Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Murphy

200 Puls?

Recommended Posts

Frankie,

das ist jetzt alles, was von Deiner "Herrlichkeit" so übergeblieben ist?

Eine (längst überfällige) Entschuldigung bei Wolfgang für Deine verbalen Entgleisungen?

Geschrieben um 22:59:41 gestern Abend.

Du hast also die Beiträge zu dem Thema des Hörtests gelesen, den Du selbst vor knapp einer Woche gefordert hast.

Wie immer bei Dir, begleitet von einer Vielzahl an Attacken auf der persönlichen Ebene.

Nun habe ich Dir vorgeschlagen, wie wir den Test durchführen können, die Methodik des Hörversuchs hat hier auf breiter Front Zustimmung gefunden. Mein vorgeschlagener Einsatz, um auch mir einen gewissen Anreiz zu bieten, mich auf Dein Niveau herabzubegeben, wurde inzwischen auch von mehreren Leuten akzeptiert, die ebenfalls bereit sind, ihre Ehre zu setzen, indem sie bei einer Niederlage ihres gewählten Standpunktes das Forum verlassen. Dabei handelt es sich jeweils um einen Menschen auf Deiner Seite (livemusic), sowie einer auf meiner Seite (Trancemeister).

Und was machst Du?

Du bist wirklich so schmerzfrei, wie wir alle es nie für möglich gehalten hätten: Du tust einfach so, als ob nichts wäre.....

Mit anderen Worten: Du bist derjenige, der kneift.

Womit sich auch meine schon lange gehegte Vermutung bestätigt, das Du letztlich doch nur ein wirklich unsäglicher Wichtigtuer bist.

Du hast ja noch nicht einmal so menschliche Züge an Dir wie: den Mut, zu eigenen Aussagen zu stehen.

Es würde mich ernsthaft wundern, wenn Du nach diesem Affront überhaupt noch Gesprächspartner finden solltest, die sich mit Dir über Hifi unterhalten möchten.

 

 

 

Joohoo

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy!

 

...........muss das schon wieder so ausarten?

>ihre Ehre zu setzen, indem sie bei einer Niederlage ihres gewählten Standpunktes das Forum verlassen<

 

ich glaube, dass niemand hier im forum will, dass du, frankie oder trance es verlassen.

ist doch kinderei, schlag ihm doch vor, naechstes woe zu kommen, dann werden wir ja sehen obe er kneift oder nicht.

wenn es an den fahrtspesen scheitern sollte, ich bin bereit etwas beizutragen........:-)

das ganze ist doch eine einmalige chance, dem anderen zu zeigen, wer jetzt wirklich recht hat, hier im forum werdet ihr sicher keine loesung "eures" problems finden.

also hoert jetzt bitte auf, auch zu befetzen und macht den Test!

 

 

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

gott zum grusse,

tuby

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi tuby,

bist Du sicher, dass Du alle Beiträge aufmerksam gelesen hast?

Dort gibt es nämlich zu allen Deinen Punkten die entsprechenden Erklärungen, es besteht also keine Notwendigkeit, hier noch einmal alles aufzudröseln.

Der Rest ergibt sich dann automatisch aus der Chronologie.

 

Joohoo

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi!

 

nein, habe ich tatsaechlich nicht...

wollt´nur mal die gemueter beruhigen, damit das meeting zustande kommt, waere schade,

wenn nicht. :-)

nein, nicht aufdroeseln, sondern hinfahren, treffen und hoeren.........und dann berichten.:-)

 

 

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

gott zum grusse,

tuby

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi tuby,

 

nein, habe ich tatsaechlich nicht...

 

Wäre aber ntwendig, um die kompletten Zusammenhänge zu verstehen...

 

wollt´nur mal die gemueter beruhigen, damit das meeting zustande kommt, waere schade,

wenn nicht.

 

Also ich kann für mich mit ruhigem Gewissen sagen, das ich vollkommen ruhig und entspannt bin.

Das Zustandekommen des "Meetings" ist nicht von mir abhängig.

 

nein, nicht aufdroeseln, sondern hinfahren, treffen und hoeren.........und dann berichten.

 

Du meinst doch nicht etwa, dass ich auf "blauen Dunst" hin nach Freisland tobe, zumal ich keine Adresse habe, und selbst wenn ich sie hätte, wer sagt mir, dass dort jemand ist?

