Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Der Kabelmeister

Treff am Wochenende

Recommended Posts

Hallo Jungs!!!

Hoffe, es hat Euch wenigstens ein bißchen gefallen.

Leider sind die beiden Stuttgarter ja nicht in den Genuß eines "Echt saarländischen Schwenkers" gekommen.

Aber es ist ja nicht aller Tage Abend...

Vile Grüße

 

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was machst du eigendlich mit deinem alten Plattenspieler wenn du doch jetzt nen neuen kaufst????

Ist das eigendlich ein Riementeil? Hab nicht so genau hingeschaun. Macht der relevante Gleichlaufschwankungen???

 

mfg, Joschka

 

PS: Es war ganz gut!

(bis auf den AVM*gggg*)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also die CD´s hab ich noch nicht. Ralf ist sie alle noch am brennen.

 

Aber: Das treffen hat mich doch dann schon sehr dazu bewegt mal einen Plattenspieler zu kaufen. Rein Motor- und Tonarm-mäßig dachte ich gibt es ja schon recht billige die auch ausreichend gut sind. Ralf hat ja jetzt nen 2000,-DM Thorens. Er hat aber nen Bekannten der hat das Modell eine Etage tiefer. Für 1000,-DM. Er sagte mit leichter modifizierung wäre klanglich bez. der oben genannten Bauteile nicht mehr soooo viel zu verbessern. Eigendlich kommt es ja nur dadrauf an, dass das Laufwerk ein Riementeil ist und nicht so viele Gleichlaufschwankungen macht. Dann könnte man es ausbauen und wie einen Transrotor aufbauen. Ich bekäme das schon grob hin! Aber der Tonarm muss ja auch stimmen und Thorens macht jetzt Pleite. Meinst du es gibt noch hi und da nen brauchbaren Thorens gebraucht für 500-1000,-DM????

Tonabnehmer ist dann logischerweise aber mind ein Schure (oder wie mans schreibt) für 300-500,-DM. Phonoteil kann Ralf ja bauen. Nur Laufwerk und Tonarm wäre halt die Sache worum man sich Gedanken machen muss. Aber Ralf sage auch mal für 2000,-DM gäbe es mal die Suuuperluxusallrounder von Dual. Hasst du da Erfahrungen?

 

mfg, Joschka

 

PS: Wo keufst du eigendlich deine Platten meistens???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

immerhin bin ich erst um 06:00 morgens ins

bett gefallen, bis 04:00 haben wir es zusammen getrieben....:*

 

wenn ich meine anlage lauter aufdrehe, hört

vielleicht joschka die cd's in der Palz...}>

 

marco hat sich ja direkt in diesen traumhaft

schönen cd-spieler verliebt...*breitgrins*

http://home.t-online.de/home/ralf.ihm/cdsw.jpg

 

mit verschlafenen grüßen ralf

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi joschka,

 

also ich hätte da noch ein TD 320 laufwerk in mahagoni. das tonarmboard ist eine acryl-platte. für 300,- märker würd ich mich trennen. du bräuchtest dann nur noch einen tonarm (z.b. rega 250/300). mail mir bei interesse (oder wer sich sonst noch angesprochen fühlt).

 

eigentlich sollte es aber auch komplette 320er oder 160er für 500-600 steine auf dem gebrachtmarkt geben, das sind die allemal wert. drunter (also z.B. 166, 146, 321 etc. ) solltest du allerdings die finger von lassen, die sind dann schon nicht mehr so dolle verarbeitet. wenns ein bissl mehr sein darf, gerne auch beim 520er zuschlagen, wenn du einen 126er für unter 1000 erwischt, unbedingt einsacken, da hast du dann auf jahrzehnte ausgesorgt!

 

tonabnehmer: für dich am besten grado, die machen dampf bei jamiroquai für schmales taschengeld!

 

holli }>

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

TD320 ist also mal blöd gefragt ein Thorens?

Ich habe von Plattenspielern nähmlich so viel Ahnung wie vom Raketenbau*ggg*

UND WAS SAGT RALFI ZU SONEM TEIL?

Kommt der modifiziert an deinen ran???

Hat der auch ein Subchassis?

 

mfg, Joschka

 

PS: Die nächsten paar Hundert Märker müssen jetzt erst einmal für Raumelemte draufgehen. Dann schaun ma mal. Vielleicht bis Weihnachten*gggg*

Und das mir den keiner vor der Nase wegschnappt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Solltest an einen Pro-Ject denken. Weißt ja, wer ihn Dir günstig verkaufen kann...

Kann aber auch mal nach einem gebr. Thorens Ausschau halten, oder so.

Pro-Ject liefert einen tollen Tonarm auf dem 2.9 bzw. 6.9 und Perspective mit.

Kannst Dir den Perspective in ca. 2-3 Wochen bei mir anhören.

Grüße

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man, ist ja ein richtig geiles Ding. Spricht mich ja schon an. Aber ich würde noch gerne ein paar Details zu dem Tonarm kennenlernen! Mal schaun was Ralfi dazu sagt WENN ER MAL WIEDER AAAAUUUUFGEWACHT IST????????????? (mensch Junge)

Aber das Ding sieht schn echt geil aus. Aber die haben ja schon ne ganze Menge übers laufwerk geschrieben. Welche UNWICHTIGEN Details sind das den????? }>

 

Der Tonarm ist also noch so ein altes Modell. Ist der Viskositätgefüllt und hat der auch ne gute Mechanik? (nicht das man sich bis zum kauf vom neuen Arm die Ohren versaut?

