Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HGP

An Malte und das Forum

Recommended Posts

Hi,

Du mein liebster Schluchtenscheis-ser. :D

Frohes Neues auch Dir.

Ich bin für die "Wiedereingliederung" von Malte, aus folgenden Gründen:

- generelles Aussperren ist nach meiner

Auffassung ziemlich intolerant

- Malte hat auch schon gute Beiträge geliefert,

im Gegensatz zu gewissen Boxenbauern aus

Niederbayern. ;-)

- Malte's Beiträge geben gerne auch mal Anlass

zum Schenkel klopfen - ich weiss, das kannst Du

besser. :-)

Allerdings liegt die Entscheidung letztlich wohl bei ihm selbst, ob er es überhaupt möchte?

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wellenpisser,

 

ich wünsche Dir und deiner Familie ein gesundes und damit frohes Jahr 2001.

 

Schenkelklopfen kann ich echt gut, vor allem weibliche. Ansonsten machst Du Dich ganz schön unbeliebt (bei manchen Leuten): irgendwie sind wir heute der gleichen Meinung *seltsam*

 

Die Entscheidung ob Malte in diesem Forum wieder posten wird, liegt bei ihm, diesem Forum und nicht zuletzt beim webbi, der ihn ausgesperrt hat.

Ich hoffe also, dass noch mehr Forumsteilnehmer auf meine Frage eingehen werden, und dass Du nicht der einzige Mutige bleiben wirst.

 

Viel Spaß

Horst

 

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also ich an seiner Stelle würde auch bei herzlichsten Einladungen nicht mehr kommen. Wäre (auch wenn sich das doof anhört) unter meiner Würde. Schon sch...

 

Ich finde diese Mensch Ärger dich nicht artigen Rauswerf spielchen auch ziemlich beklopt!

Private Ermahnungen vom Admin sind da eher angebracht, falls das mal nötig gewesen wäre.

 

mfg, Joschka

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hey Joschka,

wie würdest Du reagieren, wenn er Dich das nächste-

mal persönlich beleidigt?

Teilweise ging das was er (und andere) sich hier

geleistet hat (haben) schon recht deftig über das

hinaus was er so eloquent als gegenseitiges Eier-

schaukeln betrachtet.

Aber wenn´s Dir nix ausmacht....

Ich bleibe bei Dirk Rose´s Zitat: Die Lücke, die

er hinterlässt wird Ihn vollständig ersetzen ;-)...

Ausserdem geht mir das ständige Mackie-Genelec-

K+H-MEG- "Geseier" auf den Senkel...

 

gruss frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Joschka :D

 

Kann schon sein das er nicht mehr hierher kommen möchte.

Das wäre zwar verständlich, ist aber meines Erachtens unwarscheinlich.

Zum Rauswurf führte nicht ein einziger Störfall, sondern bekanntlich mehrere.

Die von Dir gewünschten Ermahnungen wurden mehrfach ausgesprochen.

Ich habe nicht den Eindruck, daß jemand das unberechtigt fand.

 

Gut...das ist allerdings ja alles nicht das Thema...

 

Ich hätte nichts dagegen, wenn er hier wieder mitmacht.

Schön wäre es, wenn er vorher noch einen Ausdruck der Nettiquette bekommt ;-)

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach Rhörie,

 

>wie würdest Du reagieren, wenn er

>Dich das nächste-

>mal persönlich beleidigt?

 

Wahrscheinlich wird das nie passieren. Wir verstehn uns eigendlich ganz gut.

Soll heißen: Da muss schon ein Grund her...(!)

 

 

>Aber wenn´s Dir nix ausmacht....

 

Is doch ganz witzig

 

>Ausserdem geht mir das ständige Mackie-Genelec-

>K+H-MEG- "Geseier" auf den Senkel...

 

Also er hat ja wohl nicht "geseiert". Das waren nur Hinweise wenn jemand mal was wissen wollte. Nicht so wie die Heinies die ohne gefragt zu werden 10 mal in der Woche nen neuen Riesenthreat über C37 oder Rhedeko schreiben *stöööööhn*

 

nix für ungut, mfg, Joschka

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horsti,

 

Du weißt ja, dass ich ein unverbesserlicher Menschenfreund bin und deshalb ist mein Votum FÜR Malte sicher nachvollziehbar.

