Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Galend

Kauft wirklich jemand bei Mediamarkt??

Recommended Posts

Ihr habt bestimmt alle heute das Prospekt mit "Highend Anlage" bekommen (wenn nicht ich suche auch noch einen link)

 

Es besteht aus 2 Magnat Vintage 990 einem JVC DvD-Player und 2 JVC Monoblöcken

Das ganze soll 5000€ kosten

 

Was sagt ihr zu solchen Angeboten gibt es irgendjemanden der sowas kauft würde? Gibt es wirklich Leute die keine Ahnung von der Materie haben und sich einfach so mal für 5000€ ne "Highend-Anlage" bei Media-Markt kaufen?

 

Grug Galend

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Grug

 

Wenn diese Geräte in deine Vorauswahl passen, wenn du also diese Anlage auch sonst gekauft hättest: Warum nicht? Überlege dir nur, was bei einem Defekt passiert. Bedenke, dass du dann ZWEI MAL in den Blödmarkt fahren musst. (Geät bringen und wieder abholen) Wenn das z.B. je 150 km sind, dann viel Vergnügen.

Gruß

KT88

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meda-markt hat dieses angebot leider nicht im Internet veröffentlicht (habe zumindest nichts gefunden) aber hier die einzelnen links zu Produktinformationen

 

2x diesen Verstärker:

 

http://www.ciao.com/produkte/738853/Pid/1,...983,554166.html

 

1x diesen DVD-Spieler

 

http://www.ciao.com/produkte/732414/Pid/1,...448,554485.html

 

2x diese LS:

 

http://www.magnat.de/home/vintage990.php?area=4〈=de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hallo Galend,

 

"Es besteht aus 2 Magnat Vintage 990 einem JVC DvD-Player und 2 JVC Monoblöcken. Das ganze soll 5000€ kosten"

 

Sollten die Vintages nicht schon über 10000 € kosten? Immer wieder erstaunlich, dieser Preisverfall.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tut mir leid ich habe mich verlesen es soll 50000€ kosten dabei war ich schon erstaunt daß die beim MM eine 5000dm-Anlage anbieten und jetzt kommt sogar noch ne null dazu :D

Die UVP der Boxen liegt bei 40000€ das Paar

 

Sind die JVC Komponenten dann

nich sogar zu "schlecht" für die Boxen

 

Was mich noch sehr verwundert hat ist daß die Boxen trotz sehr großen Membranen (62cm Bassmembran) nur 90db haben

 

und es ist sogar noch eine Systemsteuereinheit dabei

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>und es ist sogar noch eine Systemsteuereinheit dabei

 

Aber doch bestimmt ohne Batterien?? Bei dem messerscharf kalkuliertem Preis ist das auch kaum zu erwarten....

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hallo Galend

 

"Was mich noch sehr verwundert hat ist daß die Boxen trotz sehr großen Membranen (62cm Bassmembran) nur 90db haben"

 

was heißt jetzt "90db haben"? Kernschalldruck, Schalldruck von 1m, Wirkungsgrad? Ich weiß nur, daß man die 62cm-Bässe ziemlich schnell killen kann :7. Und zudem - JVC-Komponenten zu schlecht? Für diese Box kann nichts schlecht genug sein :7. Ach, was bin ich wieder fies heute! ;)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denk mal 90db /1m

 

Ich wollte ja auch mal eure meinung dazu hören für das Geld würde ich mir auch nie Magnat Boxen holen...

 

 

Gruß Galend

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Galend

 

Davon abgesehen, dass es sogar 50000€umel sind, muss man nicht

unbedingt erst Kunde bei MediaMarkt werden um keine Ahnung zu haben ;-)

Wäre ein Gerät meiner Wahl bei MediaMarkt (oder Makro, Saturn, Schaulandt) bedeutend

günstiger als bei meinem Haus und Hof Händler, dann würde ich es ohne die geringsten bedenken dort kaufen.

Bei meinem Rückpro war ich letztendlich gezwungen bei Schaulandt einzukehren - was soll´s?

 

Bei diesem konkreten Angebot fragt´s sich eben nur ob es genau das ist was man möchte.

Geräte dieser Preisklasse dürfte man wahrscheinlich nicht bei jedem HiFi-Höker an der Ecke bekommen.

Ich persönlich kenne die Vintage nur vom Namen her und kann mir schon denken, dass es Kunden dafür gibt.

