Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Galend

Kauft wirklich jemand bei Mediamarkt??

Recommended Posts

Hallo Thomas,

 

Du laesst mich wirklich ratlos.

 

Natuerlich beantworten diese Beitraege nicht meine Frage, weil sie die Antwort auf Fragen darstellen, die keiner hier gestellt hat.

 

Ich selbst hatte gefragt, warum Du auf ein konkretes Thema hin (in diesem Fall von Galend) immer wieder dieselben Fragen stellst ohne jeden Zusammenhang. Wenn Dich das alles interessiert, dann mach doch dazu einen eigenen Thread auf. So aber antwortest Du staendig entweder auf Fragen, die keiner gestellt hat oder Du beantwortest ganz andere Fragen oder stellst selber andere Fragen - und zwar immer dieselben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Leidensgenosse!

 

Was verstehst Du eigentlich unter HiEnd und Musik und kannst Du zwischen besser und schlechter unterscheiden?

 

Keine Sorge: Nur ein Spässchen :7

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thomas,

 

> HILFE

 

das kann ich so stehenlassen.

 

>Also Michael,

>gerade von Dir hätte ich eine vernünftigere antwort

>erwartet.

 

Ich denke, das Problem ist, dass Michael nicht auf Deine Fragen ANTWORTEN wollte, sondern (wie ich auch) Dich darauf hinweisen wollte, dass DEINE Fragen in dem und auch in einem beliebigen Kontext keinen Sinn machen, nicht zuletzt, weil sie voellig zusammenhangslos sind.

 

>Ich wiederhole mich zwar ungern aber nun zum allerletzten

>male:

>HIGH END IST FÜR JEDEN ETWAS ANDERES:

 

Du beantwortest Deine eigenen Fragen?

 

 

>PS:

>Ich möchte hier nicht persönlich werden aber ich freue mich

>immer über so merkwürdige Kommentare von Leuten die wohl

>nicht lesen können

 

Sorry, aber das "nicht lesen koennen" muss man wohl an Dich zurueckgeben, denn die Kritik an Deinen Postings brandet ja gerade deswegen auf, weil Du nicht auf das Geschriebene eingehst, sondern ganz andere Dinge in einem ganz anderen Kontext aufwirfst.

 

> und die sich scheinbar immer angesprochen

>fühlen.

 

Nun, Michael und ich (klingt irgendwie schizophren, ich weiss)haben Dich nur darauf hingewiesen, dass Deine staendigen Wiederholungen ohne Themenbezug nicht viel Sinn machen. Was Du aus diesem Hinweis machst, ist Deine Sache.

 

 

>Jetzt hätte ich es fast vergessen:

 

Das Erlebnis in Ehren, was aber hat denn das als Argument in dieser Diskussion zu suchen?

 

Da bleibt mir nur, mit einem weiteren HILFE zu enden.

 

Vielleicht verstehst Du jetzt aber ein wenig besser, was der eigentliche Kritikpunkt ist und dass es gar nicht darum geht, was fuer Dich oder jemand anders High End ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun, mein lieber Michael dürfte ich Dich in diesem Zusammenhang fragen, wieviele Haare Dein Haupt zieren??

 

Sicherlich wird die Musik an einem spärlich behaartem Haupt anders reflektiert, als an einem wohlbehhaarten. Weisst Du denn genau, wieviele Haare der Redakteur hat, der diesen oder jenen Test geschrieben hat? Hingen gar einzelne Strähnen über sein Ohr?

 

Wir wissen es nicht, auch in Deinem Profil gehst Du leider nicht darauf ein.

 

Nun gut, ich sehe schon, Du widmest Dich dem Thema Musikwiedergabe nicht mit dem entsprechenden Ernst.

 

BTW Gibt es eigentlich DEN HaiEnt Haarschnitt mit wohldefiniertem Reflexionsverhalten??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Stichel-Wernersen (klar, dass Du Dich hier wohl fühlst *g*)

 

Ich sage nur: Strähnen lügen nicht!!

