Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AdriM

Bitte um Hilfe

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe vor meine anlage durch einen passenden cd Player aufzuwerten! meine Anlage besteht bissher aus dem Kenwood KA7090R verstärker und ein Paar Canton Ergo - RCL! Bissher hab ich leider nur meinen PC und einen Discman als quelle angeschlossen ,weil ich nicht genug geld hatte mir auch gleich noch einen cd player zu leisten( bin noch schüler :( )Jetzt die Frage: welchen CD Player? mehr als 800-900DM sollte er allerdings nicht kosten! ich hatte den DENON DCD-1550AR oder den Kenwood DA7090 in meiner näheren ausswahl! den Marantz CD6000 hatte ich auch in betracht gezogen, habe aber öfters von überbewertungen von marantz gehört! Leider gibt es bei mir in der nähe keine richtigen möglichkeiten cd player, vor allem in dieser LS- verstärker kombination anzuhören geschweigeden zuhause probezuhören! mein Musikgeschmack ist recht vielfältig! der cd player sollte auf jedenfalll gut räumlich abilden! ich mag es auch wenn man alle details der musik hört!

Ich habe bald vor(falls irgendwoher geld zusammenkommt) noch eine Rotel endstufe zu kaufen! da der denon und der kenwood glaube auch über variable ausgänge verfügen lassen sich diese auch direkt an die endstufe anschliessen! ist diese möglichkeit in betracht zu ziehen, oder ein vorverstärker unumgänglich?

bitte um Interesante antworten!

 

 

Wenn ich schon dabeibinn gleich noch ne kleine frage! ich habe leider nur 20m² Zimmerfläche ,zudem noch eine einseitige ca bei 3/4 der raumlänge anfangende dachschräge! ist es besser die LS in die dachschräge oder an die wand die zur dachschräge zeigt zu stellen?

Danke für eure antworten

Gruss Adrian

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

>welchen CD Player? mehr als 800-900DM sollte er allerdings nicht kosten! <

 

marantz, nad, arcam-probier mal den arcam alpha 7 SE!

das mit den ls musst du einfach ausprobieren, wo es besser klingt, ganz einfach.

 

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

gott zum grusse,

tuby

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

sieh und hör Dir doch bitte mal die beiden neuen CDP's von Yamaha an, 396 und 496 heissen sie, kosten ca. 400-600(?) Emms, sind Player der neuesten Generation, können auch CD-R und CD-RW, absolut gute Wiedergabe!

Wo Du Deine Boxen am besten platzierst, kann Dir niemand so pauschal beantworten, probiere es einfach aus.

Oder Leg Dir CARA zu, ein Raumsimulationsprogramm, das Dir anhand Deiner Eingaben die optimalen Aufstellpositionen errechnet, ist aber nicht ganz so einfach.

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

damit hast du evtl. wieder son riesenthreat gestartet *g*

 

und dann mach ich doch gleich mal den anfang. wenn du nur wenig kohle hast, kannst du dir auch völlig problemfrei nen auslaufplayer für um die 300 öcken holen!!! der technische fortschritt beschränkt sich eh auf ne andere frontblende. und nach nem halben jahr ist auch die neue kiste alt.

 

klanglich wirst du keine oder wenn irrelevante unterschiede hören. ich habe nen TEAC der etwa das 5fache meines pioneers gekostet hat. die klangunterschiede sind, wenn überhaupt vorhanden, nur marginal und auf keinen fall diesen preisunterschied wert. 8ich kann sie schon schreien hören *eg*) die äussere verarbeitung jedoch schon. schade, dass sich der pioneer als mechanisch langlebiger herausgestellt hat :-(

 

ich kann jedem nen pioneer mit diesem geilen plattentellerlauftwerk empfehlen. und wenn dur mehr ausgeben willst, dann kauf dir von pioneer nen DVD (und wieder dieses highendige wehklagen)

 

aber das wichtigste:

 

PLAY IT LOUD !!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frank,

 

hässu nen werbevertrag mit yamaha???

 

nö, leider nicht, aber ne gute Idee, werde mich diesbezüglich mal an die Jungs in Relingen wenden..:D

Was soll ich denn machen, als alter Yamaha-Fan? ;-)

Oder soll ich doch auf die Fonosofie-Teile umsteigen, weil sie mehrfach teurer und dafür auch anfälliger sind? :D

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

dann würdest du ach endlich hören, wenn unter einem rackfuss ein heiermann liegt oder es geerdet ist ;-)

 

kann dich aber gut verstehn. ich mag yam auch. besonders deren verstärker. allerdings sind mir die grossvolumigen vierzylinder lieber *g*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

die haben für meinen kadett gsi den heckscheibenaufkleber bezahlt *rofl*

 

sind halt feine CD-dreher mit tollem preis-leistungsverhältnis. ich würd ja gern mal nen neuen kaufen. aber der weigert sich ja nach 10 jahren oder so immernoch kaputtzugehn. mein TEAC musste mit 3 jahren das erste mal nachjustiert werden. obwohl ich den seltener nutze. ach ja. hab icherwähnt, dass er etwa 3 wochen nach abluaf der 3jährigen werksgarantie anfing zu springen? und was kulanz ist, wussten weder der noble kleine händler mit achsoviel service noch TEAC.

