Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HGP

An Malte und das Forum

Recommended Posts

Hallo Werner,

 

Das Chilli war richtig: viel Mais (gab am nächsten Tag MP-Feuer) und ordentlich scharf (ich kann endlich wieder in Ruhe pinkeln).

 

Kannst Du das hier noch lesen, oder ist Dein PC schon geschmolzen?

A propos: das Foto zeigt nicht die neue HGP-Chefsekretärin sondern meine Sicht von Roger, nachdem er mich in Köln mit dem Zeug was sie dort Bier nennen abgefüllt hat.

Das tübt mainen Plick uuuun ... fff ...

 

Horscht

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und dazu gab es noch ganz leckeres Brot und ganz leckeres Bier und dann habe ich noch einen leckeren Nachtisch gegessen und auch noch leckeren Käse und dann habe ich danach noch eine leckere Cola getrunken und dazu ganz leckere Chips und leckere Flips gegessen und dann haben wir noch ganz schöne Sachen erzählt!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Data,

 

Du bist mir bei unserem letzten Streit zu nahe getreten, aber ich finde es toll, dass Du Dich dafür entschuldigst. Lassen wir es also gut sein.

 

Auch ich wünsche Dir deshalb ein gesundes und frohes Neues Jahr 2001.

 

Viel Spaß beim Musikhören

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

liebes Forum!

 

Ich muß gestehen die aktuellen Threads zum Thema Malte nicht bis ins letzte Detail verfolgt zu haben. Aber ich denke, dies ist auch nicht unbedingt Voraussetzung für nachfolgende Sätze.

 

Tatsachen

[hr size=0]

Wer den Thread der damaligen Diskussion studiert hat, weiß, daß Malte deutlich zu weit ging und User persönlich beleidigt hat. Man könnte jetzt wieder einen neuen Thread mit dem Thema "Wann ist eine Beleidigung eine Beleidigung?" starten. Aber ich denke dies kann man sich unter erwachsenen Persönlichkeiten wirklich sparen.

 

Referenz/Beweis]

 

Nebenbei bemerkt hätte es auch bei jedem anderen Teilnehmer mit diesem Verhalten die rote Karte gegeben. Unabhängig von meiner als Webmaster persönlichen Sympathie und Antipathie. Wer mich persönlich kennt weiß sicherlich wie dies gemeint ist.

;-)

 

In meiner Verantwortung als Webmaster von audiomap liegt selbstverständlich die Überwachung der Einhaltung der allgemeinen Netiquette und den damit direkt verbundenen persönlichen Schutz der einzelnen User. (Zur Erinnerung: dies war einer der vielen Gründe warum ich mich für diese nun aktuelle Form des Forums entschieden habe. Anders wäre ein florierendes Forum wie dieses schwer in den Griff zu gekommen, denn ich will schliesslich auch mal Feierabend haben :-))

 

Konsequenzen

[hr size=0]

Die Konsequenzen sind relativ einfach:

 

Je nach Schwere des Verstoßes gibt es zunächst eine öffentliche Ermahnung (gelbe Karte) und danach die öffentliche rote Karte mit unmittelbarer Sperrung des Accounts.

 

Nur so macht auch eine Netiquette Sinn, oder?

 

Hintergründe

[hr size=0

Als Hintergrundinformation sei nachfolgendes noch gesagt:

 

Nach der Sperrung des Accounts erhielt ich von Malte direkt eine Email in der er die Erwartung der Freischaltung seines Accounts äußerte! Gleichzeitig prognostizierte Malte ein leeres Forum, falls er weiterhin ausgeschlossen bliebe. Nebenbei wurde er noch einige Anschuldigungen gegen mich und audiomap los.

 

Kurz gesagt, Malte wollte weiterhin hier mit Euch mitdiskutieren.

 

Ich bot ihm an das Thema kurz im Forum zu Rede zu bringen, worauf er dies verzichtend ablehnte. Er fragte hingegen nach einer technischen Möglichkeit nur mit bestimmten Usern zu diskutieren, was leider in der Form im Moment nicht möglich war und ist.

Die Möglichkeit sich bei dem User zu entschuldigen hat Malte nicht angeboten, sondern lediglich das Versprechen nicht mehr mit ihm zu Diskutieren.

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Webbi,

frohes Neues, falls noch nicht geschehen. :D

Zu den

Tatsachen:

muss man nichts weiter schreiben.

Konsequenzen:

Die (öffentliche) Handhabung von gelben und roten Karten sollte auch jedem einleuchten. Siehe auch: (mögliche)Irritationen in Sachen RG bei verdeckter Handhabung dieser Reglementierungen.

Hintergründe:

habe ich das jetzt so verstanden, dass Malte's Account weiterhin gesperrt und Du auch nicht an eine Änderung dieses Zustandes denkst? Womit die gesamte, von Horst angezettelte, Debatte hinfällig wäre, da dieses ja nun mal ursächlich Deine eigene Entscheidung ist.

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy,

 

>Hintergründe:

>habe ich das jetzt so verstanden,

>dass Malte's Account weiterhin gesperrt

>und Du auch nicht an

>eine Änderung dieses Zustandes denkst?

>Womit die gesamte, von Horst

>angezettelte, Debatte hinfällig wäre, da

>dieses ja nun mal ursächlich

>Deine eigene Entscheidung ist.

 

Ja, das Account ist bis dato gesperrt.

 

Wie gesagt, habe ich in diesem Beitrag entsprechende Informationen zum Vorfall gegeben, die für den einen oder anderen vielleicht interessant sein könnten im Rahmen dieser Diskussion.

 

Seit der geschilderten Kommunikation hatte ich keinen Kontakt mehr zu Malte. Mir ist aktuell nicht bekannt, daß Malte noch an einer Teilnahme in diesem Forum interessiert ist, was ich persönlich auch verstehen kann. Für mich als Webmaster ist, wie schon an mehreren Stellen unterstrichen, die Einhaltung der Netiquette vorrangig.

 

Ich könnte mir vorstellen, daß bei Freischaltung eines gesperrten Accounts, durchaus die Wahrung der Netiquette in Frage gestellt würde. Was nicht bedeutet, daß ich die Freischaltung ablehne.

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi holli

 

>weil nur so diese hallsoßenwerfer überhaupt

>zu ertragen sind.

 

und ich dachte schon, das wäre was ganz aufregendes... Meinst Du, Horst könnte seine langweiligen LS nicht auch mit sonem Pfeifchen verschönern ? Vielleicht kann man die ja dann auch ertragen ? :D

 

Leider habe ich Deine Pfeifen nicht hören können (wollte nix kaputtmachen beim Anschließen), hätte mich schon interessiert.

 

Ich hoffe, Du siehst es mir nach, daß ich vordringlich mit Deinem Salat beschäftigt war, ich war ziemlich fertig :-)

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Webbi,

 

wie ist dieses hier gemeint:

Ich könnte mir vorstellen, daß bei Freischaltung eines gesperrten Accounts, durchaus die Wahrung der Netiquette in Frage gestellt würde. Was nicht bedeutet, daß ich die Freischaltung ablehne.

??

Würde jetzt, nach Deiner Meinung, generell die Netiquette durch erneutes Freischalten irgendeines Account's gestört werden oder nur in diesem speziellen Fall durch Freischaltung des Accountes von Malte? ;-)

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...