Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kliem

Hurra, Kirbach hat wieder zugeschlagen...

Recommended Posts

in der neuen Audiophile ist zu lesen,

wie ein Stückchen "Harmonix" für ca.50,-

in den Baßreflexkanal geklebt( !!! )für folgendes sorgte:

 

"die halbrechte Gitarre plötzlich extrem deutlich im Raum stand...

 

..völlig frei und fest, mit einem ganz anderen Volumen...

 

..die Musik lauter und auf den Punkt erklang...

 

..das minimale Dröhnen im Bass war weg...

 

etc. etc.

 

Mann bin ich froh daß es noch solche Zeitschriften gibt. Hab schon lange nicht mehr so gelacht. Da vergisst man doch die ganze Tristesse des Alltags.

 

Grüße an alle

 

Uwe

 

PS: "Harmonix" ist ein Klümpchen Metall, ich schätze mal halb so groß wie ein kleiner Radiergummi.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du mußt aber auf jeden Fall den Klumpen vorher mit dem berühmten D48 Lack anstreichen, der entsprcht nämlich der Konsitens und der Vibrationscharakteriskik von Ohrenschmalz und klingt daher nochmal deutlich freier, der Baß dröhnt ech nochmal weniger und die halbrechte Gitarre steht jetzt auf der Terrasse ( oh Gott, es regnet - ich muß ´raus, der Gitarrist kommt mir bekannt vor, der schreibt in irgendeinem Audio-Magazin - ich komm´ nicht drauf, aber gleich hab´ ich´s)

Grüße, Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich vertraue voll darauf, daß etliche Leute Dir Ungläubugen schon noch erklären werden, welche Auswirkungen ein Klümpchen einer, natürlich aus ganz speziellem, vibationsabgestimmten, Zeugs hat, das in einen Bassreflexkanal geklebt wird.

Oh ja - da bin ich ganz sicher:-))

 

Grüße, Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

das ist ja noch besser als sein artikel

in 4/2000:

SHAKTI STONE:

"er ermoeglichte verstaerkte unmittelbarkeit ??,naeheres erleben, der machte auch die zunahme gespuerter energie moeglich." :-)

HARMONIXFUESSE aus holz: :-)

"schon die ersten toene stroemten voller glatter?? in den raum....die tiefe maennerstimme schien um jahre verjuengt,was ihre kraft anging,mit der sie nun den raum eroberte......die asiatisch anmutende geige :D rechts stand groesser, abgegrenzter.....stimmen warfen sich zudem mit so viel verve in ihren hoehnisch-nasalen gesang.........sofortige aufklaerung des klangbilde, so als habe eine waschung mit quellwasser allen feinen schmutz, jede stoerung beseitigt..........." :D

 

bitte lieber gott, schenk mir nur fuer einmal das gehoer von uwe K.

 

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

gott zum grusse,

tuby

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was würde wohl uns Uwe zu Deinem Satz sagen:"Wirkungsgrad ist durch nicht zu ersetzen", hä? Ich find´s nur folgerichtig, saß er jetzt bei Audiophile gelandet ist. Scheint die korrektere Umgebung zu sein . . .

Mit impulsgenauen (Zitat Manger), vibrationsfreien, enhanceten, eingebrannten, und sonstigen Grüßen, Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Uwe,

 

Harmonix scheint ja ein Allround Klangheiler zu sein.

Dass man nun auch die "analen Möglichkeiten" in der Box zur Klangverbesserung entdeckt, ist nur Logisch, da ja an den Wandlern schon ordentlich mit C37 rumgepinselt wurde.

 

Ich wundere mich nur, dass der gute Mann nichts über offenere Höhen und einer präsenteren Triangel erzählt hat ;-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

 

..."analen Möglichkeiten"?

Also für'n A*r*s*c*h?

Oder habe ich mal wieder alles flasch verstanden?

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Michael,

 

Du hast mal wieder eine erfrischende Art, die Kernaussagen meines Postings kurz und prägnant auf den Punkt zu bringen ;-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>der neuen Audiophile ist zu lesen, wie ein Stückchen "Harmonix" für ca.50,- in den Baßreflexkanal geklebt( !!! )für folgendes sorgte:

"die halbrechte Gitarre plötzlich extrem deutlich im Raum stand...völlig frei und fest, mit einem ganz anderen Volumen...die Musik lauter und auf den Punkt erklang...das minimale Dröhnen im Bass war weg...etc. etc.<<

 

Tja da sieht man mal wieder was uns normal Sterblichen alles entgeht, die wir nicht auf so ´ne

abgefuckte Voodoo Schei**e hereinfallen...