 

und der prolenten-pioneer vom ich-bin-doch-nicht-blöd läuft und läuft und läuft

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke ging ja echt schnell! :))

werde mir die mal näher anschauen!

aber mich würde mal noch genau interesieren was ihr von dem denon(DCD1550AR oder den Kenwoods (7090,5090, 4090 )haltet!werden die marantz zurecht als überbewertet bezeichnet?der CD6000 OSE kommt mir recht symphatisch vor!

mir ist halt wichtig das so grässliche störgeräusche wie bei dem discman nicht vorkommen! bei einem klavier zischt es fürchterlich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ich kenn die geräte net. wenn die kenwoods so hässlich sind, wie die surroudverstärker, dann ist das echt geschmackssache. technisch kannst du eigentlich keinen fehler machen. es spielt wirklich keine rolle, ob kenwood, denon, yamaha oder sonst was. allerdings würd ich keinen bei aldi oder tschibo kaufen. da gibbet gutes olivenöl bzw. kaffeebohnen.

 

wenn ein gerät "grässliche störgeräusche" produziert ist es am #####.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

in der NG, in der ich mitlese, gab es vor ca. 2 Wochen einen Thread von absolut genervten Marantz-Usern. Die Marke ist anscheinend gerade "hip" ist in Akademiker- und Studentenkreisen.

Da wurde von Trafo-Brummen im Stand-by und anderen Geschichten berichtet, gar nicht schön....

Zumal in Wahrheit da auch "nur" Philips inside ist. :D

Hier schrieb mal jemand dazu: Marantz ist Philips für Besserverdiener. ;-)

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

vor allem käme ich dann in den Genuss, mir das Geschwafel von Ingo "im Original" anhören zu können und nicht immer nur die Billigkopie hier im Forum....;-)

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hy

ich wuerde mir den player auf jeden fall zu hause anhoeren. bei einem haendler der das nicht mitmacht, wuerde ich grundsaetzlich nichts kaufen.

selbst beim media markt kannst du das geraet bei nichtgefallen zurueck bringen. die klangunterschiede beschraenken sich meistens auf ein klares, analytisches klangbild oder ein weiches wohlwollendes klangbild. zwischen pioneer und marantz wirst du einen deutlichen unterschied hoeren (hatte beide hier stehen). bei marantz wuerde ich versuchen einen cd 63 oder 67 als auslaufmodell zu bekommen. die waren echt gut und duerften heute kaum die haelfte der uvp. kosten.

gruss marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>bei marantz wuerde ich versuchen

>einen cd 63 oder 67

>als auslaufmodell zu bekommen. die

>waren echt gut und duerften

>heute kaum die haelfte der

>uvp. kosten.

 

... und lassen sich mit wenig billigem Material klanglich recht gut weiter hochpäppeln, da ist noch richtig Platz auf der Platine und keine SMD-Mikrochirurgie nötig ...

Wenn man etwas Löt-Routine hat oder so jemanden zum Bekannten hat.

 

Zusätzlich halte ich sie aus eigener Erfahrung für recht zuverlässig und langlebig.

 

Gruß Ulf

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Adrian,

ich würde Dir ebenfalls einen Marantz CD 53/57 vom

Versender empfehlen für so ca. 400,-- DM oder gebraucht (nicht von einem Raucher - hat Öffnungsschlitze und der Laser verdreckt dadurch leicht). Um klanglich wesentlich mehr zu haben mußt Du schon ein vielfaches davon anlegen.

Gruss

 

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Adrian,

 

solange Saul Marantz (Gründer) selbst den Laden regierte und für die Konstrukte verantwortlich zeigte, war Marantz klanglich und von der übrigen Performance ein Erlebnis.

 

Ich denke an die legendären Röhrenteile oder den Pracht-Reciever 2600 mit über 50kg Lebendgewicht und ner schlanken Leistung von 2x 400 Watt Sinus. Damals war ich totaler Bewunderer. :-)

 

Bis Ende der 70er war die Fabrikation in den USA, danach gabs finanzielle Schwierigkeiten und wurde nach Japan verlagert.

 

Weiss nicht ob Philips da schon mitmischte, jedenfalls ging es von diesem Zeitpunkt an bergab.

