Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roger

Internet Relay Chat (IRC)

Recommended Posts

Hallo Schnuckis!

 

Wenn Bedarf besteht, würde ich in der nächsten Zeit mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugang zum IRC mittels IRC-Client ausarbeiten und veröffentlichen. Das ist nämlich kinderleicht.

 

Ich möchte damit auch den eher unversierten Usern (reine Anwender) auf dem Gebiet der EDV diese wirklich sehr interessante Technik näher bringen. Grundsätzliche Informationen und die wichtigsten Funktionen des IRC wären weitere Bestandteile des Skripts.

 

Wenn kein Bedarf besteht, ist das auch kein Problem - in diesem Fall hätte ich Arbeit gespart, und Ihr könnt mich dann mal ;-).

 

Gruß

Roger

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Baby,

ich wär da doch schon dran interessiert, weil es äußerst mühselig und wenig befriedigend ist, im Chat den Leuten die Infos aus der Nase zu ziehen.

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Roger,

 

da ich alle Veränderungen im Leben generell erst einmal kathegorisch ablehne, kenne ich natürlich das IRC noch nicht.

Wenn Du mir (uns) die Sache allerdings erklären würdest, tät ich vielleicht einige tapsige Schritte in Richtung IRC machen. Aber schreibe bitte langsam, ich kann nicht so schnell lesen und verstehen.

 

Gruss

 

Wolfgang, der Dich dann wohl nicht mehr kann...?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast noch extra schon den mIRC aus dem Web gesogen, um Plan B meines Angebotes in Anspruch nehmen zu können!!!

 

Ich falle da nicht drauf rein!

 

***ggg*** roger ***ggg***

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für Dein Angebot!

 

Ich wollte hier ohnehin nicht als der "IRC-Guru" erscheinen, sondern nur mal schnell helfen. Ich kannte IRC bis vor ein paar Wochen selbst nur grob aus einigen Artikeln in der Fachpresse.

 

Es kamen im Chat immer mal Fragen auf, die nur halb oder gar nicht befriedigend gelöst wurden und deshalb habe ich mir erlaubt, mich mal etwas näher mit dieser Materie zu beschäftigen.

 

Darf ich Dir den Skript - wenn er fertig ist - kurz zum Korrektur lesen mailen?

 

Gruß

roger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mööönsch rogerle, du gibst ja alles! ich setze mal voraus, daß dein text plattformübergreifend wird ;-)

 

war zu faul, nen kleient zu suchen - wenn ich deinen text verstanden hab, leg ich gleich los! clients kann man schließlich nie genug haben (ich seh den desktop äh finder vor lauter client-fenstern nich mehr *g*)

 

ferdl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Roger,

 

vielen Dank für Deine Initiative. Ich würde diese Anleitung gerne hier veröffentlichen.

 

Aber eigentlich war das Thema welcher Chat-Room noch nicht wirklich entschieden, oder?

 

Nach meinem Thread:

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...orum=AMForumID3

 

sind noch nicht klar zu einem Ergebnis gekommen.

 

Ich gehe also davon aus, daß der IRC-Chat eindeutig angenommen wurde.

 

Falls nicht, so sollte man obige Thread wieder aufgreifen.

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Webbi!

 

>>vielen Dank für Deine Initiative. Ich würde diese Anleitung gerne hier veröffentlichen.<<

 

Ich möchte Dir natürlich nicht ins Handwerk pfuschen!

 

>>Aber eigentlich war das Thema welcher Chat-Room noch nicht wirklich entschieden, oder?<<

 

Meine Anleitung ist so oder so nützlich.

 

>>Ich gehe also davon aus, daß der IRC-Chat eindeutig angenommen wurde.<<

 

Klar!

Nur im IRC-Chat können Störenfriede gekickt werden - das alleine ist die Sache schon wert.

 

Wenn Du möchtest, maile ich Dir meinen Kram vor der Veröffentlichung mal durch, es dauert aber noch eine knappe Woche.

 

Gruß

roger

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi roger,

 

>Ich möchte Dir natürlich nicht ins

>Handwerk pfuschen!

 

das tust beileibe nicht, ganz im Gegenteil.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß ich diese Anleitung gerne hier zur Verfügung stellen möchte. Damit tust Du mir einen Gefallen.

 

>Meine Anleitung ist so oder so

>nützlich.

 

Aber klar!

 

>Klar!

>Nur im IRC-Chat können Störenfriede gekickt

>werden - das alleine ist

>die Sache schon wert.

 

Gut.

 

>Wenn Du möchtest, maile ich Dir

>meinen Kram vor der Veröffentlichung

>mal durch, es dauert aber

>noch eine knappe Woche.

 

Gerne. Ich freue mich schon. :*

 

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Roger,

 

>> Wenn Du möchtest, maile ich Dir meinen Kram vor der Veröffentlichung mal durch, es dauert aber noch eine knappe Woche. <<

 

Vielleicht wäre es sinnvoll, Deinen ersten Entwurf in dieser Sache von mehreren Leuten überarbeiten zu lassen, insofern macht es vielleicht Sinn, ihn hier zu veröffentlichen. ;-) ;-)

 

Gruß, gh

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

also ich habe hier wohl ein Problem beim connecten vom Server. Ich bekomme immer nur:

 

*** Connecting to irc.uni-stuttgart.de (6667)

You are not welcome to this server: no bots, no clones, no floods

Closing Link: Holzauge[holzi@TK21201711-.teleweb.at] (K-lined: no bots, no clones, no floods)

*** Disconnected

 

Hat jemand ne Idee was da los ist?

 

Gruss

Holzi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok,

 

ich habe das Problem gelöst, indem ich mit mIRC über den berliner Server rein kann in den Chat. Warum der stuttgarter nicht will, weiss ich nicht. Da ich auch nicht raufkann, komme ich auch nicht zu den Emails der Admins, so das ich ihnen ne Mail schicke und frage warum das so ist. Vielleicht lässt der Stuttgarter Server nur bestimmte Domänen connecten, wer weiss. Es schaut nur bisschen komisch aus wenn man vom Browser aus draufklickt, und dann steht da "Disconnected"... na ja, dann geht man halt einfach wieder und denkt das es nicht funzt. :)

 

Gruss

Holzi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...