 

Den hässlichen Thread, der schlussendlich zum Ausschluss von Malte führte, hatte ich seinerzeit genau verfolgt. Beide Kontrahenten hatten sich meiner Meinung nach damals nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert - Malte hatte es dann natürlich vollkommen übertrieben.

 

Wir schätzen Trancemeister als einen besonders sympathischen und kompetenten Forumsteilnehmer, mit dem sich richtig bis aufs Blut zu streiten eigentlich sehr schwer fällt.

Trotzdem mache ich auch Trancemeister einen Vorwurf!

 

Durch taktisch klügere Reaktionen auf Maltes Angriffe hätte auch er damals den Thread in eine versöhnlichere Richtung lenken können. Beide Kontrahenten hatten es jedoch leider nicht fertig gebracht Größe zu zeigen und mal einen Schritt rückwärts zu gehen! Die Situation eskalierte deshalb in vollkommen unnötiger Weise zu dem bekannten Ergebnis.

 

Maltes Postings gefallen mir manchmal sehr gut und seine Mackie-Empfehlungen im Forum halte ich für vollkommen legitim. Wenn eine Frage nach guten Lautsprechern aufkommt, gibt er halt seine äußerst positiven Erfahrungen mit den Dingern weiter, so wie andere ja auch ihren eigenen Kram immer gerne in den Vordergrund stellen. Das die einzig wahren Lautsprecher auf der Welt natürlich von DIR stammen, muss ich an dieser Stelle ja sicher nicht extra betonen ;-)

 

Und davon mal abgesehen: Wem Maltes Postings nicht gefallen, brauch sie ja nicht zu lesen!!!

 

Malte sollte wieder freigeschaltet werden und hier mal seinen persönlichen Eindruck der Sachlage schildern. Das dies evtl. unter seiner Würde sein könnte, ist natürlich absoluter Quatsch und typisches Machogelaber.

 

Gruß

roger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ui, Roger schreibt normale Beiträge. Das notiere ich mir im Kalender!

 

Allerdings bin ich kein Macho, und das ist doch eine verständliche Aussagen, wie sie bei RG ja auch wohl zutraf. Vielleicht wäre es nicht grad unter der würde, aber wär schon ziemlich blöd in ner Fußballmanschaft wieder lahopp mal eben mitzuspielen wenn sie einen vor na Woche verjagd haben...!?!?

 

mfg, Joschka

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst,

vor einigen Wochen im Chat warst du auf Malte noch sehr schlecht zu sprechen.

Woher dieser Sinneswandel?

Glaubst du wirklich, daß er noch mal wieder kommt?

Er hat ja andere Foren zum austoben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

ich denke auch, daß es Malte nicht nötig hat, hier weiter zu posten. Er hat mehr Kenntnis als viele Voodoo-isten, aber hier wird er halt nicht geduldet.

 

Im übrigen ist die ganze Anfrage wie auch Überlegung als solche albern, da es für jeden Menschen sehr einfach ist, sich hier einen neuen Zugang zu verschaffen, wenn man ihn wirklich haben möchte. Einfach ein anderes Email-Fach angeben und eine neue ID beantragen - fertig!

 

Da Malte das nicht getan hat (er aber mit Sicherheit weiß, daß das geht), ist doch eigentlich klar, ob er selbst Interesse daran hat.

 

Grüße

Rainer

 

P.S.: Im Audiotreff-Forum ist er gerne gesehen. Nicht von allen - aber das wäre ja auch langweilig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rainer!

 

>>ich denke auch, dass es Malte nicht nötig hat, hier weiter zu posten. Er hat mehr Kenntnis

als viele Voodoo-isten, aber hier wird er halt nicht geduldet.<<

 

Du verstehst das irgendwie nicht.

 

Ob Malte hier etwas nötig hat oder nicht ist uninteressant und um seinen Kenntnisstand geht es schon gar nicht.

 

"Hier wird er halt nicht geduldet" hört sich auch sehr komisch an - geduldet würde er ja gerne, durch ungebührliches Benehmen hat er aber eine Sperre kassiert. Es ging ja nicht darum, ob Malte nun jemand mag oder nicht, sondern darum, dass die Nettiquette grob von ihm verletzt wurde!

