Jump to content
HiFi Heimkino Forum

aragon

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über aragon

  • Rang
    Newbie
  1. Ich gebt dir ja Recht Joohoo... Wenn es das schon mal gegeben hat, ist es tatsächlich verfeht von einer Innovation zu sprechen. BT preist es sogar als Wundermittel an, was ich doch etwas übertrieben finde. Ich werde mir wahrscheinlich ein zweites Paar Visaton Concorde Gehäuse mit Helmholtz-Absorber bauen. Messtechnich müsste dann ja ein Effekt genüber den "normalen" ersichtlich sein. Mal schauen... sowas kostet halt Geld und Zeit. Grüsse aus der Schweiz.
  2. Hallo Murphy Nur weil es schon etwas älter ist, muss es ja nicht schlecht sein. Es würde mich schon interessieren ob es was bringt. Am besten Versuch ich es mal aus... Grüsse Aragon
  3. Hallo Zusammen In Hobby HiFi 1/2001 berichtet Bernd Timmermanns über die "Inovation aus dem Hobby-HiFi Labor". Das Prinzip das Helmholtz - Absorbers sei eine probate Lösung "ohne Risiken und Nebenwirkungen", Gehäuseresonanzen auf ein Minimum zu reduzieren. Hat jemand Erfahrung mit diesem Absorber? Bringt er wirklich soviel wie Timmermann sagt? Ich würde, falls es der Erfolg rechtferigt, den Absorber gerne in meine nächstes Bassreflexgehäuse miteinplanen? Anregungen dazu?
  4. aragon

    Klipschhorn

    Hallo zusammen Suche die Pläne für das "orginale" Klipschhorn. Wer kann mir weiterhelfen? Wäre sehr dankbar. Falls jemand die Pläne "online" hat: meine Mailadresse alain.benz@bluewin.ch
  5. aragon

    Welche Chassis?

    Für das Gehäuse würde ich 19 mm MDF verwenden. Alain
  6. Hallo, bin zwar vorher noch nie auf der Seite gewesen, habe aber herausgefunden wie der richtige Link lautet; http://www.planet-interkom.de/tahlersm/ Grüsse aus CH Alain
  7. Kenn ich nicht... Mit dem Volumen von 40 l lieg ich nicht falsch, oder ? Alain
  8. Betreibst du die Chassis in einem Volumen von 40 Liter? Was für ein Subamp hast du? Modul? Grüsse aus der CH Alain
  9. Grüäzi Mörfi Verwendest du (auf dem Bild leider nur zu erahnen) 8 Chassis im Sub? Wäre ja recht krass... :-) Mit wieviel Leistung betreibst du die Kiste auf dem Bild? Sieht super - geil aus ! Kompliment! Grüsse Alain
  10. Gibts irgendwo Pläne vom Gehäuse / Frequenzweiche usw. ?? Grüsse Alain
  11. Kauf dir Ethanol (C2H5OH) in einer Konzentration von ca 75%. Wenn du was anderes nimmst, bitte versichere dich vorher, ob es den Kunststoff nicht angreift. Viel Spass beim Putzen .... :-)
  12. Hallo 2&40 Wenn du dir so eine Mühe gemacht hast, würde ich bei der Lackierung nicht schlampen! Wäre doch Schade, wenn das Resultat durch eine unzureichende Lackierung getrübt werden würde. Mein Tipp: Lass dir Zeit und überstürze nichts.
  13. Hallo 2&40 Nach dem Grundieren unbedingt mit sehr feinem Schleifpapier nochmals verschleifen. Am besten den Vorgang mehrere male wiederholen und immer wieder schleifen. Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis!
  14. Gruezi mitänand Mein Schreiner hat MDF Platten die eine spezielle "Lackfolie" auf der Oberfläche haben. Auf diese Folie kann ohne weiteren Arbeitsgang direkt lackiert werden und das Resultat wird absolut glatt und eben. Vielleicht solltest du das nächste mal auf solche Platten zurückgreifen? Noch eine Frage; Wo lasst ihr eure Gehäuse herstellen (wenn ihr sie nicht selber macht)? Kennt jemand eine gute Adresse in der Schweiz? Tschüss
  15. Gruezi mitänand Mein Schreiner hat MDF Platten die eine spezielle "Lackfolie" auf der Oberfläche haben. Auf diese Folie kann ohne weiteren Arbeitsgang direkt lackiert werden und das Resultat wird absolut glatt und eben. Vielleicht solltest du das nächste mal auf solche Platten zurückgreifen? Noch eine Frage; Wo lasst ihr eure Gehäuse herstellen (wenn ihr sie nicht selber macht)? Kennt jemand eine gute Adresse in der Schweiz? Tschüss
×
×
  • Neu erstellen...