Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
coes

welche kabel für meine anlage? und viele andere fragen...

Recommended Posts

Hi!

 

Ich würde dir die Terratec6fire empfehlen.Sehr guter Klang,24/96-Technik,alle Anschlüsse da.

Verbindung über ein 75 Ohm-Kabel digital,ach nee,geht ja nicht bei NAD.Dann über eine ordentliche Cinchstrippe(Oehlbach und ähnliches).

Boxenkabel: ich empfehle eine ordentliche 4mm² Strippe,Oehlbach oder ähnliche.

Übrigens(das ist meine subjektive Meinung) finde ich es müßig,groß über Kabel nachzudenken wenn du fast nur MP3 hörst.Das klingt ja doch eher schlechter als CD.Die Kabelunterschiede sind demgegenüber IMHO vernachlässigbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi Florian,

 

die in den Macs eingebaute Soundkarte ist durchaus gut geeignet.

 

Sogar(!)Dieter Bohlen benutzt gerüchteweise Macs für seine, hmpf, ääh, nun,..Musik?

Die letzte oder vorletzte Sasha entstand komplett an einem G4 MAC mit 867Mhz(lächerlich!) ;-)

 

OS X ist prinzipiell sehr gut für Audioaufgaben gerüstet, und die Übernahme von EMagic durch Apple lässt hoffen, dass es da auch im Profibereich ordentlich nach vorne weitergeht.

Hier gibt es weitere Info´s dazu:

 

http://www.emagic.de/english/news/2002/macosx.html

 

...frank!

 

Wer sich zwischen den Sternen bewegt, kann nur noch lächeln über die kostbaren Fußböden der Reichen. (Lucius Annaeus Seneca)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sven,

 

bist Du sicher, dass die DMX 6fire bei den analogen Ausgängen tatsächlich Cinch hat? Ich bin der Meinung, dass sie 3X stereo Klinke Ausgänge hat, was ja in dem Fall von Florian nicht optimal wäre.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

 

 

 

>Hi!

>

>Ich würde dir die Terratec6fire empfehlen.Sehr guter

>Klang,24/96-Technik,alle Anschlüsse da.

>Verbindung über ein 75 Ohm-Kabel digital,ach nee,geht ja

>nicht bei NAD.Dann über eine ordentliche

>Cinchstrippe(Oehlbach und ähnliches).

>Boxenkabel: ich empfehle eine ordentliche 4mm²

>Strippe,Oehlbach oder ähnliche.

>Übrigens(das ist meine subjektive Meinung) finde ich es

>müßig,groß über Kabel nachzudenken wenn du fast nur MP3

>hörst.Das klingt ja doch eher schlechter als CD.Die

>Kabelunterschiede sind demgegenüber IMHO vernachlässigbar.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat sie, vorne auf dem Anschlusspanel. Sowohl Ein- als auch Ausgänge, und Panel oder Karte wählt man in den Eingangsoptionen des Mixers.

 

Genauso, wie die optischen bzw. Coax Digital Eingänge.

 

Eigentlich alles drin und alles dran, selbst ein regelbarer 6,3mm Kopfhörer Ausgang sitzt vorne auf dem Anschlußfeld + MIDI rein und raus, falls es einen mal packen sollte, selbst Musik zu machen...

 

Doch, macht sich schon gut das Ding und völlig problemlos auch unter XP zu integrieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>ich bin ansonsten vor allem in einem sehr niveauvollen

>porscheforum unterwegs, wo man solche "sarkastischen"

>antworten, auch anfängern gegenüber, eher selten liest.

>und so wie mich das porsche forum überzeugt hat, das auch

>ein "nicht 911er" ein guter porsche ist (ich fahre jetzt

>einen 944 S2) wollte ich mich auch hier überzeugen lassen,

>was wirklich sein geld wert ist, und wo man nur für den

>namen oder einen mythos zahlt.

 

Mach doch mal einen Test und poste in dem niveauvollen Porscheforum, dass dein Wagen mit rot lackierten Felgen schneller fährt als mit blau lackierten.

Ich bin sicher, dass die Antworten dann äquivalent denen bezüglich Fragen nach HiFi-Zubehör in diesem Forum sind.

