich - um mit Ludgers Worten zu sprechen - davon ausgehe, dass er von Lautsprechern keine Ahnung hat, nehme ich seine Kritik zu meiner Werbung sehr ernst. Das macht mich nachdenklich: gibt es noch mehr Leser, die meine Werbung intellektuell so auswerten, wie Ludger das tut? Muss ich mir Sorgen um den Fortbestand meiner Firma machen? Wie soll's weitergehen?

 

Horst

*verunsichert und nachdenklich*

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

Der Relounch Deiner Website ist sehr, sehr, gelungen. Du solltest jetzt auch noch ein Forum implizieren, für alle einsamen Freunde des Hauses Stödtler. Nur so, für die nächste Zukunft ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>Wie soll's weitergehen?<<

 

Ich kann Dich beruhigen, sage nur: STANZE!

(Und 8 Wochen Urlaub hast Du auch)

 

>>Der Relounch Deiner Website ist sehr, sehr, gelungen.<<

 

Ach, geh hin! Das ist doch was für Kinder!

Habe leider wenig Zeit dafür, aber einen wichtigen

Zusatz habe ich gerade noch reingewürgt...

 

Gruß

roger

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst,

 

wenn ich mir die Tabelle von Audio ansehe, denke ich auch, dass Deine Werbeabteilung gute Arbeit leistet.

Wir sind uns wohl sicher einig, dass die meisten der 40.000 Teilnehmer nicht alle Geräte kannten, die sie gewählt hatten. Der überwiegende Teil der Wähler wird mitgemacht haben, um einen Preis zu gewinnen.

Wer von den Herstellern hier vorne liegt, hat einen hohen Bekanntheitsgrad, sprich eine gute Werbung, oder er wird von der Audio Zeitschrift häufig gut bewertet.

 

Wirklich ausschlaggebend ist die rote Kurve, welche die Kundenzufriedenheit widerspiegelt. Absolut erstaunlich ist es, dass der Tabellen-Letzte so viele zufriedene Kunden hat. Sind die Sonus Faber nun gut oder schlecht??? Ist eine interessante Frage.

 

Um auf den 5. Platz bei den LS-Besitzern zu kommen, muss man sicher viele Klimmzüge machen, damit ein kontinuierliches hohes Qualitätsniveau gehalten werden kann. Ich denke, dass Du damit wirklich zufrieden sein kannst.

Lass Dir also nicht durch unseren Ludger die Oster-Tage versauen. Er wirkte ja schon in der Vergangenheit ein wenig "verbittert", bei seinen Beiträgen.

 

Gruss und schöne Ostern

 

Wolfgang

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...unglaublich, was für riesige Kisten sich die Leute in ihre Wohnstube stellen, tss, tsss ;-)

 

Lieber Roger,

 

ich wünsche Dir ein frohes Osterfest :-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>...unglaublich, was für riesige Kisten sich die Leute in ihre Wohnstube stellen, tss, tsss<<

 

Meiner lieben Tanja können Boxen gar nicht groß genug sein... ;-(((

 

Wenn meine Eltern dann noch zu Besuch kommen, hacken wegen der Größe alle wie bescheuert auf mir 'rum und ich bin dann immer der kleine Doofi!

 

Schönen Gruß auch an den werten Herrn Bruder!

 

roger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hacken wegen der Größe alle wie bescheuert auf mir 'rum und ich bin dann immer der kleine Doofi!

 

Dann erklär´Ihnen doch mal, dass Du noch kleiner wirst, wenn sie dauernd auf Dir rumhacken, oder waren da jetzt die Boxen gemeint??

 

Grüsse und viele Eier, damit der Grappa nicht ganz so doll wirkt.

"Boah, da zieht sich ja alles zusammen. Beschwer Dich nicht, so klein warst Du schon vorher!"

 

Werner

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte.

Meinst Du wirklich, dass Ludger >verbittert< ist? Ich war bis heute der Meinung, dass Ludger mich, meine Firma und meine Arbeit unheimlich schätzt und liebt. Deshalb habe ich seinen Beitrag als konstruktive Kritik verstanden; vor dem ernstgemeinten Hintergrund, mir, meiner Firma und meiner Arbeit zu nützen.

 

Frohe Ostern

auch für Deine Lieben

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Normalerweise überblättert man ja die Werbeanzeigen, ohne sie überhaupt bewußt zur Kenntnis zu nehmen (ging mir zumindest so), und ernst nimmt sie eh keiner, weil laut Eigenwerbung sowieso ja jeder der Größte, Sschönste, Beste und einzig musikalisch Wahre ist...

Ich mag aber irgendwie schon diese Anzeigen von Schweinelautsprechern, wo im Hintergrund ein klassisches Orchester als Schattenriss ist oder so. Oder wo irgendwelche schick aufgenommen Instrumente Musikalität symbolisieren sollen, die die Schrottdinger niemals rüberbringen können...

Ich frage mich nur immer: Gibt es da nicht irgendwelche gesetzlichen Regelungen, dass Werbung keine Lügen verbreiten darf? Hmmm...