Wäre ein bißchen viel verlangt, oder nicht? :D

 

Joohoo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy!

 

wenn das so ist, dann waere es schade, wenn frankie kneift, weil sowohl hier im forum als auch im chat ist er ja SEHR von seiner anlage+rack+......ueberzeut.

>nach Freisland tobe< .........ist doch eine nette gegend, oder? :-)

 

 

 

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

gott zum grusse,

tuby

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi tuby,

...Friesland eine "sehr nette Gegend"?

 

Ich merke schon, Du warst da bestimmt noch nie? :D

Plattes Land, nichts zu sehen außer ein paar Kühen und ab und zu mal ein Haus....ach ja, und zwischendurch noch der uW. ;-)

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo tuby,

 

>ich glaube, dass niemand hier im

>forum will, dass du, frankie

>oder trance es verlassen...

 

...Du bist mir vielleicht ne Röhre.

 

Mich lässt Du offensichtlich bewusst aussen vor !? ;-)

 

Erst auf meine Meinung privat Wert legen und dann entsorgen wollen. Oder wie darf ich das verstehen ? :D

 

Listen & Enjoy

livemusic

 

PS: Was sich in der Sache selbst abzeichnet, hatte ich vorher für unmöglich gehalten. :-(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heyho

 

Sicherlich hat er Dich nur übersehen oder vergessen :D

 

Bevor wir uns nun tiefe Gedanken machen, sollten wir geduldig

auf Frankies Antwort warten...vielleicht macht er ja Vortests?

Ganz sicher wird er die Sache nicht kommentarlos aussitzen.

Gestern ist ihm vielleicht nur nicht das richtige eingefallen

und ich persönlich mag es, wenn man erstmal nichts schreibt,

bevor man sich zu einer ungaren Sache hinreissen lässt.

 

Wir werden ja sehen was kommt.

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

huhu Trance,

 

Bevor wir uns nun tiefe Gedanken machen, sollten wir geduldig

auf Frankies Antwort warten...vielleicht macht er ja Vortests?

 

Wozu dieses? Der hörbare Unterschied ist doch so eklatant, dass das sogar ein Blinder...ääääh, Tauber hört? ;-)

 

Ganz sicher wird er die Sache nicht kommentarlos aussitzen.

 

Würdest Du darauf setzen?

 

Gestern ist ihm vielleicht nur nicht das richtige eingefallen

 

Gabs das schon mal? Mist, habe ich verpasst....

 

und ich persönlich mag es, wenn man erstmal nichts schreibt,

bevor man sich zu einer ungaren Sache hinreissen lässt.

 

Und Du meinst, was für Dich gilt, trifft auch auf den uW zu? Die Erfahrung hier zeigt da aber etwas anderes, meine ich. :D

 

Joohoo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe es doch wohl ausreichend klargemacht, und zwar hier:

 

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...orum=AMForumID3

 

hier:

 

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...ForumID3&omm=69

 

und hier:

 

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...orum=AMForumID3

 

Auf keinen dieser Beiträge ist jemand eingegangen. Ich denke, meine Aussagen darin sind glasklar. Ich bin zu allen Schandtaten bereit, Murphy (und alle anderen auch) sind herzlich zu mir eingeladen, ich sorge für Speis' und Trank, weitere Einzeleiten müssen wir sowieso im Mai klären, weil ich ja vorher umziehe.

Allerdings bleibe ich nur bei dem, was ich immer vorgeschlagen habe: Herkommen, Hören, Abquatschen, usw.

 

Meine Absicht war nie, dass das Ganze in eine Art öffentliches Duell ausartet, es fehlt ja eigentlich nur noch, dass die Straße polizeilich abgesperrt und Imbissbuden für die Zuschauermassen aufgebaut werden sollen...

 

Wenn Murphy seinen Overkill-Monster-Test durchziehen will, fein.

Er war jedoch nie Bestandteil meines Vorschlags oder meiner Einladung, wenn er das also durchziehen will und der Meinung ist, ohne geht es nicht, dann ist das seine Sache und er muss sehen, wie er das hinkriegt.

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

P.S.: Könnte es vielleicht sein, dass Murphys Taktik nun ist, das Ganze so weit ins Lächerliche zu ziehen, dass er sagen kann "Okay, ich habe es versucht aber der Wäterling wollte ja nicht!"?

