Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hornguru

Windows 2000 Professional

Recommended Posts

Tach Leutchen,

Gibts hier jemanden der das oben genannte Betriebssystem besitzt??????

 

Was haltet ihr von dem Ding? Ist es noch langsamer und "RAM-Belastender" als die andren NT-Generationen?

Soll ja bis zu 40 mal Absturzsicherer sein als win89SE !!!

 

mfg, Joschka

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Joschka,

habe letztes Jahr eine Beta version bei mir auf den Lappendepp installiert und gleich wieder runtergemacht weil "nix tut". Unser Software Guru laesst es aber laufen und ist ganz zufrieden damit.

Ich lasse auf meinem Lappendepp (alter 166MMx 32MB Ram) NT4.0 und Win98SE laufen, wobei NT deutlich schneller laeuft.

 

GRuesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Joschka,

 

>Gibts hier jemanden der das oben

>genannte Betriebssystem besitzt??????

 

Aber klar. Neben mir gibt sicher noch einige andere User.

 

>Was haltet ihr von dem Ding?

>Ist es noch langsamer und

>"RAM-Belastender" als die andren NT-Generationen?

 

Also grundsätzlich kann man immer sagen:

 

Neue Software - > Mehr Ressourcenbedarf!!!

 

Dies gilt auch für Windows 2000 Prof.

 

>Soll ja bis zu 40 mal

>Absturzsicherer sein als win89SE !!!

 

Windows 2000 basiert auf der MS NT Technologie und hat einen gänzlich anderen Kernel als alle Windows-Betriegssysteme. Es gibt kein stabileres Betriebssystem von Microsoft.

 

Man sollte aber auch bedenken, daß Windows 2000 deshalb nicht so kompatibel zu MSDOS-Programmen ist, wie es Windows 98 war oder ist.

 

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

 

ja, ich bin mit Windows 2000 Professional sehr zufrieden. Ich habe es seit ca. 6 Monaten auf meinem Schlepptop (PII 400 / 192MB RAM) laufen. Es ist stabiler als Win 9x/Me und unterstützt auch USB. Allerdings brauchst Du wirklich ausreichend RAM (> 64MB). Systemabstürze während des laufenden Betriebs hatte ich noch kein einziges Mal.

 

Gruß

Georg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

es leuft wirklich schneller? Ist das nur so ein emotionaler Eindruck oder hast du ihn mal getestet? Z.B. Cara, oder wenn er eine Wavedatei berechnet.... Solange man ja ausreichend RAM hat, leuft alles nur über RAM und CPU und ist somit von der SChnelligkeit des Betriebssystems 100% abhängig. Hir könnte man ja mal mit der Stopuhr nachschaun. Geht wunderbar!

Weil allgemein ist ja die Rede, win98 ist im Bezug zu win95 genau 50% langsamer, und NT-Generationen brauchen doppelt so viel RAM und sind noch langsamer...

 

mfg, Joschka

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

meldet euch doch mal :) biteee

 

tach Webbi,

tschuldigung, ich hab 0 Erfahrung mit NT ... (wobei "N"ew "T"echnologie auch ein Witz ist *gg*)

 

wie ist das mit der DOS-Kompatiblität? also DOS-Modus ist ja noch dabei? also kann man da ja im DOS Modus starten für die alten Programme...

Und wie ist es mit DirectX und auf Windows basierende exe Datein die ein dosfenster öffnen und über DirectX laufen, sagen wir mal Quake3 :-) ??????

 

mfg, Joschka

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Georg,

schön sone positive Erfahrung zu hören, bin schon ganz heiß auf das Ding :-)

Aber hast du da auch die 900 Mark hingeblättert?

 

mfg, Joschka

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nochmal hi,

 

Wie ist das mit Treibern. Cretive bietet für meine Graphikkarte (nur eines von vielen Bsp.) keine Treiber unter win2000 an. Nur Software...

Kann ich dann auch den Treiber für NT4.0 einsetzen? win2000 basiert doch auf NT, und bei 98 und 95er Treibern hat die Kompatiblität auch immer hingehaun. Wie stell ich das am besten an?

 

mfg, Joschka

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>Aber hast du da auch die 900 Mark hingeblättert?<

 

Der is gut :D :D :D

 

MAC OS 9.1 Dm 229.- viel Spass...

 

gruss frank

 

wenn erst MAC OS X ab 24. März auf den Markt kommt,

is Windoof eh nur noch ne Lachnummer...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Joschka,

 

ich hatte nach der Installation aufe Maloche lösbare Probleme mit der Soundkarte und der ISDN-Karte und nicht lösbare Probleme mit der Banksoftware und anderer, firmenspezifischer Software.

