Jump to content
HiFi Heimkino Forum

AdriM

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über AdriM

  • Rang
    Newbie
  1. AdriM

    Schlachzeug

    So, Danke mal endlich wieder en bissle was zum runterladen, natürlich nur zum antesten :7 Adri
  2. ..meinst es wäre für den kleinen raum net besser 2 kleine + Aktiven subwoofer? da bist du mit der aufstellung Flexibler, kannst ja mal bei www.nubert.de reinschaun, da kannst dir die dinger auch schicken lassen und bei nichtgefallen wieder zurückschicken Gruss Adri
  3. LETZTE BEARBEITUNG AM 25-Aug-2001 UM 17:50 (GMT)[p]Hi, Kommt ganz auf die geometrie-eigenschaften vom raum an, Eine Bassüberhöhung (dröhnen) kannst auch mit der RC - Einheit nicht wegmachen, vieleicht mindern, arg Spielraum mit umstellen wird dir in dem kleinen raum halt auch nicht bleiben. Wenn der raum dann noch ziemlich kahl is und die wände leer dürtest du bald en hörschaden von den dann doch ziemlich agressiven höhen bekommen, ich musste erst en paar wandteppiche etc.. hinmachen um dies zu mindern. Ansonsten bin ich mit den LS zufrieden Hab auch nur 18m² und leider noch ne dachschräge + altbau Gruss Adrian
  4. AdriM

    Schlachzeug

    Naja das ist noch eher Marke eigenbau :7 Ein Album mit all den titeln hab ich noch net gefunde. Hab aber "The Original Bad Co.Anthology" die anderen Titel hab ich mit Morpheus -------! Adri
  5. AdriM

    Schlachzeug

    Danke erstma meinst du es Lohnt sich dieses Album zu holen, hab bei Amazon mal reingehört, 30 sekunden in miesesten 16K/bit da ist es schier unmöglich die qualität... abzuschätzen, so rein Musikalisch scheint das die richtige Musik zum entspannen zu sein, muss ja auch sein :7 !! gruss Adri
  6. AdriM

    Schlachzeug

    Hi, wollte mal fragen welche Titel eurer meinung nach die beste Schlagzeugeinbindung haben, also net nur so als hintegrundgetrommel, sondern wo das schlagzeug wirklich sauber, Hart, laut - einfach GEIL kommt - auch ab und zu mal en Längeres Solo oder so. hab mir das Album von Bad Company geholt, meiner meinung nach sollte ein schlagzeug so aufgenommen sein (Don´t let me down; Feel Like making Love; Can´t get enough... ) würde mich auf antworte freue gruss Adrian
  7. hi Battlepriest Soll ja eigendlich net direkt als Sub dienen sondern eher als "Aktiven bassteil" zu meinen bissherigen LS ( canton Ergo RC-L) der bass ist mir einfach zu weich, habe gehofft dem mit eben diesen PA - subs entgegenzuwirken. Überwiegend bei Rock-metal.... aber auch Hip Hop-Techno/Trance. Bei Partypegel stossen die Cantons schnell an die mechanischen grenzen - der AMP verzerrt..... wie gesagt das modul kann ich full range laufen lassen, bräcuhte also nur ne weiche davor schalten - könnte man ja evtl. auch regelbar machen - weiss nur net wie! hast du eine bestimmte chassieempfehlung? so um die 600dm darfs kosten. von StageLine gibts en paar die sehr interesant aussehen. Gruss Adrian
  8. Hallo, Ich hab vor demnächst einen geschlossenen sub mit 1 oder 2 (~ 600dm Chassiekosten) 38ern zu bauen, habe vor den - oder eventuell die subs bei 350hz zu trennen-der übernahmefrequenz zum mitteltöner meiner haupt LS (der Bass-teil meiner Haupt-LS wird evtl. abgehängt). ist das zu hoch? die subs stehen dann neben den LS und sollen für den nötigen Punch im oberen bassbereich sorgen, drums müssen knallhart zu spüren sein auch das anzupfen einer bassgitare muss knallhart kommen sollte aber auf keinen fall dröhnen. jetzt meine vorstellungen zu der weiche: die subs werden über ein 300W aktivmodul versorgt ,welches über den hochpegeleingang mit dem Musiksignal versorgt wird, das Modul kann auch full range betrieben werden, so das ich die weiche ja theroetisch ziwschen haupt-amp und sub-modul schleifen könnte - geht das? die bauteile könnten dabei ja deutlich kleiner(billiger?) - besser ausfallen da ja net viel leistung durchfliest. da ich von weichenberechnung keine ahnung habe wollte ich fragen ob mir jemand dabei helfen könnte oder sogar einen schaltplan anfertigen kann. hat vieleicht jemand noch ne chassieempfehlung? habe mal verschieden PA - chassies angeschaut (beyma,eminence,volt...) welche daten sind bei meinen wünschen besonders wichtig? geringe Vas-> harte aufhängung, hoher Wirkungsgrad/dynamik? Ein subsonicfilter so ab 40hz wären dabei wohl auch nicht schlecht - oder? auf tiefbass kann ich bei dem projekt verzichten, dafür sorgt mein Peerless, 40-50Hz wären ideal, da der peerless biss dahin relativ "sauber" spielt. freue mich auf antworten gruss Adrian
  9. AdriM