 

Habe zufällig vor ein paar Jahren die heutige Top-Amp-und CDP-Generation mal beim Händler angehört.

 

Eine einzige Enttäuschung, lahm/träge und mit wenig Ausdruck. :-(

 

Völlig überteuert und überbewertet.

 

Ich denke Saul dreht sich im Grabe um.

 

Listen & Enjoy

livemusic

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

>>Hier schrieb mal jemand dazu: Marantz ist Philips für Besserverdiener.<<

 

...kein Wunder oder?

 

-Anzug von Ceruddi

-Brille von Ray Ban

-Rolex von Hongkong

-Haivieh von Marands

 

sowas nennt man in Werbekreisen 100% Zielgruppen-

definition!

 

ich sachs ja,frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tja frank

mit dem klang koennen die eben nicht mehr werben.

also muss eine zielgruppe her die sowieso nicht bewusst musik hoert. und beim juppi brunch macht der kram ja keine so schlechte figur.

ich muss mich leider als cd 17 ki bestitzer outen,

hab ich damals fuer die haelfte des uvp. bekommen,

zum normalen preis von 3700,- haette ich nicht mal daran gedacht mir den zu kaufen.

gruss marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte bis vor kurzem dasselbe Problem. Nicht zu viel Kohle und trotzdem auf der Suche nach einem super CD-Player.

Die getesteten:

 

NAD C520. Super Preis/Leistung. Probehören!!

 

Harman Kardon HD750. Dumpf. Kein Raum. Super Design. Enttäuschend!

 

Vincent CD-S3. High-End. Top Verarbeitung. Hochauflösend. Breite und tiefe Raumabbildung. Sehr schöne Klangdetails. HDCD. Unbedingt Probehören. Natürlich auch den günstigeren Bruder CD-S1. Ein gleichwertiger Sony-Player kostet mindestens das Doppelte.

 

Nix geht über das Probehören. Mein Tipp: Noch ein bissl Sparen und einen Vincent zulegen.

 

Have fun

 

Oli

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Danke nochmals fuer die vielen antworten! hat mir doch ein bisschen bei der orientierung geholfen! jetzt würde ich noch gern wissen (hab auch ein TV-Gerät in meinem zimmer) ob es in dieser preisklasse auch passable DVD - Player gibt! worauf sich mein augenmerk natürlich auf den CD - Klang beschränkt! die video qualität ist nebensache da schon mein fernseher wohl nichtmehr das neuste modell ist! wäre aber ab und zu ganz nett mal eine dvd auszuleihen und einen schönen videoabend einzulegen :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Danke nochmals fuer die vielen antworten! hat mir doch ein bisschen bei der orientierung geholfen! jetzt würde ich noch gern wissen (hab auch ein TV-Gerät in meinem zimmer) ob es in dieser preisklasse auch passable DVD - Player gibt! worauf sich mein augenmerk natürlich auf den CD - Klang beschränkt! die video qualität ist nebensache da schon mein fernseher wohl nichtmehr das neuste modell ist! wäre aber ab und zu ganz nett mal eine dvd auszuleihen und einen schönen videoabend einzulegen :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Adrim,

 

wenn Dir die Bildqulität , wie Du sagst nicht so

wichtig ist, gibts z.B. bei Aldi Süd kommenden

Montag einen DVD-Player für 299,-- DM der auch CDs

abspielt - ich habe das Teil aber nicht getestet

und denke, daß Du mit einer Zweierlösung DVD-Player für 300,-- und z.B. Marantz CD 53/57 für ca. 400,-- gut bedient bist (hör Dir aber vielleicht vorher das DVD-Teil an - vielleicht reichts Dir auch vorläufig. Hochpreisige DVD-Player z.B. von Pioneer haben oft schon eine ordentliche CD-Player-Funktion, m.E. aber meist etwas schlechter als o.g. CDP.

 

Gruß

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

der Yamaha 596 kostet ca. 600 DM und ist meiner Meinung nach der günstigste und leider im Moment auch der teuerste CDP den Du Dir von Yamaha anhören kannst.

Der Unterschied zwischen 396 bzw. 496 (technisch absolut gleich) und dem 596 ist gewaltig.

 

Tolho

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

wie schon sehr richtig bemerkt wurde, kannst Du mit Japan-Hifi in der Preisklasse nix verkehrt machen - egal, was draufsteht.

 

Bei Kenwood hättest Du halt noch eine passende FB und gleiche Optik - sieht halt netter aus - das Auge hört irgendwo mit ;-) .

 

Und wenn Du das Ding bei einem Fachhändler Deines Vertrauens mit angeschlossener Werkstatt

kaufst, beseitigt der auch gratis Dinge wie Trafobrumm - so wie bei meinem Onkyo-MD-Rekorder.

 

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...