Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roger

In fast allen Threads nur noch weibisches Gezänke...

Recommended Posts

...seit Ihr eigentlich Männer oder Mädchen?

 

Können wir zur Abwechslung mal wieder auf freundschaftlicher Basis über unser schönes Hobby klönen?

 

Wer kann mir z.B. ein paar gute Lautsprecherkabel für meine Computer-Lautsprecher empfehlen?

 

Wie groß sollte der Kabelquerschnitt sein?

Reichen 6mm² ?

 

Die Dinger haben es in sich: Ca. 180 Watt belastbar, bei der Größe einer Dose Vaseline. Von Sinusleistung steht nix drauf, es dürften aber auch so was an die 0,4 Watt sein.

 

Gruß

roger

 

PS

Gibt es eigentlich auch von HGP Computer-Lautsprecher? Ich bin scharf auf eine Ausführung in Vogelaugenahorn und wäre bereit max. 45,- DM auszugeben. Sach mal Horst!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Roger,

 

bei Deinen PehZeh-Lautsprechern darfst Du natürlich nur aufwändig dreifach geschirmte Spezialkabel nehmen, damit die Musik auch aus den Lautsprechern und nicht aus dem Monitor kommt. Ein klanglich überragendes Kabel dieser Bauart habe ich neulich für günstige DM 450,- pro Mono-Meter angeboten bekommen. Bei Bedarf kann ich Dir die Bezugsquelle nennen.

 

Gruß

 

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Roger,

 

ist halt wie im richtigen Leben, es scheint nun mal nicht immer die Sonne. Auch wenn es Schade ist :-(

 

Bei Lautsprecherkabeln ist es wichtig, dass sich die Farbe der Isolierung harmonisch mit dem Umfeld verträgt. Auch ist die Länge der Strippen von entscheidender Bedeutung. Wenn Du Dich für nur 6mm2 entscheidest, sollten die Strippen nicht zu lang sein. Ab einer Länge von 250m würde ich einen grösseren Durchschnitt erwägen.

 

Horst hat mir für die Anlage von Ann Christin ein ausserordentliches Angebot gemacht. LS Kabel die auf kleinen Holzträgern liegen. Er war sogar bereit, einen Rabatt zu gewähren.

Leider hat A.C. eine Kompaktanlage...aber für Deinen PC???

Durch Euer "freundschaftliches" Verhältnis zueinander, wird er Dir bestimmt die Holzteile sogar in Vogelaugenahorn schnitzen.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Roger,

 

>> Wer kann mir z.B. ein paar gute Lautsprecherkabel für meine Computer-Lautsprecher empfehlen? <<

 

Ludger.

 

Nein nein, war nur 'n Späßle. Also ein sehr sehr gutes (fast schon berühmtes) Kabel ist das No Limits, das gibts schon für gerade mal 600 Mark (allerdings nur echt mit der echten Baumwollummantelung!). Generell ist hier übrigens wichtig, daß beide(!) Kabel gleich lang sind. Das No Limits Kabel ist im übrigen für Windows95/98/ME als auch für Win2000 gleich gut geeignet.

 

Gruß, gh

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pfff, meine PC LS haben nur 150,- gekostet und auf der Verpackung steht dass die Teile 600Watt haben solln. Ist zwar nur ein Zehner Bass, aber es steht ja drauf!

 

Ach, hast du die möglichkeit mit mir Quake Online zu spielen????

Weißt du wies geht? dann könnten wir mal ne Runde Frankishot machen! MR Nightmare freut sich!*ggggg*

Leider wird bis dahin meine Soundcarte weg sein *buhuuuuuu*

 

mfg, Joschka

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst,

 

das ist echt Psychoterror von Dir, mir die CONTRAS sooo groß aufs Auge zu drücken.

Ich freue mich schon ganz diebisch drauf, aber jetzt haben wir erst mal andere Probleme...

 

:-( roger :-(

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Horst, du Sadist!

 

Ich glaub, ich krieg wieder einen Rückfall.

 

Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhh, jetzt werd ich bewußtlos.

 

sehnsüchtig

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und sie wär noch viel besser, wenn du mir zuliebe mal den Kapitalismus vergessen könntest.

Streiche sozusagen "Brot für die Welt" und setze

"Bass für Thommy"

 

Spendenquittung gäb's natürlich auch.

 

Thomas

(die Flecken an der Hose verschämt zudeckend)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Frankie

 

Ich habe ja meine bösen Aktiven am Rechner *g*

Weiß die Leistung nicht...sind aber je mit 2,5A träge abgesichert :D

Quake spiele ich neben SoldierOfFortune auch gerne.

Allerdings bevorzuge ich Spielfluß her Quake2.

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Günter,

 

 

>>> Wer kann mir z.B. ein paar gute Lautsprecherkabel für meine Computer-Lautsprecher empfehlen? <<

>

>Ludger.

>

 

Du sagst es!

 

Aber mich fragt ja keiner ;-)!

 

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

naja, ich habe zur Zeit keine Lust, mich drüben mit wildgewordenen Technokraten zu hauen, also habe ich mir gedacht, schau ich mal wieder hier rein...D).

 

Aber da Du ja auch heimlich fremd gehst - nicht wahr, gleicht sich das alles im Laufe der Zeit aus...;-).

 

Wir wollen ja schließlich Spaß haben.

 

In diesem Sinne schöne Grüsse

an die Waterkant

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Bub!

 

Du willst Dich also lieber HIER von Technokraten schlachten lassen? :7

 

Mir bist Du hier jedenfalls herzlichen Willkommen,

weil ich Dich doch gaaanz ganz doll vermißt habe!

Ich hoffe wir sehen uns nun wieder öfter!

 

Ich gehe niemals heimlich fremd...habe aber das Rückrad eines Regenwurms!

 

"Wir wollen ja schließlich Spaß haben."

Keinesfalls!

 

 

Es grüßt Dich herzlich

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

>"Wir wollen ja schließlich Spaß haben."

>

>Keinesfalls!

 

Jehova, Jehova !

 

Ich konnte es mir nicht verkneifen :D

Und der Ig-Nobelpreis fuer Psychologie geht an.....

 

Viele gruesse,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Noch begeistertere Gruesse,

 

Michael :D

P.S.: Nein, Ludger, wir sind nicht verrückt und das bezieht sich auch nicht auf Dich, sondern hat einen anderen Hintergrund, der uns Namensvetter zu Brüdern im Geiste macht. Wir haben uns diesen kleinen "insider-scherz" einfach mal genehmigt, hihi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...