Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisi

Statusquo: Rack/Orangenkiste

Recommended Posts

Hi

 

>>Was Deine Neugier betrifft: schon mal damit beim Arzt gewesen?

 

Weiß der mehr? ;-)

 

Gruß

Jörg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy!

 

musste frueher auch einige physikbuecher studieren,

als anerkennung dafuer bekam ich sogar das diplom einer hoeheren technischen lehranstalt fachrichtung elektrotechnik / energietechnik + leistungselektronik. ;-)

mir stellt sich nun die frage, ob ein objektiver, wissenschaftlicher test eines physikers( der mit hifi null am hut hat) + hoertest mit meiner kleinen, bescheidenen anlage mehr gewicht hat als eine dogmatische ferndiagnose des "herrn" murphy, die ja anscheinend die gleiche relevanz wie die bernoulli-gleichung oder einsteins relativitaetstheorie besitzt? :-)

 

 

 

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

gott zum grusse,

tuby

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

.....usw., scheint Dir aber völlig unbekannt zu sein?

Weisst doch: wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bums...:D

Dass ein Diplom nicht unbedingt vor gruseligen Hypothesen schützt, siehste ja an Dir selbst....

Aber ich werde mir Deine ermahnenden Worte zu Herzen nehmen und in Zukunft vor der Gilde der Diplomierten in Ehrfurcht erstarren...

 

mit zeitstabilen grüssen

oder auch

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>>Nach der Typenbezeichnung zu schließen dürfte das ein Vorkriegsmodell gewesen sein? Aber die Entwicklung, wie z.B. bei den Wandlern, ist ja auf dem damaligen Status Quo stehengeblieben, alles klar.<<<

 

Wenn Du die halbjährigen Grunderneuerungen bei Sony & Co. in Form von Modellwechseln als Fortschritt bezeichnest, dann lebst Du in einer Traumwelt!

Für mich waren diese Modellwechsel oft sogar ein Rückschritt zum Vorgängermodell (von SACD mal abgesehen). Heute ist diese "alte" Top-Linie (z.B. 777/779/707) bei Sony nicht mehr im Programm, man konzentriert sich eher auf neue Formate und bietet auf dem reinen CD-Sektor nur noch Mittelmaß.

 

Grüße,

Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...die gleiche Antwort wie bei Murphy geben, ich hatte einen aus der Topreihe (779). Da brauche ich nicht mehr die kleineren Modelle alle durchtesten. Oder glaubst Du, daß darunter noch bessere zu finden sind? Ich jedenfalls nicht. In meinem Freundeskreis kursieren jedenfalls auch günstigere, die sind auch nicht besser.

 

Ich hatte diesen besagten 779 sogar mit der bekannten Swoboda Modifikation. Jahre später hatte ich an den Digitalausgang einen Wandler von Wadia drangehängt. Da war die Sache klar, der Sony-Wandler hatte in keinem Bereich der Musik auch nur den Hauch einer Chance dagegen! Von dieser Erkenntnis geprägt folgte nur ein paar Monate später das zugehörige Wadia-Laufwerk. Übrigens alles gebrauchte Geräte. Du kannst Dir kaum eine Vorstellung davon machen wie flach allein die Dynamik des Sony dagegen gwesen war, denn auch das Laufwerk des Sony war im Vergleich nur klangliches Mittelmaß. Und diese Sony-Kiste hatte immerhin 5000 Piepen gekostet.

 

Wir machen jetzt aber keine weitere Rubrik mit dem Thema auf, ob alle CD-Player gleich klingen! Das hatten wir ja in der Vergangenheit schon zu genüge.

 

Grüße,

Amin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

wie hast Du das mit der Dynamik festgestellt?

 

der bass ist mit base kontrollierter, die dynamik nahm zu.

 

Das wüsste ich aber jetzt mal zu gern. :D

 

mit zeitstabilen Grüssen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...wäre eine Erklärung erhellend:

 

dh. das geraet wird beispielsweise einem starkem impuls angeregt vorausgesetzt, von diesem impuls nicht so lange durchschuettelt

 

Damit dürfte dann Musik hören nicht mehr möglich sein, da ein Musikstück nach meiner Meinung nicht abrupt endet, nur damit eine Tonbase(welch ein Begriff!) ihre Arbeit verrichten kan?