 

Grüße,

 

Uwe

 

PS: Bleib bei deinen Kabeln, die sind gut

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Werner,

 

nicht schlecht, aber sicher ist das nur beim Top Modell 24/96.

Ich bin aber beruhigt, dass sie unter WinXP sauber läuft, da ich sie mir bald zulegen will.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

>Hat sie, vorne auf dem Anschlusspanel. Sowohl Ein- als auch

>Ausgänge, und Panel oder Karte wählt man in den

>Eingangsoptionen des Mixers.

>

>Genauso, wie die optischen bzw. Coax Digital Eingänge.

>

>Eigentlich alles drin und alles dran, selbst ein regelbarer

>6,3mm Kopfhörer Ausgang sitzt vorne auf dem Anschlußfeld +

>MIDI rein und raus, falls es einen mal packen sollte, selbst

>Musik zu machen...

>

>Doch, macht sich schon gut das Ding und völlig problemlos

>auch unter XP zu integrieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

das affige Sietsen hatten wir doch schon einmal diskutiert, oder?

 

>>>Häh? Nimmt der Stuss nie ein Ende? Bitte eine Begründung

>liefern!

 

Siehe oben

 

Mehr als "Siehe oben" fällt Dir nicht ein? Deutlicher kann man meinen Argumenten nicht recht geben...

 

>>Ach ja ist zwar kein Kabel, aber warum klingt ein ASR Emitter Verstärker völlig anders wenn er stundenlang eingelaufen wird??

 

Tja, ich weiss nicht, ob das stimmt - wenn, dann wird es aber dafür eine technische Erklärung ob des speziellen Schaltungskonzeptes geben - und übrigens, ja, der ASR Emitter ist eben wirklich kein Kabel, und davon haben wir doch wohl geredet - naja, übliches pseudoargumentatives Blabla von Dir halt...

 

>>Aber wenn man klangliche Unterschiede nicht hören kann, sollte man sich lieber zurückhalten oder??

 

Nein, warum? Weil mir - wie vielen anderen auch - bekannt ist, dass Deine Art, offen zu "testen", ausser einer groben Orientierung über die Erwartungshaltung der Probanden rein gar nichts testet, soll ich mir von Dir das Maul verbieten lassen? Der Klügere gibt nach? Widerlege mir doch endlich einmal auch nur eines meiner Argumente, höre doch nur einmal in einem DBT "Unterschiede" zwischen ordentlichen Kabeln (ich meine nicht die Soundmaschinen mit den netten Kästchen 'dran, die kann ich auch unterscheiden...), anstatt nur Stumpfsinn zu schreiben!

 

>>Hören sie einen Tag bei mir mit meiner Anlage in meinem Raum Musik mit dem Mogami LS-Kabel und danach einen Tag mit dem Wire World Kabel.

Falls Sie dann keinerlei Unterschiede hören sollten muss mindestens einer zum Ohrenarzt.

 

Sag' 'mal, macht es Dir eigentlich Spass, immer wieder zu zeigen, dass Du leider ziemlich massive Wissensdefizite hast? Wie bitte sehr, willst Du irgendetwas "testen", wenn Du an einem Tag A und am nächsten B "testest"? Ist Dir bewusst, wie anpassungsfähig das Gehör ist, wie lausig das "Gedächtnis" für irgendwelche vermeintlichen oder wirklichen "Unterschiede" etc.? Egal, ob ich einen "Unterschied" höre, oder nicht - dieser "Test" kann bestenfalls etwas über mich aussagen, sicher aber nicht über die Kabel!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi gh,

 

zu Deinem mir aus dem Herzen sprechenden posting nur noch eine kleine Stichelei:

 

>>B) Daß man ganz sicher für 3000 Euro und mehr ein Kabel kaufen kann, das sich klanglich nicht von einem normalen Kabel für vielleicht 30 Euro unterscheidet.

 

Das wäre ja noch der günstigere Fall; hier ist das 3000-Ocken-Kabel wenigstens kein Klangverbieger... Schlimmer finde ich "teure" Kabel, die noch nicht einmal das leisten, was eine Beipackstrippe schafft, nämlich das Signal ohne grosse Verbiegerei zu übertragen ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wernersen :7

 

Offensichtlich darf man aber im Text beim editieren nicht die Upload-Adresse löschen!