 

>> Im übrigen ist die ganze Anfrage wie auch Überlegung als solche albern, da es für jeden

Menschen sehr einfach ist, sich hier einen neuen Zugang zu verschaffen, wenn man ihn wirklich haben möchte. Einfach ein anderes Email-Fach angeben und eine neue ID beantragen - fertig!<<

 

Diese Lösung wäre ja wohl zu billig und das Du Horst nur ein bisschen provozieren möchtest kommt schon ganz gut rüber.

 

>> Im Audiotreff-Forum ist er gerne gesehen. Nicht von allen - aber das wäre ja auch langweilig<<

 

Du wolltest ja in jüngster Zeit wegen einer Belanglosigkeit auch einen Thread in Deinem Forum löschen - also schleim hier nicht so scheinheilig rum **ggg**!

 

Gruß

roger

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..oder was?

ich versteh den Sinn des ganzen Themas nicht.

seid Ihr der Meinung, hier sei zuwenig los und es

fehlt eine Stimmungskanone?

Nix gegen seine zweifellos vorhandenen Fachkenntnisse, aber nach der 378. Abhandlung über Büdelungsmasse und Hallsossenwerfer mit mitleidigen Grüssen in diverse Länder wirds langweilig, oder seh ich das falsch?

Anscheinend gibts Leute, die über diese eigen-

artigen humoristischen Auswüchse lachen können ?

 

Meine persönliche Egalphase scheint jedenfalls

auch nicht mehr weit...

 

mit verständnislosen grüssen,frank

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

wird nicht alles, was mit dem Thema Hifi verbunden ist, irgendwann langweilig?

Lieber einmal mehr Malte und seine Hallsossen als zm xtenmal die Debatte über Kablklang, CD vs. Kopie-Unterschiede etc.....

Wobei ich Maltes Unterhaltungswert für höher einschätze, als den solcher Goldohren, die sogar Amöben schnarchen hören können.

Aber wer weiss, warten wir doch mal ab, welche steilen Behauptungen das nächste Mal den Gehirnen(?) der Protagonisten entspringen.

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Roger,

 

Du meinst, ich verstünde das alles nicht!?! Finde ich schon. Und "komisch" hört sich das nicht an, wenn ich sage, er würde "hier nicht geduldet" werden. Es ist einfach wahr - so einfach ist das.

 

Die angebliche "grobe Verletzung" der Etiquette habe ich gelesen - ich fand das eigentlich nicht so dolle. Vielleicht sehe ich das auch anders als Du, ich bin es nämlich gewohnt, EMails zu bekommen, in denen ich offen und ehrlich als "A.schloch" bezeichnet werde. Und das von einem Leut, der von sich zu wissen glaubt, er kenne die "Netiquette".

 

Deinen Kommentar in Sachen "diese Lösung wäre ja wohl zu billig" - den verstehe ich nun wieder nicht: was ist in welchem Sinne "zu billig", wenn Malte sich mit neuer ID hier anmeldet? Die Lösung als solche ist wirklich "billig" - aber so hast Du Deine Formulierung gewiß nicht gemeint - oder doch? Kann ich aber ohnehin nicht glauben, da Du (unvermittelt) einen Bezug zu Horst konstruierst. Dieser Bezug geht aber leider vollends in die Hose, da ich bewußt NICHT auf Horsts Beitrag DIREKT Stellung bezogen habe, und Horst nachweislich geschrieben hat, daß er meine Beiträge ignorieren wird (so lange sie nicht an ihn gerichtet sind, was ja hier der Fall ist). Also wird Horst gar nichts mitbekommen von diesem Teil-Thread! Von daher ist Deine Annahme der Provokation leider daneben.

 

Zuletzt: wieso nennst Du das "schleimen", wenn ich schreibe, daß es sinnlos ist, über Maltes Präsenz hier zu sinnieren? Unter "schleimen" verstehe ich (beispielsweise): "Hallo XYZ, Deine Boxen sind ohnehin die Besten der Welt". Das ist schleimen in Reinkultur. Und was ich gar nicht verstehe: was hat das alles damit zu tun, daß ich angeboten habe, einen beleidigenden Beitrag im Audiotreff-Forum zu löschen? Verwechselst Du das Löschen eines einzigen Beitrags mit dem Löschen eines Teilnehmers? Scheint so ...

