Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Murphy

mal was ganz anderes, auch an Webbi

Recommended Posts

Hi,

wenn man sich mal so die Thread's mit der Anzahl der enthaltenen Beiträge, kein Wunder, dass die Ladezeiten gegen unendlich gehen...

 

Hier nun mein Vorschlag: wie wäre es, wenn Webbi das Forum so umprogrammiert, dass automatisch jeweils der 50.te(*) Beitrag einen neuen Thread startet?

Ladezeiten würden sich verringern, Nerven würden geschont und spätestens nach dem 30. Eintrag ist man vom Urpsrungsthema auch weit genug entfernt.... ;-)

Wir dauch im Usenet (Uni's) in den Newsgroups so gehandhabt, sollte sich auch hier als gute Einrichtung bewähren?

 

(*)könnte auch der jeweils 30. oder 40. Beitrag sein.

 

Joohoo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy,

 

vielen Dank für diesen Vorschlag.

 

Wie bereits mehrmals angekündigt, arbeite ich bereits an der neuen Version diesen Forums.

 

Dieser Vorschlag kommt natürlich auf die Wunschliste.

 

Was die neue Version betrifft, so werde ich demnächst in die BETA-Runde einläuten.

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Die Ladezeiten haben mir auch schon zu denken gegeben. Mir fällt allerdings auf, dass diese generell länger sind als früher.

 

Liegt das am Forum oder an meinem Rechner oder an der ISDN-Übertragungsgeschwindigkeit, die bei mir im ländlichen Gebiet möglicherweise in die Knie geht, weil die Telekom wieder nicht rechtzeitig die gestiegenen Bedarfe decken kann?

 

Wohne Nähe Bad Tölz, vielleicht kann jemand etwas dazu sagen.

 

Servus, ROBERT

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

z.B. dauerte soeben der Forumswechsel von Selbstbau auf Sonstiges fast 30 Sekunden. Einiges dauert auch länger.

 

Da fällt mir immer der Typ ein, der angeblich mit versteckter Kamera gefilmt wurde:

erst klopfte er gegen den Bildschirm dann auf die Tastatur, dann wurde aus Klopfen ein Schlagen, dann holte er den Colt aus der Schublade, sprang auf, setzte einen Schritt zurück und ballerte in den Bildschirm (BRÜÜLLL).

 

Servus, ROBERT

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Murphy,

habe mal den Thread zum CD Kanten anmalen (116 antworten) geladen. Dauerte 49 Sekunden. Hier laufe ich nur ueber ein normales Modem (ueblicherweise 49kb/s). Ist nicht soooo lang aber zu lang um "komfortabel" zu sein.

 

Gruesse Michael

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich habe mal zum Spass den Thread "Austausch"(160 Beiträge) geladen: 100 Sekunden, und das bei 56kbps!

Da macht das antworten schon bald keinen Spass mehr...

 

Joohoo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

100 Sekunden ist wirklich lästig... Bin ich froh, dass ich DSL habe und es bei mir gerade mal 12 Sekunden dauert :-D

 

Schönes Wochenende

 

Gruß

 

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy,

 

habe in letzter Zeit leider aus beruflichen Gründen nur sehr wenig Zeit für Euch Schnuckis!

 

Und wenn ich dann mal kurz reinschnuppere, "zwingen" mich kilometerlange Threads direkt wieder zur Aufgabe - das ist echt ernüchternd!

 

Deinen Vorschlag begrüße ich sehr!

 

Gruß

roger

 

PS

Bis bald mal!

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Wie geht das einen Thread zu laden?

Wenn ich bei Audiomap bin dann klicke ich auf ein Thema z.B. Selbstbau und alle Beitraege erscheinen direkt. Ich kann dann die einzelnen Beitraege lesen und beantworten.

Was wirklich nervt, ist das die Beitraege nicht nach Datum sortiert sind. Manchmal sucht man sich nen Wolf bis man den Neuen rausklamuesert hat.

 

Gruss Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marc,

 

>Was wirklich nervt,

 

da kann ich hoffentlich weiterhelfen...

 

>ist das die

>Beitraege nicht nach Datum sortiert

>sind. Manchmal sucht man sich

>nen Wolf bis man den

>Neuen rausklamuesert hat.

 

Die Sortierung kannst Du nach belieben ändern. Bitte lies dazu folgende Tips:

 

http://www.audiomap.com/forum/AMForumID13/7.html

http://www.audiomap.com/forum/AMForumID13/21.html

 

Bitte schreibe mir bei weiteren Fragen oder Problemen.