 

Übrigens kümmere ich mich um das Thema Musikwiedergabe tatsächlich sehr wenig :-(

 

Auf diesem Wege übrigens einen schnellen Dank für Dein Mail!

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Trancemeister!

 

Sozialneid? Liegt mir fern! Wer sich diese LS leistet, soll sich das leisten! Kurbelt halt die Wirtschaft an! Mich halten manche Freunde und Bekannte schon für "hifi-irre":" Wie? Sooooviel Geld dafür?!? Brauch mann das?!? Hört man das?!?"; und ich komm' alles zusammen auf vielleicht "nur" 5000€ echte Kosten (viele gebrauchte Sachen in der Kette).

Nach den ersten Takten verstehen Sie es dann; dabei nutze ich noch aus high-end Sicht eher mittelmäßige Teile.

 

Ansonsten bin ich bei Dir, ahnungsloser Badewannenheino auf hyperexpencive-Anlage ist eher die Ausnahme. Wie schon in anderen Beiträgen gesagt: ich übertreibe gern povokativ ein wenig...

 

Andererseits sei mir auch folgende Statements gestattet: Allein die Existenz eines 50.000 € (es gibt ja welche für noch viel mehr..) Lautsprechers läßt m.E. die ganze hifi-gemeinde in einem schrägen Licht stehen; von dem Rest der Welt belächelt. Ich kann niemanden ansatzweise erkären, warum dieser LS 50.000€ kostet und was er dafür leistet... bei einem 500.000 € PKW ist das schon(etwas)einfacher! Oder bei audio: Zum x-ten Mal "TEUERSTE ANLAGE DER WELT": 1.000.000 €, fast wie Bild-Zeitung, deshalb kaufe ich keine Audio mehr! Mit solchen Beiträgen werden dem Media-Markt die Kunden zugespielt und kleine Hifi-Studios gepleitet. DAS waren noch Zeiten, als es noch richtige kleine hifi-Studios bei uns auf dem Lande gab! Ich kaufte dort auch; die Palette ging wirklich von ...bis. Mit Boxen-Bau Studio, vernünftiger Beratung, Möglichkeit zum Anhören. Aber heute hämmern einem die Fach-Zeitschriften ein: Wer nicht bereit ist eine größere Summe für die Technik zu investieren, kann gar nicht vernünftig Musik hören und nimmt besser die unten genannte 399€ Anlage zur Vermeidung einer Fehlinvestition. Ein Blick in die Bestenliste genügt, um sich wieder zu finden. Weil alles zwischen 399€ und zigtausend ist ja mittelmäßiges Zeuchs.

Also auf zum Media-Markt, ein paar Pappkisten aufgeladen, Geld aufn Tisch, fertich. Auch in den verschiedenen Foren (nicht ungedingt hier, was mich erfreute) werden user mit mittelprächtigen Anlagen (was immer das sei!) manchmal belächelt. Dann heißt es nicht mehr Sozialneid sondern schlicht Arroganz. Die Liste ist lang....

 

p.s. Ich BIN blöd'! Letzlich geht es nur darum: Musik hören!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 13-Nov-02 UM 16:08 Uhr (GMT) [p]Hi BlackGate

 

Nun liegen meine Erfahrungen mit Zeitschriften praktisch eine Generation zurück aber

ich will Dir durchaus glauben, dass die Lage sich nicht gebessert hat (einiges schwappt hier ja rein).

 

Die Frage mit dem Preis sehe ich deutlich lockerer als Du.

Man kann durchaus Lautsprecher für eine Mio. Verkaufspreis entwickeln und dabei sogar noch Verlust machen!

Wenn ich in die Entwicklung 10Mio stecke aber nur 7 Paar verkaufe ist die Rechnung nachvollziehbar!

Was genannter Lautsprecher leistet kann man schwerlich beantworten - woran will man es messen?

Wenn es wirklich "nur" um den Klang geht mag man ja noch in etwa einen Realwert abschätzen können.

Grundsätzlich gehe ich bei solchen Kalibern (bzw. der Käuferschicht) davon aus, dass der Klang nur ein Teilaspekt ist!

