Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Peter_at

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Peter_at

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Selbstbaugemeinde, mich würden Eure Meinungen (Erfahrungen) zum o.a. Bausatz interessieren, bzw. eventuelle Modifikations Möglichkeiten mit denen Ihr Euch auseinandergesetzt habt. Einsatzgebiet währe hauptsächlich im Heimkinobereich. Freundschaft, Peter_at :-)
  2. Hallo Daniel, leider wirst Du keine gut Adresse in Österreich finden die Dir diese Teile zu einem vernünftigen Preis anbieten können. Ich selber (auch aus Österreich), beziehe das komplettes Programm von einem Deutschen Händler! http://www.klingtgut-lsv.de Kann ich Dir sehr Empfehlen. Servus, Peter_at
  3. Tipp: Jeder, der behauptet, "SEIN empfohlenes Gerät wäre das NONPLUSULTRA und es gäbe nix anderes und/oder besseres", verdient ein "Und tschüs!" Ein guter Verkäufer hat es nicht nötig, andere Hersteller schlecht zu machen und seine persönliche Meinung sollte er nur auf Nachfrage äußern! Puh, das war aber mal nötig in der Beratungswüste Deutschland. Hallo, das selbe gilt natürlich auch in Österreich!
  4. Hi Leeloo, probier's mal hiermit http://www.klingtgut-lsv.de/ Servus, Peter_at
  5. Hi Andreas, >Danach habe ich von meinem Tischler eine Platte aus Buchensperrholz aussetzen lassen. hhäääää ? Verstehe ich nicht ! Servus, Peter_at
  6. Hi, würde mich auch Intessieren :-) Servus, Peter_at
  7. Hi, Leeloo falls sich das Furnier wieder lösen sollte ist entweder kein Leim beitseitig aufgetragen worden oder es wurde zu 'kalt' Gebügelt. In so einem Fall: 1., etwas Wasser mit einem Schwamm auftragen und wieder nach Bügeln (Wasser geht durch die Furnier, bindet sich da mit dem Leim und wird durch das Bügeln wieder Trocken) Kann auch bei Blasen verwendet werden. 2., lößt es sich bei der Kante, Bügeleisen etwas wärmer stellen über die Fläche gehen und beim zurückziehen des Bügeleisens das Furnier bis zur Fehlerhaften stelle abziehen. Leim drauf, antrocknen lassen und das ganze wieder von vorn. >warum das mit den 40 cm ? Die habe ich aufgrund meiner Erfahrung als Tischler gemacht. Es kommen nach dem Lackieren div. Verarbeitungs Mängel zum vorschein. Wenn man geübt ist würden Theoretisch auch grössere Flächen zu machen sein. Aber 40 cm dürften in den meisten Fällen genügen. Servus, Peter_at
  8. Hi Leeloo, das Veredeln mit einer Furnier ist grundsätzlich für jede Art von Trägermaterialien die Holzbestandteile enthalten geeignet und keinesfalls so schwierig wie es immer Beschrieben wird. Ich empfehle Dir einmal ein Muster herzustellen um Dich mit der Verabeitung vertraut zu machen. Verwende aber niemals Expressleim, den er eignet sich nur bedingt für die 'Bügelmethode'. Beachte aber das die zu bearbeitende Fläche nicht tiefer als 40 cm sein sollte. Ansonsten vorgehen wie in K&T beschrieben. Ach... MDF ist trozdem HOLZ. Holzfasern werden bei hoher Temperatur gekocht. Der daraus entstandene Zellulosebrei wir in einem Spezialverfahren mit div. Klebstoffen besprüht, zu '80 cm' hohen Endlos Kuchen aufgeschütet, und unter Extrem hohem Druck gepresst.(80cmroh = 19mmfertig!!):-) Servus Peter_at
  9. Hallo Marcel, ich würde Dir empfehlen es bei einem Tischler (Schreiner) zu versuchen, den Der hat eine richtige Tischfräse. Dürfte dann auch nicht Teurer als ein Fräseinsatz für Deine Oberfräse sein. Servus Peter :-)
  10. Hi Robi, habe leider vergessen, ich gebe es Dir am Montag bekannt ! Servus, Peter_at
  11. Hi Robi, leider kann ich Dir nicht sagen was an Deiner Konstruktion schief ging, wahrscheinlich auch nicht Dein Fehler, aber was ich Dir sagen kann ist, das es in einer Ausgabe von K&T einmal einen Bauvorschlag gegeben hat. War aber kein Bandpass, sondern Bassreflex (70ltr.), Reflexrohr 400mm, dm100mm, ohne Bedämpfung. Ich werde mir selber demnächst dieses Teil bauen jedoch mit dem neuen Thommessen Proteus 2.0 Aktivmodul.:-) Gebe Dir morgen bescheid welche Ausgabe es war. Servus Peter_at
  12. Sorry Murphy, ich hatte einen falschen Eindruck von Dir. Ich dachte, das das Thema URPS sicherlich bald folgen würde, wie gesagt 'Sorry'. Servus Peter_at
  13. hi Murphy, Du schreibst ' Na Hilfe.....' , was würdest Du den Vorschlagen ? Vielleicht einen URPS ? Ich denke mal, das diese Konstruktion die 500DM Grenze überschreiten könnte (Ls,Platine) ? oder liege ich da falsch ? Servus Peter_at ;-)
  14. Hallo Jörg, ich habe mich falsch ausgedrück, natürtlich meinte ich mit 'Flach', das Denon grundsätzlich eine etwas wärmere abstimmung hat. Das ist nicht jedermanns sache. Aber mit dem Center-Rear gibs't Du mir sicher Recht ? Servus Peter_at
  15. Hallo Reiner, Musst ja ein grosses Wohnzimmer haben, weil sonst der hinter Center Kanal nicht's taugt, aber das nur so nebenbei. Ansonsten klingt Denon sehr flach, dass was man von Yamaha bei Gott nicht sagen kann, aber du bist ja hier der Profi ;-). Servus Peter_at
×
×
  • Neu erstellen...