 

mfg, Joschka *freeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*

 

 

PS: Ist da auch ne nette Nadel dabei????

 

Am leibsten hätte ich ja sone DiscJockey-Banana. So die mit nur 33g Auflagegewicht. Das wär noch was...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi,

 

mal langsam! wenn du mein ursprüngliches posting nochmal aufmerksam liest, fällt dir vielleicht auf, dass ich geschrieben habe, ich habe KEINEN Tonarm dabei. ich habe NUR das laufwerk, der tonarm müßte nachgerüstet werden.

 

holli :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wieviel kostet jetzt so ein Ärmchen. So auf Nieveau des 300ers oder des 500ers oder des 2000ers???

 

Will hoffen das die gut genug sind, oder?

 

mfg, Joschka

 

PS: OHNE Tonarm. Also Also! Da könnten wir aber auch auf 200,-DM runterrutschen, nich?

Komm, geb einem armen Kerl ne Chance! :-( :-( :-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wäre eine tolle Hilfe! Vielen Dank im Voraus!

Und das Teil komm ich auf jeden Fall anhören!

Du musst mir dann nochmal Bescheid sagen...

 

mfg, Joschka

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi,

 

ich hatte dir ja einen Rega empfohlen (RB250 oder 300) , der liegt so um die 500 Mark (neu, aber vielleicht findest du ja auch was gebrauchtes). die regas sind eh besser als die original thorens.

auf diesem laufwerk ist ein rega rb 300 montiert:

 

http://www.clearaudio.de/turntables/solution.jpg

 

halt, falsch, da ist ja ein project-arm drauf. aber den gibt's auch solo,ist sogar noch günstiger glaub ich.

 

ursprünglich war auf diesem (d.h. meinem) laufwerk mal ein souther lineararm montiert, der verichtet jetzt aber auf meinem micro rx 1500 seinen dienst. auf diesenm laufwerk ist auch ein souther drauf:

 

http://www.clearaudio.de/turntables/revolution.jpg

 

runterhandeln is nich. denn für lau behalt ich teil selber und vererb den dann in einigen dekaden mal ner verwandschaft. ich bin dir auch nicht böse, wenn du dich anderweitig umguckst, wie gesagt sollte es auch komplette 320er für um die 500,- auf dem gebrauchtmarkt geben, da sparst du dir dann auch die bastelei.

 

grüßchen, holli :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar, ich hätte mir das Dingens am liebsten gleich besorgt, aber ein kurzer Blick auf meinen Kontostand läßt das wohl in nächster Zeit nicht zu.

 

Mal sehen, vielleicht bringt Rega bis dahin einen NOCH schöneren Player raus?

 

Wo sind denn die anderen Bilder ?

 

Gruß

 

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

ich besitze auch seit ein paar Monaten den Persvective und bin sehr zufrieden damit!

 

Als System verwende ich das Nr. 2 von Ortofon - auch damit kommt Freude auf!

 

Für den Pro-ject habe ich meinen fast neuen Thorens TD 325 in Zahlung gegeben. Der Perspective klingt deutlich aufgelöster und knackiger, zudem kommt er wesentlich besser mit Erschütterungen zurecht. Der Thorens war trotz Subchassis bei den kleinsten Erschütterungen extrem empfindlich.

 

Als Unterlage habe ich mir in den gleichen Abmessungen eine sehr schön gemaserte Granitplatte anfertigen lassen. Der Blick durch das Acryl gestaltet sich nun besonders erfreulich.

 

Die Granitplatte kann dann später auch mal als Grabplatte für mich herhalten.

 

Gruß

roger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

blitzlicht ist wie erwartet an diesen glänzenden

stücken gescheitert, die normal-aufnahme

versank im abendrot.

http://home.t-online.de/home/ralf.ihm/tara.jpg

der plattenspieler rechts

http://home.t-online.de/home/ralf.ihm/tarb.jpg

und 2 bilder vom tonarm

http://home.t-online.de/home/ralf.ihm/tarc.jpg

 

mfg ralf

 

PS: die restlichen bilder muss ich noch durch den

fleischwolf drehen....

bei obigen bildern wurde das format auf die hälfte gekürzt und vorher etwas aufgehellt und der

rotstich entschärft...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

im schmackshorn begraben, da pass ich komplett rein...:-)

Thorens für erschütterungen empfindlich...

jetzt bin ich erschüttert..:o

das subchassis hat resonanzen um die 5 Hz

und ich glaub eine noch tiefer (konnte ich nicht mehr messen, is auch lange her).

wird wohl ein schwankender fußboden gewesen sein.

so die art, wenn man vor den kleiderschrank tritt,

kommt er ein stück entgegen...

da hilft nur an die wand dübeln.

mfg ralf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marco,

deinen avm hätt ich auch gern genauer angehört,

aber irgendwie kamms nicht dazu.

ich hatte den eindruck, das die anderen

den breston besser fanden.

war ja auch ein hydraulik-schlauch dran...(-:

 

bestätigt meine annahme das klangveränderungen

durch netzkabel durch veränderten HF-Stör-Einfluß

auf die Geräte herkommen.

diverse geräte sind eben empfindlich

in dieser richtung, da sind leute a la

rainer gutberlet, mit profi-geräten im vorteil.

allerdings halte ich es für eine masslose

übertreibung hier gleich von schrott zu sprechen.

 

mfg ralf

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöchen!

 

Unser Fußboden besteht aus Holzdielen; der Perspective kommt damit zurecht und der Thorens kam nicht damit zurecht - so einfach ist das!

 

Deine technischen Erläuterungen sind somit uninteressant.

 

Gruß

roger

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...