Wie gross ist denn der Wert einer blauen Mauritius und was leistet sie dafür?

Bestenfalls ein paar Cent...denn es ist bedrucktes Papier, welches sogar als Wertmarke ungültig und somit wertlos ist!

Hier könnte man nun noch diverse Hobbies nennen, die von manchem leidenschaftlich betrieben werden.

Das schöne an einem Hobby ist aber mE.: Es muss für andere keinen realen (Gegen-)Wert haben!

Wieviele Leute finden wohl den Preis von BlackGate Kondensatoren ein wenig überzogen?

Stellen nicht auch "Tuner" die ganze hifi-gemeinde in einem schrägen Licht dar??

Ich persönlich finde die Existenz eines 50.000 € Lautsprechers nicht nur nicht schlimmer, sondern kaum anders!

Leben und leben lassen, würde ich meinen......

 

Übrigens kaufe ich mir ebenfalls fast alle Geräte in spezialisierten HiFi-Geschäften, empfinde aber

keinerlei Groll gegen Grossmärkte und habe rein gar nichts gegen 399,- oder auch 299,-€umel Anlagen!

Meine DVDs und Rohlinge kaufe ich mir hauptsächlich in Grossmärkten, auch wenn

ich sie sicherlich (vermutlich 50% teurer) auch bei einem kleinen HiFi-Händler bestellen könnte.

 

Übrigens: Ich kann nur jeden belächeln, der (m)eine Anlage belächelt ;-)

Dabei spielt es keine Rolle was man jeweils genau benutzt - für den jeweiligen Benutzer muss es passen!

Wer das nicht blickt, lächelt irgendwie über seine eigene Dummheit / Arroganz!

Übrigens gibt es sicherlich nicht wenige Anlagenbesitzer, deren Anlagen für sie selbst overdressed sind!

 

Lies einfach keine Zeitschriften mehr und finde Deinen Frieden mit MediaMarkt ;-)

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sven !

Warum ist jemand doof der 2000 euro für LS-Kabel ausgibt an einer 2500 Euro Box??

Finde ich überhaupt nicht.Im Gegenteil.

Ich denke mal das dieser Mensch nicht die grössere Box kaufen will sondern er will aus seiner Box das klanglich machbarste herausholen.

Übrigens wenn ich jetzt soviel Geld überhätte würde ich mir auch so ein Kabel kaufen wenn ich damit noch etwas mehr Feintuning machen könnte.

Ich sehe das so:

Wieviele die ein schönes Auto fahren tunen den dann nach ner Zeit.

Tieferlegen, Alufelgen, usw.

So und dann fehlt die Power im Motor.Kein Problem da gibts ja Chiptuning.

Sind die doof weil sie soviel Geld in ihre Autos stecken??

Warum kaufen die sich nicht gleich einen mit mehr PS??

Oder sehe ich das alles falsch hier Sven??

MFG: Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Christian !

Was sind denn aus high end sicht mittelmässige teile??

Ansonsten finde ich Deinen Beitrag Super.

High End wurde früher mal so definiert:

Alles ist High End wenn es 10000 DM kostet.

Danach wurden die Geräte dann auch eingestuft.

Spitzenklasse usw.

Also wenn ne Box keine 10000 DM kostet ist es eben keine High End Box.

(Schade dann ist meine auch keine :-) )

Dann wurde High End so definiert:

High End steht für das technische Ende.

Finde ich ganz toll, zumal ich mich da doch ernsthaft frage wo das sein soll.

Egal welches gerät es ist, kann man jedes wieder tunen lassen.

Wo liegt dann das technische Ende.

Es klngt meiner Meinung nach nicht besser sondern anders und die Frage ist doch dann wohl ob mir dieses andere eher zusagt.

Das ist der Grund weshalb ich von manchen Forumsteilnehmern gerne gewust hätte was für sie High End ist.

Es sollja auch High End Computer geben.