 

Auf jeden Fall war es sehr clever von AUDIO, so eine Umfrage zu starten, denn so kriegten sie die Leser endlich mal dazu, die Anzeigen zu studieren :-)

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

""und ich bin dann immer der kleine Doofi!""

 

Kopf hoch Roger, wenn sie es zu bunt mit Dir treiben, dann rufe doch einfach Horst an und lass Dir erzählen, wie toll doch Deine HGPs sind. Oder zeige Deiner Tanja mit der Audio Tabelle, wie zufrieden die HGP Käufer sind ( letztendlich gehört sie ja auch dazu ).

 

Oder hau gehörig mit der Faust auf den Tisch. Schrei Tanja mit den Worten " schweig Weib" an und drohe Deinen Eltern mit Hausverbot, wenn sie Dich noch weiter wegen den Boxen kritisieren. Ich denke, dass das der effizienteste Weg ist.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, lieber Horst!

 

Am meisten würde mich die hohe Akzeptanz für Bang&Olufson

der HGP-Besitzer verunsichern...üblicherweise sind das die Kunden,

denen die Klangqualität doch ziemlich egal ist, wenn ich nicht irre.

Um Dich diesbezüglich abzusichern, solltest Du am Design vielleicht

noch ein wenig Xperimentieren um auch den letzten B&O-Fan zu bekommen :D

 

Hast Du bei der Gelegenheit mal drüber nachgedacht einen Fernseher zu vermarkten?

Man nehme einen Standard-Fernseher....kantiges Gehäuse dran

und einen kleinen Prozessor für den Verfolgungsjagdmodus!

Nun braucht der Fernseher noch "Beine" und alles wird gut ;-)

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

roger!

 

Auch Dir nochmal folgende Info:

Kauf Dir einfach einen mächtigen Fernseher, dann fällt keinem Menschen mehr

Dein schmächtiges Päärchen Lautsprecher auf ;o)

http://www.centric-project.de/bilder/Anlage.jpg

 

Herzlicher Gruß von

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Michael,

 

in Deiner Überlegung steckt ein kleiner Fehler:

die HGP-Besitzer akzeptieren keinesfalls Bang&Olufsen; sie akzeptieren lediglich die Werbung von Bang&Olufsen.

 

Ich hoffe, dass Du nun nicht mehr verunsichert bist.

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Horst!

 

Natürlich habe ich verstanden, daß es sich um Werbungsbewertungen handelt.

Werbetreibende glauben allerdings an guten Verkauf über gute Werbung.

Wäre dem nicht so, dann würden sie vermutlich nicht werben :7

 

Ein Zyniker (und das bin ich NICHT!) könnte nun auch denken,

daß Deine Lautsprecher nur Aufgrund der Werbung, des Designs

oder apportiereigenschaften Deiner Boxen zuschlagen *grins*.

Vielleicht tollerieren diese Kunden auch nur den Klang der HGPs,

weil sie so rattenscharf aussehen.....uaaaah - gemein!

 

Ich fürchte, Du hast Dich nicht genug mit meinen Argumenten auseinandergesetzt!

Ich bin nicht verunsichert - Du solltest es vielleicht weiterhin sein :D

 

Ich würde mir echt Sorgen machen, wenn Besitzer meiner Boxen

auch Böse oder B&O (in irgendeinem Segment) gut finden :7

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Lieber Michael!

>

>Natürlich habe ich verstanden, daß es

>sich um Werbungsbewertungen handelt.

>Werbetreibende glauben allerdings an guten Verkauf

>über gute Werbung.

>Wäre dem nicht so, dann würden

>sie vermutlich nicht werben :7

>

Richtig ...

>

>Ein Zyniker (und das bin ich

>NICHT!) könnte nun auch denken,

>

>daß Deine Lautsprecher nur Aufgrund der

>Werbung, des Designs

>oder apportiereigenschaften Deiner Boxen zuschlagen *grins*.

>

Richtig ...

 

>Vielleicht tollerieren diese Kunden auch nur

>den Klang der HGPs,

>weil sie so rattenscharf aussehen.....uaaaah -

>gemein!

 

Richtig ...

>

>Ich fürchte, Du hast Dich nicht

>genug mit meinen Argumenten auseinandergesetzt!

>

Nicht ganz richtig ...

 

>Ich bin nicht verunsichert - Du

>solltest es vielleicht weiterhin sein

>:D

>

Davon kannst Du ausgehen!

 

>Ich würde mir echt Sorgen machen,

>wenn Besitzer meiner Boxen

>auch Böse oder B&O (in irgendeinem

>Segment) gut finden :7

>

Wieso? Das sind doch alles ganz gute Produkte.

>

>Musikalischer Gruß

>

>      Michael

>

>http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

 

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst,

 

das hätte ich ja nie gedacht, daß Du Dir meine Worte so zu Herzen nimmst! Das kann eigentlich nur einen Grund haben: Du bist anscheinend selber nicht ganz glücklich mit den beiden letzten Motiven... ;-).