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber jede Menge Kohle,

 

es finden sich ja auch Käufer für Autos im 500.000 Euro Bereich mit den man so richtig prima im Stau stehen kann.

 

Sicherlich, Hard-Core High Ender, die genügend Moos vorausgesetzt, ihrem Hobby frönen und mehrfache Jahresgehälter ausgeben seien hier verstanden.

 

Ätzend sind nur die, die den Unterschied zwischen Tuner und Receiver nicht kennen und sich solche Boliden dann in die Bude stellen, weils schick ist. Und darauf Heino spielen. Höhenregler 12dB rein, bass auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo BlackGate

 

Ja, man kann auch für ein Auto .5Mio ausgeben und ja - damit steht man bei Stau auch im Stau ;-)

Wenn man ein wenig drübersteht und einen der Sozialneid nicht plagt, dann kommt man allerdings nicht auf so ein Argument ;-).

 

Wieviele Leute Sachen in solcher Grössenordnung kaufen, keinerlei Grundwissen mitbringen

und dann Heino mit Badewannencharakter ballern kann man nur raten...ich denke 0 Prozent!

 

Aber wie ich schon schrieb: Man braucht nicht bei MediaMarkt kaufen um keine Ahnung zu haben...

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Nochmals Hallo,

 

für mich ist diese Box Ausgeburt eines gigantomanischen Schwachsinns. Es wird mit einem FQ von 10hz-80khz und mit Spulen von Mundorf geworben und wenn man dann bedenkt, daß die Bass-Chassis derartig leicht zu killen sind. Der Sub nennt sich übrigens "Agressor 6000", näher zu bewundern hierunter:

http://www.soundimage.ishoejby.dk/Differen...Conedrivers.htm

Aber gut, lassen wir das. Hier zum Abschluß nochmal ein Blick auf den neuen Saurier:

http://www.fischerhifi.ch/Aktuell/IFA/Images/magnat1gr.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Galend !

Ich wüste zugerne mal was Du für eine Hifi Anlage besitzt.

Ich wüste zugerne wie alt Du bist.

Bedanke mich hiermit für die ausführlichen Angaben in Deinem Profil.

Weitere Fragen an Dich:

Was ist für Dich High End??

Weißt Du was für Media Markt High End ist ???

Gibt es denn Leute die folgende Boxen kaufen?? und wenn warum??

Martin Logan Statement

Wilson Audio X-1 Grand Slamm 3

Audio Physic Cerubin.

Ich könnte Dich ja auch fragen:

Wenn Du 1000 Millionen Euro hättest, würdest Du Dir dann einen Ferrari oder einen neuen Golf kaufen.

Wenn jemand ein Lautsprecherpaar für 5000 DM gekauft hat ist der dann blöd und hat keine Ahnung wenn er sich dazu ein Lautsprecherkabel für über oder um die 4000 DM kauft?????????????

Ich bin sehr unhöflich jetzt da ich eine Frage mit lauter Gegenfragen beantworte.

Wäre Dir oder Ihnen trotzdem dankbar für die Antworten auf meine Fragen.

Gruß: Thomas

PS: habe ich dieses hier wieder geschrieben. Nee nee nee

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas

 

Ich will mit diesem Thread niemanden beleidigen oder über irgendjemanden herziehen sondern was ich hier zum ausdruck bringen will ist daß ich mich Frage wie der Media-Markt der eigentlich nur Mainstreem Produkte vekauft auf die Idee kommt eine Anlage zu verkaufen die 50 000€ kostet.

Ich finde diese Tatsache irgendwie kaotisch und wollte mal hören was ihr dazu sagt (nicht was ihr von Leuten meint die eine Solche Anlage besitzen)

Ich wollte natührlich auch wissen ob diese Kombination wirklich so gut ist wie es der MM behauptet denn ich habe schon von besseren Produkten in diesem Preissegment gehört (auch wenn ich sie mir nicht leisten kann)

 

 

wenn ich 100 Milionen € hätte würde ich mir zwar keinen Golf kaufen aber ich wurde mir auch keinen Bentley kaufen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

>Ich bin sehr unhöflich jetzt da ich eine Frage mit lauter

>Gegenfragen beantworte.

 

Ernsthaft, warum tust Du es dann, zumal die Gegenfragen nicht unbedingt etwas mit seiner Frage zu tun haben und Du auch in der Vergangenheit auf die darauf teiweise erfolgten Antworten gar nicht mehr eingegangen bist, so dass sich hier fuer den geneigten Leser der Sinn Deiner Fragen gar nicht erschliesst?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Galend

 

Nunja...JVC und Magnat sind typische Mainstream-Marken, würde ich denken.