( Mist ich habe hier nur einen 486 mit 32 MB :-) )

Also wenn ein High End PC das technisch machbarste sein soll, dann ist ja jeder PC nach einem halben Jahr kein High End PC mehr oder??

:-)

OK christian ich bin aber Deiner Meinung:

Es geht um das Musikhören

Mit freundlichen und musikalischen Grüßen:

T H O M A S

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

na bitte, sind wir uns doch einig.

 

Übrigens auf "399 Euro alles in einem Anlage" kommt halt die Musik nicht rüber! M.E. ist dafür sicher kein High-End nötig. Vielleicht sollte ich meine autosignatur 399 Euro durch 399 DM = "ca. 199 Euro CD/DVD/Tape/Tuner/Surround-Amp mit Boxen" ersetzen. Dann kommt es noch besser hin. Ist halt wie ein Gemälde durch das Milchglasfenster eines Klosetts betrachten oder in guten Witzky Cola reinkippen oder Autobahn in der Mitte fahren oder Disco ohne Lichtanlage oder mit es mit Kondom zu tun :-) Dann lieber das Geld für ein paar Konzertkarten ausgeben. Aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen. Die Ahnungslosen wissen halt nicht was sie verpassen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thomas,

 

aus High-End sicht wird oft (dies und das ff. ist nicht meine Meinung, sondern ein Ansatz) all das verteufelt was aus Japan kommt. Also Sony (bis zum bestimmten Grad), Kennwood und Yamaha komplett, Denon und Marantz zum Teil usw.

 

Dies ist jedenfalls oft mein Eindruck.

 

p.s. Accuphase ist auch ein Japs.

 

Hauptsache mann gehört zum elitären Kreis der "...wie heißt die Marke, noch nie gehört! Was? Wie teuer???" sagt der Bekannte - user. ;-). hihi.

 

Ab hier wieder meine Meinung:

 

Im Audio-Markt Forum sagte mal einer zu mir: "Was ne CX-1000 Vorstufe, daß ist doch uralter digital verseuchter Schrott.., jede XXX wäre besser" , hmmm ..in einer Kneipe wäre er nicht so weit gekommen ! :-(

 

Kann mann mal sehen, wo der Hammer hängt. Arroganz³.

 

Die Signatur mit den Testsignalen hören usw. ist gut...

 

Ach, by the way: Ich bestelle jetzt wieder BG Kondensatoren, so für 100...150 Euro. :-) freu.

 

Und? haut mich! haut mich!

 

nich? dann nich!

 

werde mal berichten wenn die 100 Stunden um sind.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Christian !

 

Ich finde es sollte vollkommen egal sein wo die Geräte herkommen.

Mein CD Player ist auch ein Marantz.

Mein Vollverstärker ist aus Dänemark und die Box aus Deutschland.

Die Mischung machts :-)

 

So so Deine Vorstufe ist Schrott sagte da jemand zu Dir:

Der hat wahrscheinlich auch Deine Ohren und Dein Hörempfinden und sitzt wahrscheinlich auch in Deinem Hörraum.

Sieh doch mal nach ob Du diesen Menschen irgendwo in einer Ecke findest :-)

 

Zu dem Thema: Besser werde ich mich erstmal nicht mehr äussern.

Jeder wie ihms gefällt.

Ich bin mit dem Klang meiner Hifi Anlage zufrieden.

Ich finde es toll wenn hier Leute sagen das es ihnen auch klanglich bei mir gefallen hat, aber ich könnte auch damit Leben wenn es einem anderen nicht gefallen würde.

Die Anlage habe ich ja für mich gekauft und nicht für Franz oder Karl oder ...........

Ich finde es immer lustig wenn ich hier sehe oder höre das ist besser und das und......

Wenn ich hier die Frage stellen würde:

welche Box ist besser als die Tempo und mir würd dann jemand schreiben eine B&W dann müste ich ganz laut lachen und mich über Leute wundern die meinen Geschmack zu kennen scheinen und die wohl auch meine Ohren besitzen und einen Hörraum der gleich ist wie meiner.

