Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holgi

An ALLE!

Recommended Posts

Hallo, liebe Forumianer! (Vor allem die "alten Hasen" hier...)

 

Seid nett zueinander!!!

 

PS: Vor einigen Monaten hab ich dieses Forum eher zufällig entdeckt und einige Fragen losgelassen, die mir schon lange schlaflose Nächte machten. Hier habe ich von vielen Leuten tolle und hilfreiche Antworten bekommen, die mir kein Händler bzw. Hersteller geben konnte. (Techn. Daten von Uralt-Tonabnehmern, Verkabelung Surroundanlage usw...) DANKE!!!

Aber mittlerweile merke ich nur noch, wie jeder 2. Beitrag - so sachlich er auch angefangen hat - dieser als Plattform für persönliche Scharmützel genutzt wird. Tut Euch alle mal den Gefallen und lest in jedem Forum die Überschriften der letzten 10 Beiträge und wie diese Diskussionen später ausarten...

Klar mag dies für "insider" lustig und interessant sein, aber was hat das alles mit dem Thema Musik zu tun?

Ich sage nicht, dass die Beiträge nicht amüsant sind, mancher von Euch könnte aufgrund seiner rhetorischen Fähigkeiten alle Kalkhöfer oder Raabs vergessen machen, aber warum das alles unter Rubriken wie "Lautsprecher" usw.?

Vielleicht kann der Webbi ja ein Forum namens "Beschimpfungen" einrichten, da könntet Ihr Euch austoben, bis der Monitor qualmt. Wer das lesen will, kanns dann freiwillig tun.

Ihr kennt Euch doch sowieso alle, warum mailt Ihr Euch nicht, sagt Euch so richtig die Meinung und wenn dann jeder Mann genug ist, dann könnte man hier wieder zurück zum Sachlichen kommen, was unser aller Hobby ist.

Bestimmt denkt der eine oder andere jetzt auf Anhieb: "Was will der Forumsfrischling mir hier sagen, der soll sich verpi****". Kann passieren, dass ich ab jetzt hier total ignoriert werde, mir der Forumszutritt verweigert wird, ich zur öffentlichen Auspeitschung bestellt werde oder schlimmeres, aber wenn hier überall nur noch persönlich beleidigt wird-fernab jeder sachlichen Grundlage, werde ich damit auch leben können.

Eins will ich noch klarstellen: Mir hat noch keiner hier persönlich "an den Karren gepinkelt" und die Frage ist berechtigt, warum ich mich dann überhaupt einmische, aber ganz einfach: Es nervt, die immer noch guten Beiträge zwischen den Beschimpfungslawinen zu entdecken....

Bevor jetzt jeder gleich zurückschiesst und denkt: "mich kann er ja nicht meinen", lehnt Euch erstmal zurück und schlaft drüber, dann bedarf dieser Beitrag keiner einzigen Antwort...

Back to the MUSIC!!!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Holgi,

 

besten Dank für Deinen Beitrag.

 

Ich hätte nicht besser dazu schreiben können.

 

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Holgi, hallo ALLE,

 

ja, noch ein Forums-Neuling wagt es, Stellung zu nehmen!

Ich kann leider nur bestätigen, was Holgi schrieb. Es ist einfach schade! Vielleicht sollte so mancher von uns Teilnehmern dieses tollen Forums mal überdenken, was Toleranz und Akzeptanz bzgl. der Meinungen, Empfindungen und auch der persönlichen "Ehre" anderer wohl sein könnte. Es gibt nicht DIE richtige Meinung oder Aussage, es gibt nur viele unterschiedliche Ansichten - gerade beim komplexen Thema Musikhören. Und fast jeder hat irgendwie Recht, wenn man ihn denn verstehen will...

Zudem sollten wir uns selbstkritisch fragen, ob wirklich jeder zu jedem Thema seinen Senf geben muß, ohne auch "Ahnung" zu haben. Eigentlich könnte man aus Beitägen anderer auch etwas lernen und dieses stumm genießen.

 

Entschuldigt die Moralredigt, aber s.o.

 

Eigenlich sollte das Hobby damit anfangen, daß man gerne Musik hört.

 

Gruß, Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wollte auf keinen Fall, dass hier keine Diskussionen mehr zustande kommen.

Das ganze Forum lebt nur von verschiedenen Meinungen, von denen es soviele gibt wie verschiedene Paare Ohren und das ist auch gut so. So kann man sich unendliche Anregungen aus allen Beiträgen holen.

Was nur gar keinem weiterhilft sind Statements, die mit der Sache an sich null zu tun haben und nur noch jemanden an die Wand stellen wollen...