 

Office 2000 und der normale Standartkiki liefen von Anfang an stabil.

 

Da die Probleme überwogen, habe ich es trotzdem wieder von der Platte geputzt.

 

Ich empfehle Dir 128MB RAM, besser noch 256MB - bei DM 100,- z.Z. für 128MB wiederum ein lösbares Problem.

 

Gruß

roger

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Joschka,

 

nee, manch´mal ist es eben doch von Vorteil noch Student zu sein ;-) Die Schüler/Studenten-Lizenz liegt bei unter DM 300,--! Aber Brennen is' nich' - die CD hat wohl 'nen speziellen Schutz. Hab' ich natürlich nur gehört - würde so etwas ja nie versuchen... :-) Allerdings erscheinen mir DM 900,-- viel zu viel. Surf doch mal http://www.softline.de an. Dort habe ich W2K für unter DM 500,-- gesehen.

 

Gruß

Georg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich habe für meine Webcam (Plustek 500U) auch keinen W2K Treiber bekommen. Auf meine Anfrage bei Plustek bekam ich zur Antwort: Bedarf zu gering (= Kauf Dir 'ne andere Kamera)! Gerade bei exotischen Geräten sollte man vorher Treiber organisieren - dachte nur nicht, dass 'ne Plustek Webcam exotisch ist...

 

Gruß

Georg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Roger,

 

mit dem Bankprogramm "Star Money" scheint es ein Problem mit win2000 zu geben. Beim runterfahren gibt es eine " Daten - Power - Failture" Meldung. Das haben 2 Leute aus meinen Bekanntenkreis gehabt. Ausserdem ist die Treiber Geschichte noch sehr lästig. Für meinen AGFA Scanner gibt es keinen lauffähigen Treiber.

 

128MB RAM kosten in HH nun 88,-. Wohlgemerkt die 133er. Infineon 256er gehen für unter 230,- übern Ladentisch. Absolute Hammerpreise. Vielleich sollte ich auf 384 MB gehen.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab bis jetzt für Jede Hardware meine Treiber runter laden können!

Nur Teratec, die haben aber nen neuen NT4 Treiber der da auch kompatiebel is, sagen die...

Naja, fragt sich ob Wavelab eigendlich auf NT leuft ???????

 

mfg, Joschka

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber Mac OS W leuft doch nur auf Macs, und kauf dir mal nen Mac wenn du vorher all dein Budget in PC gesteckt hast ! Wie ich... Leider *haareausreiß*

 

mfg, Joschka

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Joschka,

 

"Nur Teratec, die haben aber nen neuen NT4 Treiber der da auch kompatiebel is, sagen die..."

 

Ja Terratec :D Sagen tun die viel. NT4 ist NICHT win2000, das wirst Du spätestens bei der Einbingung der Soundkarte merken. Selbst meine Nagelneue EWX 24/96 läuft zumindest ohne Tricks nicht vernünftig auf win2000

 

Ach ja, einen Treiber für meinen AGFA Scanner habe ich auch bekommen, laufen tut er aber trotzdem nicht.

 

WaveLab läuft unter allen Betriebssystemen einwandfrei.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

frag doch mal, was die im Profilager so tun; die warten erst mal ab. Ein verantwortungvoller Rat kann nur lauten:

 

Wenn nicht unbedingt nötig, bleib bei 95/98 oder NT. W2000 ist der erste Schrit zur Vereinheitlichung von W95/98 und NT, aber beileibe nicht der letzte. Wenn Du Dir einen neuen Rechner anschaffst, kannst Du getrost W2000 ansetzen. Es ist stabil, der neue Rechner ist in seinen Resourcen darauf ausgelegt und Treiber für die neue Hardware gibt es auch. Ein Umstieg auf einem "alten" Rechner ist möglicherweise mit so vielen Problemen verbunden (nicht nur Treiber!) und der Gewinn so gering (Dein Rechner läuft doch stabil, oder...?), daß das "Neue" nicht lohnt. Die nächsten Probleme bekommst Du dann mit Deiner "alten" Software.

 

Never touch a running system.

 

Gruß

Rolf

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

 

also normalerweise laufen Grafikkarten auch wenn kein "Original-Treiber" vorhanden ist. W2K hat bereits Treiber für viele Grafikkarten integriert und ansonsten kann man auch einen generischen Treiber verwenden, der zum Chipsatz der Karte kompatibel ist. Allerdings kann man dann häufig bestimmte Funktionen nicht nutzen - aber es läuft.

 

Allgemein können Win NT 4.0 Treiber nicht für W2K verwendet werden und Software, die unter NT 4.0 läuft muss nicht unter W2K laufen.

 

Gruß

Georg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...