 

>>Mann bin ich froh daß es noch solche Zeitschriften gibt. Hab schon lange nicht mehr so gelacht. Da vergisst man doch die ganze Tristesse des Alltags.<<

 

Tut mir leid dass Dein Alltag so trist ist...;-)

Der Witzfaktor ist mittlerweile auf MAD/Titanic

Niveau angelangt, wundert mich ein bisschen, aber

sogar studierte Inscheniöre wie der Höglmaier aus

Image schreiben mittlerweile so`n Schwachsinn.

(Art Akustik Audio Animator, ein Messingrohr vom

Buntmetallschrott mit einem geheimnisvollen Granulat gefüllt dass die CD Wiedergabe optimieren soll, beim drüberstreichen!!! DM 500.-!)

 

Kriegen die eigentlich Schmerzensgeld ?

 

>>PS: "Harmonix" ist ein Klümpchen Metall, ich schätze mal halb so groß wie ein kleiner Radiergummi.<<

 

ich dachte das wären diese Möbeluntersetzer aus Filz und kosten im Sechserpackerl stolze 800 Tacken!

da wiehert das Trüffelschwein!

 

gruss frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy,

 

in meiner Branche nennt man ganze anale Zeugs "Auspuff-Chirurgie" - 'n Bassreflexöffnung ist halt der Auspuff des LS ;-)

Schönes WoEnde noch...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast # Lunatic #

Hallo Alle,

==================================================

Nun, mal so ganz unter uns, auch UK ist doch, wenn auch recht bescheiden, erst mal auf dem richtigen Weg - Schritt für Schritt zur richtigen Erkenntnis !

 

Denn:

Ein Stückchen Harmonichts kann doch nur der Anfang sein.

Die Erkenntnis, daß zwei davon pro Rohr besser sind (=>man merkt nun: die Gitarre ist eigentlich 'ne Geige!)-wird Konsequenzen zur Folge haben und dazu führen, daß das BR-Rohr (anal-out) mit zunehmendem Klanggewinn, letztendlich komplett mit Harmonichts gefüllt und C73 vergossen sein wird.

 

Es bleibt zu befürchten daß sich die wahren klanglichen Offenbarungen nun möglicherweise sogar Kirbachs geschätzten ultimativ-Verbalakrobatischen Klangbeschreibungen entzieht und deshalb die radikal letzte Konsequenz von Ihm nicht erwartet werden kann und darf !

 

Ein, zugegebenermaßen 'ultimativer Test' wäre die Folge, allerdings ohne Worte ==> und Kirbach seinen Job los.

Das wollen wir ja nicht. Ich vermute aber, an den Formulierungen wird bereits fieberhaft gearbeitet (man weiß ja nie, für was man sie mal brauchen kann).

 

Gruß,

_____________________________

Music is Art - Audio is Engineering !!

========================

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwann kommt von den hohen Herren der Tipp in die BR-Öffnung des LS zu urinieren , da dann der Bass nicht mehr verschwommen sondern feucht und spritzig wird :))))))))))) Ahem.

Oder man soll während des Musikhörens eine Stripperin ins Zimmer bestellen, die zwischen den LS hin und hertanzt ... da klingen die LS bestimmt gaaaaaanz unaufdringlich und natürlich.

Oder:

Man nehme das gemeine Hausschwein. Die Gülle des Hausschweines trage man vorsichtig mit einem Elisabeth Arden Haute-Cordureeeee-Schminkpinsel

auf die LS-Membranen auf. Der KLang wird erdiger, kerniger bei nur geringer Beeinträchtigung des olfaktorischen Systems...

daedalus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ich weiß garnicht, was Ihr alle habt? HighEnd-Voodoo ist doch richtig toll!

 

Ich will mir nämlich ein Hintertürchen offenhalten und vielleicht mal eine Firma gründen, die Extrem-Hardcore-Voodoo-Produkte herstellt. Gewinnspannen von 100000% und sogar mehr sollen machbar sein . Hab ich echt mal gelesen (*ganzernstschau*).

 

Also bittebittebitte seid nicht so fies und sagt den Käufern, daß das Zeug in wirklichkeit garnix bringt. Ich will ja auch noch was verdienen.

Danke für Euere Mithilfe.

 

 

Gruß

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast # Lunatic #

Oh Mann, Andreas,

==================================================

Du SPIELVERDERBER !!

