Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Murphy

200 Puls?

Recommended Posts

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig. Ich schrieb:

 

"Denk mal drüber nach, hat ja auch noch Zeit, da ich - wie schon öfter betont - im April erstmal umziehe."

 

Ich ziehe also zuerst um, dann können wir einen Termin ausmachen. Bitte richtig lesen, Murphy.

 

"Wahrheitsgemäß war es so, dass der uW mich aufforderte, es sich bei ihm

anzuhören, die angeblichen Klangvorteile des Racks würde auch ich sofort hören.

Worauf ich schrieb, ich müsse es mir nicht anhören, sondern würde stattdessen meinen gesunden

Menschenverstand und lediglich rudimentäre Physikkenntnisse benötigen, um es als ausgemachten Unsinn zu

entlarven.

Daraufhin wurde mir vom uW unterstellt, ich würde kneifen. Desweiteren wurde behauptet, selbst wenn ich etwas

höre, würde ich es nicht zugeben, also quasi bewusst und auch gewollt lügen.

Wohlgemerkt, alles öffentlich hier im Forum!"

 

Jo. Genauso ist es abgelaufen. 100 % Zustimmung. Wobei letzteres natürlich absichtlich provokativ gemeint ist.

 

"Was an meinem Test so "overkill-Monster"- mäßig sein soll, weiss ich allerdings auch nicht".

 

Ach, wer beschwerte sich denn, dass er den ganzen Aufwand hat und wollte dafür am liebsten noch eine Kostenbeteiligung?

 

"so muss ich sagen, dass doch erhebliche Zweifel an der Ehrlichkeit bestehen."

 

Ich glaube, da sprichst du nur für dich. Du solltest solche Aussagen lieber nicht verallgemeinern...

 

"Wie soll man sonst einen aussagefähigen Hörtest durchführen?"

 

Ich will doch gar keinen aussagekräftigen Hörtest mit hieb- und stichfesten Beweisen. Dass das angeblich notwendig ist, ist auf deinem und TM's Mist gewachsen.

Ich sagte bereits, dass es mir reichen würde, wenn ich hinterher einen von euch nachdenklich oder neugierig gemacht habe, damit ihr mal von eurem Absolutheitsdenken wegkommt.

 

Mehr wollte ich nie. Was ihr dann daraus macht, ist euer Bier, ich will nur einen Aha-Effekt bewirken.

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

 

Du hast es schon richtig interpretiert, denke ich.

Merkwürdig nur, dass gestern in einem Gespräch mit anderen aus diesem Forum genau dieser Hinweis auf den bevorstehenden Umzug des uW kam....

Der dann als Grund vorgeschoben würde, warum der Test nicht sofort stattfinden kann. :D

Unter welche Kategorie würdest Du diese, geradezu seherischen, Fähigkeiten des Betreffenden einordnen?

 

Joohoo

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Versuchsaufbau ist sowieso um einiges Einfacher: Phonosophie-Rack hinstellen, CD-Player drauf und dann mittels Gehör und Signalverarbeitung im Gehirn mit vorher vergleichen.

 

Objektiver und wesentlich beweiskräftiger wären doch wohl zwei identische CD Player. Einer im Rack, der andere nach Belieben und zwei identische CDs - um eventuelle "Serienstreuungen" durch verschiedene Generationen des Masters auszuschliessen zwei CDR Kopien einer CD. Dann hätte es die gleiche Quelle, zwei Paar gleiche NF Kabel werden sich doch auftreiben lassen, dann muss nur am Amp der Eingang umgeschaltet werden und der Beweis ist da oder eben nicht da, nix mit "im Gehirn gespeichert" und ähnlichen subjektiven Geschichten.

 

Werner

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dass ich im April umziehe, ist z.B. TM schon seit einigen Wochen bekannt, wie er dir sicher bestätigen wird.

 

Und sicher wirst du auch einsehen, dass ich momentan andere Sachen um die Ohren habe, als so eine Aktion, muss immerhin zwei Wohnungen renovieren.

 

Mir nun zu unterstellen und quasi vorauszusagen, dass ich das Umzugs-Argument als Grund fürs Kneifenbenutzen würde, finde ich ziemlich hinterhältig.

Was hätte ich denn deiner Meinung nach tun sollen? Das "Letzter Versuch"-Posting auf Ende Mai verschieben?

Das ist doch Eulenkotze, was du da behauptest...