Ich habe mal meine Boxen bei Audio Physic im Hörraum gehört.

Teure, alte Elektronik und der Raum mit Absorbern getunt.

( Wenigstens der Raum ist so groß wie meiner :-) )

Das was ich dort gehört habe ist für mich das Maß aller Dinge, und da kommt auch keine Mark Levinson Elektronik für über 50000 Euro mit ner B&W 800 Box drann.

Aber nun:

Für mich war das gehörte bei Audio Physic ein echtes Erlebniss das ich bestimmt niemals vergessen werde.

MBL und Burmester Anlagen klingen anders aber nicht BESSER.

Wahrscheinlich habe ich ja was an meinen Ohren :-)

Als ich bei A.P. das Stück Hope von Hugh Masekela hörte wollte ich mein Arm ausstrecken und ihm guten Tag sagen so echt klang es.

Dieses Stück auf der M.L. mit B&W:

Anders: gebremmst und zu glatt

Also mein Tipp an alle:

Nicht grösse, oder preis oder aussehen:

Hören, hören, hören

Gefällt oder gefällt nicht.

Kaufen ja oder nein: basta

MFG: Thomas

Ich werde mal jetzt etwas Musik hören von den Hillbillies oder so.

Weiterhin viele schöne Momente beim Musikhören wünsche ich Dir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thomas,

 

hm, Vergleiche mit Autos sind doch immer etwas problematisch... Wobei ich durchaus der Meinung bin, man sollte sich gleich 'was Vernünftiges kaufen... der Effekt des meisten "tunings" bei Autos ist so wie bei "HighEnd" - weder wird der Polo eine Porsche durch seinen dicken Doppelauspuff und die 245-Schlappen einholen, noch wird eine 2500 E-Box durch 2000E-Kabel entscheidend anders klingen... Zeige mir doch erst einmal, dass ein hörbarer Unterschied zwischen dicker Strippe vom Mediamarkt und 2000E-Kabeln besteht ;-)! ("Soundende" Kabel wie Fadel wollen wir hier nicht berücksichtigen! Wenn mir meine LS nicht gut genug wären, würde ich mir neue LS kaufen - so trivial ist Hifi :-). Leute, die meinen, durch bestimmte Kabel grundsätzliche Probleme ihrer Anlage lösen zu können, haben offensichtlich von NF-Elektronik keinerlei Ahnung... BTW: Wer von den hier anwesenden Studioleuten/Tonings macht sich Gedanken um Kabel? Vermutlich niemand, oder....

Die Parallele zum Auto"tuning" lässt nur einen Schluss zu: Die gleichen Leute, die ewig unzufrieden mit ihrem Karren sind und deshalb "tunen" (=meist verschlimmbessern), sind eben auch mit ihren Anlagen unzufrieden und müssen schlaflose Nächte wg. Kabeln und anderem Gedöns aushalten - man sollte doch eher ergründen, warum man mit nichts zufrieden ist, oder? Wirklich Musik erleben kann man eh' nur im Konzert :-)...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Robeuten !

 

Also wirkliche Musik erleben nur im Konzert.Hm

Da hast Du schon recht.Es ist ein anderes Erlebniss etwas Live zu hören.

Aber für mich ist es auch ein Erlebnis meine Lieblingsmusik über meine Hifi Anlage zu hören.

Kabel ist so ein Thema für sich.

Wenn es dort keine Unterschiede gäbe würde bzw dürfte es ja nur ein Kabel geben oder????????

 

Möchte mich nicht weiter über Kabel äußern:

nur soviel:

ich hatte früher mogami und habe jetzt wire world:

meiner meinung nach sind da schon klangunterschiede hörbar.

ich hatte auch mal selbstgemachtes vom freund hier bei mir

das machte zwar mehr bass war aber in der Gesamtheit nicht ganz so feinsinnig.

Es kommt dabei bestimmt auch auf die kombination an.

Aber wie gesagt ich möchte nicht über Kabel diskutieren, weil ich sonst zig Seiten hier über kabel schreiben muß.