Aber das ist nicht Diskutieren bzw. Meinungsaustausch, sondern arm. (und wenns noch so lustig formuliert ist...)

Ums abzukürzen: Ich wollte Dir recht geben, hab Deine Antwort nur als Auslöser genommen, um nochwas zu ergänzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Holgibaby!

 

Es wird in beiden Foren langsam richtig ungemütlich und ich glaube fast, der Zeitpunkt für ein kleines Päuschen ist jetzt gut gewählt.

 

Mit unserem gemeinsamen Hobby Musik und HiFi hat hier vieles nichts mehr zu tun.

 

Bis dann

roger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ludger,

 

und die TI5000, solange man nicht unbedingt damit diese Bongas hören will, ist vielleicht auch nicht sooo schlecht, jedenfalls zu dem Preis, für den sie in den letzten Monaten angeboten wurde. (Ich hatte sie übrigens mal zufällig gehört, es lief die CD "Ein Straußfest" oder so ähnlich, da hat sie mir jedenfalls ausgesprochen gut gefallen.)

 

Gruß, gh

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

TOleranz ist eine Frage von Intelligenz und Charakter. Jeder der etwas sehr gut kann, weiss geanz genau, das es auch Leute gibt, die es besser können und lässt andere Meinungen zu, begrüsst sie sogar. Um zum Ziel (meinetwegen einem tollen Selbstbau-LS) zu kommen, ist doch gerade eben hilfe von anderen erwünscht ... WEnn jmd sich auskennt mit genau DEM Hochtöner ... blabla , ist doch nice wenn er hilft oder nicht? Aber manch einer fühlt sich in seiner Ehre (hihi) gekränkt , wenn jmd wagt zu sagen: Hmm, das hab ich schon probier, funzt net....

 

So ist das .

 

cu, machs gut und viel SPass mit diesem hobby

 

p.s: ich finde die ti5000 nicht so toll :))

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ludger,

seit macht eine Box denn Musik?

Dafür sind, nach meiner, eventuell überholten(?), landläufigen Informationen dann doch schon eher

die Musikinstrumente zuständig? :D

Wozu ich auch Synthis und Stimmen rechne, nur der Vollständigkeit halber. :D

Eine Box ist und bleibt ein Gerät zur Wiedergabe, sonst nix. Und obschon ich DIY bin, gehören die Ti's mit zu den besten Fertigboxen, die ich kennengelernt habe, wovon ich, fast schon zwangsläufig, eine ganze Menge kenne. Scheint nach meiner Meinung eher ein Problem zu sein, dass sie sich nicht nahtlos in das allgemein vorherrschende "Slim-Line-Design" einreihen lässt, sondern im Gegenteil ziemlich präsent im Raum steht. ;-)

Ob Deine bevorzugten Spendor in Sachen Attacke da mithalten können, wage ich zu bezweifeln.

 

Joohoo

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

ES ADELT EINE REHDEKO wenn DU SIE SCHLECHT beurteilst !!!

 

Ich hoffe sehr es handelt sich bei Deinen angeblichen Liebeserklärungen wirklich um einen fake.

Sonst hätte ich urplötzlich weniger Spass mit meinen Lautsprechern.

 

Listen & Enjoy

livemusic

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerade will man friedlich werden.

 

Die schönen Postings von gh und Murphy haben so etwas beruhigendes...und dann sowas.

 

>ES ADELT EINE REHDEKO wenn DU

>SIE SCHLECHT beurteilst !!!<

 

Bei allem (nicht vorhandenen) Respekt: woher weisst Du, wie es bei mir zu Hause klingt?

 

>Ich hoffe sehr es handelt sich

>bei Deinen angeblichen Liebeserklärungen wirklich

>um einen fake.

>Sonst hätte ich urplötzlich weniger Spass

>mit meinen Lautsprechern.<

 

Jetzt mal ganz im Ernst: dimmer gehts doch gar nicht mehr, oder?

 

Warum hast Du mehr Spaß an Deinen Boxen, wenn ich sie Kacke finde?

 

Wieso bringt Dir das was?

 

Verstehe ich wirklich nicht.

 

Listen & Enjoy

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde ich auch!

 

Am ärgerlichsten finde ich die Metzeleien zwischen

Hai-Ent-Tu®nern und Hai-Ent-Meßfetischisten. Ich bin überzeugt das wir alle (Küken wie auch die Superprofis noch etwas dazulernen können :-)

Ich wette das so mancher Profi ein paar "Voodoo-Tricks"?!auf Lager hat aber um seine Autorität nicht zu gefährden lieber ruhig ist.

 

Grüße

 

Peter K.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau!

