Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engert

CD-Player / CD-Recorder

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich bin im Moment bei folgender Überlegung:

Kaufe ich

a) einen Doppel-CD-Recorder zum Spielen und Aufnehmen

oder

bä) zuerst einen Single-Recorder evtl. CD- und MD-Recorder und später einen richtig guten CD-Player.

im Moment favorisiere ich Arcam CD 72

Rega Planet

Daniels Audio Epslon Zero One

wobei ich vorher natürlich Probehören möchte.

 

Die ganze Sache hat noch Zeit bis zu meinem Geburtstag (August, aber man kann ja nicht früh genug damit anfangen Info’s zu sammeln.

 

Was altet Ihr eigentlich von gebrauchten CD-Playern ??????

 

Bitte viele Meinungen !!!!!!!!!!!

 

JE was here !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi JE,ich habe gelesen,daß es von Marantz einen Profi-CD-Recorder gibt,welcher seeehr gut klingen soll.Ausserdem hätte man keine Probleme mit dem Kopierschutz und könnte PC-Rohlinge ohne Umbau des Gerätes benutzen.Leider teuer,wohl so 2500Ocken.Mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Die Frage ist, was du Aufnehmen willst.

Ich besitze einen Kombi (ein Phillips, ca. 1000), und wollte anfangen, damit meine Platten auf CD zu brennen. Aber da gibt's dann Probleme:

1. Die Aufnahme von Analog ist nicht gerade vernünftig gemacht. Er erkennt keine Pausen, das Aussteuern ist nicht optimal, ach, es läuft nicht so richtig rund. Man kann zwar CD-R aufnehmen, aber nur auf dem einen Laufwerk abspielen. Also müsste ich erst die Platte komplett aufnehmen, und dann diese Kopie auf einen neue CD 'vernünftig' aufbereiten.

2. Digitalkopien gehen wunderbar einfach. CD und Rohling rein, Taste drücken zum scannen, Kopie starten, dat Dingen finalisieren, Fertig!

 

Übrigens bieten einige Läden auch einen Umbau an, das dat Dingen mit Computerrohlingen klarkommt, das spart auf die Dauer die Gema gebühren.

 

Gruss Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kobe,

 

Deine Überlegung ist nicht falsch.

Im ersten Schritt möchte ich natürlich CD's aufnehmen, aber später, wenn man mal Zeit hat

(Zeit hat, Har har har)sicher auch mal die eine

oder ander LP (ich gleaube so an die 300 Stücker).

 

Mal sehn was noch so an Info's kommt.

 

Grüße von JE

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Wobei ich natütlich nicht CD-R, sondern CD-RW meine.

Eine Computerlösung ist für mich nicht so günstig, da ich nur 'nen Firmenlaptop besitze, und mir nur für's brennen 'nen eigenen PC anschaffen ist zu teuer.

 

Gruss Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

zur Zeit habe ich keinen Computer (nur auf der Arbeit) und laut derzeitiger Planung steht ein

Computer erst Mitte/Ende 2002 an.

 

Das Problem von DC-Playern die evtl. keine

selbstgebrannten lesen kommt dann auch noch dazu, oder!??

 

Gruß Jörg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

Dazu möchte ich mal ein Gerücht bestätigt wissen:

Angeblich würden Sony CD-Player keine CD-Rs lesen (da Sony gerne die MD pushen möchte, die haben ja auch keinen Brenner im Programm).

Stimmt's (huch, is' ja wie in'er Zeit hier!)

(Das fände ich nicht so toll, da Sony echt geniale 400er Wechsler inkl. FB mit Diplay anbietet, geniale Idee.)

 

Gruss Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

der 400er-Wechsler, den Du wohl meinst, kann zwar CD-R, habe ich mit meinen Selbstgebrannten im Laden schon probiert, aber CD-RW?

Ansonsten steht das Teil schon zum Kauf an bei mir...

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

ich kaufe eigentlich alles gebraucht, mein player( cal audio dx1) ist 6 jahre alt, seit 3 jahren spielt er bei mir tadellos.:-)

die rega und die arcam player sind beide sehr gut,

aber der 72 soll ja nix anderes wie der 8se sein->probehoeren.

dem anderen kenn ich nicht.