 

Im Übrigen hat das Ganze natürlich schon einen positiven Effekt: In der neuen Wohnung habe ich mit Sicherheit eine sehr viel bessere Raumakustik und einen besseren Klang, da ich die Lautsprecher endlich symmetrisch aufstellen kann.

Insofern werden die Unterschiede unter den neuen Bedingungen noch deutlicher wahrnehmbar sein. Kommt uns beiden zugute, wie ich meine ;-)

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welcher Aufwand? Du (UPS German Parcel)transportierst das Rack so oder so. Murphy leiht sich EINEN, zu seinem identischen, CD Player. Brennen geht ratzfatz und eine objektive Test Basis ist geschaffen.

 

Nach dem Test hat es ein hieb- und stichfestes Fazit - da alles, ausser der Basis (Rack oder whatever) gleich ist, kann nur das Rack "rausgehört" werden. Dann wird, so oder so, einer der "Kontrahenten" feststellen, ob er Recht hat oder nicht (wie bei eins,zwei,drei).

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frankie

 

Eine Bestandsaufnahme scheint wirklich sinnvoll, vielleicht schaffen wir es entspannter?

 

Für mich persönlich gibt es tatsächlich die 3 wesentlichen Bedingungen:

 

1. Richtig

2. unter gewissen Umständen richtig

3. falsch.

 

Das kann man bestimmt als Absolutheitsdenken sehen,

hat aber den Vorteil, daß Aussagen überhaupt irgendeinen Wert haben!

Ich zB lege ausserordentlich viel Wert darauf, daß man mir glaubt.

 

Sachen die mir zu denken geben sind Behauptungen.

Gegen Behauptungen habe ich übrigens generell erstmal nichts!

Ein hieb- und stichfester Beweis ist mir natürlich lieber :D

Üblicherweise überprüfe ich übrigens Behauptungen, wenn es

mir möglich ist, oder es mir persönlich überhaupt sinnvoll erscheint...

Obiger Satz zeigt deutlich, wie häufig das ü sinnvoll verwendet werden kann ;-)

 

Die 3 Möglichkeiten mal vorausgesetzt, wäre Typ 2 somit konkret

der Versuchsaufbau, den es zu beweisen gilt, wobei es ja so ist,

daß Du konkret auf Nachfrage im Chat dieses so behauptet hattest.

Natürlich muß man es nicht beweisen...und mir wäre es nicht unlieb,

wenn das Thema nun einfach so beendet wird....aber man könnte.

 

Ein "Aha-Effekt" hat sich bei mir übrigens bereits eingestellt :D

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Werner,

danke für den Support. :D

Allerdings brauche ich mir keinen zweiten, identischen Player leihen, ich besitze zwei identische CDP's von So-nie.

Ich bin auch bereit, diese beiden CDP's mit zum uW(unsäglicher Wichtigtuer, Anmerk. d. Red.) zu nehmen, wo er sich dann einen davon aussuchen kann, natürlich nur nach vorheriger Hörprobe( von ihm), diesen stellt er dann auf sein "Wunderrack", ich analog dazu den zweiten auf irgendwas, beide werden per SPDIF mit dem VV verbunden und dann sagt er, der uW, mir wann jeweils der CDP auf dem Rack läuft, wobei er natürlich nicht sieht, welche Quelle gerade am Amp durchläuft.

Das war mein Testaufbau-Vorschlag, der inzwischen auch von mehreren Seiten für gut befunden wurde.

Außer vom uW, natürlich, aber das muss ich nicht extra erwähnen? ;-)

Meine Aussage als Hör-Probant wäre natürlich nichts wert, weil ich 1.) sowieso nichts höre, 2.) selbst wenn, würde ich es nicht zugeben.

Deshalb komt nur der uW als Hörzeuge in Frage, oder sehe ich da irgendetwas falsch?

 

Joohoo

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Werner oder Michael?

 

>>Nach dem Test hat es ein hieb- und stichfestes Fazit<<

Das Fazit haben die meisten hier doch schon vor dem Test gezogen.

Außerdem gibt es danach ja noch die mögliche Erklärung(sversuch?), daß die TI/URPS vorbelastete Hörerschaft einfach nicht mehr in der Lage ist die Unterschiede zu hören. ;-)

 

>>objektive Test Basis<<

Soll ich den "objektiven" Tests der HIFI-Zeitschriften glauben oder nicht?