In diesem Fall hat Media nur eben etwas teurere Exemplare dieser Marken im "Angebot" ;-)

Ist übrigens (zumindest in Hamburg) für MediaMarkt nicht untypisch, denn hier gab es auch

dieses armteure JBL Surround Set, genau wie 15.000€umel Plasma-Fernseher und vieles mehr "im Angebot".

Mich kann das wirklich nicht erschüttern...das würde mich eher beim Voodoo-Krauter irritieren!!

 

Mal als Gegenfrage: Wo genau würdest Du denn Anlagen dieser Preiskategorie erwarten?

 

Übrigens hatte ich es bisher nicht so augefasst, dass Du Stundenlange Hörtests mit dem

"Schnäppchen" von MediaMarkt gemacht hast...welche besseren Produkte hast Du denn im direkten Vergleich gehört?

Brauchst nicht antworten: Die Frage war Augenzwinkernd gemeint ;-)

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 12-Nov-02 UM 20:09 Uhr (GMT) [p]Hallo Highender!

 

Wie oft hast Du diese und ähnliche Fragen schon gestellt?

Was erhoffst Du Dir mit diesen ewigen Wiederholungen?

Fragst Du auch IRL jeden immer wieder die gleichen Fragen?

Bist Du einsam?

Warum beantwortest Du Fragen mit Gegenfragen, allerdings Antworten darauf meistens nicht?

Warst Du schonmal mit einem Hund in einer Turnhalle?

Was erhoffst Du Dir für Antworten?

Warst Du dieses Jahr wählen?

Findest Du "Leidenschaft" kommt von leiden?

Kann man Musik schmecken?

Fühlst Du Dich nach dem Sex immer ausgemergelt und irgendwie müde?

Warum hast Du Dir die Geräte gekauft die Du hast?

Vergleichst Du Livekonzerte mit CDs und Kinofilme mit Gebärdentanz-Aufführungen?

Würdest Du eine Anlage kaufen, die insgesamt nur so gross ist wie ein Milka-Osterhase,

wenn sie nach Deinem Empfinden absolut perfekt klingt aber 10.000€ kostet?

Isst Du gerne viel Knoblauch?

Soll ich noch 10 Fragen nachlegen???

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöle alle zusammen

Das Bild zeigts, ich hatte daß doch richtig im Kopf: Der Hochtöner ist der Scanspeak Ringstrahler und somit wohl das feinste was man auf dem Weltmarkt an Kalotten bekommt. Wenn die Entzerrung wirklich bis 10Hz geht sind 90dB/W ganz erstaunlich(Allerdings hat der Agressor wirklich einen schlechten Ruf auch wenn er hier modifiziert is).

Aber trotzdem halte ich das Ding auch für einen Riesenschwachsinn wie aber fast alle superteuren Hyperboxen. Fast alles nur Marketingobjekte, denn wie viele von den Dingern wird Magnat wohl verkaufen?

mfg Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal als Gegenfrage: Wo genau würdest Du denn Anlagen dieser Preiskategorie erwarten?

 

Ich würde nirgends ein "Fertiganlage" in dieser Preislage erwarten das ist es ja was mich so wundert.

 

Wenn man sich eine Anlage kauft die 50 000€ kostet (hab ich ja nix dagegen wenn es jemandem Wert ist) dann gehe ich doch nicht einfach zum Mediamrkt und kauf eine fertig zusammengestellte Anlage die sie halt grad da haben.

 

Sondern:

 

Wenn ich 50 000€ zur vefügung hätte und Highender wäre (ich bin keiner) würde ich doch auf jedenfall erstmal 100 verschiedene Kombinationen Durchprobiern und dann eines der Produkte nehmen was mir am besten gefällt. (ich denke es macht eigentlich jeder so daß er verschiedene Produkte vergleicht)

 

Wenn ich dann sämtliche Geräte getestet habe wäre es sehr großer Zufall wenn mein "Lieblings CD-player in dieser Preisklasse ausgerechnet von der selben Firma kommt wie der/die Verstärker (JVC)

und dann ausgerechnet meine Favorisierten LS die Magnat Vintage 990 wäre.

 

Versteht ihr was ich meine.

