Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kobe

Bericht über Kontakverbesserer Pro Gold aus AUDIOphile 1/2001

Recommended Posts

Hallo!

 

Mal eine Frage zu obigem:

Wer hat den Artikel gelesen, und was haltet ihr davon?

 

Meine Meinung:

Das ist wieder mal das Werk von Uwe Kirbach. Der Typ schreibt gegen jegliche Vernunft. (Und hört ständig bei einer CD bei 5 Minuten 20 Sekunden irgend eine gaaaaanz tolle Verbesserung, wenn in China der berühmte Sack Reis umfällt.) Wenn ich lesen muss, dass das Zeug durch die Goldschicht der vergoldeten Anschlüsse dringt (Tunneleffekt? Werde ihn für den Physiknobelpreis vorschlagen.), fühle ich mich als Leser und Käufer einer Zeitschrift für DM 20 ganz schön ver(...).

 

Gruss Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

Du musst doch auch die Not verstehen, der er als Schreiberling, wie wohl alle in der Zunft, ausgesetzt ist, in monatlichem Rythmus immer wieder über die erneute Erfindung des Rades zu schreiben. :D

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich persönlich glaube,Uwe Kirbach ist der HaiEnt-Messias!!Und jetzt zu Weinachten konkurrieren Jesulein und er.....Aber mal ehrlich:UK kauft lieber eine Billiganlage und dazu Voodoo-kabel,stecker,plättchen,cones,shaktis,tücher,wässerchen,hölzchen......für 77kilomark,als eine gute Anlage OHNE Schrott!Sein letzter Geniestreich:der ultimative CD-Entmagnetisierer mit Plutoniumbeheitztem Lager,Edelstrippe mit Abschirmung aus schwerem Wasser und Röhrennetzteil für lumpige 30000 DM!Ach ja, ich vergaß:das Röhrennetzteil enthält extrem geheime Röhren aus der Kursk!!Mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi leute!

 

ich will hier nicht die ehrenrettung gescheiterter journalisten betreiben, aber zu dem artikel sollte schon noch was gesagt werden:

 

das produkt caig pro gold (wie auch alle anderen produkte dieser Marke) haben mit Hifi oder Hiend erstmal nicht das geringste zu tun. das sind produkte für den professionellen laborbedarf.

 

außerdem sind sie nicht betrügerisch kalkuliert. eine 5ml-spraydose kostest in etwa 15,-, das bewegt sich durchaus in dem rahmen, was die etwas besseren produkte vom etablierten hersteller kontakt-chemie kosten. (im gegensatz zu so dingelchen wie reson licon, die für ein parfüm-probefläschen mit 0,1ml mal flotte 40,- verlangen).

 

das der gute uwe k. weder diesen hintergrund noch den preis dazugeschrieben hat, ist bedauerlich. hat aber vielleicht damit zu tun, dass das produkt ansonsten für gläubige hi-enten nicht mehr voodoo-mäßig genug gewesen wäre. schade eigentlich.

 

gruß, holli.

 

ps. ich habe selber so ein döschen und es es hilft tatsächlich. die kontakte glänzen wieder wie neu ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Ah, das also ist des Pudels Kern? Das ist ein Mittel, um Kontakte zu reinigen (was ja auch Sinn macht). Nun würde mich aber mal interessiern, woher der gute U.K. weiss, dass das Zeug Metall durchdringt (sicher nicht aus dem Beipackzettel für die Laborratten).

Naja, keine böse Absicht, aber auch kein besonders seriöser Journalismus.

 

Gruss Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

doch, doch, das steht schon im beipack-zettel. sogar mit aufnahmen vom elektronen-mikroskop. gemeint mit "durchdringen" sind halt kapillarkräfte, nix tunneleffekt oder so.

 

also nochmal: das zeugt reinigt toll und rückstandsfrei, der kontakt wird sicherlich auch verbessert. der maß an klanggewinn beim steckerreinigen hängt sicherlich aber vom verschmutzungsgrad der kontakte ab.

 

beeindruckt hat mich jedenfalls der versuch an kratzenden lautstärke-poti des 20 jahre alten küchenradios meiner mutter. hier hat das zeug wirklich nachhaltig geholfen! (es klingt jetzt auch gar nicht mehr kratzig *g*).

 

gruß, holli.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Ich muss gestehen, das kleine Risse im Gold sind, war mir neu. Das das Zeug dann durch die Risse läuft, ist zwangsläufig. Aber das hätte auch in der Zeitschrift stehen können...

Und saubere Stecker sind schon OK.

 

Gruss Kobe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...