Jump to content
HiFi Heimkino Forum

dalen

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über dalen

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo! Ganz kurz: Möchte mir zwei Lautsprecher bauen, das Ganze soll nichts Dolles und auch nichts Teures werden. Chassis und Bauteile hab ich alle schon hier, Holz wird gleich gekauft, und dann wird losgebastelt. In 4 Stunden Arbeitszeit möchte ich fertig sein. Zwei Fragen: Ich habe keine Möglichkeit, grossartig Messungen oder Berechnungen zum Gehäusevolumen anzustellen, und da mir der Händler für mein Tieftonchassis 70 l Bassreflex empfohlen hat, baue ich einfach mal 70 l. Wie wichtig ist es, dieses Volumen genau einzuhalten, bzw. in welchen Grenzen sind da Toleranzen drin? Wie berechne ich die Länge und den Durchmesser des Bassreflexrohres? Ist das sehr wichtig? Ist die Platzierung wichtig oder nur Länge / Durchmesser? (Habe quasi keine Daten zu meinem TT) Danke schonmal und nette Grüße! Dalen.
  2. Feinen Dank!! Werd sie mir demnächst holen ... Gruss! Dalen.
  3. hallo! ich wollte eigentlich weiter ausholen, aber nun mangels zeit ganz kurz: ich höre gerne musik, aber in letzter zeit ... ich weiß auch nicht ... ich finde einfach nichts mehr was mir WIRKLICH absolut gefällt. meine alten lieblingsscheiben stossen mich jetzt fast ab, und neue platten die meinen geschmack absolut treffen kann ich keine finden. das ganze macht mir ein bisschen angst und ich finde es traurig, deshalb auch dieses posting. was ich mir noch am ehesten anhören kann sind: die letzten 3 alben von john scofield n' paar sachen von dave weckl (z.b. die synergy) vielleicht noch the blues traveler ... was diese sachen verbindet ist dieses gewisse etwas, dieser gewisse (auch wenn ich das wort nicht gerne verwende) groove ... der groove den ich auch auf dem ersten titel von "ready set shango" vom charlie hunter quartet finden kann. versteht ihr was ich meine? kennt ihr obige platten? wisst ihr wo ich vielleicht etwas ähnliche finden könnte? wäre fein wäre das! dankeschön!! dalen.
  4. Hallo! Ich höre gerne Musik, noch lieber über eine einigermaßen "gute" Anlage. Zuhause stehen bei mir zwei Heco Mythos 500 die an einem Yamaha AX-890 (oder so) hängen. Das ist wahrscheinlich für "Eure" Begriffe nicht so der Hit, aber für mich reicht es ... Nun bin ich aber nicht mehr so oft zuhause, sondern meist hier in meiner kleinen Studentenwohnung. Und auch hier möchte ich gerne mal Musik hören, aber von den kleinen Trust-Brüllwürfeln an meinem PC krieg ich Zahnfleischschwund. Für die große Anlage fehlt mir hier aber der Platz, deshalb suche ich nach einer Alternative. Zuerst habe ich an zwei kleine aktive Monitore gedacht (nix Dolles und Deures, sowas wie die JBL Control Media oder so) und dazu einen annehmbaren aktiven Sub. Oder zwei passive Monitore und dazu einen vorhandenen harman/kardon Verstärker. Ist mir aber dann alles in allem doch zu teuer (hab doch kein Geld *wein*) ... Ich habe mir also überlegt - und ich schäme mich ja schon das in diesem Forum zu posten - mir Lautsprecher-System für PC zuzulegen. So was Aktives mit zwei Satelliten und nem Sub. Hätte gedacht an: JBL Media System 2000 (OVP 350 Euro, inzw. aber für 60 - 100 Euro zu haben) Creative Inspire 2.1 Logitec Z-340 PG Labtech Pulse 420 Boston Acoustics BA-635 Ich weiß schon - schlecht! Und ich schäme mich ja auch. Aber das ist alles schön klein und vor allem günstig (alles unter 100 Euro). Hat jemand von Euch Erfahrungen mit so Etwas gemacht? Kann man da Musik hören? Ich will ja nicht viel, nur ein paar Höhen, ein wenig Mitten, und ein bisschen Bass ... Weiß nicht wo ich mich sonst auf die Schnelle hinwenden sollte ... Dickes Danke schon mal im Vorraus!! Dalen.
  5. hallo nochmal! ich hab nochmal nachgefragt, nachgesehen und nachgeschaut, und festgestellt dass es sich um einen "Mikro Seiki RX 1500 VG" handelt. wie gesagt bestehend aus drei teilen komplett mit tonarm und voll funktionsfähig. habe gelesen dass von diesem gerät nur 10 stück in deutschland verkauft worden sollen sein. was wäre dieses gerät denn so wert? und ist es gut? vielen dank!! (http://www.my-micro.de/rx1500vg.htm) Gruß! Daniel.
  6. Hallo! Ich suche den Namen und evt. noch den Preis des folgenden Plattenspielers: Das Ding besteht aus drei Teilen: Einem dicken Drehteller (Kupfer- oder Messingfarben) mit Tonarm, dann einem Antrieb, der daneben steht und über einen Riemen mit dem Teller verbunden ist, und schließlich noch einem schwarzen Kasten, an dem der Antrieb angeschlossen ist. Auf dem Kasten steht irgendwas mit Vakuum, und auf allen drei Teilen steht "micro" und noch was ... Ja ich weiß, merkwürdige Beschreibung, aber wenn es jemandem von Euch bekannt vorkommt .. ich wäre wie gesagt an der genauen Bezeichnung interessiert, auch am Preis, und ich würde gerne wissen ob der "gut" ist. Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...