Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Burns

Austausch...

Recommended Posts

Hi Werner,

 

ich kenne nur den alten Quantec - wie ist denn der Yardstick so?

Ansonsten: Zustimmung - es wird aber nichts nützen... ;-(

Beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Daniel,

 

wärest Du Musiker und nicht Anhänger eines absurden Kultes (HaiEnt-Fetischist), würdest Du ein Instrument als das, was es wörtlich bedeutet, begreifen. Ein gutes Instrument kann als "Verlängerung" des musikalischen Impetus dienen, ist aber nichts aus sich selbst. Ein Musiker benutzt nun Keyboards, um sich auszudrücken, und hat damit Zugriff auf bestimmte Klänge, die ihm dafür geeigneter erscheinen, als ein Steinway - so what?

Mit wieder mal kopfschüttelnden Muckergrüssen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, ich kenne auch nur die alten quantecs mit so legendären Presets wie "Müllers Volksbad" - ein Schwimmbad aus der Jahrhundertwende in München. Aber die waren schon klasse als echte Raumsimulationen.

 

Hat wohl nix genützt =O(

 

Grüsse

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr geehrter Herr Robeuten,

 

scheinbar habe ich Sie in irgendeinem meiner letzten Beiträge persönlich getroffen. Sonst kann ich es mir nicht erklären, dass Sie alte abgegessene Threads nach meinen Beiträgen durchforsten, um mir dann explizit Contra zu geben oder meine Beiträge/ Meinungen ins lächerliche zu ziehen.

 

Im übrigen bin ich kein „(HaiEnt-Fetischist)“.

 

Beste Grüße

 

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Werner,

jo, die meine ich - wirklich heisse Kisten... Leider auch unbezahlbar (ich glaube, so 17000 Steinchen seinerzeit...)

 

Ach übrigens, dass mit dem Knacken in der Aktivbox beim Umschalten der Vorstufeneingänge ist ein klassisches Beispiel für Selbsttäuschung aufgrund falscher, da voreiliger, Kausalkonstruktion gewesen: Du magst Dich erinnern: nach Umzug Knacken in der einen Aktivbox bei Verwendung eines Chinckabels mit Adapter auf Klinke, da das ursprüngliches Kabel den Umzug nicht überlebt hat. Voodoo, voodoo, Unverständnis meinerseits... Grund: Inzidenz zwei unabhängiger Ereignisse: kaputtes Kabel => Wechsel auf Adapter; aber auch: Vorstufe wohl durch Transport geschädigt... ;.(

Beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jou, das kenne ich. Man ist sich todsicher, dass es an "xyz" liegt, findet auch x Beweise dafür - die das irgendwie logisch erklären könnten - in Wahrheit liegts aber an "abc", nur das liegt SO nahe, dass man darauf erstmal garnicht kommt.

 

Hat sich denn die "böse Knacke" Vorstufe wieder berappelt? Oder hast Du inzwischen - wegen der "xyz" Vermutung - alle anderen Komponenten ausgetauscht?

 

Grüsse

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Apropos Räumlichkeit:Hr.Kongshaug von den Rainbow-Studio´s(ja,die von ECM!!)generiert dieselbige REIN DIGITAL:) Mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Werner,

 

ich werde demnächst die alte Vorstufe wieder in Betrieb nehmen und dann das andere Teil einschicken müssen...

Beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Daniel,

treffen können ich nur Kommentare von Leuten, die ihre prinzipielle Sachkenntnis unter Beweis gestellt haben.

Beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...