Als ich das mal gemacht habe, war ein paar Stunden später auch das Bild wieder weg!

 

Also ganz sicher geht es so: Uploaden, speichern, nochmal editieren und einfach den Link kopieren.

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michi,

 

vielen Dank für die Anlage. Ich hatte mir bei Terratec schon das manual runtergeladen und war von der Karte recht beeindruckt.

Mal schauen, wann ich zuschlage...

 

Viele grüsse

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur für Robeuten :

 

Text aus dem Cover von Friedemann.

Ach ja dieser Mann ist schon über 30 Jahre dabei.

 

Die Leidenschaft hat mich zur Musuik geführt.

 

Ich bin von Anfang an ein leidenschaftlicher Musiker gewesen und später ein besessener Komponist und Produzent geworden.

Es ist pure Leidenschaft, wenn ich wochenlang, monatelang, jahrelang an Tonfolgen arbeite, die später zu Melodiebögen und Akkordfolgen werden, Strukturen bekommen, Variationen entwickeln, einen Anfang und ein Ende haben.

 

Und wenn die Musik endlich komponiert ist und im Studio als Produktion umgesetzt wird, geht der Prozess wieder von vorne los:

Welches Mikrofon nehmen wir für dieses instrument und welches für jenes?

Klingt die Melodielinie besser, wenn sie vom Sopransaxophon alleine gespielt wird oder wenn die Gitarre sie unisono mitspielt?

Ist dieser Keyboardklang passender als die 500 anderen?

Braucht die Trommel einen langen Hall oder eher einen kurzen?

Tausend Fragen und Entscheidungen dieser Art machen den Entstehungsprozess einer CD wie dieser aus.

 

Das ist eine sehr intensive Zeit, und ich muß dabei oft an die penible Arbeit der filmemacher denken, die auch tagelang an Sekunden arbeiten bis die Vision im Kasten ist, die vorher im Kopf war.

Das können nur Leute vollbringen, die einen abnormen Drang haben, eine furchtbare Leidenschaft.

Und tatsächlich ist auch immer ein gehöriges Maß an Leiden ( ohne schaft ) beteiligt, denn wenn die Tausende von Fragen beantwortet sind, dann heißt das nicht, dass sie alle gleich richtig beantwortet wurden.

Viele werden mehrmals und unterschiedlich beantwortet und am Schluß bleiben immer noch Zweifel.

Und diese können Leiden auslösen-bei mir.

So gesehen hat mich die Musik auch zum Leiden geführt.

 

>>Was will ich mit diesem Text wohl aussagen????<<

PS: Ist keine Fangfrage

denk denk denk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hi

>

>mit "Manufaktur" meinte mein werter Vorredner wohl jene

>wahrlich HaiEntige Firmen,

 

Was sind HaiEntige Firmen???

Kann man dieses Wort nicht richtig ausschreiben oder sind das Firmen wo andere ihre Anlage kaufen?????

 

 

die ein Lapp-Kabel von der Stange

>billigst kaufen, einen klangverdrehenden Kasten

>dranschrauben

 

Kasten am Kabel nöööööö nie gehabt und werde ich mir auch niemals kaufen.Ätsch

 

 

und somit eine Wertschöpfung von etlichen 100

>Prozent schaffen...

 

Bestimmt 50000 % wa

 

 

Bei Lautsprechern gebe ich Dir absolut

>recht; hier gibt es einen Familienklang,

 

Familienklang tolles Wort muß ich mir merken.

Wie gesagt ich lerne gerne dazu :-)

 

 

und das vermutlich

>mit Absicht

 

Bestimmt sogar.

 

;-); selbst bei "neutralen" Studiomonitoren kann

>man einen gewissen Charakter, was auch immer,

>unterscheiden...

 

Stimmt sogar.

 

Umgekehrt glaube ich nicht, dass ich z.B.

>die NAD-Anlage von coes (Vorstufe, CDP) wirklich von z.B.

>meinem Zeugs unterscheiden könnte

 

Also doch schlechte Ohren :-)

 

 

; und die Kabeldebatte ist

>nun wirklich müssig, oder?

 

Stimmt, soll sich jeder das kaufen was er meint was ihm gefällt oder??