    Canton Ergo RC-L

    LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Jul-2001 UM 19:18 (GMT)[p]LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Jul-2001 UM 19:11 (GMT) LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Jul-2001 UM 19:10 (GMT) Hinweise zum Anschluss sind in der Anleitung die dem LS beiliegt ausführlich beschrieben Nochn Tipp, Hör dir die RCL oder allgemein jeden LS den du kaufst an, wennmöglich in deinem Zimmer,dann kannst auch gleich gucken wie das mit der RC - einheit geht. Ich musste festellen, das mein Zimmer akustisch gesehen nicht gerade optimal ist ( zu klein, Dachschräge, Altbau ) Kompaktboxen (Z.B Ergo RC-K - haben mir beim händler auch gut gefallen)+ Aktiven Sub wären wohl besser gewesen. Ansonsten bin ich mit den LS sehr zufrieden, für Partys fehlt meinem geschmack nach aber etwas Dampf im Oberen Bassbereich ,was wohl tribut der sehr weichen aufhängung und tiefen abstimmung ist. wie groß ist denn dein Zimmer? Wieviel Leistung hat dein Denon AMP? Gruss Adrian
  10. AdriM

    Canton Ergo RC-L

    Hi HKS, Du musst die RC - einheit halt irgendwie zwischen das kleinsignal das zum AMP führt einschleifen, normal zwischen vor und endstufe, bei unauftrennbaren vollverstärkern via Tape Monitor, oder den CD-Pl. direkt an das kästchen und dann zum AMP wenn gar keine andere möglichkeit (wie bei mir) besteht, so lassen sich halt nur 2 quellen anschliessen und du musst am kästchen umschalten, da ich eh nur CD und PC dranhab spielt das bei mir keine Rolle. Wenn du auf deinem AMP eine Tape Monitor oder TapeII taste siehts gibts keine probleme damit. Gruss Adrian
  11. LETZTE BEARBEITUNG AM 02-Jul-2001 UM 22:28 (GMT)[p]hehe, Die PM is mir auch schon gerissen, dafür haben aber auch schon die 300W des Vision VP300 Moduls gereicht. Naja war wohl etwas mehr als der alltägliche betrieb. Der peerless lief in kombination mit einer car-hifi Röhre ( Geburtstagsparty) die ab nem gewissen Punkt nichtmehr auf erhöhung der leistungszufuhr reagierte, glaub das nennt man Komprimieren oder so, naja und die Sub-endst. im Peerless gab natürlich weiterhin saft..... leider war ich zu der zeit schon unansprechbar auf der matraze :7 . Konnte am nächsten morgen nur noch den geruch, der alles andere als beruhingend wirkte wahrnehmen Mit subsonic filter haette es wohl weniger schlimm ausehen können. Bei Techno oder Trance war es abnormal wie das chassie schwabbelte selbst ohne Richtigen Bass in der Musik , bei den Trommeln oder dem einsetzen der stimme O.Ä. Naja die PM hab ich mit Epoxid - Harz geklebt, das hebt Bombenfest. Auf eine Party kommt mein Peerless wohl so schnell nichtmehr :7 Gruss Adrian
  12. Hi Michael, Mein AMP war zum glück nie Lediert, es war ja das Chassi das verschmort ist. Habe mich von meinen umbauplänen ( ) entfernt und nochmal den xls genommen. Bei einer Trittschalldämpfung braucht man da einfach keine Bass-Pump mehr unterm Sofa Baue mir demnächst noch ein Basshorn das die Oberbassschwäche ausmerzen soll:) mal sehn obs was wird, hauptsache mal wieder was zum Basteln :7 Gruss Adrian