 

Roger, Du solltest Deine Schleimbrille abnehmen, damit Du meine Beiträge wieder besser verstehst (wie es ja beim Audiotreff auch klappt).

 

Schleimige Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst,

 

frohes Neues! Hat dich eine Weihnachtsdepri erfasst oder sind das die Vorsätze für das neue Jahr ("ich will alle Menschen lieben")?

 

Ich finde, dass jeder selbst für das verantwortlich ist was er anstellt und was er danach draus macht. Insofern halte ich eine Ratssitzung für unnötig. Malte ist schließlich kein armer schüchterner Bub, der nicht weiß wie ihm im Leben geschieht.

 

Cheers

Hermann

 

p.s. Denkst du an die Bananas? :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Horst,

 

die Zeit für diese Frage ist sicherlich richtig gestellt. Wenn ich mir die kontroversen Disukussionen über CD vs Kopie ansehe, dann merke ich schon an den Überschriften, dass unsere Streitkultur überaus "langweilig" ist. Wenn man betrachtet, dass Trancemeisters Beiträge schon als agressiv angesehen werden, scheint es hier an wirklichen echten menschlichen Beleidigungen zu fehlen. Ein Mensch wie Malte könnte da sicherlich schnell Abhilfe leisten.

Die Frage ist nur, wollen wir das?

 

Warum bringst Du das Thema an? Willst Du den Fachmann Malte zurückgewinnen, oder freust Du Dich schon händereibend auf die nächsten Schlachten Malte = Trancemeister?

Vielleicht bin ich ein intoleranter festgefahrener Mensch, aber eine pro / kontra Überlegung über Malte, fällt bei mir als kontra aus.

Wie macht das eigentlich die Firma HGP, werden da Leute nach einem halben Jahr wieder eingestellt, auch wenn sie sich nachhaltig unfair und agressiv verhalten hatten und keine Besserung in Sicht ist?

 

Ein etwas verwirrter Gruss

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Rainer :D

 

Du warst also auch nicht zu einer einfachen Antwort fähig?

Ich bin mir beinahe sicher, daß es erstmal darum ging,

ob das Forum ihn zurückhaben möchte...und nicht ob er kommen will.

 

""aber hier wird er halt nicht geduldet""

Es ging mE genau darum DAS zu klären.

Du hast offensichtlich keine Antwort darauf geben können.

 

""sehr einfach ist, sich hier einen neuen Zugang zu verschaffen""

Scheinbar....ich versichere Dir, daß Du relativ schlecht informiert bist.

Manchem fiel es doch recht schwer, fragwürdige Zweit-Accounts durchzubekommen ;-)

Mit sowas ist aber doch eh nichts gewonnen...ein erschlichener Zugang

ist doch irgendwie was anderes als eine aufgehobene Sperre?

Natürlich wäre es ein leichtes, wenn man ein wenig geschickter wäre.

Allerdings wäre es ebenso leicht solche Accounts sofort wieder zu löschen,

wenn sich herausstellt welcher böse Bube dahinter steht.

Wäre es nicht bemerkbar, dann wäre es doch irgendwie auch egal *g*.

 

""Da Malte das nicht getan hat""

Verbrenne Dir nicht Deine empfindlichen Musikerfinger :D

 

""ob er selbst Interesse daran hat""

Nein, darum geht es weiterhin eigentlich nicht.

 

""Im Audiotreff-Forum ist er gerne gesehen""

Ich verfolge das Forum bekanntlich nicht.

Dürfte er da wirklich ungehemmt und wahllos Leute und deren Familie

unbegründet beleidigen? Muß ja ein richtiges Scheißforum sein :7

Wäre das letzte für mich, in einem unmoderiertem Forum völlig ungeschützt

Opfer jeder sinnlosen Beleidigung werden zu können *IeeehGittiii*.

 

Ich kann mich erinnern, wie Du Dich einpisst, wenn man nur etwas

über Dein Privatleben erwähnt...und das dabei noch wertungsfrei.

Wie genau magst Du reagieren, wenn man ein Wort über Dein xxxxxx*,

Deinem ######* sagt, oder vielleicht was übles gegen Deine Gattin vorbringt?

Könnte das bitte mal einer im Audiotreff probieren und mir dann

hier das Resultat dieses kleinen Tests schildern??