Ich könnte auch 10 Dina 4 Seiten nur über die Boxenaufstellung hier ins Forum setzen.

Nur möchte ich niemals vergessen worum es geht:

Einfach nur Musik hören- Sie haben ein Recht darauf :-)

Jeder so wie er möchte, es ihm gefällt und er sich es leisten kann.

MFG: Thomas

PS: Ich bin mit meinem Auto soweit zufrieden und mit meiner Hifi Anlage auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thomas,

 

Deine - oder auch meine - Meinung in Ehren, aber die Realität interessiert sich leider überhaupt nicht für Meinungen... Ausnahmslos alle sauberen Tests zu diesem Thema zeigen ein negatives Ergebnis. Dies lässt nur zwei mögliche Schlüsse zu: 1) es mag "Unterschiede" geben, diese sind aber mit menschlichen Ohren nicht diskrimierbar und somit irrelevant - das gilt z.B. für die recht spezifischen Wandlerartefakte, die es erlauben, nur durch Messung gewisse Aussagen über das verwendete Wandlerprinzip zu machen, aber üblicherweise nicht hörbar sind...

2) die apostrophierten "Unterschiede" sind Produkt einer Auto- und Heterosuggestion - dagegen ist absolut niemand gefeit, ich selbst bin da schon böse hereingefallen und verlasse mich daher ausschliesslich auf Aussagen aus Doppelblindtests ;-)

 

>>Einfach nur Musik hören- Sie haben ein Recht darauf

 

Genau das wird leider von vielen Highendern vergessen...

 

>>PS: Ich bin mit meinem Auto soweit zufrieden und mit meiner Hifi Anlage auch.

 

Na, dann bist Du ja für chronische tunitis wenig anfällig :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

>Wenn es dort keine Unterschiede gäbe würde bzw dürfte es ja

>nur ein Kabel geben oder????????

 

Ich will nicht hoffen, dass dieses Argument die Grundbasis Deiner Kabel Erfahrung ist.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Robeuten !

 

Siehste und das ist der Grund weshalb ich schon mehrere danach gefragt hatte was für sie ein Highender ist bzw wofür High End steht.

Bei mir steht das Musik hören im Vordergrund.

Highender sind nicht Highender: Da gibt es ganz krasssssse Unterschiede.

Viele gehen das Thema: Ich suche eine gute Hifi Anlage falsch an meiner Meinung nach.

Ich kaufe was ich lange selbst gehört habe und nicht was teuer ist oder in einem Lügenblatt in der Spitzenklasse steht.

Der Weg zu meinen Boxen zieht sich über einen Zeitraum von über 2 Jahren.

Alleine die Zeit und den Spritt den ich dafür verfahren habe ist schon nicht gerade selbstverständlich denke ich.

Die wenigsten setzen sich so mit dem Thema intensiv auseinander.

Viele hören auch zuviel auf andere, anstatt selber mal zu schauen wo es vernünftige Läden gibt wo man auch ohne Kaufabsicht mal in aller Ruhe einfach nur mal Musik hören kann ohne zugequatscht zu werden von einem Verkäufer.

Ich würde Dir gerne diesen Weg zu meinen Boxen hier aufschreiben, nur dann sitze ich noch Stunden später hier.

Mir ist es egal wie es aussieht oder was es kostet oder wioe groß es ist.

Bei meinen Boxen hatte ich das Gefühl bekommen: Das ist es.

Also war es die richtige Box für mich, obwohl ich vorher immer sagte ich wolle maximal 2000 DM nur für die Boxen ausgeben.

Also diese Kaufberatung einer Anlage:

Schauen sie erstmal in ihre Geldbörse finde ich daneben.

Es sei denn jemand hört nur oberflächlich Musik und legt nicht so große Werte auf die Musikwiedergabe.

Weil hätte ich vor dem Hören erfahren was meine Boxen kosten sollten dann hätte ich vielleicht dankend abgesagt sie mir mal anzuhören.

 

So das soll mal reichen jetzt.

Ach bevor ichs vergesse für alle anderen hier.