Ich denke, das geht nicht auf, denn wie schon gesagt: Meine Tür steht offen (auch wenn es mich ein Vermögen an Heizkosten kostet) und ich glaube auch, dass an der Ehrlichkeit meiner Bemühungen kein Zweifel besteht.

Die Zauderei und Bedingungsstellerei geht mir darüberhinaus mehr und mehr auf den Senkel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöchen an alle (ohne Einschränkung) ;-)

 

 

>Bevor wir uns nun tiefe Gedanken

>machen, sollten wir geduldig

>auf Frankies Antwort warten...vielleicht macht er

>ja Vortests?

>

>Wozu dieses? Der hörbare Unterschied ist

>doch so eklatant, dass das

>sogar ein Blinder...ääääh, Tauber hört?

>;-)

 

Das ist sicherlich deine Ansicht Murphy.

Ich will mit meinem Posting auch gar keine Partei übernehmen. Ich halte es jedoch für sehr fragwürdig was solche Statments wie die folgende für eine Aussagekraft haben sollen außer daß sie den Schreiber angreifen und in keinster weiße zum Thema beitragen.

 

"klopf klopf, jemand zuhause da oben oberhalb der Brille?"

 

 

>Ganz sicher wird er die Sache

>nicht kommentarlos aussitzen.

>

>Würdest Du darauf setzen?

 

So wie ich das sehe hat sich Frankie hat sich Frankie nun sogar for deinem Posting gemeldet, zwar ohne Angabe zu einem Hörtermin, allerdings kann ich schon angesichts solcher Antworten verstehen daß ihm die Lust daran vergeht wenn man mit dem Gefühl von voreogeneommenheit in einen solchen Test gehten soll.

 

 

>Gestern ist ihm vielleicht nur nicht

>das richtige eingefallen

>

>Gabs das schon mal? Mist, habe

>ich verpasst....

 

Diesen Punkt möchte ich gerne mit dem Komentar einer reinen Spekulation stehen lassen.

 

 

>und ich persönlich mag es, wenn

>man erstmal nichts schreibt,

>bevor man sich zu einer ungaren

>Sache hinreissen lässt.

 

Ganz meiner Ansicht. :-)

 

>Und Du meinst, was für Dich

>gilt, trifft auch auf den

>uW zu? Die Erfahrung hier

>zeigt da aber etwas anderes,

>meine ich. :D

 

Wenn du so etwas schreibst, wäre ein kleines Beispiel wwelches unkundigen Leuten wie mir das Problem näher bringen sehr nett.

 

Gruß, Timo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

dazu ein paar erklärende Worte:

 

Das ist sicherlich deine Ansicht Murphy.

 

Das der hörbare Unterschied so eklatant wäre, ist ein Zitat aus den Aussagen vom uW. Sowohl in Postings hier im Forum als auch im Chat mehrfach geäußert.

 

Ich will mit meinem Posting auch gar keine Partei übernehmen. Ich halte es jedoch für sehr fragwürdig was solche Statments wie die folgende für eine Aussagekraft haben sollen außer daß sie den Schreiber angreifen und in keinster weiße zum Thema beitragen.

 

"klopf klopf, jemand zuhause da oben oberhalb der Brille?"

 

Hast Du auch die jeweilig bezogenen Beiträge dazu gelesen? War natürlich eine provokative Wendung von mir, aber leis Dir mal den Bezug darauf bitte durch.

 

So wie ich das sehe hat sich Frankie hat sich Frankie nun sogar for deinem Posting gemeldet, zwar ohne Angabe zu einem Hörtermin, allerdings kann ich schon angesichts solcher Antworten verstehen daß ihm die Lust daran vergeht wenn man mit dem Gefühl von voreogeneommenheit in einen solchen Test gehten soll.

 

Genau! Ohne auf den, von ihm so vehement geforderten, Hörvergleich einzugehen, respektive eines Termins dafür.

Und, bitte: ich kann doch so voreingenommen sein, wie ich möchte, spielt in dem Moment, wo der uW es mir beweist, indem er selbst hört, gar keine Rolle mehr. Außerdem: ist der uW nicht auch voreingenommen??? :D

 

>Und Du meinst, was für Dich

>gilt, trifft auch auf den

>uW zu? Die Erfahrung hier

>zeigt da aber etwas anderes,

>meine ich.