 

Ich kann nicht mehr weiterschreiben, weil ich so lachen muß :7²

 

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

xxxxxx* Irrsinniges Reizwort 1

######* Irrsinniges Reizwort 2

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi zusammen,

 

also ich denke, Horsts Frage ist durchaus berechtigt, egal wie man persönlich zu einer Rückkehrmöglichkeit Maltes steht. Denn eine Sperre wegen grober Verstöße gegen die "Hausordnung" (und um eine solche Maßnahme handelt es sich hier ja ausdrücklich) ist natürlich immer ultima ratio. Nur ist so eine Sperre recht schnell ausgesprochen, aber der Zeithorizont der Dauer dieses Ausschlusses ist es, der die Verhältnismäßigkeit bestimmt. Ich denke - insofern stimme ich mit roger überein - daß sein Fehlverhalten zwar erheblich, aber nicht derart erheblich war, daß dies eine zeitlich unbegrenzte Aussperrung rechtfertigt. Macht man sich aber Gedanken, wann der Zeitraum für eine zweite Chance gekommen sein mag, dann sollte das Webbi einzig und allein auf Grundlage der Ansichten der Betroffenen, nämlich einer größtmöglichen Basis der Forumsteilnehmer entscheiden, damit eine solche Entscheidung demokratisch und weniger kritikanfällig ist. Hier ist wohl der Punkt, wo jeder für sich entscheiden muß, ob die Aufhebung der Sperre aus seiner Sicht schon oder noch nicht angebracht ist.

 

Um auch meine 2 cents dazu mal offenzulegen: Ich habe oft und in vielen Bereichen sehr Informatives und Interessantes gelesen und konnte mich auch einige Male sehr schön "sachlich" mit ihm streiten. Wenn das die einziges Eite der Medaille wäre, würde ich eine sofortige Aufhebung ausdrücklich befürworten. Andererseits kann ich nicht umhin, für mich persönlich festzustellen, daß ich die derzeitige "Langeweile" bzw. (Originalzitat Malte :D ) das gegenseitige Eierschaukeln nicht wirklich als Nachteil empfinde, sondern mit Freude feststellen, daß in letzter Zeit wesentlich mehr Anfragen von Neulingen kommen, auch über den Kreis der "Regulars" hinaus. Das ist ja schließlich der Sinn dieses Forums.

Insofern kann ich Röhris Kommentar gut verstehen:

"ich versteh den Sinn des ganzen Themas nicht.

seid Ihr der Meinung, hier sei zuwenig los und es

fehlt eine Stimmungskanone?

Nix gegen seine zweifellos vorhandenen Fachkenntnisse, aber nach der

378. Abhandlung über Büdelungsmasse und Hallsossenwerfer mit

mitleidigen Grüssen in diverse Länder wirds langweilig, oder seh ich das

falsch?"

BTW, daß Trancemeister ob seines Stils von manchen hier schon als "Malte"-Nachfolger gescholten wird, ist einfach nur lächerlich - dies deutet in der Tat auf eine ziemliche Verweichlichung hin.....naja, TM, bleib wie Du bist: Der Unterschied zwischen Dir und Malte im Diskussionsverhalten ist, daß Du das Luxusmodell mit eingebauter Egalphase bist, einem Feature, das - würde Malte es besitzen - ihn vor einer Aussperrung bewahrt hätte.

 

Was folgt daraus ? Für mich wäre es die Ideallösung, wenn er wieder hier posten würde, aber genau das Verhalten und den Stil, der zum Rauswurf geführt hat, vollständig unterlassen würde - was natürlich eine große Umstellung bedeuten würde.

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die > Exkommunikation < Maltes ist bisher völlig unkommentiert geblieben. Keiner von uns hat sich nach dem Glätten der Wogen weitere Gedanken über Malte und die Folgen seines Ausschlusses gemacht.

 

Es fehlt eine prinzipielle, allgmeine Aufarbeitung, die der Kultur dieses Forums gut tun würde.

 

Aus meiner Sicht ist Malte ein Präzedenzfall.

Es steht mir nicht an, Maltes Kompetenz in Sachen HiFi zu kommentieren, aber es kamen ja eine Menge Beiträge von ihm. Andererseits hat Malte ein Forumsmitglied persönlich beleidigt, was zu seinem Ausschluss führte.