 

so what

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://dingo.care-mail.com/photos/1503a.gif

 

"Ach mich martert Spott, mich quält Verzweiflung" ( Donald Duck in "Der Selbstschuß" )

 

Auch eine wahrhaft große Aussage:

 

»Wie Thomas Hermanns über die Wichtigkeit eines Faxgerätes gegenüber einem Klo schon sagte: 'Ich bin noch nie mitten in der Nacht aufgewacht und habe gedacht: Oh Mann, muß ich faxen!!'«

Thorsten Guenther in de.org.ccc

 

oder auch:

 

»Untertauchen ist keine Kunst. Was U-Boote besser können als andere Schiffe, ist hinterher wieder aufzutauchen.«

Anselm Lingnau in de.comp.os.ms-windows.nt,de.comp.os.unix.linux.misc

 

Nicht zu vergessen, die finale Feststellung:

 

»Tote sind bekanntlich Menschen wie du und ich. Nur leider tot.«

Dieter Brügmann in de.talk.bizarre

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich kenne das Eso-Wischi-Waschi-Zeugs von Friedemann bestens; habe selbst zwei CD's von ihm (Asche auf mein Haupt), an denen sich übrigens exemplarisch die Pseudo-Klangwelt der HaiEnten studieren lässt... Du glaubst womöglich sogar allen Ernstes, eine Akustik-Gitarre würde so klingen ;-).

Wenn F. wirklich von der Musik besessen wäre, würde er einfach seine Mucke machen und den technischen Teil den Studioleuten/Toning/Tonmeister überlassen - die können das nämlich besser... Ich bin Thoraxchirurge mit einer "Leidenschaft" für Pneumologie - ändert nix daran, dass ich einen guten Kumpel, der sich dort besser auskennt, frage, wenn ich ein pneumologisches Problem habe ;-)...

Was Du - wie die meisten HaiEnten, denen übrigens auch meist jegliche musikalische Grundausbildung fehlt - verwechselst, ist MUSIK und HIFI-TECHNIK. Gerade weil die Technik mittlerweile auf einem enorm hohen Niveau ist, sollte man seine Zeit nicht damit vergeuden, sondern sich nur um die MUSIK kümmern...

Ach ja, auf der einen Friedemann steht ganz stolz "gemastert mit BOSE Monitoren"... Muss ich wirklich noch irgendetwas dazu sagen?!?

Zu Deiner rhetorischen Frage - würdest Du endlich den wirklich vorhandenen Unterschied zwischen Substanz (Musik) und Vehikel (Hifi-Technik) schnallen, müsste Deine müde Leidenschaft nicht für Eso-Schrott draufgehen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Rob,

 

>Ach ja, auf der einen Friedemann steht ganz stolz "gemastert

>mit BOSE Monitoren"... Muss ich wirklich noch irgendetwas

>dazu sagen?!?

 

Vielleicht war er stolz darauf, mit welchen dubiosen Monitoren er dann doch eine so echt und toll klingende akustische Gitarre hinbekommen hat :7

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hi,

 

Guten Tag !

>

>ich kenne das Eso-Wischi-Waschi-Zeugs von Friedemann

>bestens;

 

Das ist doch schön :-)

 

 

habe selbst zwei CD's von ihm

 

Aha er hat selbst zwei Wischi-Waschi.....:-)

 

 

(Asche auf mein

>Haupt), an denen sich übrigens exemplarisch die

>Pseudo-Klangwelt der HaiEnten studieren lässt

 

Ich kenne keine HaiEnten :-(

Im übrigen hasse ich Leute die alle bzw alles über einen Kamm ziehen.

Wenn Du gerne Stundenlang mit Deiner Anlage Musik hörst und Du Deine Anlage nach klanglichen Aspekten ausgewählt hast anstatt nach Technischen Daten oder was ist richtig oder wie hört sich es natürlich an dann bist Du für mich übrigens auch ein Highender.

Ziehe bitte in Zukunft nicht über Begriffe wie Highender her, wenn Du nicht 100 % weist was derjenige unter Highend versteht.Käme besser oder meinste nicht.

 

 

... Du glaubst

>womöglich sogar allen Ernstes, eine Akustik-Gitarre würde so

>klingen

 

Na wie klingt sie denn.