 

Wenn du so etwas schreibst, wäre ein kleines Beispiel wwelches unkundigen Leuten wie mir das Problem näher bringen sehr nett.

 

Lies Dir die etwas längeren Beiträge des uW durch, wo er am Ende genau das Ggegenteil von dem behauptet, was er am Anfang geschrieben hat, ich verspüre dazu keine Lust, da ich das alles schon zur Genüge kenne. Das dürfte als erhellende(s) Beispiel(e) reichen.

 

Joohoo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frankie :D

 

Ich bin zu allen Schandtaten bereit...

 

Naja zu fast allen, würde ich mal annehmen :D

Offensichtlich wohl nicht zu Murphys Vergleichstest incl. Preisgeld.

Ist aber Deine Entscheidung und für mich kein Problem.

Ehrlich gesagt freue ich mich, daß Du gerade wieder hier bist (sagte ich öfter)

und es ist nicht in meinem Interesse das Du gleich wieder gehst :D

Mir persönlich war der Preis auch etwas zu hoch...aber ist ja nun egal.

 

Könnte es vielleicht sein, dass Murphys Taktik nun ist,

das Ganze so weit ins Lächerliche zu ziehen, dass er sagen kann

"Okay, ich habe es versucht aber der Wäterling wollte ja nicht!"?

 

Ich denke seine Strategie war, daß er Deine Thesen als falsch verifizieren wollte.

Eine Tendenz zum Lächerlichmachen sah ich (bisher) eigentlich nicht.

Ganz sicher könnte ich aber verstehen, daß er keine Lust darauf hat

Dich zu besuchen...Dir in Minuten zu beweisen, daß Du irrst

(was Du mühelos selber machen könntest) und damit hätte sichs dann.

Für einen lustigen Tag wäre wohl nicht nur ihm die Sache etwas zu aufwendig.

Ich zB würde das -wie gesagt- nicht für garantiertes Geld machen wollen.

 

Vielleicht kommen jetzt aber ja manche auf die Idee einen

vergleichbaren Test zuhause zu machen....das wäre ja schonmal was.

So spart man auch Fahrtkosten, Streß und evtl. Freitod :D

 

Meinetwegen können wir das Thema nun zu den Akten legen.

Machen wir es einfach so: Jeder denkt sich sein Teil dabei, ok? ;-)

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

weitere Einzeleiten müssen wir sowieso im Mai klären, weil ich ja vorher umziehe

 

Vor 2-3 Tagen hiess es noch sinngemäß: können wir in Kürze machen, da ich ja sowieso erst im April umziehe....

Auch dieses hier:

 

Meine Absicht war nie, dass das Ganze in eine Art öffentliches Duell ausartet

 

entspricht nicht ganz den Tatsachen. Wahrheitsgemäß war es so, dass der uW mich aufforderte, es sich bei ihm anzuhören, die angeblichen Klangvorteile des Racks würde auch ich sofort hören.

Worauf ich schrieb, ich müsse es mir nicht anhören, sondern würde stattdessen meinen gesunden Menschenverstand und lediglich rudimentäre Physikkenntnisse benötigen, um es als ausgemachten Unsinn zu entlarven.

Daraufhin wurde mir vom uW unterstellt, ich würde kneifen. Desweiteren wurde behauptet, selbst wenn ich etwas höre, würde ich es nicht zugeben, also quasi bewusst und auch gewollt lügen.

Wohlgemerkt, alles öffentlich hier im Forum!

Was an meinem Test so "overkill-Monster"- mäßig sein soll, weiss ich allerdings auch nicht.

Ich würde lediglich zwei CDP's und meinen Vorverstärker mitbringen, um einen möglichst aussagefähigen Test zu ermöglichen.

 

Was dieses hier betrifft:

 

....und ich glaube auch, dass an der Ehrlichkeit meiner Bemühungen kein Zweifel besteht.

 

so muss ich sagen, dass doch erhebliche Zweifel an der Ehrlichkeit bestehen.

Von mir aus kann es jederzeit losgehen, aber nur auf eine klare Terminabsprache hin.

Und dieses hier ist mal wieder eine der typischen Lächerlichkeiten:

 

Die Zauderei und Bedingungsstellerei geht mir darüberhinaus mehr und mehr auf den Senkel.

 

Wer zaudert hier? Bedingungen? Wie soll man sonst einen aussagefähigen Hörtest durchführen?

