Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nassikus

Agon Audio A6 /A8 vs VOX 251

Recommended Posts

Hallo,

könntet ihr eure Meinungen zu den Lautsprechern abgeben, ich hatte lange an der VOX 251 (mit Bändchen) festgehalten, und wollte sie mir zulegen.

Aber dann hat mir ein Händler geraten ich soll die Agon A6 oder die A8 anhören.

Leider hab ich aber hier keine Möglichkeit sie irgendwo anzuhören, und wollte mal euch so fragen, welche Lautsprecher ihr besser findet.

 

Und noch eine klitzekleine Frage:

Die Vox 252 Hab ich bisher nicht gehört, aber die Vox 251.

Welche würdet ihr denn vorziehen die 252 oder die 251 mit Bändchen-HT?

 

Danke

 

Gruß Roberto

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo,

>könntet ihr eure Meinungen zu den

>Lautsprechern abgeben, ich hatte lange

>an der VOX 251 (mit

>Bändchen) festgehalten, und wollte sie

>mir zulegen.

>Aber dann hat mir ein Händler

>geraten ich soll die Agon

>A6 oder die A8 anhören.

>

>Leider hab ich aber hier keine

>Möglichkeit sie irgendwo anzuhören, und

>wollte mal euch so fragen,

>welche Lautsprecher ihr besser

>findet.

>

>Und noch eine klitzekleine Frage:

>Die Vox 252 Hab ich bisher

>nicht gehört, aber die Vox

>251.

>Welche würdet ihr denn vorziehen die

>252 oder die 251 mit

>Bändchen-HT?

>

>Danke

>

>Gruß Roberto

 

das sind fast exakt dieselben ls

wenn ich nicht irre verwenden diese argon audio al130 mit lackierter membran und abgeschnittenem korb sowie das visatonbändchen :)))

dat ist also mal sehr ähnlich. welche bässe seitl. verwendet werden , ob hier in der grossen argon auch der tiw drinne ist ... keine ahnung. das aber die mht abteilung sehr ähnlich ist / identlich ist ist ein lustiger zufall nicht ??:=))

 

cu, sonicfurby

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Ich hatte mal gehört,das Agon-Audio ne Tochter von Visaton sind,oder so.Ich denke,da hilft nur probehören!

 

Mfg,Sven

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun,

 

beides sind reine Visaton-LS und alleine aus dem Grund, das die Agon momentan fast verschenkt werden ( die große kostet glauch ich noch knapp 2.000 das Paar) wäre das für mich die Entscheidung.

Der Bass dürfte etwas anders klingen, da das ja TML's (sind auch mal in einer der HIFI-Zeitschriften getesten worden Stereoplay?!? unter der Aufmachung "sanfte Riesen" was wohl mit ihrer größe und dem dafür geringen Wirkungsgrad zu tun hat...

 

Hoffe geholfen zu haben

 

Cya

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Antworten, sorry, daß ich mich so spät melde.

 

Ich hab nur einmal eine TML gehört, war ein Selbstbauprojekt von einem meiner Bekannten, aber ich war nicht besonders davon überzeugt, es klang für mich irgendwie zu unpräzise, im vergleich zu anderen LS.

Kannst du mir vielleicht beschreiben in wie fern sich die A8 von der VOX unterscheidet, zumal sie ja die gleichen Chassis verwenden.

 

Und noch etwas, wo hast du denn die für 2000 DM das Paar gesehen?

ich hab schon viel hier herumgestöbert, aber unter 5500 DM hab ich sie noch nirgends gesehen (war übrigens bei Vergil.de).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

die Agon Audio ist mit 2 AL130A (TMT) und dem MHT12 (HT) bestückt. Den Tiefton übernehmen 2 seitlich links und rechts angeordnete GF200.

Die Box im o.g. Angebot stimmt nicht mit der in Stereoplay getesteten Variante überein.

 

mfg Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was meinst du damit, daß die Box im Angebot nicht mit der in Stereoplay getesteten übereinstimmt?

Sind da andere Chassis drin?

 

Gruß Roberto

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...