 

Gruß

Jörg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du als Hörer nicht weisst, ob der "in Rack" oder "out Rack" CD Player läuft und Du sollst Dich zum gerade Laufenden äussern, was ist daran nicht objektiv. Du bist ja dabei und liest nicht irgendwelche Tests in Zeitungen. Und wenn Frankie als "Hardcore" Rackvertreter dabei ist, sollte es ihm ein sehr leichtes sein, den "in Rack" Player sofort rauszuhören - wenn nicht, ist der Rack Gedanke ad absurdum geführt. Gerade Frankie wird doch darauf erpicht sein, das Rack zu hören. Wenn er jetzt aber, wie die Anderen, auch nicht weiss, welcher Player läuft, müsste er - folgt man seiner Argumentation - trotzdem eine nahezu 100%ige Trefferquote haben.

 

Zudem Murphy zwei identische Player hat ist so ein Test leicht durchzuführen. Zur Sicherheit auch mit analogen Kabelverbindungen - das "ja aber, weil digital" Argument ist dann auch hinfällig.

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig. Ich schrieb:

"Denk mal drüber nach, hat ja auch noch Zeit, da ich - wie schon öfter betont - im April erstmal umziehe."

 

Du hast tatsächlich mal recht, war eine Fehlinterpretation von mir.

Wobei ich immer noch nicht sehe, warum wir den Test nicht in Kürze durchziehen können, zum Beispiel am kommenden Wochenende?

 

Jo. Genauso ist es abgelaufen. 100 % Zustimmung. Wobei letzteres natürlich absichtlich provokativ gemeint ist.

 

Aha, Du darfst also provozieren, andere aber nicht? Oder wie soll ich dieses hier mit Deinen dauernden Lamentos bezgl. des Tons von anderen in Einklang bringen? Wie man in den Wald usw.....

 

Ach, wer beschwerte sich denn, dass er den ganzen Aufwand hat und wollte dafür am liebsten noch eine Kostenbeteiligung?

 

Wo habe ich geschrieben, dass ich eine Kostenbeteiligung will, und von wem?

Belege, bitte oder eine sofortige Entschuldigung für diese haltlose Unterstellung!

 

Ich glaube, da sprichst du nur für dich. Du solltest solche Aussagen lieber nicht verallgemeinern...

 

Was Du glaubst oder nicht, geht mir wirklich so weit am A...rm vorbei.

Und inwieweit ist diese Aussage verallgemeinernd?

Aber wenn Du selber schon drauf kommst: ich stehe mit meiner Meinung diesbezüglich wahrlich nicht allein dar.

 

Ich will doch gar keinen aussagekräftigen Hörtest mit hieb- und stichfesten Beweisen.

 

??? Du solltest Deine Aussagen diesbezüglich noch einmal überdenken, einmal sind Deine schriftlichen Beiträge hierzu im Forum und im Archiv festgehalten, desweiteren gibt es für Deine diesbezüglichen Aussagen im Chat genug Leute, die diese bestätigen könnten.

 

Dass das angeblich notwendig ist, ist auf deinem und TM's Mist gewachsen.

 

Du schwallerst hier rum, dass einem die "Kotze hoch kommt"(Zitat), entweder gibt es für die aufgestellten Behauptungen Belege, zumindest in Form eines Hörtests, oder diese Behauptungen sind nicht den Webspace wert, den sie einnehmen.

 

Ich sagte bereits, dass es mir reichen würde, wenn ich hinterher einen von euch nachdenklich oder neugierig gemacht habe, damit ihr mal von eurem Absolutheitsdenken wegkommt.

 

Wie soll das gehen, da ich, 1.)entweder sowieso nicht hören kann, oder, 2.) selbst wenn, ich dieses bestreiten würde?

Wie soll ich neugierig auf etwas sein, was ich

a. nicht hören kann, da Gehör zu schlecht

b. nicht hören will

c. nicht hören kann, weil nicht vorhanden?

 

Was ihr dann daraus macht, ist euer Bier, ich will nur einen Aha-Effekt bewirken.

 

Das hast Du auch schon spielend ohne jeden Test geschafft, aufgrund der Tatsache, dass DU in keiner Form bereit bist, zu Deinen früheren Aussagen zu stehen und wirklich den Schwanz einziehst. Noch dazu auf eine äußerst perfide Art und Weise, das einem wirklich die....aber das hatten wir schon.

Das wirklich jemand wie Du vollkommen ohne "Balls" dasteht und auch noch meint, den Dicken geben zu können.....

 

Joohoo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jörg!

 

Erstmal ein Dankeschön für Deinen unvoreingenommenen Beitrag!