 

Und hoffentlich kapiert jetzt langsam der letzte "das Internet ist frei"-Träumer wozu es in solchen Foren einen Webmaster braucht.

 

- Weil nicht alle erwachsenen Individuen die Fähigkeit besitzen, anständig miteinander zu komunizieren.

 

- Weil ein Forum keine Selbstheilungskräfte hat, sondern jemand mit Autorität die Teilnehmer vor persönlichen Angriffen schützen muss.

 

Auf die alten Audiomap-Zustände habe ich persönlich keinen Bock!

 

Webbi, walte deines Amtes.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo holgi,

 

Dein Satz >dann bedarf dieser Beitrag keiner einzigen Antwort< ist weise, aber inkonsequent: du hättest nicht >an alle< als thema wählen dürfen ...

 

Außerdem hast Du als Neueinsteiger keine Geschichte in diesem Forum, Du bist also (noch) nicht in der Lage, die einzelnen Reaktionen und deren Hintergründe richtig zu werten. Ich meine, Du bräuchtest dafür das Wissen über die Gründe von Animositäten, Aggressionen, Frustrationen oder von dem Gegenteil von alldem.

 

Jeder Teilnehmer dieses Forums hat - genauso wie Du - seine Gründe diese Plattform zu benutzen.

Der eine will bloß plaudern, der andere will tatsächlich was Neues lernen oder nur fragen, der andere wartet darauf, gefragt zu werden, usw. Zwischen all diesen Gründen verbergen sich ausserdem sehr persönliche und menschliche Regungen - positive wie negative.

 

Ich gebe dem Tenor Deines Beitrages recht, wenn er nach Sachthemen ruft. Aber gerade Sachthemen werden gerne kontrovers diskutiert. Das ist gut so. Aber nur solange nicht vom Thema abgeschweift wird. Genau das passierte aber in der letzten Zeit zu oft. In dieser Zeit bist Du wohl in dieses Forum eingestiegen und hast leider die Anfänge oder knapp zurückliegende Streitigkeiten nicht erlebt, was Dir den Blick für eine objektive Bewertung sicherlich nicht erleichtert hat.

 

Tja, was soll ich nun sagen: ich kann Dir als Betroffener schlecht weiter helfen, denn ich bin befangen (da ich seit einiger Zeit nicht mehr gepostet habe, vermute ich, dass Du das jetzt nicht ganz verstehst - >mein< Streit ist etwas älter).

 

Vielleicht hilft Dir dies weiter: lese einfach die älteren Beiträge und achte auf jene Teilnehmer, die Beiträge geschrieben haben, die nicht zu dem Anfangsthema passen. Vielleicht achtest Du auch auf jene Teinehmer, die gerne pauschalieren, sich in Allgemeinplatitüden verrennen (Negativbeispiel) oder sich nach einem Streit entschuldigen (Positivbeispiel), oder so ähnlich.

 

Formullierungen wie >ICH WEISS ES BESSER< (also geschrien) zeugen von dem Verlusst der Contenance, genauso wie die pauschale Verurteilung ALLER Forumsteilnehmer (Du bist dann also auch gemeint) in einer Form wie >Psychopathenforum< (gemeint ist natürlich dieses Forum)

 

Ich denke, dass Du zu einer finalen Beurteilung mancher Forumsteilnehmer kommen wirst, wenn diese den webmaster angreifen: er ist der Hausherr! Wenn Du in Deinem Haus angepöbelt wirst, wie reagirst Du auf so was?

 

Ok, jetzt habe ich doch was zu Deinem Beitrag gesagt, wie erwähnt, als Befangener.

 

Zu meiner Entschuldigung: ich teile rogers Antwort nicht. Denn die Lösung auf die gegenwärtigen Probleme kann nicht heißen, dem Forum den Rücken zu kehren.

Schauh Dir das ganze einfach mal an.

Es würde ausserdem sehr helfen, wenn Du Dir auch das exdream-forum mal ansehen würdest. Dort posten einige von hier ebenfalls (ich lese es nur). Was Du dort zu lesen bekommst, wird Deine Meinung über die eine oder andere Heulsuse vervollständigen, die sich über die hier erfahrenen >Ungerechtigkeiten< ausweint ***g***

 

Tatsache ist jedoch, dass Dein Vorschlag, nun endlich Ruhe zu geben, noch nicht in die Tat umgesetzt werden kann. Es findet sich immer wieder der eine oder andere Forumsteilnehmer, der unbedingt noch was zu sagen hat. Es gibt halt gute und schlechte Verlierer ...

 

Zum Trost: die schlechten Verlierer verabschieden sich von diesem Forum :-)

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

 

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horsti!