 

Aus meiner Sicht sollten wir den > Fall Malte < nicht einfach ruhen lassen. Seine Besprechung bringt das Forum weiter. Die bisherigen Antworten sind ein guter Ansatz:

 

- wir machen uns Gedanken, ob der Ausschluss Maltes richtig war. Damit stellen wir die Gesetze dieses Forums zur Disposition und hinterfragen sie. So etwas nennt man Selbstkritik.

 

Abgesehen von einem kleinen Nebenkriegsschauplatz (roger du schleimer:-)) sind doch alle Beiträge sachbezogen und nüchtern. Sogar trancemeister als damals Betroffener äußert sich frei von Polemik.

 

Mir gefällt dieses Forum

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

arbeiten wir den Fall auf.

 

"Keiner von uns hat sich nach dem Glätten der Wogen weitere Gedanken über Malte und die Folgen seines Ausschlusses gemacht.""

 

Das stimmt! Dass es aber keine Gegenreaktionen gab, mag daran gelegen haben, dass nahezu alle erkannt haben, dass Malte in diesem Forum sicherlich hauptsächlich postete, um sich mit Leuten zu fetzen. Ich denke, dass die überwiegende Mehrheit des Forums froh war, dass er hier nicht mehr posten darf.

 

Der Sachverhalt, dass viel Beiträge von ihm kamen, heisst noch lange nicht, dass die Beiträge korrekt waren. Jemand der viel redet oder schreibt, hat für mich dadurch nicht Recht oder Kompetenz.

Malte hat übrigens nicht EIN Forumsmitglied beleidigt, sondern deutlich mehr. Allein sein Voodoo Feldzug dürfte uns wohl noch in Erinnerung sein. Die Geschichte mit Trancemeister war halt der finale Abschluss.

 

"- wir machen uns Gedanken, ob der Ausschluss Maltes richtig war. "

 

Ähmm, Du scheinst Dir Gedanken zu machen.

Wie Du nämlich schon richtig erwähntest, hat wohl niemand seine Abwesenheit richtig bemerkt, oder es ist den meisten schlicht egal.

In dem Zusammenhang, wie stehst Du denn zu Maltes Wiedereingliederung?

 

Mir gefällt dieses Forum auch, selbst sehr kontroverse Diskussionen enden nicht in persönliche Beleidigungen. So etwas nennt man Sozialverhalten.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Rainer!

 

>>Deinen Kommentar in Sachen "diese Lösung wäre ja wohl zu billig" - den verstehe ich nun wieder nicht: was ist in welchem Sinne "zu billig", wenn Malte sich mit neuer ID hier anmeldet? Die Lösung als solche ist wirklich "billig" - aber so hast Du Deine Formulierung gewiß nicht gemeint - oder doch? <<

 

Malte wird ja nicht mit zittrigen Händen vor der Kiste sitzen und bei dem Gedanken, mal wieder in Audiomap zu posten, gleich einer Ständer bekommen. Deshalb wird ihm Deine Lösung des Problems mit Sicherheit zu blöd sein. Das meinte ich mit "billig". Davon abgesehen, findet außer Malte und dem Hersteller kein Mensch auf der Welt die Mackies gut und er würde hier ergo auch unter einem anderen Alias sofort auffliegen ***ggg***!

 

 

>>da ich bewußt NICHT auf Horsts Beitrag DIREKT Stellung bezogen habe, und Horst nachweislich geschrieben hat, daß er meine Beiträge ignorieren wird (so lange sie nicht an ihn gerichtet sind, was ja hier der Fall ist). Also wird Horst gar nichts mitbekommen von diesem Teil-Thread! Von daher ist Deine Annahme der Provokation leider daneben.<<

 

Mensch Rainer, bring mich nicht auf die Palme! Jetzt spielst du wieder das unschuldige, sieben Jahre alte, naive Rainerchen! In DIESEM Fall wird er Deinen Quatsch natürlich schon gelesen haben!!!

 

>>"Hallo XYZ, Deine Boxen sind ohnehin die Besten der Welt". Das ist schleimen in Reinkultur.>>

 

Das ist kein schleimen, das ist harte Arbeit!

