Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dalen

Lautsprecher-System für PC ?

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich höre gerne Musik, noch lieber über eine einigermaßen "gute" Anlage. Zuhause stehen bei mir zwei Heco Mythos 500 die an einem Yamaha AX-890 (oder so) hängen. Das ist wahrscheinlich für "Eure" Begriffe nicht so der Hit, aber für mich reicht es ...

 

Nun bin ich aber nicht mehr so oft zuhause, sondern meist hier in meiner kleinen Studentenwohnung. Und auch hier möchte ich gerne mal Musik hören, aber von den kleinen Trust-Brüllwürfeln an meinem PC krieg ich Zahnfleischschwund. Für die große Anlage fehlt mir hier aber der Platz, deshalb suche ich nach einer Alternative. Zuerst habe ich an zwei kleine aktive Monitore gedacht (nix Dolles und Deures, sowas wie die JBL Control Media oder so) und dazu einen annehmbaren aktiven Sub. Oder zwei passive Monitore und dazu einen vorhandenen harman/kardon Verstärker. Ist mir aber dann alles in allem doch zu teuer (hab doch kein Geld *wein*) ...

 

Ich habe mir also überlegt - und ich schäme mich ja schon das in diesem Forum zu posten - mir Lautsprecher-System für PC zuzulegen. So was Aktives mit zwei Satelliten und nem Sub.

 

Hätte gedacht an:

 

JBL Media System 2000 (OVP 350 Euro, inzw. aber für 60 - 100 Euro zu haben)

 

Creative Inspire 2.1

 

Logitec Z-340 PG

 

Labtech Pulse 420

 

Boston Acoustics BA-635

 

 

Ich weiß schon - schlecht! Und ich schäme mich ja auch. Aber das ist alles schön klein und vor allem günstig (alles unter 100 Euro).

 

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit so Etwas gemacht? Kann man da Musik hören? Ich will ja nicht viel, nur ein paar Höhen, ein wenig Mitten, und ein bisschen Bass ... ;)

 

Weiß nicht wo ich mich sonst auf die Schnelle hinwenden sollte ...

 

Dickes Danke schon mal im Vorraus!!

 

Dalen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Lass es bleiben mit dem PC-Schrott.Du schreibst doch selbst,das du schon höhere Ansprüche hast.Ich habe die JBL-Control Media mit gutem Subbi und auch heftig getunt...trotzdem kein guter Klang.

Ich würde dir Selbstbau empfehlen, in K+T und HobbyHiFi stehen recht günstige UND gutklingende Sachen drin....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dalen

Schau doch mal auf der Site von Uibel (ne,warum mach ich jetzt schon wieder für den Reklame?)nach,der hat einen schönen kleinen PC-Speaker

in der Gallerie.

www.audiocad.de

Gruß

Lenz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, dalen !

 

Weshalb "schämst" Du dich (mehrfach) ?

 

Und weshalb schreibst Du: "ich weiß schon, schlecht" ??

 

Bist Du etwa der Auffassung, dich hier in einem "göttlichen" Freak-Nirvana zu bewegen, in dem die "Halbgötter" dich mit 6mm²-High-End-Kabel strangulieren, falls Du gnädigst um Hilfe in Sachen PC-Speakers ersuchst ?? *ggg*

 

Mitnichten !

 

Mensch, Junge, steh` aufrecht !!! :+ :+

 

 

 

 

http://www.plauder-smilies.de/happy/coffee.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Dale,

 

ich denke du bist mir den Creativ am besten Beraten.

Denn bei allem guten willen zum Selbstbau sprenge ich immer alleine durch die reislage der Aktivmodule die Preisvorgabe von dir.

Logitech , Labtech und auch die Boston kann ich nicht empfehlen da bisher jeder der Lautsprecher die ich von diesen Herstellern hörte nicht so dolle waren.

Bei JBL konnte ich nur eine 200er Serie finde und die wird dir wohl wegen des fehlenden Tiefganges zum den Creativ sicher nicht so viel spaß machen, es sei denn es ist das alte Sub-Satellitensystem, dann denke ich liegst du mit denen besser.

 

Gruß, Timo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...