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...dauert's bei mir. Ich hab allerdings ein dickes Rohr nach draußen.

 

 

Ist das jetzt Prahlerei?

 

 

Gruß Rolf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöchen

 

Mal dauerts länger, mal kürzer. 3sec könnens auch schonmal sein für einen solchen thread. (habs aktuell ausprobiert, da warens halt 7sec)

Ist keine Prahlerei, sondern Uni.

 

>>>Ich hab allerdings ein dickes Rohr nach draußen.

 

Soso....Ist das keine Prahlerei..? ;-)

 

gruß

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hr. Webbi!

 

Was NICHT nervt....

sind die NICHT auftauchenden Popups!

------------------------------------------------

 

Wir Nutzer sollten dem Betreiber dafür danken! Er investiert sicher einiges, damit WIR unseren Spaß haben.

 

DANKE!

 

Gruß, Martin

 

PS: Manche Diskussionen ufern etwas aus.... na ja, die Ladezeiten steigen..... immer noch besser als ständig "Werbefenster" wegzuklicken!

 

Gut, ich nutze eine Flatrate, hab´also immer ´zig

Fenster offen...... aktualisiere mal dieses, mal jenes...... Ladezeiten behindern mich also nicht!

 

--------------------------------------------------

Das Diskussionsklima ist hier übrigens sehr angenehm, kein Vergleich zu Boards die sich mit anderen Themen ´beschäftigen´.... wo auch die unterste Schublade ständig offen steht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi,

 

wie wäre es, wenn ein Thread nur diejenigen Artikel als neu kennzeichnet, die beim letzten Aufruf noch nicht da waren? Bei mir sind immer nur irgendwelche der letzten Artikel gelb markiert... Hab da noch kein System erkennen können.

 

Gruß

 

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andi,

 

ich freu mich über das "dicke Rohr". :-)

 

Ist das jetzt schlimm? ;-)

 

Freut mich, daß Du auch schnell kannst. :D

 

 

Gruß, Rolf

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy Jungs,

 

bei mir dauert es ca. 5-8 Sekunden. Nich nur in teure HiFi Hardware investieren (*grins*lach*)

 

YohHo

 

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haengst Du an einer T1 (T1/2 oder T1/4) Leitung oder was?

 

:D klar lasse ich mir son' Ding ins' Haus legen damit ich anstatt meiner 100 Secunden nur noch -1 Secunde warten muss :-))

 

Ach ja, habe leider keinen Einstein gefunden. :-(

Kennst Du die Creek Teile (Phono MC?)

 

Gruesse Michael

 

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HiDiHo Michael,

 

ich hänge an einen DSL-Leitung, 768 KBits/Sek, über einen verdammt schnellen Router.

 

Creekteile habe ich auch schon diverse hier in Berlin gesehen, sind aber meiner Ansicht nach mehr für Vinyleinsteiger, auch wenn Sie technisch ganz manierlich sind.

 

Du hast doch aber eine große Anzahl an Platten ?

 

Dann sollte deine Investition in einem vernünftigen Verhältnis zu deiner Anzahl der Platten stehen, damit du langfristig Spaß an deiner Sammlung und an dem Phonoentzerrer hast.

 

Grüße

 

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Analog,

danke fuer Deinen Tip, das mit dem Creek kam von Livemusic, der sagte die Teile sind wirklich sehr gut. Zur Zeit habe ich so ca 2500 Plattenablben und 200 Plattenbaende. Diese moechte ich mit hochwertigem Equipment digitalisieren und auf CD bannen (schon alleine wegen der Archivierung). Zur Zeit euge ih mit einem gebrauchten Michell Gyrodeck (gefaellt mir soo gut), Zeta Tonarm und Signet TK-10 Abnehmer. Der hat dann einen Phono preamp von PEP (?) P-1 dabei.

Nach Ratschlaegen von werten Mitgliedern (vor allem TM) werde ich das Signal dann ueber ein DAT digitalisieren und dann uber SPDIF meiner Soundkarte inportieren. Die Platten werden gruendlich gesaeubert und bekommen nach der Digitalisierung eine schoene neue Huelle verpasst....... soweit zur Theorie.

 

Wia auch immer, werde mal sehen ob ich den Michell nun auch wirklich bekomme oder nicht. Leider ist ja mein Pink tot (und immer noch keine Knete von UPS :-()

 

Gruesse Michael

 

 

 

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

... eher für Kenner und Liebhaber.