 

Ich finde es eigentlich erstmal normal, daß man eine Meinung

zu irgendeiner Sache hat - den Makel daran kann ich nicht erkennen.

Für Überraschungen ist natürlich immer Platz - keine Frage!

Ein wirkliches offizielles Fazit für den Test, wäre nach dem Test sinnvoll.

 

Ich (als Ti-Verseuchter Vertreter) rechne allerdings nicht mit Überraschungen.

Tatsächlich könnte man dann aber denken, daß eine Ti das Gehör verdirbt.

Gegebenenfalls kann man diese These natürlich verfolgen :D

 

Wenn man einer HiFi-Zeitschrift nicht traut, dann sollte man sie nicht kaufen!

Einige scheinen sich aber Zeitschriften zu besorgen um sich zu ärgern,

was allerdings wohl in der Natur des Menschen liegt (siehe GZSZ oder BigBrother).

 

 

Sanfte Grüße von

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Ohren?

Aber immerhin noch mehr als reichlich Zeit, um hier im Forum abzuhängen und weitere Plattheiten abzulassen?

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Werner,

Du warst also wegen Umzug abgetaucht? Hoffentlich alles gut überstanden? :D

Die Sache mit dem Rack wäre schon gut, nur sehe ich tatsächlich die Problematik, das allen, die sich bei mir dem Hörtest unterziehen würden, unterstellt werden könnte, sie hätten eine "Contra-uW-Haltung" eingenommen, respektive ich hätte sie per Gespräch auf dieser Ebene eingenordet. Was natürlich absolut unsinniger Blödfug wäre, aber mir wurde auch schon mal unterstellt, ich hätte über eine Entfernung von ca. 400km verbal! negativen Einfluss auf die Funktion einer Filterschaltung genommen.

Da mir latent vom uW Unredlichkeit unterstellt wurde, und das schon mehrfach, war ja auch eine der Rahmenbedingungen, dass er diesen Hörtest durchführt.

Womit er nicht auf so unsichere Kantonisten wie z.B mich angewiesen wäre. ;-)

 

Joohoo

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aber mir wurde auch schon mal unterstellt, ich hätte über eine Entfernung von ca. 400km verbal! negativen Einfluss auf die Funktion einer Filterschaltung genommen.

 

Hi Murph, also gerade von Drgsater Fahrern(?) hört man denn so Einiges, dass sich die sensible Filterschaltung von so groben Klötzen zurückzieht, kann Dich doch nicht wirklich wundern! *g*

 

Aber Frankie hats heute doch angeboten, er kommt samt Rack vorbei - mal davon ab, dass Micha, Wolfgang und sonstnoch Hamburger da? wohl nicht von vornherein als "Contra Frankie" Fraktion auftreten.

Das Gehörte mit so einer Behauptung " ham eh´was gegen mich" zu bestreiten, würde allerdings jegliche weitere Diskussion erübrigen, damit hätte sich Frankie dermaßen diskreditiert, dass man ihn nicht weiter beachten müsste.

 

Aber da die Grundlage des Vergleichs ja: "keiner weiss, was läuft" ist, kann doch nix schief gehen oder manipuliert werden.

 

Werner

 

P.S. Jetzt, wo ich das von Dir nochmal lese, die Milch für den Cappucino ist auch sauer geworden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Werner :o)

 

Also Wolfgang (als quasi ruhender Pol der Familie) wäre sicher

zum gewaltigen Rack-Test bereit...ich weiterhin nicht und nirgendwo!

Ich bin fanatischer Stahl-/Glas-Rackanhänger und brauche diesbezüglich

keine Bestätigung, da in meiner Welt Bitidentisch gleichbedeutend mit Bitidentisch ist :D

Das ist zwar nicht populär, nützt (mir) aber mehr als 1000 Worte!

Das ich bereit war "meinen Kopf" zu setzen spricht sicher für sich, oder?

 

Nun geht es allerdings seit einer Woche eh nicht mehr um mich

und eigentlich finde ich das tierisch gut, denn ich habe nix zu beweisen.

Tatsächlich bin ich nicht "Contra-Frankie"...das ist sicher klargeworden.

Auch bin ich völlig überzeugt davon, daß er das glaubt was er sagt.

Schließlich war er bereit für seine zusätzlichen Bretter

soviel zu legen, wie ich für mein gesamtes bildhübsches Rack :D

Nebenher spare ich mit dem Ausfall des Tests 2 wertvolle Centric-CDs und die sind rar!

 

Nunja...ich kann mit dem Ausgang der Sache eigentlich wunderbar leben.

