Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michaelomat

Spikes. Wo gibt es sie? Sind die Fassungen genormt?

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich suche Spikes, die meine Infinity Kappa 600 etwas mehr vom Boden entkoppeln als die Standard-Spikes von Infinity.

 

Wer stellt Spikes her und wo kann man sie kaufen? Und: Ist die Befestigung für Spikes genormt? Meine Kappas verfügen über eine Schraubfassung.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michaelomat,

 

zwar weiß ich nicht, was Du mit "etwas mehr entkoppeln" meinst, aber vielleicht sagt Dir dieser Link mit Bildern mehr, als nur Worte...

 

http://www.top-audio.de/audiohistory/speak...akers-index.htm

 

dort dann auf "QTC-Spikes" klicken....

 

Wie Du dort siehst, sind auf den Spikes sogar die RS-1B (meine) zuverlässig gelagert. Wenn die Spikes für diese Boliden gut sind, können sie für Deine Kappa 600 nicht schlecht sein....

 

Dazu kommt noch, das die Preise auch in ebay (viablue) sehr moderat sind. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen, da sie ihren Job hervorragend machen.

 

Die Montage wird entweder auf dem Platz der originalen (die alten erst demontieren) durchgeführt oder in direkter Nähe der "Alten".

 

Noch Fragen?

 

Alles nette

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Allerdings koppeln Spikes die Boxen an den Boden an.

Wenn der Boden stabil ist(stabile,große Masse),ist dies sicherlich klangfördernd.Allerdings sind die Originalspikes gut genug(finde ich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

würde statt anderen spikes zur entkoppelung steinplatten unter den spikes nehmen, meine sind 25kg pro stück schwer, das ist nicht besonders groß von den dimensionen, und hat hörbar was gebracht, (besonders an meinem parkettboden, darunter befindet sich schotter; eben altbau).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

wurd ja schon gesagt, Spikes entkoppeln nicht sondern koppeln an.

Wenn Du tatsächlich entkoppeln willst und Dich nicht einfach nur vertan hast ;-) dann müsstest Du so ziemlich das Gegenteil von Spikes nehmen, nämlich z.B. weiches Gummi.

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yep,

 

am besten Isobearings oder Foculpods. Erstere sind leider schw****teuer :-)

 

Hab mal gelesen, dass ein Online-Dealer Mengenrabatt für die Teile gewährt. Habt Ihr davon auch gehört? Wär vielleicht interessant...

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich habe gerade sensationelle Erfahrung mit Clearaudio RDC Kegeln unter meiner Nautilus 804 gemacht. Total gelöstes Klangbild, räumlich viel tiefer, strafferer Bass und klarere Höhen. Besonders günstig sind die Dinger bei

 

www.hifi-kraemer.de

Erhältlich auch noch bei www.dienadel.de

Wichtig: Nimm die Unterleg-Tellerchen dazu!

 

Gruß

meikii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...