Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kobe

Phonovorverstärker

Recommended Posts

Gude!

 

Ich interessiere mich für einen Phonovorverstärker (MM), so ein Creek oder ein Black Cube von Lehmann wäre meine Preisklasse.

Weiss jemand, ob es in FFM und Umgebung einen Händler gibt, der die Teile zwecks Probehören ausleiht? (Ich finde einfach kein Händlerverzeichnis.)

Kennt jemand in der Preisklasse (5-600DM) Alternativen?

 

Gruss Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kobe,

 

da fallen mir so spontan noch der AVM competition phono (etwas günstiger) und der Musical Fidelity XLP-S (etwas teurer) ein.

Händlerverzeichnis hab' ich nicht zur Hand, telefonier' doch einfach mal ein bischen herum...

 

Viel Spaß...

 

Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Kobe,

 

den Lehmann hab ich mal bei Just Music in FFM im

Schaufenster gesehen, keine Ahnung, ob die den

immer noch haben (Fahrgasse, Seitenstrassse Zeil)

 

ich wollte diese Haient Butiehk eigentlich nie mehr

betreten ;-)

 

gruss frank aus na, wo wohl ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Black Cube bekommst du bei House of Hifi in Hofheim. Allerdings hat er da nen Aufkleber von Berendsen drauf. Ist aber genau dasselbe Gerät. Hab meinen dort geholt. Fürs Geld bekommst du nix besseres!

Wenn Du mehr wissen willst, kann Du nochmal schreiben.

Das Ding schiesst den Vogel ab!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

Hast du MM- oder MC-Systeme, und wenn ja: Ich hatte mal irgendwo gelesen/gehört das der MC der gute, der MM eher der schlechte Eingang ist.

 

Gruss Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

stimmt...ich meine sowas hab ich auch mal gelesen...stereoplay? also das"stimmt" bezog sich nur auf die feststellung, dass es sowas mal zu lesen gab. ich habs aber bisher nur mit mc probiert (glaub ich...) lass mal ueberlegen...also ein AT war dabei - uralt und MC, ein ortofon MC, ein Yamaha MC...ne...nur MCs probiert. wenn du MMs hast, wuerd ichs mir trotzdem mal ausleihen. bei house of hifi lag damals einer rum, den ich auch ausgeliehen hatte....schon bissi ramponiert, weil man bei jedem umstellen den deckel abschrauben muss, aber er ging echt gut...der tip war: 10 tage am netz lassen, damit er warm genug ist...kannst du dem haendler ja verklickern, dass du ihn solange brauchst, um ein abschliessendes urteil zu faellen...grins...

aber nochwas unter uns: wie soll man zwischen dem ersten hoeren nach dem einstoepseln und 10 tage spaeter die "gravierenden" unterschiede feststellen koennen??? ich auf jeden fall nicht...

schon die ganzen berichte auf der "lehmannaudio" page gelesen???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Ich wollte (sollte ich nicht die Möglichkeit haben, mir mehrere Vergleichsgeräte gleichzeitig besorgen zu können) einfach das selbe Lied (oder auch 2,3) auf 'ne CD brennen.

 

>10 tage am netz lassen<

Und nicht vergessen, die CD vorher in der Kühltruhe zu kühlen (hm, warum empfiehlt man das nur bei CDs? Durch das Kühlen wird ja das Vinyl härter, der Hochtonbereich müsste dann ja viel besser klingen, als bei 'ner 'warmen' LP, oder?)

 

Gruss Kobe

 

P.S.: Demnächst hier zu bestellen: LP-Kühltruhe, inklusive Super-Duper-Hai-Ente-Netzkabel und mittels exklusiver Holzklötchen entkoppelt (inkl. Entmagnetisierung)! Vergessen Sie Blauknecht und den üblichen Japanerschrott! Nur Uwe K. weiss, was Hai-Enten wünschen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

>Und nicht vergessen, die CD vorher in der Kühltruhe zu kühlen<

Ich spiele meine CDs immer über einen Phonovorverstärker. Die Verzerrungen geben dem Grindcore (Napalm Death!!!) erst den richtigen Kick!

 

Gruss Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...