 

Glaubst Du allenerstes Deine Hifi Anlage würde die Musik so 100 % echt spielen. Wenn ja dann träume weiter.

KEINE elektronische Anlage schafft eine 100 % Livedarstellung, auch Deine nicht.

 

 

>Wenn F. wirklich von der Musik besessen wäre, würde er

>einfach seine Mucke machen und den technischen Teil den

>Studioleuten/Toning/Tonmeister überlassen - die können das

>nämlich besser

 

Sehr schade das ich mich immer wieder wiederholen muß, aber nur weil Du es bist: In der Musik gibt es kein BESSER ODER SCHLECHTER sondern höchstens ANDERS.

Was für Dich persönlich besser ist braucht für andere noch lange nicht besser sein.

 

... Ich bin Thoraxchirurge mit einer

>"Leidenschaft" für Pneumologie - ändert nix daran, dass ich

>einen guten Kumpel, der sich dort besser auskennt, frage,

>wenn ich ein pneumologisches Problem habe

 

Wie gesagt ich lerne auch gerne dazu, wenn es etwas zum dazu lernen gibt :-)

 

>Was Du - wie die meisten HaiEnten,

 

Schonwieder alle bzw die meisten.Hör mal kennst Du mich persönlich??

Hast Du Dir einmal die Mühe gemacht mich persönlich kennenzulernen geschweige denn Dir mal Gedanken gemacht wie mir wohl die Musikwiedergabe mit meiner Anlage gefallen wird.NEIN

 

Aber es sind ja die meisten Highender gleich. Ja ja....:-(

 

denen übrigens auch meist

>jegliche musikalische Grundausbildung fehlt

 

Ach sorry das wuste ich nicht, das man neuerdings zum Musikhören und zum Musikerleben und zum Musik geniessen eine musikalische Grundausbildung braucht.

 

Hör mal ich freue mich immer wenn ich mich mit schlauen Leuten unterhalten darf die selber Hifi( High End ) Geräte herstellen.

 

Aber entschuldige bitte das ich keine Grundausbildung habe und auch selber keine Musik mache. Die würdest Du Dir dann nämlich auch anhören, da es evtl im Stil von Friedemann wäre. :-)

Also nach Deinen Ausführungen: wischi waschi :-)

 

 

- verwechselst,

>ist MUSIK und HIFI-TECHNIK.

 

Tja auf meiner HP steht ein Satz: Vom Hifi-hören zum Musikhören.

Wenn Du das verstehst und selber auch mal von Dir sagen kannst bist Du wieder einen Schritt weiter.

 

Gerade weil die Technik

>mittlerweile auf einem enorm hohen Niveau ist

 

Erste Zustimmung :-)

 

, sollte man

>seine Zeit nicht damit vergeuden, sondern sich nur um die

>MUSIK kümmern...

 

Ja könnte man so stehen lassen eigendlich.

Nur habe ich lediglich auf eine Frage hier geantwortet bis der liebe?? Robeuten wieder seinen Senf dazu tun muste und hier mit der Überschrift: nein, noch dümmer postet.......???.....

 

Kennst Du mich privat??Wenn Du mich kennen würdest dann würdest Du Dir eingestehen das ich mich sehr intensiv mit dem Thema Hifi/High End auseinander setze.Für Dich dann evtl zu extrem.

Das nur mal am Rande.

 

 

>Ach ja, auf der einen Friedemann steht ganz stolz "gemastert

>mit BOSE Monitoren"... Muss ich wirklich noch irgendetwas

>dazu sagen?!?

 

Wäre es besser wenn die Leute da B&W 801 genommen hätten??

OK ich mag BOSE auch nicht aber ich muß damit auch nicht hören.

Bei mir würde keine Bose und auch keine B&W stehen.

 

 

>Zu Deiner rhetorischen Frage - würdest Du endlich den

>wirklich vorhandenen Unterschied zwischen Substanz (Musik)

>und Vehikel (Hifi-Technik) schnallen, müsste Deine müde

>Leidenschaft nicht für Eso-Schrott draufgehen!

 

Vielen Dank Robeuten für Deinen überaus schlauen Beitrag hier in dem ich sehe das Du mich für äußerst dumm hällst.

Wenn dem dann so ist verstehe ich nicht das Du Dch überhaupt noch mit mir unterhällst.

