Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannilein

Meinungen und Meinungen machen

Recommended Posts

Hey kleiner Rauschmeister,

 

Pack Deine Elefantensärge, Deine blinde 60-85-110-Freundin, Dein Sozialhilfeempfängerdesign und verpiß Dich in Dein Loch mit den schönen BUMMBUMM-Geräten.

 

Und erzähl nie wieder was über Musik.

 

Musikverständiger Gruß,

 

Malte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>Ausserdem halte ich ständige persönliche Angriffe und Beleidigungen in diesem Forum für untragbar!<<

 

Genau!!!

 

roger (der Beckenrandschwimmer)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

besteht eine Hifi-Anlage aus Motor, Fahrwerk und Getriebe?

 

NEIN, BESTEHT SIE NICHT.

 

Deshalb macht es keinen Sinn, vom einen aufs andere zu schließen. Punkt und Schluß.

 

Diese ganzen "Ketten-", "Stimmigkeits-" und "Ausschöpfungstheorien" sind nichts als hohles Werbe- und Marketing-Blabla. Du als jemand, der sich angeblich eigene Gedanken macht, sollte so einen Mist nicht unbedingt nachplappern.

 

Wie sollen den Geräte "zusammenpassen", z.B. ein CDP und ein Vorverstärker? in punkto Impedanz, Signalpegel vielleicht. Aber das wars dann auch schon. Daß nachzumessen und auszurechnen, ist nun wirklich die einfachste Übung.

 

Alles andere mit "Stimmigkeit" ist Geseiere, tut mir leid.

 

Gruß,

 

Malte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...meine Kumpel, der ist türkisch Zuhälter in Wilhelmsburg, und hat so große Kampfhund wie meine Boxen...

 

Gleich lach ich mich tot...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein Malte,

 

witzig ist das nicht !

 

Weiter oben ging es zwar um verschiedene Ebenen und Arten des Humors, aber das ist KEINER !

 

ofG

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Trancemeister,

 

>> Ich hätte gehofft, daß irgendwer versteht wovon ich schreibe.

Würde mich überraschen, wenn ich wirklich so sehr daneben liege. <<

 

Ich denke, daß war alles völlig korrekt und in Ordnung, WENN(!) man es so verstehen will, wie es gemeint war. Daß es auch anders geht, hat Malte (wieder mal) gezeigt (und darin ist er wirklich ein großer Meister!). Das Strickmuster dieses Teilgebiets der Sophistik ist aber recht simpel: Man übernimmt im Prinzip einige Stichworte, interpretiert dann aber völlig anders ("Wortverdreher"), und widerlegt sodann diese Interpretation.

 

Gruß, gh

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

Nein, so endet es bestimmt nicht. Aber daß eine Hifi-Anlage nicht mit einem Auto zu vergleichen ist, da sind wir uns doch hoffentlich einig, oder?

 

Nur raus damit, ich bin nicht empfindlich! Und ich passe mein Niveau dynamisch und schnell dem jeweiligen Mitdiskutanten an, wie man sieht.

 

Ansonsten hätte ich schon sehr gerne gewußt, was Du mit "Stimmigkeit" meinst in einer Hifi-Anlage. Ich hoffe, Du brichst das jetzt nicht deshalb ab, weil Du keine Antwort weißt.

 

Musikverständiger Gruß,

 

Malte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*** ACHTUNG!! ***

 

Malte zuliebe schraube ich mal jetzt mein Niveau für 5 Minuten auf sein Level runter - nur dieses eine Mal, um ihm darauf zu antworten.

 

*****************************************

 

Also, Malte, ich schlage vor, dass du mal anfängst, die vorlaute Klappe zu halten, denn egal ob du nun Geige spielen kannst oder nicht oder über was für immer Fach-Halbwissen du auch verfügen solltest:

Den Sondermüll, den du bei dir zuhause stehen hast und HiFi-Anlage nennst, würde ich bei mir nicht mal geschenkt zur Beschallung des Gästeklos verwenden! Vom Thema High Fidelity hast du in etwa soviel Ahnung wie Verona Feldbusch von den Dativ.

Und ich denke, da stimmen mir die allermeisten hier uneingeschränkt zu.

 

Raff es endlich, Malte: Keiner hier mag dich noch, dich nimmt man nicht einmal mehr ernst. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mir ein Grab schaufeln und reinspringen.

 

Es ist ja eine Sache, laufend Blödsinn zu verzapfen, der von keinerlei tieferem Fachwissen getrübt wird. Darüber kann man noch grinsen.

Aber es ist etwas anderes, wenn du dich zu persönlichen Beleidigungen der untersten Schublade veranlasst siehst.