Ich glaube kaum das es jemanden gibt der sich diese A

nlage deshalb kauft weil alle Produkte seinen Wünschen entsprechen sondern vielmehr das jemand der sich nicht sehr in dem Bereich auskennt(und zuviel Geld hat) sich diese Anlage kauft und dann überall damit Angibt.

 

 

mit Freundlichen Grüßen Galend

 

 

P.S. Mich würde mal interessieren was passieren würde wenn mehrere Personen gleichzeitig kommen würden um diese Anlage zu kaufen. Ich glaube nicht daß MM sofort liefern könnte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HILFE

Also Michael,

gerade von Dir hätte ich eine vernünftigere antwort erwartet.

Aber seis drumm.

Ich wiederhole mich zwar ungern aber nun zum allerletzten male:

HIGH END IST FÜR JEDEN ETWAS ANDERES:

ES SOLLTE EGAL SEIN WIE EINE ANLAGE AUSSIEHT ODER WAS SIE KOSTET.

ICH PERSÖNLICH KANN NUR ÜBER EINE ANLAGE REDEN ( ODER HERZIEHEN) WENN ICH SIE LÄNGERE ZEIT INTENSIV GEHÖRT HABE.

Meines wissens nach ist Harman Deutschland einmal Marktführer gewesen.

Harman, JBL, Magnat, Pyle usw ist eine Firma??? oder.

Witzig das die JBL Ti250 erstmalig für 14.000 DM erschien.

Dann nach kurzer Zeit auf 11.000 DM.

Dann später auf 6000 DM und nun....??? :-)

Ich habe mir die JBL 5000 oder wie heißt sie jetzt mal gegen eine Heco Mythos 500(Paarpreis 2000) an einer Onkyoelektronik im Vergeich angehört.

Die Frage ist dort dann will ich angeben mit ner grossen tollen Box oder will ich Musik hören :-)

Für weitere ernsthafte Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Stelle.

PS:

Ich möchte hier nicht persönlich werden aber ich freue mich immer über so merkwürdige Kommentare von Leuten die wohl nicht lesen können und die sich scheinbar immer angesprochen fühlen.

Jetzt hätte ich es fast vergessen:

Ich hatte die Ehre am Samstag mal die neuen Endstufen von Mark Levinson (stück:6500 Euro) zu hören.

Die gesammte Elektronik war von M.L. und die Boxen von B&W 800

Also die Elektronik kostete so über 50.000 Euro und die Boxen nochmal 18.000 Euro und die Verkabelung ???

Meine Meinung dazu: für das Geld würde ich mir diese Anlage nicht kaufen selbst wenn ich das Geld hätte.

Ich war froh als ich wieder vor meiner kleinen (preiswerteren) Anlage saß.

Was ich damit sagen möchte:

Es gibt nicht besser oder schlechter sondern nur ANDERS.

Die Frage ist dann ob mir das ANDERE eher zusagt oder nicht und ob ich bereit bin dann dafür soviel Geld auszugeben.

Technisches High End= Was ist das.

Meiner meinung nach gibt es das nicht das technische ENDE.

Man kann alles wieder tunen lassen egal was es kostet.

Klingt es dann besser oder ANDERS.

Es gefällt dem BESSER der es hört aber das muß nicht heissen das es dann somit jedem BESSER gefällt ODER M I C H A E L

Gibst Du mir recht oder nicht????????????????

Ich habe meine Anlage gekauft damit ich Musik hören kann.

Nicht weil sie teuer sein muß oder toll aussehen muß und schon gar nicht um damit anzugeben.

ICH bin mit dem Klang sehr zufrieden und NUR deshalb habe ich sie erworben.

Weil ich sitze wenn es die ZEIT zulässt Hobbymässig gerne Stundenlang vor meiner Hifi Anlage.

High End definiert jeder Mensch anders.

Hast Du es jetzt verstanden wie ich es meine oder muß ich noch deutlicher werden???????

So ich hoffe das es jetzt verständlich genug war und ich wollte hier niemanden beleidigen oder persönlich werden.

Ich wundere mich manchmal doch sehr über einige Fragen.

Nochetwas:

Diese Anlage im MM:

zuhause anhören und dann vergleichen???

Womit denn??

Hat jeder Hersteller nicht seine eigene Klangphilosophie???

Bei einer Kombination ist die Frage worauf die Anlage abgestimmt worden ist oder ??????????