Auf so ein Niveu würde ich mich doch gar nicht herablassen wollen mich so oft und so ausgiebig mit einem doch so dummen zu unterhalten oder???????????????????????????

 

Ich verbiete mir in Zukunft weitere Beleidigungen von Dir.

Deine Meinung würdest Duinnerhalb weniger Minuten ändern wenn Du mich privat kennenlernen würdest.

Nur habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr darauf jemanden der mich oberflächlig abstempelt kennenzulernen, da dies nicht auf meinem Niveu liegt.

 

so what

 

PS: Weiterhin schöne Stunden vor Deiner Hifi Anlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich gebe auf - Du willst wirklich rein gar nichts kapieren, es ist vollkommen hoffnungslos... Naja, für genau solche Leute wie Dich habe ich meine Signatur - und das meine ich bitter-ernst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Rob,

 

endlich siehst Du es auch ein- seit dem letzten Eklat halte ich mich bereits an diese Erkenntnis und fahre sehr gut damit: das schont die Nerven.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo gh, hallo Robeuten,

 

eigentlich sollte ich lieber wieder schweigen, aber die Spekulationen die hier über teure Kabel gemacht werden gehen einfach in die falsche Richtung. OK ich oute mich, ich besitze diese superteuren Strippen, aber nicht weil ich ohne Sinn und Verstand Geld verbrennen wollte!

 

Es geht auch nicht um Verbiegen oder soetwas. Eure Vermutung geht in die falsche Richtung. Teure - nein sagen wir lieber excellente Kabel - wie ich es festgestellt habe, fördern Feinstinformationen zu Tage die von Normalstrippen einfach "verschluckt" werden. Auch nimmt die "innere Ruhe" der Musik zu. Man hat das Gefühl, es rauscht alles viel weniger und Informationen die vorher im Rauschteppich untergingen werden jetzt hörbar. Nein, es geht nicht um "richtiger" oder "besser", es geht viel mehr um ein "Mehr" an Informationen, die zusammengesetzt die Musik verständlicher machen. Wie das die Hersteller schaffen bleibt ihr Geheimnis (wer gibt schon gerne seine teuer erworbenen Erkenntnisse einfach weiter), aber es funktioniert und das sogar recht deutlich.

 

Grüße, Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rob!

 

Ich finde es außerordentlich peinlich für dich, wie du in diesem Forum mit anderen Leuten umspringst. Nach meinem "feinen Einstand" hier, hätte ich nicht gedacht, daß man das Niveau der persönlichen Angriffe noch weiter nach unten schrauben kann - aber genau das hast du meiner Meinung nach jetzt geschafft.

 

Warum immer diese harten Worte? Bist du nicht in der Lage, dich wenigstens halbwegs gesittet und weniger verletzend auszudrücken? Oder bist du einfach ein Choleriker, der sich nicht unter Kontrolle halten kann?

 

 

>Ich gebe auf - Du willst wirklich rein gar nichts kapieren,

>es ist vollkommen hoffnungslos... Naja, für genau solche

>Leute wie Dich habe ich meine Signatur - und das meine ich

>bitter-ernst!

 

Deine Signatur mit den beiden netten Zitaten ist übrigens sehr belustigend! Denn um solche Aussagen selbst zu treffen, muß man kreativ DENKEN können. Wenn nun aber jemand nicht kreativ DENKEN kann, dann zitiert er einfach irgendwelche, klug klingende und meist völlig aus dem urspünglichen Zusammenhang gerissene Textpassagen.

 

 

Wenn deine Person stellvertretend für die gesamte Schweiz stände, würde ich den Glauben an die von mir geliebte Schweiz verlieren. Aber zum Glück ist dem nicht so, da ich einige schweizer Bekannte habe, die von der Persönlichkeit her scheinbar das genaue Gegenteil darstellen. Trotzdem - oder gerade aus diesem Grund - würde ich dich gerne persönlich kennenlernen, um zu sehen, ob du deine "allmächtige Aura" auch jenseits des Internets aufrecht erhalten kannst.

 

Aber warum schreibe ich dir überhaupt? Mein Geschwafel interessiert dich ja eh nicht.

 

 

Besinnliche Grüße.

 

**Patrick**

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...