Was ist denn los? Hat dich dein Chef gerade zur Sau gemacht oder hat dich deine Alte gestern nicht rangelassen?

 

 

Du siehst: Auch ich kann dein Niveau - aber im Gegensatz zu dir tue ich nur so und bin nicht so...

 

***********************************************

 

So, das war's. Danke für die Aufmerksamkeit. Ich hoffe, sowas muss ich nie wieder schreiben.

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Malte!

 

Das ging leider zu weit und hat mit sachlicher oder gar hitziger Diskussion nichts zu tun.

 

Eindeutiger und nicht zu ignorierender Verstoß gegen die Netiquette!

 

Dein Account ist ab sofort gesperrt.

 

 

:-(

 

Webbi

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

für mich wäre hier der Zeitpunkt gekommen, wo ich mich ins Auto setze.

 

Ziel: die Elfbuchenstr. 19 in 34119 Kassel.

 

Und dann würde ich Malte persönlich fragen, was er sich so dabei denkt.

 

Wie gesagt, fragen! Damit er endlich mal begreift, daß er es hier mit Mitmenschen zu tun hat.

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt mußt Du aber auch konsequent sein und den beanstandeten Beitrag löschen, denn so bleibt seine Wirkung ja konstant bestehen!

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

wenn Trancemeister es wünscht, wir der Beitrag sofort gelöscht.

 

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Webbi,

 

hast recht, das ist natürlich das eleganteste !

 

"Die Zeit heilt Schmerzen und Sztreitigkeiten, weil der Mensch sich ändert. Weder der Beleidiger noch der Beleidigte bleiben, was sie einmal waren" (Blaise Pascal)

 

Und für roger:

 

"Manches Herrliche der Welt ist in Krieg und Streit zerronnen. Wer schützet und erhält, hat das schönste Los gewonnen." (Goethe)

 

Peace, Brüder

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber malte,

 

Eigentlich weiß ich nicht so recht, was ich zu Deinem Beitrag sagen soll. Irgendwie fehlen mir die Worte, obwohl es eigentlich zu viele sind, die ich in diesem Augenblick loswerden möchte.

 

Da ich an der Entstehung dieses Threads nicht ganz unbeteiligt war, muss ich Dir wohl sagen, was mich im Augenblick beschäftigt.

 

Ich habe versucht, zu vermitteln und ganz bewusst auch Deine Partei ergriffen, indem ich trancemeister eine Mitschuld an Eurem Diskussionsstil gegeben habe. Ich habe also trancemeisters Sympathie für mich riskiert, da ich einfach nicht glauben wollte, dass Du unfähig bist, eine vernünftige Diskussion zu führen.

 

Mit dem vorangegangenen Beitrag hast Du das Gegenteil bewiesen. Du beleidigst trancemeister (oder war dieser Beitrag auch wieder nicht persönlich gemeint?) und Du ignorierst meine Bemühungen. Schade um Dich.

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Malte,

heute auf der Toilette gefrühstückt?

Oder 'nen Anschiss vom Chef bekommen, wegen permanentem Missbrauch von Firmeneigentum?

Ich kann aus eigener Anschauung sagen, keiner Deiner Anwürfe wäre auch nur im Ansatz richtig.

Würde daher eine sofortige Entschuldigung Deinerseits bei Michael empfehlen.

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi

 

Von mir aus kann der Beitrag stehen bleiben.

Ist vielleicht nicht schlecht, wenn man das so in Erinnerung behält.

Ich danke Dir und allen anderen Beteiligten für Ihre Hilfe und den Zuspruch.

 

 

Herzlicher Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Trancemeister,

 

>Von mir aus kann der Beitrag

>stehen bleiben.

>Ist vielleicht nicht schlecht, wenn man

>das so in Erinnerung behält.

 

habe ich mir auch so gedacht.

 

Keine Ursache.

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Malte,

 

mir fehlen die Worte....*kopfschüttel*.

Dein "Humorverständis" kombiniert mit den Beleidigungen der alleruntersten Schublade sind mir absolut unerklärlich - bist Du wirklich noch Herr Deiner Gedanken? Die Sperrung Deines Acounts kann in diesem Fall die einzig richtige Lösung sein (Bravo Webbi!).

Ich schlage vor, Du bewirbst Dich für die nächste "Big Brother"-Staffel - dies wäre Deine einmalige Chance, Dich nicht nur vor Hunderten, sondern definitiv Millionen Menschen zu blamieren!

 

 

:-(

 

Stefan

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie ich bereits früher ausführte: er erinnert mich immer an den Sergeant aus "Good Morning Vietnam"

"Im Grunde meines Herzens weiss ich : ICH BIN WITZIG!" Keine weiteren Fragen, Euer Ehren...

mit erleichterten Grüssen,Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...