Horst überweist mir schließlich jeden Monat 100 Mark dafür, dass ich hier diese äußerst unauffälligen und intelligenten Werbebotschaften rüberbringe!

 

>>Verwechselst Du das Löschen eines einzigen Beitrags mit dem Löschen eines Teilnehmers? Scheint so ...<<

 

Nunja, sooo weit sind wir dann aber meiner Meinung nicht mehr davon entfernt.

Malte wurde übrigens nicht richtig gelöscht, vielmehr erfreut er sich meines Wissens bester Gesundheit.

 

>> Roger, Du solltest Deine Schleimbrille abnehmen, damit Du meine Beiträge wieder besser

verstehst (wie es ja beim Audiotreff auch klappt).<<

 

Rainer, Du solltest Deine Klobrille abnehmen, damit sich Dein Kopf wieder befreiter und leichter anfühlt, für zukünftige lyrische Meisterleistungen aus Deiner Feder (so wie es im Chat immer geklappt hat).

 

Schönen Sonntag noch!

 

Dein Schleimi

 

roger

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

würd ich nicht sagen, es kommt drauf an wie man

es anpackt.

Maltes Missionarsgehabe löst bei den "Goldohren"

eben heftigste Gegenreaktionen aus, siehe z.B.

Audiomarkt, wo er sich bevozugt rumtreibt...

Irgendwie scheint er´s aber auch zu brauchen ;-)

 

Man muss ja auf die "Protagonisten" nicht immer

draufschlagen, auch wenn Sie sich uneinsichtig

zeigen, soll doch jeder machen wie er will, ist

doch immer fürn Lacher gut!

Andererseits würden dann den meisten die Reibungs-

punkte fehlen, die dieses Forum in Gang halten...

Nochmal: Ich hab nix gegen M. persönlich,(zumal ich Ihn gar nicht kenne) aber sein Diskussionsstil und Angriffe auf andere Teilnehmer sind starker Tobak.

 

gruss frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst,

 

dann fielosofieren wir das mal ein bisschen aus :-)

Es lässt sich beobachten, dass sich Malte und genauso RG das Recht herausnehmen, ihre polemischen und persönlichen Angriffe auf den Geisteszustand von Teilnehmern mit sachlichen Beiträgen quasi abzubezahlen. Ein Musterbeispiel dafür ist kürzlich RGs Leistung, den Ludger im anderen Forum als "Ich" anzupi*ssen und als RG gnädigts Hilfe anzubieten. Diese Doppelzüngigkeit ist UNERTRÄGLICH.

 

Die Menschen so wie sie sind. Es gibt nie nur die eine Hälfte. Entweder du nimmst sie als ganzes und erträgst es, oder du lässt es ganz bleiben.

 

Im Sinne einer freundlichen und einladenden Atmosphäre plädiere ich ganz klar für das Fernbleiben von aggressiven und dominanten Persönlichkeiten. Punkt.

 

Wem es langweilig wird, soll sich halt in die Bahnhofsgegend verziehen und ein paar Leute anpöbeln. Das virtuelle Kloppen über die Tastatur ist doch eigentlich eine lächerliche bequeme Feigheit, praktiziert vom warmen, geschützten Sessel aus. Wenn sich die betreffenden Personen Auge in Auge gegenüberstehen würden, wäre der Tonfall gleich zahmer, denn dann würde es ernst.

 

Internet-Foren sind nicht das wahre Leben. Wer sich austoben will, soll das gefälligst mit echten Menschen tun, nicht mit virtuellen.

 

Gruß

Hermann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

"private" Ermahnungen vom Webbi erscheinen mir nicht die Lösung zu sein, die andere dazu bringen könnte, in ihrem Tun einzuhalten. Am Beispiel RG wird das wohl deutlich.

Dass Christian zwischenzeitlich seine "gelben Zungen......äh, Karten"( :D ) öffentlich unter den betreffenden Beitrag schreibt, öffnet allen Beteiligten sofort die Augen, auch den von der gelben Karte Betroffenen dürfte sofort klar sein, dass ein erneuter Verstoss zur roten Karte führen würde.

Womit auch Lamentos des jeweils Betroffenen als Begründung ausscheiden.

Man weiss eben, woran man ist, kann sich dementsprechend zusammenreissen oder auch nicht, wie Malte eindrucksvoll gezeigt hat.

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...