Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spendormania

Hilfe - Email-Verstopfung!

Recommended Posts

Hallo Jungs (und Lili natürlich ;-)),

 

bitte helft mir bei folgendem Problem: als Compuserveoffice-Kunde habe ich ein Mailkonto, das ich leider seit ein paar Wochen für eingehende Mails nicht mehr nutzen kann, da mir eine Mail von gut 3 MB alles zustopft.

Will ich das Ding in meine "In-Box" reinladen, bricht die Übertragung per Modem irgendwann nach einer halben Stunde ab und die Mail gilt weiterhin als nicht heruntergeladen - die Übertragung fängt von neuem an, sobald ich NAchrichten abrufen will.

 

Also erreichen mich auch seit Wochen keine Liebesgrüsse von Euch hier...

 

Wie kriege ich die Riesenmail raus?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Die Hotline für 2,42DM/Minute werde ich garantiert nicht in Ansprcuh nehmen.

 

Gruß

 

Ludger

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ludger,

 

kommt man an die IN-Box per FTP ran?

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, Ludger!

 

Bei t-online geht es mit einer telnet-Verbindung zum Mailserver. Da musst du aber die Verbindungsparameter (port...) wissen, von CS weiß ich die nicht. Dann kannst Du eine Liste (list) anzeigen lassen und die entsprechende mail löschen. Ausloggen (wichtig) und neu probieren, schon fertig. Ich würde mal eine Mail an service oder hotline@compuserve.de mit dieser Frage schicken, die sollten Dir dann den Weg weisen können.

Die t-onliner konnten dies auch für einen Mac detailliert und vollständig beschreiben.

 

Wilm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

compuserve beschränkt meines wissens attachments auf 2MB - da bietet ja sogar GMX mehr und die sind kostenlos!

 

holli.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ludger,

 

es gibt diverse Email-Clients, mit deren Hilfe kann man den POP3-Server seiner Email abfragen, ob überhaupt Email vorliegt, ohne daß diese gleich komplett heruntergeladen wird. Es werden dann nur die Betreff-Zeile und der Absender angezeigt.

 

Danach kann man sich frei entscheiden, ob man die Email auch wirklich herunterladen möchte oder beispielsweise direkt löschen.

 

Eine spezielle Software für Windows heißt "MailSweep2.0" und wird unter folgenden Link zum Download angeboten:

 

http://download.cnet.com/downloads/0-10063...3_106_12.lst.td

 

Falls Du einen Mac hast, mußt Du einen entsprechenden Client finden, den es aber bestimmt auch gibt.

 

Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wilm,

 

der Witz ist ja, das bei den Hilfethemen zu Compuserve-Office als Kontakt stets nur die teure Hotline angegeben ist. Soweit ich weiß, ist das Office-Angebot eine separate Sache...

 

Naja, ich fürchte, ich muß mich dann mal nach was anderem umsehen. Denn auch der der von Rainer vorgeschlagene Download (Danke, Rainer) hat einen Umfang von 1,7 MB - und das funktioniert bei mir nicht (Modem, miese Leitung).

 

Viele Grüße

 

Ludger

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Spendor....huch, berühmter Name

 

Ich könnte Dir folgendes vorschlagen. Geh zu www.Yahoo.de, dort ist oben ein Knopf Yahoo-Mail. Da meldest Du Dich an. Wenn Du da drin bist, kannst Du unter Optionen auf externe Mail abrufen gehen. Jetzt mußt Du allerdings Deine Zugangsdaten kennen und die Bezeichnung Deines Mail-Servers, etwas so "pop3.compuserve.de", das findest Du bestimmt auf deren Internetseite unter Support. Jedenfalls kannst Du mit Deinen Daten dann die externe Mail in yahoo abrufen, dabei mußt Du die Option "nach abholen auf Server löschen" aktivieren und schon ist Deine Compuserve Mailbox leer.

 

Ganz neben bei bietet yahoo 6MB Speicher, spitzenmäßige Mailverwaltungs-Tools und einen super Kalender. Mal ganz davon abgesehen das man das überall auf der Welt (wie die oben genannten auch) erreichen kann.

 

dataprivat@yahoo.de

 

:-) Data

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...