Jetz schreib ich extra daß das der richtige Weg in

das Klangnirwana ist, um jegliche Häme meiner Vor-

schreiber fundiert zu entkräften und jetzt kommst Du so ... . . . . . . .

War gerade dabei auszurechnen was ein 75er BR-Rohr

gefüllt mit diesen Teilen und Edelsaft so kostet.

 

Ich schlage mal vor, daß wir das Geschäft gemeinsam machen.

Erste Hochrechnungen meinerseits ergeben auch so um die 100000%. Umgerechnet auf das Zentraleuropäische Gesamtvolumen der Bassreflexkanäle wird das ein gutes Geschäft. Da kann man sich gleich Gedanken darüber machen, eine Service-Armada aufzubauen (und der Kirbach kriegt an Weihnachten nen Korb mit guten Wein, aufdaß ihm die Verbalakrobatik nicht abschlafft, OK?)

 

Also auf Gute Zusammenarbeit, und nicht Weitersagen, ja?

 

(Oh Mist, das war doch noch die Sache mit der Redlichkeit?)

 

Gruß,

_____________________________

Music is Art - Audio is Engineering !!

========================

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöchen

 

Hab da noch so eine Idee.

Wie wärs denn mit "HighEnd-Fernheilung"?

Der unzufriedene Kunde schickt mir ein Bild von seiner Anlage und ich konzentrier mich dann mindestens ..äh 12 Sekunden ganz intensiv drauf. (danach kann man das Bild ja verbrennen oder abheften oder so). Wenn DAS nix hilft, dann kann man ja immer noch Kabel besprechen oder bei den "Schallwandlern" die Hand auflegen. Kostet halt mehr (*achselzuck*)...natürlich wegen der Anfahrt (*klar*).

 

Ich finde, sowas hat dann auch nichts mehr mit schnödem Voodoo zu tun, sondern ist ja anerkannte und gängige Wunderheilerpraxis. Was meinst Du?

 

gruß

Andi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast # Lunatic #

VooDoo, Alle zusammen,

=============================================================

Eins ist mal klar: Echter Kundenservice hat seinen Preis! und damit hätten wirs hier schließlich auch zu tun.

 

>Wie wärs denn mit "HighEnd-Fernheilung"?

 

Ohne Frage, das trau ich mir auch zu. Das läßt sich aber mit Onkel Kirbachs segensreichen Ultimativtests sicher besser Vermarkten, sonst glaubt ja noch einer das wäre VooDoo !

 

>(danach kann man das Bild ja verbrennen oder abheften oder so).

 

Nein, das kommt ins Referenzen Archieeff (!)

 

>wegen der Anfahrt (*klar*).

 

Natürlich klar! Und ab 10 km ist auch noch ne Übernachtung drin. Der Mann muß schließlich hellwach und toppfit sein. Von Ihm wird schließlich erwartet, daß er Dinge völlig präzise hört und optimiert, auch wenn das sonst keiner wahrnimmt oder nachvollziehen kann. Es geht hier schließlich um HaiEnd und nicht um irgendetwas !!

 

>Ich finde, sowas hat dann auch nichts mehr mit schnödem Voodoo

>zu tun, sondern ist ja anerkannte und gängige Wunderheilerpraxis. Was meinst Du?

 

Hey hey, das klingt ja schon wieder ein kleines bisschen despektierlich. Ich bleib da lieber bei Service. Oder besser AudioSeelsorge.

 

Mir fällt da die Geschichte von meiner Tante ein, die, wenn Sie mal fünf Tage lang keine Schmerzen hatte sofort ganz beunruhigt zum Arzt lief. Der hat ihr dann schon immer erklärt was alles nicht in Ordnung ist. Manche Menschen brauchen das.

 

Erklärt nicht hier auch (fast) jeder jedem was für ne Sch##ß Anlage oder Lautsprecher er hat?

Wir brauchen das doch um in unserer Erkenntnisfähigkeit und Persönlichkeitsentwicklung weiterzukommen !

 

 

Gruß,

_____________________________

Music is Art - Audio is Engineering !!

========================

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerade höre ich, daß Angela Merkel der HighEnd-Szene beigetreten ist und gemeinsam mit UK die Zeitschrift "HighEnd und Frisur" aufmacht. Das hat was tröstliches

gegenüber den Schreibern der "Beliebigkeit"

und den Musikern , die früher immer Steine geworfen haben. Herr März übrigens - der ja früher auch mal jemanden verprügelt haben will, sich aber nicht mehr erinnert, wen (oder hab´ ich da was falsch verstanden, sorry)-

darf NICHT mitmachen, weil demseine Frisur womöglich NOCH härter ´rüberkommt, von oben gesehen, meine ich.