 

Joohoo

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kuckuck Trance,

 

Mir persönlich war der Preis auch etwas zu hoch...aber ist ja nun egal.

 

Intepretiere ich Deine Aussage jetzt richtig, wenn ich annehme, dass Du davon ausgehst, dass es nicht zu diesem Hörtest kommen wird, weil sich jemand wegklemmt?

Wer das ist, muss ich nicht extra erwähnen, oder? :D

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho Murph!

 

Also ich habe das absolut so aufgefasst, Du nicht?

Habe bereits mein kleines Resümee zu der Sache verfasst *hihi*.

Wenn das zu früh war, muß ich Webbi bitten es zu löschen!

 

Übrigens hast Du recht: Es wäre kein OverKill-Test, sondern ein Kill-Test :D

 

Wie man die Sache nun im einzelnen bewertet, möchte ist jedem selbst überlassen.

Ich persönlich möchte meine Einstellung dazu hier nicht verbreiten.

Für andere wird aber sicherlich noch häufig die Gelegenheit kommen,

auf diesen Vorfall hinzuweisen, wenn ähnliche Themen aufkeimen.

Wie ich Dich kenne hast Du das Morgen noch nicht vergessen, oder? ;-)

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich frage mich mittlerweile, ob ich eine andere Sprache spreche :-(

 

"Offensichtlich wohl nicht zu Murphys Vergleichstest incl. Preisgeld.

Ist aber Deine Entscheidung und für mich kein Problem."

 

Wo habe ich geschrieben, dass ich zu Murphys Vergleichstest nicht prinzipiell bereit wäre?

Aber nochmal langsam:

 

Worum geht es mir?

 

Ich möchte zeigen, dass man anhand der Wahl von Aufstellung und Rack den Anlagenklang aktiv beeinflussen kann. DAS und nichts anderes war der Sinn meiner Einladung und das und nichts anderes wollte ich dabei demonstrieren.

 

Ich für meinen Teil habe nie mehr gesagt als: "Komm vorbei, lass uns anhören und dann sehen wir weiter".

Was Murphy nun daraus für ein Monster konstruiert hat, finde ich erschreckend (zumal er auf die anderen Punkte meines "Letzter Versuch"-Postings überhaupt nicht eingegangen ist).

Im Übrigen habe ich generell was dagegen, wenn man mir die Pistole auf die Brust setzt...

 

Alternativ bin ich auch gerne bereit, meine Endstufen aus dem Rack zu schmeißen und das kleine Rack mal mit auf einen Trip nach Hamburg zu nehmen, gar keine Frage.

Mein Versuchsaufbau ist sowieso um einiges Einfacher: Phonosophie-Rack hinstellen, CD-Player drauf und dann mittels Gehör und Signalverarbeitung im Gehirn mit vorher vergleichen.

 

Ansonsten: Murphy, wenn du keinen Bock auf das Ganze hast, dann sag es einfach und dann ist Ruhe. Dann weiß ich wenigstens, woran ich bin.

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin allerseits, nach dem Quasi Umzug ins Rheinland und viel Spass mit der Telekom bin ich auch mal wieder da.

 

Es soll doch in diesem Test nur um die Einflüsse eines/des Racks auf den Klang gehen, wenn ich das in der Eile richtig gelesen habe.

 

Da Frankie doch sowieso umzieht und mithin das Rack ein paar Tage nix macht, ausser leer im Weg stehen, wäre es doch ein Leichtes, selbiges gut verpackt, mit UPS oder German Parcel an Murphy zu verschicken. Murphy lädt dann ein paar Freunde ein - kein Zeit- und/oder Fahrstress - testet das Rack und dessen (Nicht)Wirkung in aller Ruhe und berichtet so oder so. Da hier wohl kaum jemand z.B. TM, Hannilein und anderen Hamburgern die "dem Wäterling zeigen wirs aber" Haltung unterstellen wird, sollte das doch eine einfache und objektive Lösung sein.

 

Jeder bezahlt einen Transport - vielleicht 70, 80.-DM - Luftpolster Folie gibts auch überall, Murphy als "Ungläubiger" hört in seiner gewohnten Umgebung, mithin die eventuellen Änderungen am Besten, wär doch ´ne Massnahme.

 

Der einzige Nachteil: Es gäbe weniger zu "streiten" Theoretisch zumindest.

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...