 

mit zeitstabilen Grüssen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich fall gleich vom Stuhl vor lachen:

 

wenn du mir nicht glaubst, dann kannst du a.) einen haendler, der ahnung hat bitten, dir so was vorzuexerzieren(alle ausser ingo natuerlich),

 

Aha, solche gibt's? Ahnung wovon, bitte?

Vom exerzieren?

 

oder 2.) einen menschen der berufsmaessig mit der materie zu tun hat, konmsultieren, der dir dann das bestaetigen wird, was ich sage(so wie ich es gemacht habe).

 

Dir reichen also die Fachleute hier im Forum nicht? Schade!:D

 

zum beispiel mit dem auto:

nochmal: nicht die MOTORSCWINGUNG, sondern die vibration auf die ungefederten massen des autos!

 

Mal im Ernst: ich behaupte jetzt mal, Du hast wirklich keine Ahnung, wovon Du da schreibst!

Warum ich das tue? Nun, ganz einfach:

die ungefederten Massen bei einem Auto sind....die Räder, der Achsschenkel incl. Anbauteile, ca. 50% der Dreiecks-, Quer- und Längslenker, die den Achsschenkel in Position halten, die Feder, der Stossdämpfer etc.

Was damit geschehen soll, wenn man:

 

von mir aus auch im stillstand, wenn man das auto auf - und niederdrueckt

 

so verfährt, bleibt wohl auch auf ewig Dein Geheimnis?

Wenn Du so weiter machst, revolutionierst Du noch eine ganze Branche.....;-)

 

mit zeitstabilen Grüssen

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi!

 

ungefederte massen............mea culpa, falsch gedacht + formuliert,

ausserdem kein maschinenbauer, deswegen bitte ich um nachsicht :-)

 

 

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

gott zum grusse,

tuby

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

dient ja nur zur veranschulichung!

 

 

 

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

gott zum grusse,

tuby

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy!

 

aber bitte:

 

dazu nimmt man am besten 2 ohren(falls vorhanden und gruendlich gewaschen) und lausche, was da so aus den lautsprechern kommt. ;-)

 

kannst du auch mal ausprobieren. brauchst nur deine komponenten gegen was gutes austauschen, wirst du merken was ich meine :D

 

 

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

gott zum grusse,

tuby

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi!

 

vergiss es!

murphy weiss alles und hat alles(naemlich das beste), kennt alles und ueberhaupt.

das was er nicht fuer existent haelt, gibt es auch nicht,

ferner haben seine aussagen allgemeingeltung und sind unantastbar.

 

bei uns sagt man dazu " die weisheit mit dem schoepfloeffel gefressen..."

 

 

 

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

gott zum grusse,

tuby

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

>Mit überaggressiven Zeitgenossen die sich nicht unter Kontrolle haben!<

 

onanieren soll da helfen........:D

 

 

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

gott zum grusse,

tuby

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

murphy weiss alles und hat alles(naemlich das beste), kennt alles und ueberhaupt.

 

Habe ich bitte wo behauptet?

Belege dafür wären schon nicht ganz so schlecht.

 

ferner haben seine aussagen allgemeingeltung und sind unantastbar.

 

Stimmt nun in keiner Weise, bloss bin ich bereit, Fehler mir selbst und anderen gegenüber einzugestehen, ist auch hier im Forum schon geschehen.

Allerdings ist bei Dir, wie bei einigen anderen auch, ein mangelndes analytisches und logisches Denken zu konstatieren.

 

Sieht man allein schon an Deiner Sig:

 

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

 

Was allerdings auch nicht korrekt ist, zumindest nicht vollständig. Wirkungsgrad ist sehr wohl zu ersetzen, zum Beispiel durch Leistung. ;-)

 

mit zeitstabilen Grüssen

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ob Du lesen kannst, wobei ich Dummerchen natürlich impliziert habe, dass Du das gelesene dann auch verstehst. ;-)

Die Frage ist allerdings immer noch offen...obwohl, wenn ichs so recht bedenke, will ich eigentlich auch gar keine Antwort mehr dazu...

 

mit zeitstabilen Grüssen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi!

 

>Allerdings ist bei Dir, wie bei einigen anderen auch, ein mangelndes analytisches und logisches Denken zu konstatieren.<

 

danke, herr dr. freud.

wenn dir das bei mehreren auffaellt, wuerd ich mir mal sorgen um den eigenen geisteszustand machen. :o

 

genauso so analytisch und logisch wie "zeitstabile gruesse", besser waere ja vielleicht "friede und ein langes leben"? :-)

 

 

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

gott zum grusse,

tuby

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...