Von dir Michael würde ich mal gerne wissen wie Dir der Gesamteindruck zusagt von folgender Kombination:

CD: Rotel RCD 950

Vollverstärker: Onkyo A-9711

Lautsprecher: Heco Mythos 500

NF:Ixos 103

LS: Mogami Blue Rocket

Zu dieser kombination äußerten sie sich wie folgt:

In der Gesamtheit spielte diese Anlage dann überaus harmonisch und machte bei unterschiedlichsten Musikstilen Spaß.

Für den Preis eine sehr gelungene kombination.

Ich für meinen Teil schließe mich dem an da ich diese Kombination gehört habe.

Aber das heißt doch nicht das sie DIR gefallen muß.

Wie gut das wir alle andere Ohren haben und andere Geschmäcker.

Falls Du noch weitere Meinungen von mir über High End haben möchtest dage mir bescheid.

Dann schreibe ich Dir mal ein paar Dina 4 Seiten auf. :-)

MFG: Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Würdest Du eine Anlage kaufen, die insgesamt nur so gross ist wie ein Milka-Osterhase.

 

Ich hatte schon mal Lautsprecher von dieser Grösse. Mission 751. Hab sie damals gegen meine Infinity-Kappa 7.2 getauscht. Die kleinen Missions waren wohl besser, ausser im Bass.

 

Gruss

 

Moonlightshadow

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Galent !

Sorry wenn ich falsch verstanden worden bin.

Ich wollte Dich auch nicht dumm anmachen auch wenns so aussieht.

Ob diese Kombination wirklich gut ist kannst Du nur dann sagen wenn du sie bei Dir in Deinem Hörraum in aller Ruhe mal länger hören könntest.

Meiner meinung nach gibt es nicht besser oder schlechter sondern nur ANDERS.

Gut oder schlecht??

Was ist gut und was ist schlecht frage ich mich dann.

Die Frage sollte doch sein ob es Dir gefällt oder nicht.

Du hast von besseren Produkten gehört??

Frage mal an Dich: Hast du selber Anlagen ( Kombinationen in dieser Preisklasse) schonmal längere Zeit gehört???

In der Audio 4/98 stand:

Seite 40:

Die Vollendete um 27000 DM

CD: marantz cd-17 ki

Vollverstärker: ASR Emitter 1 HD 1.3

Lautsprecher: HGP Fuga Supertech

NF: Cardas Golden Cross

LS: Wire World Eclipse 2

Dann steht dort zum Schluß:

Das Ergebnis schließlich bescherte vollendeten Musikgenuß.Kurz gesagt:

Hier stimmte einfach alles.

Meine Meinung:

Das sind alles tolle Gerätschaften.

Aber ich habe bestimmt nicht die Ohren von dem Menschen der dort das schrieb.

Zum anderen:

In was für einen Raum wurde diese Anlage gehört mit welcher CD wie laut und wo standen die Boxen und wie weit saß der Mann von den Boxen weg??? usw usw

Ob mir diese Anlage so gefallen würde weiß ich nicht.

Ob ich dann nach dem Hören sagen würde:

Hier stimmt alles.?????

Ich nehme doch mal stark an das es auch Marketing Strategie ist.

Da die Märkte ja oft von Fachgeschäften einen drüber bekommen hatten.

Von wegen billige schlecht verarbeitete Boxen.

Vielleicht wollen sie jetzt mal allen zeigen das sie es auch ANDERS können.

Vorstellen könnte ich mir das schon

Also war nicht böse gemeint eben.

MFG: Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas

 

Ja, ich kann selten den Erwartungen gerecht werden - liegt wohl dran, dass mich Erwartungen anderer kaum kümmern ;-)

 

Du hast zwar viel geschrieben, aber leider einen Grossteil meiner Fragen nicht beantwortet...

Dafür gabst Du aber Antworten auf Fragen, die ich nie gestellt habe, wie zB.:

"HIGH END IST FÜR JEDEN ETWAS ANDERES"

"Es gibt nicht besser oder schlechter sondern nur ANDERS."

"Meiner meinung nach gibt es das nicht das technische ENDE."

"Die Frage ist dort dann will ich angeben mit ner grossen tollen Box oder will ich Musik hören"

"Man kann alles wieder tunen lassen egal was es kostet."

"Hat jeder Hersteller nicht seine eigene Klangphilosophie???"

....usw. usw.....

 

Alles in allem mal wieder konzeptloses niederballern von grösstenteils mehrfach gelesenem.

Ich bestehe wirklich nicht darauf noch mehr in dieser Art zu lesen...schon gar keine "Dina 4 Seiten" ;-)

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...