 

Bei mir ist es halt so: da ich schon alles habe, was die Anlage betrifft, falle ich als potentieller Käufer komplett aus.

 

Weil ich die Anzeigen aber trotzdem mit dem Heftkauf mitbezahle, möchte ich von der Werbung wenigstens unterhalten werden. So finde ich die aktuellen B&W Anzeigen herrlich: eine scheußlichere Box wie diese hellholzige neue New-Style-Mißgeburt habe ich noch nie gesehen. Und was schreiben die drunter? "Schöner hören". Das hat noch was unfreiwillig-komisches.

Aber ein Eierkarton??? Mit einer objektiv sowohl unlustigen als auch falschen Aussage?

 

Das mit der Tabelle ist übrigens eine gute Idee: man macht einen Wettbewerb, in dem Leser Ihr Votum bezüglich der WERBUNG von Herstellern abgeben können. Und die Leser machen das dann auch noch mit! Gratis Marktforschung nennt man sowas (glaube ich) - das kann nur in der Audio funktionieren :-) .

 

Allerdings habe ich da einen kleinen Einwand: die Umfrage wurde doch vor der Penis- und Eierkarton-Anzeigenstrecke durchgeführt, oder?

 

Das würde mir dann fast wieder zu denken geben...

 

Schöne Grüße und einen schönen Rest des Osterfestes,

 

Ludger

 

 

P.S.: Du hast es übrigens erkannt: wenn ich eines nicht bin, dann "verbittert". Höchstens manchmal erschüttert. Naja, aber in diesem Fall konnte ich

das dem betreffenden (nämlich Dir) wenigstens mal sagen :-).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Roger,

 

HGP-User!

 

"Tolle Werbung gibt es weiß Gott

>genug, und was verbirgt sich

>doch manchmal für ein grauenhafter

>Schrott dahinter..."

 

Du meinst doch nicht etwa Bose und Co? ;-)

 

 

>Wir sollten mit Horst nicht zu

>streng sein!

>Horst steckt das Geld halt nicht

>in die Werbung, Horst steckt

>das Geld in die Motorräder!

>

>***ggg***

>

 

Trotzdem: ich finde, Horst sollte bedenken, das auch sensible Menschen seine Anzeigen lesen, gelle?

 

Gruß

 

Ludger

 

>Frohe Ostern!

 

Dito!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Ludger,

ich finde feedback zu meiner Arbeit generell gut.

Dein Beitrag zu unserer Werbung ist symptomatisch für eine verstärkte Rückmeldung der Leser. Offensichtlich polarisieren die Inhalte stärker als früher. Außerdem ist das für mich der Beweis für die Statistik aus AUDIO, die den Umstand hervorhebt, dass unsere Werbung überhaupt wahrgenommen wird.

 

Da Du offensichtlich ein hilfreicher Mann mit einem gewissen Sendungsbewustsein bist, schlage ich vor, wir installieren ein >Ludger-Periodikum<:

Du schreibst jeden Monat Deine Meinung zur HGP-Werbung in dieses Forum.

 

Ich bin schon ganz gespannt, was Du zu unserer nächsten Werbung schreiben wirst,

 

Dein

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Horst,

 

"ich finde feedback zu meiner Arbeit

generell gut."

 

Wer findet das nicht...

 

"Dein Beitrag zu unserer Werbung ist symptomatisch für eine verstärkte Rückmeldung der Leser. Offensichtlich polarisieren die Inhalte stärker als früher."

 

Mit anderen Worten: früher wusste man nicht, ob es überhaupt jemand liest, heute weiß man wenigstens, dass es einige völlig daneben finden. Allerdings: was für die Bild-"Zeitung" gilt (Bad News are good News), lässt sich nicht unbedingt übertragen...

 

"Außerdem ist das für mich der Beweis für die Statistik aus AUDIO, die den Umstand hervorhebt, dass unsere Werbung überhaupt wahrgenommen wird."

 

Nunja, ich halte es da Churchill: ich glaube nur an die Statistik, die ich selbst gefälscht habe.

 

Und dann dachte ich immer, die Werbung in den Fachzeitschriften sei das, was als Werbung auffallen soll, um von der Werbung in den Testberichten abzulenken...

 

 

"Da Du offensichtlich ein hilfreicher Mann mit einem gewissen Sendungsbewustsein bist, schlage ich vor, wir installieren ein >Ludger-Periodikum<:

>Du schreibst jeden Monat Deine Meinung

>zur HGP-Werbung in dieses Forum."

 

Das ist eine ganz hervorragende Idee, die meiner sendungsbewußten Eitelkeit ungemein schmeichelt.

 

Allerdings kann ich mir davon keine neuen CDs kaufen. Daher schlage ich zum Ausgleich für das "Ludger-Periodikum" ein "Horst-Periodikum" vor: die regelmäßige Überweisung einer, sagen wir, HGP-Rezensionspauschale von 100.-DM pro Beitrag.

 

Sobald der Betrag auf meinem Konto eingegangen ist, schreite ich dann zur Tat - wie findest Du das?

 

So hätten wir alle was davon. :-).

 

Dein

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...