Außerdem würde der doch wieder nur versuchen, Angelas Artikel nicht zu veröffentlichen und dann biebe wieder nur UK.

WIR BRAUCHEN EINE PARTEI DER AUFRECHTEN AUDIOPHILEN!! DER HIFI EXPERTEN!! DER VERFOLGER ALLER VIBRATIONEN!! DER REGALBRETT-USER!!

 

Vibrare ergo summ, Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andi

 

Ich habe hervorragende Connections zu Kabel und Steckerfirmen

und habe ebenfalls ernstlich darüber nachgedacht etwas nebenbei zu machen.

Irgendwie macht einen das doch ganz scharf, was da an Geld zu verdienen ist!

Ich wäre sogar bereit wirklich gute Kabel teuer zu verkaufen :D

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sagt mal,

steht sowas wirklich in einer HiFi Zeitschrift?

.

.

.

..

.

.

.

 

 

Sowas gehoert zensuriert (und ich bin gegen Zensur).

 

Kopfschuettelnder besorgter Michael

 

 

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>die Luft wird von der akustischen Energie früher "aufgeladen:D

 

 

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

gott zum grusse,

tuby

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast # Lunatic #

Danke Klaus,

============================================================

Das sind Impulse, wie wir Sie brauchen: Innovativ, grenzüberschreitend und Händlerfreundlich.

 

Feng-Shui hatten wir ja schon, erinnert sich da noch jemand - oder haben wir schon alle unsere Hörräume entsprechend der japanischen Lehre umgebaut???

 

Spontan würde ich noch eine Audiophile Fußreflexzonenmassage der auditiven Bereiche anbieten, gegen einen kleinen Aufpreis auch mit C73.

 

Und die Frisuren sollten natürlich den raumakustischen Verhältnissen angepasst und eingemessen werden. Es scheint mir onehin skandalös, daß das Dämpfungsverhalten der Eigenfrisur so wenig Berücksichtigung findet. Hier sind noch wahre Schätze der, ich sach mal: Advanced Room Tuning activities bezüglich räumlicher Darstellung, gesteigertem Impulsverhalten und waaahhhnsinnig schnellem Bass (schätze mal so im Megaherzbereich) zu bergen.

 

>Gerade höre ich, daß Angela Merkel

>der HighEnd-Szene beigetreten ist und

>gemeinsam mit UK die Zeitschrift

>"HighEnd und Frisur" aufmacht. Das

>hat was tröstliches

 

Das geht für mich voll OK, politisch waren wir bisher deutlich unterrepräsentiert.

Deshalb:

 

>WIR BRAUCHEN EINE PARTEI DER AUFRECHTEN

>AUDIOPHILEN!! DER HIFI EXPERTEN!!

>DER VERFOLGER ALLER VIBRATIONEN!! DER

>REGALBRETT-USER!!

 

Ja, Klaus, wir Aufrechten sollten den Vorsitz dieser Partei übernehmen und gleichzeitig all unsere vielen Millionen Mitglieder mit all diesem wunderbaren und unverzichtbaren Zubehör und Service versorgen. Mitglieder erhalten selbstverständlich 0,3% Rabatt bei Rechnungen über 10000Eu.

 

Alles wird Gut..... . . . . . . . . ..

 

 

Gruß,

_____________________________

Music is Art - Audio is Engineering !! --- Selling is Fun ---

========================

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

......begriffen hast, hättest Du nun wirklich nicht so explizit noch mal bestätigen müssen.

Das wussten wir auch schon vorher.

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ich hab zwar keine Connections (noch nicht...), aber die Idee, sowas wirklich mal ernsthaft zu machen, hab ich auch. (mal ganz abgesehen von dem thread hier..)

 

>Irgendwie macht einen das doch ganz scharf, was da an Geld zu verdienen ist!

 

HAARSCHARF ERKANNT

 

>Ich wäre sogar bereit wirklich gute Kabel teuer zu verkaufen

 

Nichts anderes hätte ich erwartet...

 

Man müßte zwar die "Seiten" wechseln, das würde ich aber selbst bei nur durchschnittlichen astronomischen Einkünften verschmerzen ;-).

 

Naja, eingentlich geht es mir ja garnicht um das bißchen Geld, sondern wirklich nur darum, daß die Leute mal ordenliches Tuningzubehör bekommen! Eben was, was wirklich hilft! (*ichschauimmernochernst*)

 

gruß

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...