 

>>ich teile rogers Antwort nicht. Denn die

Lösung auf die gegenwärtigen Probleme kann nicht heißen, dem Forum den Rücken zu kehren.<<

 

Wie lange darf ich denn noch Pause machen?

5 Tage reichen ja eigentlich schon, oder?

 

Grüßchen

roger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst,

 

>Denn die Lösung auf die gegenwärtigen Probleme kann nicht heißen, dem Forum den Rücken zu kehren.

Schauh Dir das ganze einfach mal an.<

 

>Aber gerade Sachthemen werden gerne kontrovers diskutiert. Das ist gut so. Aber nur solange nicht vom Thema abgeschweift wird. Genau das passierte aber in der letzten Zeit zu oft. In dieser Zeit bist Du wohl in dieses Forum eingestiegen und hast leider die Anfänge oder knapp zurückliegende Streitigkeiten nicht erlebt, was Dir den Blick für eine objektive Bewertung sicherlich nicht erleichtert hat.<

 

 

Das Problem jedes Audio-Forums sehe ich jenseits aller Auseinandersetungen auch darin, daß den Foren langsam die Themen ausgehen. Viele Themen sind hier schon x-mal durchgekaut worden.Die Teilnehmer, die hier schon länger dabei sind,können oder wollen sich dazu nicht mehr äußern, weil die Neuen natürlich die längst bekannten Fragen wie z. B. zu Kabelklang wieder aufwerfen und man dann nur noch gähnen muß. Vielleicht kochen deshalb auch manche Threads hoch, weil man sich ein bißchen langweilt. Nur die neuen Techniken am Markt (z. B. SACD)bringen dann die eine oder andere völlig neue Debatte.Was dann noch übrig bliebe, ist die Musik als solches. Am Mangel von Beiträgen im Musikforum kann man allerdings erkennen, wie schwierig die Verständigung darüber ist. Die Beiträge stammen meist immer von denselben Personen. Wenn ich

z. B. etwas als Tip hineingestellt habe, war die Resonanz oft gering bis Null. Deshalb laß ich daß jetzt auch bleiben.

Trotzdem hab ich natürlich weiterhin Interesse, hier mitzumachen.Nur macht es dann nur noch sporadisch. In den anderen Foren sieht es zudem genauso aus.Ich warte dann auf den nächsten Thrill.. :-)

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Roger,

habe zwar keine Ahnung warum hier so viele sauer sind, ich finde es jedoch schade solltest Du Dich "verdreucken". Meiner Meinung nach kann fast jeder von fast jedem etwas lernen. Demzufolge waehre Dein abzug mit an sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit ein Verlust.

 

Also durchhalten durchhalten durchhalten

 

Gruesse Michael

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk,

 

Du meinst also, dass wir alles wissen, und dass es keinen Sinn macht, über bereits besprochene Themen zu diskutieren?

 

Hmm. Sowas nenne ich das >RG-Sympthom<. RG hatte auch keine Lust mehr, ein Thema zum X-ten Mal zu besprechen, obwohl die Neulinge im Forum ein Recht darauf hätten.

 

Um Missverständnissen vorzubeugen: ich will mich nicht mit RG vergleichen, aber vielleicht sind solch unkompetente Beiträge, wie sie von roger und mir kommen auch informativ. Schließlich sind wir vom Leben gezeichnet und alt und weise.

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Halloechen,

wie war die WCES? Hoffe ging Dir gut. Hast Du zufaellig Verne getroffen? Wenn nicht, hast Du meine e-mail mal durchgelesen? Sag mir dochmal was Du davon haelst.

 

Danke und tschuess

 

Michael

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst,

 

es gibt hin und wieder Neues, aber vieles wiederholt sich halt. Die "Neuen" interessiert da natürlich, aber mich, ehrlich gesagt, meistens nicht mehr so wahnsinnig.Ich denke auch, daß die Anzahl der Beiträge in den verschiedenen Foren insgesamt abgenommen hat, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

 

Viel Spass beim Musikhören ebenfalls

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk!

 

>Ich denke

>auch, daß die Anzahl der

>Beiträge in den verschiedenen Foren

>insgesamt abgenommen hat, aber vielleicht

>bilde ich mir das auch

>nur ein.

 

Ganz im Gegenteil!

Die Anzahl der Beiträge ist deutlich gestiegen.

Ich frage mich, wie Du auf dieses Ergebnis kommst?

 

Wir haben zur Zeit im Schnitt ca. 15 neue Themen (keine Beiträge) pro Tag in den audiomap-Foren.

Das ist doch wirklich gut, und mehr als je zuvor, oder?

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...