 

Hallo Michael,

 

die Creek-Teile sind nicht nur preisbezogen, sondern auch absolut gesehen, Weltklasse.

 

Damit hat so mancher, der mehr ausgegeben hat, ein Problem.

 

Natürlich gehts noch ein bisschen besser, aber dann brauchst Du Kaliber wie...

 

Ich sage das aus der Warte eines DNM-3C-Six und Naim 52-Eigners... ;-)

 

Früher tat eine 25-S Phonostage von Levinson bei mir Dienst, war auch nicht schlecht.

 

Fazit: Creek = Weltklasse zum Discountpreis. ;-)

Ohne wenn und aber.

 

Grüsse

Leo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

vor ca. vier jahren habe ich angefangen, die wichtigsten meiner Jazz-Platten auf CD zu brennen. Die stammen z.T. noch aus den Fünfzigern, "Nur mit einem modernen Leichtgewicht-Tonabnehmer abspielen".

 

Hierzu hatte ich mir eine Soundblaster 64 gold zugelegt (lt. CT der damals bester AD-Wandler, Klirr, Linearität usw.). Überspielt habe ich mit meinem Thorens TD 125, SME 3009 und Shure V15/V. Danach habe ich die Stücke mit Soundfordge nachgearbeitet, allerdings keinerlei PlugIns zum Entknacken, Entknistern, Entrauschen usw. verwendet, von denen war ich sehr enttäuscht. Ich habe lediglich auf -16dB RMS normalisiert. Die Knacker und Knister habe ich alle von Hand rausgemacht (mit dem "Malstift") oder durch Kopieren von Millisekunden-Stückchen vom jeweils anderen Track: Mono als Stereo, ein Track ist immer gerade unbeschädigt. Das geht auch bei Stereo, bei Kopien von Knackser-Länge ist das nicht hörbar.

 

Die Platten hatte zuvor ich gewaschen und zum Überspielen naß abgespielt, anschließend nochmal zum Archivieren gewaschen.

 

Das ist zwar sehr aufwendig, und deshalb habe ich das auch nur bei einigen Platten getan. Das Ergebnis sind allerdings CDs, die sehr weitgehend identisch mit der Rille klingen, nur eben (fast) wie neu.

 

Jetzt höre ich mir auch wieder Platten an, die ich früher nur selten gehört hatte, wegen umständlich, bzw. ungern, wegen Knack und Knister.

 

Viel Spaß und Erfolg bei Deinem "Remastering".

 

Gruß, Rolf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leo,

danke nochmal fuer Deinen Nachtrag. Ob es jetzt ein Creek VV wird ergibt sich innerhalb der naechsten Tage (je nachdem ob ich den Michell ersteigern kann). Er stehr auf jeden Fall auf meiner Einkaufsliste. Die Teile sind sogar nagelneu noch sehr sehr guenstig.

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rolf,

klingt ja nach richtig viel Arbeit. Ich hoffe mal dass Soundfordge ihren Entknackser einwenig verbessert hat, speziell bei deren Vinyl-Plugin, wir werden ja sehen.

 

Waschen: hast Du von Hand mit Schwamm und destilliertem Wasser gewaschen oder mit Plattenwaschmaschine?

 

Nass abgespielt: Wasser und Allohohl gemisch?

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

eigentlich darf ich garnicht sagen, wie ich die Platten wasche. ;-) Ich sags aber trotzdem: Wasser aus der Leitung und Geschirrspülmittel mit nem Schwamm. Erst nach dem Abspülen lass ich noch H2O dest drüberlaufen und danach blase ich mit nem Luftpinsel (kleiner Kompressor, habe ich in meinem Fotolabor) das Wasser ab.

 

Nass Abspielen, klar Allo und Wasser 1:1, also Isopropanol und H2O dest. Vollentsalztes Wasser wird auch schon mal als destilliertes Wasser verkauft, da sind aber noch Silicate drin, das sind riesige Felsbrocken (unter dem Mikroskop :D ). Und immer in einer PlastikFlasche aufbewaren! H2O dest löst aus Glas Natriumsilicat raus.

 

Soundfordge und PlugIns sind besser geworden, das hoffe ich, ich will nämlich in eine neue Version investieren.

 

Viel Erfolg, frohe Ostern :-)

 

You say Christ? What a funny way to spend easter. ;-)

 

Gruß, Rolf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...