 

 

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

gott zum grusse,

tuby

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy,

 

bei mir steht so eine Mühle daheim - der kann nicht reproduzierbar CD-R nicht lesen! Eine gebrannte mit CD-Text erkennt er, spielt sie ab, zwei Tage später zeigt er auf der Position "no disc" an, dann geht es wieder... DVD-Plyer und (14 a alter) CDP haben da weniger Probleme...

Gibts eigentlich qualitativ bessere 400x (oder meinetwegen auch mehr) Wechsler?

Ach ja, weiteres Problem: nach Transport fliegen die CD's im Gerät herum; muss man dann aufmachen und mühsam von Hand wieder reinfuddeln... Nichts für Leute, die häufiger umziehen!

Beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

nach Ausjunft von Sony soll der eigentlich CD-R können? Man sagte mir allerdings auch, dass es aber auch auf die Qualität der CD-R's ankäme, auf meine Nachfrage, was damit gemeint sei, keine Antwort....

Ich habe mit meinen Sony's und CD-R von diversen Herstellern noch nie Probleme gehabt.

Ich würde allerdings zu einem Umzug auch die CD's aus dem Gerät nehmen, warst wohl ein wenig faul? :D

Außer dem Sony kenne ich keinen anderen 400er-Wechsler, alle anderen Marken haben nur 200er?

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Mal 'ne Frage: Was für Sonys benutzt ihr?

Und: Ist das Problem mit dem lesen von CDRs eher ärgerlich, oder kann man die Dinger überhaupt nicht benutzen (ich hab'das nicht so richtig verstanden)? Gibt es Unterschiede bei Audio und Computer CDRs?

 

Von Pioneer hab' ich mal 'nen 300er gesehen (PD-F1009; kuck' mal bei www.hificomponents.de).

Es gibt auch 'nen Kenwood 200er mit 2 Laufwerken, man kann dann wohl ohne Unterbrechung die CDs wechseln (wer's braucht).

 

Gruss Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy,

 

interessanter Ansatz von Sony - wahrscheinlich nimmt er nur CD-R, die mit Sony CD-Brenner und CD-R gebrannt wurden ;-)... Probleme scheint es mir v.a. bei nicht silbrigen Rohlingen zu geben (zyanblau, grün) - ansonsten gutes Gerät...

Beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Kobe,

 

wie ich schrieb, erkennt das Gerät völlig erratisch 'mal die CD-R, 'mal gar nicht. Wenn er sie erkannt hat, wird sie problemlos abgespielt...

Beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Rob,

 

ich schmeisse so ziemlich alle Farben von CD-R in meine So-nies, das scheint, den beiden zumindest, vollkommen egal zu sein...

Der Typ faselte etwas von "unsauberer Brennerspur" usw., also wenn die Pits etwas ausgefranst sind, nur warum das so sein sllte, konnte er mir nicht erklären...

Zum Schluss kam dann noch ein Satz, dass CD-R ja sowieso nicht Red-Book-konform wäre, worauf ich das Gespräch für beendet betrachtete, steht doch CD-R als Standard da inzwischen drin.

Aber So-nie möchte eben auf allen Ebenen seine MD pushen, da wird dann die CD-Geschichte zur 100%-Sony Tochter Aiwa ausgelagert. :-)

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Engert,

 

hör dir mal einen CDR 950 von Philips oder den DR17 von Marantz an, wenn Du Schallplatten aufnehmen willst, diese Geräte haben sehr gute Analog/Digital-Wandler eingebaut. Verwende nur

Rohlinge von Markenherstellern wie TDK, BASF Philips etc. dann gibt es meistens keine Probleme beim Abspielen auf anderen Geräten. Es ist zwar etwas mühselig, Schallplatten mit einem CD-Recorder aufzunehmen, aber das klangliche Ergebniss ist besser. Aber beim PC hat mann die Möglichkeit den Klang zu bearbeiten.

 

gruss

 

kale

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...