Ich könnte mir denken, daß Murphy das auch so sieht.

(Dessen blosse Anwesenheit es auch möglich macht, daß meine Hütte nach Menthol riecht *g*)

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liebster "livemusic"!

 

.........und tschuess!:-)

nein im ernst, die oben genannten namen waren ja nur stellvertretend fuer ALLE anderen.

 

 

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

gott zum grusse,

tuby

P.S. detto

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Murphy,

 

das Postingthema diesesmal scheint sich ja zu einer Richtigen undendlichen Geschichte zu entwickeln. :-)

Ich finde es halt schade das eigentlich Erwachsene

Menschen zanken wie die kleinen Kinder.

Sicher hat jeder ein Recht auf voreingenommenheit,

aber muß das dann auch immer in Provokative Gegenpostings enden?

Ich finde nicht. Irgend wann sollte man doch selbst über verbale endgleisungen seines Gegenüber

drüber weg sehen können.

Noch viele Spaß bei produktiven und friedlichen

Postings wünscht euch

 

Timo ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Scheint sich sowieso erledigt zu haben. "Dank" der direkten Art von Murphy konnte glücklicherweise der Rückzug angetreten werden.

 

Dessen blosse Anwesenheit es auch möglich macht, daß meine Hütte nach Menthol riecht.

 

Nicht nach Schwefel??

 

"The Laesterer is back" Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wernersen,

 

Deine Anwesenheit im Forum zeigt, dass Du doch tatsächlich den Kampf gegen die Telekom gewonnen hast. Mit Deiner Hartnäckigkeit hättest Du sicher Qualitäten, als Trouble Shooter im Krisen Management der Telekom zu arbeiten.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

auch als ruhiger Pol der Familie bin ich nicht bereit, an diesem Test teilzunehmen. Ein wirklich anerkanntes Ergebnis dürfte nur mit Frankies Beteiligung machbar sein.

Ausserdem sind auch meine Ohren TI verseucht.

 

Gruss

 

der Ruhigere

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohne Frage. "Unsere Techniker sind alle im Funkloch"(Zitat Telekom Service) kommt als Begründung doch nicht so schlecht. Wobei ich mir manchmal auch nicht so recht sicher war, auf welcher Seite des "virtuellen" Handy Kabels ich so gesessen habe. Nicht jeder Call Center Mitarbeiter war immer auf der Höhe der Zeit.

 

(Hallo Roger! Kannste nich mal da hin gehen?)

 

Nu´gehts wieder.

 

War ja richtig was los hier in den letzten Tagen.

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

auf sicher nicht!

Da der missionarische Tenor eindeutig von Dir kam, und ja wohl auch die Aussage " Kommt zu mir und hört Euch die Unterschiede bei mir an " wirst Du Dich doch wohl nun nicht aus der Pflicht stehlen wollen, oder?

Murphy will Deinem Angebot folgen und hat einen Testaufbau vorgeschlagen, der in diesem Forum einstimmig akzeptiert wurde. Auch wenn Deine Affinität zu Murphy sich in Grenzen hält, so hast Du auch Ihm dieses Angebot gemacht. Man kann übrigens auch mit Menschen einen Test durchführen, die man nicht sonderlich sympathisch findet. Wenn ich es richtig gelesen habe, so würden Ludger und Tuby ( als Unterstützung ) an dem Test teilnehmen. So wärest Du dann auch nicht allein mit ihm.

 

Ich bin der Meinung, dass grossen Worten dann auch grosse Taten folgen müssen.

 

Die armen TIs könnten ausserdem für einem ausgewachsenen 48er Bass und 30er Grundtöner sicher kein ebenbürtiger Ersatz sein.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe nur auf Vorschläge reagiert.

 

Selbstverständlich kann ich das auch weiterhin bei mir machen, ich habe nur den Eindruck gewonnen, dass Murphy "jetzt oder nie" will - und das geht ja bekanntlich nicht.

 

Wo bitte schön in meinen Postings lässt sich denn ablesen, dass ich mich vor etwas drücken will?

 

Und was meinen missionarischen Eifer angeht: Der ist ja auf der Gegenseite mindestens genauso vorhanden ;-), obwohl es da wohl eher um die Bekehrung eines "Ketzers" geht, als um Missionierung ;-)

 

"Die armen TIs könnten ausserdem für einem ausgewachsenen 48er Bass und 30er Grundtöner sicher kein

ebenbürtiger Ersatz sein. "

 

Das hast du jetzt aber gesagt :-)

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...