  13. Hi Michael Habe meinen zum glück gleich mit der 265er PM gebaut. Durch beschweren auf 400 gramm wurde es irgendwie unkontrollierter und weniger druckvoll. Das chassi wurde mechanisch weniger belastbar, hat bei bestimmten frequenzen schwierigkeiten gehabt die PM unter kontrolle zu halten. Benutzt du deinen eigendlich immer noch ohne subsonic filter? Ohne subsonicfilter ( Bei mir in der Canton elektronik integriert ) war die Blindleistung enorm hoch, konnte bei manchen Liedern nichtmal halb so laut hören wie mit filter, um nicht an die grenzen zu kommen. Soweit ich das beurteilen kann ist ein subsonicfiler beim peerless ,oder wohl generell zu empfehlen, ich würde zumindest angst um mein chassi haben wenn ich keinen dran hätte. Gruss Adrian
  14. LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Jun-2001 UM 00:52 (GMT)[p]Hi, Bin beim durchblättern der Hobby HiFi auf dieses Basshorn von Visaton gestossen, wollte nur wissen was für nachteile ein horn generell oder gerade dieser Bauart hat. will das horn zusätzlich als spass - partybox einsetzen da mir wohl im oberen bereich hierzu der nötige pegel fehlt. der preis von knapp 300 Mark ist recht schülerfreundlich :-). 300W sinus an 4 Ohm müssten dafür eigendlich auch ausreichen. Würde auch noch gern wissen ob das ding auch nach was klingt, bin mit der trennfrequenz flexibel ( 40-150hz oder fullrange) Ist so ein Horn überhaupt für kleinere zimmer (22m²) Geignet? wie gesagt will nur bei der nächsten party für genügend magenmassage sorgen, oder ab und zu mal die wut mit lauter "musik" raussträschen :-) Oder bekommt man für das Geld ähnliches das bei 50 - 100hz ähnlichen pegel macht? http://www.visaton.de/bilder/fotos/klein/mb115b.jpg Gruss Adrian
  15. AdriM

    Bi-Wiring

    Hi, Hab das mit dem Bi-wireing bei mir vor kurzen auch mal getesstet , habs an die A und B ausgänge des verstärkers angeschlossen. Für den Bass hab ich mein altes Kabel verwendet und für die Mitten-Höhen hab ich testweise mal Übriges Koax-kabel genommen ( RG58 C/U, noch übrig vom Chinch - Kabel bauen ).Ich kann auf jedenfall sagen das sich der Klang verändert hat, habs mit einer ca 15 sek langen schleife aus dem Eric Clapton - unplugget album in der eine triangel und das schlagzeug + Stimme vorkam getesstet, hab das zimmer dabei dunkel gemacht, Es kann natürlich nur einbildung sein ( Aus dem kopf kann man natürlich net streichen dass da 4 leitungen zu den LS liegen ) Aber es kam mir auf jedenfall so vor als ob die Stimme etwas "Näher" ist, vor allem der hall der stimme, schien mir "etwas" deutlicher. Klar wenn ich jetzt einen freund fragen würde ob er einen unterschied hört hiesse das mit sicherheit nein, aber ich hab mir diese schleife halt knapp 50 mal angehört (davor ). kann es sein das koax kabel besser für den höhenbereich geignet ist? wenn ja welches wäre besser wie das RG58?( hat ja doch einen etwas geringeren querschnitt). Testen kostet in dem fall ja nicht sehr viel ( <2DM/m) Dann hab ich mal überlegt( Ohje ;-) )Theoretisch müsste es doch besser sein wenn man die Freq-weichen vor das Lautsprecherkabel schaltet, so dass das kabel nur noch einen geringeren bereich übertragen muss ( dürfte doch von der Induktivität her besser sein??) ist nur so eine annahme, realisation würde in dem fall ja auch nichts kosten ,ausser zeit. Aber wenn das nichts bringt dann kann ich mir das ersparen. Hat jemand erfahrungen damit? Gruss Adrian
×
×
  • Neu erstellen...