Ich bin kein Gesprächspartner für das Thema: Kabel und Co.

Im übrigen ist es mir scheißegal was irgendwelche Messinstrumente über etwas aussagen.

WAS ICH SELBST MIT MEINEN OHREN HÖRE DAS ZÄHLT UND SONST NICHTS.

 

Hoffe jetzt das es bei allen angekommen ist.

Weiterhin viele schöne Stunden beim Musikhören wünsche ich euch.

MFG: Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Nun,ich sehe es immer so: bringt es mir die Musik näher,besseren Klang?

 

Und das ist(natürlich meine subjektive Meinung) bei Anakondamäßigen Kabeln NICHT der Fall.

 

Sinnvoller:bessere Boxen,bessere Raumakustik.Welcher HiEnder mit Supadick-Kabeln hat eine Spitzenmäßige Raumakustik??!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi zurück !

 

Was sind denn bessere Boxen und was ist eine bessere Raumakustik und was ist eine Spitzenmäßige Raumakustik???

 

Jede Box hat ihren Charakter: entweder er gefällt mir oder nicht.

Raumakustik:

HM sage ich mal so:

Laut Ferndiagnose von Fast Audio habe ich eine Nachhallzeit von über 1 sec im Bassbereich.

Das würde bedeuten das der Bass nahezu dreimal solange im Raum stehen bleibt wie der Mittel/Hochtonbereich.

Daraus würde sich eine getrübte Ortbarkeit ergeben.

Weiterhin steht hier:

Der Bass neigt zum Dröhnen, die Durchsichtigkeit leidet.Eine homogene Wiedergabe ist hier schlicht nicht möglich.

>>Das finde ich sehr interessant, da ich dann wohl etwas an meinen Ohren haben muß, oder was bitteschön soll eine homogene Wiedergabe sein??

Ich kann wenn ich Musik hören möchte stundenlang vor meiner Anlage sitzen bis ich müde werde und dann irgendwann einschlafe. :-)

Aber warum eigendlich nicht einmal mit diesen Absorbern ausprobieren ob es nachher dann die bessere Akustik ist ?????

Anders wird es wahrscheinlich klingen, aber ob dieses anders mir dann gefällt????

Noch ne Frage:

Ist gutes Kabel dick??

Ich habe nicht so die Ahnung von Kabeln, habe aber schon viel drüber gelesen und gehört.

Ob besserer Klang einem die Musik näher bringt.

HM.Da müßte ich mich ersteinmal fragen was ich mit meiner Hifi Anlage erreichen möchte.

Eine Natürliche Wiedergabe?

Eine Liveperformance??

Live ist nur Live, aber man kann versuchen nahe drann zu kommen.

Ich behaupte einmal das es nicht möglich ist etwas Live aufzunehmen und dann das von einem selber gehörte zu 100 % wiederzuhören über oder durch eine Hifi Anlage.

Weil ich mir dann die Frage stellen muß: Was ist denn live?

10 cm nach rechts oder 10 cm nach links und schon ist es anders.

Also was ist denn nun richtig (live)?

Also meine Schlußfolgerung:

Es gibt nicht richtig oder falsch, sondern es muß mir einfach gefallen.Basta.

Zu mir sagte mal jemand der meint er hat Ahnung:

Es ist falsch wenn der Klang von meinen Boxen aus zu mir ginge.

Richtig wäre es wenn der klang von den Boxen aus nach hinten also hinter die Boxen gehen würde.

Also muß jemand der in meinem Zimmer steht und mir etwas vorsingen möchte also mit dem Rücken zu mir stehen oder was.

Richtig, falsch: BLÖDSINN

Gefallen muß es mir wenn ich mit meiner Anlage meine Lieblingsmusik höre und sonst gar nix.

Einwände Sweswi ??

MFG: Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Halt stopp

Sven ich wollte noch von Dir wissen ob Du Deine getunten Geräte so getunt gekauft hast oder ob Du sie hast tunen lassen??

Und wenn ja warum wenn ich mal fragen darf???

MFG: Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...