Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Juergen Borchert

Tip für alle Magnepan 1.6 QR Besitzer

Recommended Posts

Gast Juergen Borchert

Für alle die diesen Lautsprecher besitzen und einen wahren "High End Traum" daraus machen wollen:

Upgrade der Frequenzweiche durch Mundorf Bauteile

ist gerade von mir durchgeführt worden...Ergebnis mehr Farbe mehr Raum mehr Luft kurz mehr alles.

Das Ergebnis liegt nun wesentlich über der neuen 3.6 und nahe der MG 20.

Mit konventionellen Lautsprechern nur noch in der ab DM 20k aufwärts Klasse zu vergleichen.

Der Umbau kostet an Material ca. DM 800 und kann von fast jedem, der einen Lötkolben bedienen kann ausgeführt werden.

Folgendes wurde verändert.

Herkömmliche Spule gegen Mundorf AWG 14 3,5mh ausgetauscht

Kondensatoren gegen Mundorf MCAP Supreme ausgetauscht. (Bass Parallelkondensator 10+15mfd in Reihe , Hochton 22mfd)

Interne Sicherungsbrücke entfern und beide Signalwege direkt mit dem LS- Kabel verbunden.

Nächster Schritt wird eine andere Innenverkabelung sein wer Interesse hat kann sich unter juergenb@mccabe.de melden und ggf. auch probehören.

Womit ich diese LS betreibe:

TEAC VRDS 10 von Haegermann Wuppertal hochmodifiziert

ASR Emitter II

Thorens Ambience mit Benz Glider ud ASR Akkuvorstufe

Kabel NF Haegermann Wuppertal (ein absoluter Tip in Preis/ Leistung vor allem in Leistung)

Kabel LS: Wireworld Polaris

Ach ja für die Bauteile schaut unter www.mundorf.com

Presiliste kann man dort anfordern und direkt bestellen.

Viele Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jürgen,

 

sag ich jetzt mal provokant:

 

Halte ich doch mit ner Ti5000 und 0815 Vollverstärker für 1K plus CD-Plaxer f. 0.8K + normalem NF-Kabel + guter LS-Litze locker dagegen.

Im Bass brauchst Du sowiso gar nicht erst anzutreten. Haste gleich verloren.

 

Mein Preis alles zusammen ca. 5K!!!!

 

Was sagst Du nun???

Hast vielleicht Deine Kohle umsonst ausgegeben!!

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juergen Borchert

Gäääähn,

ich lasse mich auf diese Diskussionen nicht ein wer wo was besser ist. Jeder empfindet Musik subjektiv und ich habe subjektiv meine beste Lösung gefunden. Ich werde vom Magnetostatenkonzept- wie 90% aller Besitzer dieser Lautsprecher- nicht abweichen.

 

Der Beitrag war für alle die, die ihre Lautsprecher verbessern möchten und noch entspannter und schöner Musik geniessen möchten als das ohnehin mit den serienmäßigen Maggies möglich ist, ohne zusätzliches Geld für die neue Generation von Magnepan auszugeben.

 

Nach 15 Jahren prof. Tonstudion weis ich (denke ich) wie ein Instrument akkustisch und unverfälscht klingt. Ich kann jedoch nicht beurteilen wie eine 20 Jahre alte Hendrix Aufnahme damals aus den Marshals oder Oranges im Studio gekommen ist. Genauso habe ich bis heute nicht neben Suzan Vega oder Diana Krahl gestanden als sie gesungen haben!!!??? Da von natürlichkeit zu sprechen halte ich für sehr sehr vage.

Aber sei es drum ich werde in Zukunft nichts mehr in dieses Forum schreiben, um diesen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Ich kann das sogenannte High End Gewäsch (das und das ist aber doch besser blah blah blah und hör mal wie schön natürlich)einfach nicht mehr ertragen.

 

 

Ich spreche nicht über Musik und ich schreibe ungerne darüber ich mache sie lieber selber und geniesse sie.

Viel Spass noch

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Juergen :D

 

Unser Dirk ist verständlicherweise ein wenig aufgeregt, wegen seiner Ti :D

 

Ich kann mir nicht denken, daß er Dich ernstlich verärgern oder gar vertreiben wollte!

Dein Tip ging an MaggieUser und ein Vergleich zu anderen Sachen ist tatsächlich unnötig!

Natürlich ist die Preisangabe von Dirk unrealistisch....Der LP liegt dann schon ein wenig höher.

Wie Du schon sagst, sind Maggies konzeptionell auch kaum zu vergleichen.

 

Es wäre Schade, wenn Du Dich über diesen Beitrag so ärgerst.

Auf jeden Fall solltest Du mal abwarten was andere noch schreiben.

 

Ich hoffe Du überdenkst das nochmal und stellst Dich weiterhin evtl. Diskussionen.

 

 

 

 

Herzlicher Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nach meiner jahrelangen Beschäftigung mit der Entwicklung von Lautsprechern scheint die Lösung so einfach wie günstig und sie heißt TI5000.

Jürgen, schmeiss deine Magnetostaten in den Kamin, so wie ich es mit meinen Boxen gemacht habe, wir

sind auf dem Irrweg.

Lachen oder weinen?

Grüsse,

Philipp

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jürgen,

 

dankeschön für den netten Tip über die Maggie... :-)

Leider habe ich selbst keine, aber das könnte ja was für Lili sein? ;-)

Was anderes interessiert mich aber sehr, die Modifikationen an deinem VRDS10. Habe selbst seit kurzem einen und wollte demnächst mal schauen, wie's da drin so aussieht.... ;-)

Kanst Du mir nähere Details über die Modifikationen geben?

 

Bernd

 

P.S. lass Dich von der "Volksfront der TI5000 Besitzer" nicht irre machen :-) "Runde Steine, spitze Steine, flache Steine...." :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Bernd,

 

wir sind natürlich die "Besitzer der TI5000 Volksfront".....Spaaalllteeerrrr

 

Was macht eigentlich die Volksfront der TI5000 Besitzer?? ;-)

 

Jügen, bitte nicht Böse sein. Dirk ist ein sehr netter Mensch. Ich denke nicht, dass er Dich persönlich angreifen wollte. Er ist nur halt etwas Aufgeregt ;-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jürgen,

nachdem Du selbst dieses hier geschrieben hast:

Für alle die diesen Lautsprecher besitzen und einen wahren "High End Traum" daraus machen wollen:

Upgrade der Frequenzweiche durch Mundorf Bauteile

ist gerade von mir durchgeführt worden...Ergebnis mehr Farbe mehr Raum mehr Luft kurz mehr alles.

Das Ergebnis liegt nun wesentlich über der neuen 3.6 und nahe der MG 20.

Mit konventionellen Lautsprechern nur noch in der ab DM 20k aufwärts Klasse zu vergleichen.

 

schreibst du in Deinem zweiten Beitrag zum gleichen Thema dieses hier:

 

Ich kann das sogenannte High End Gewäsch (das und das ist aber doch besser blah blah blah und hör mal wie schön natürlich)einfach nicht mehr ertragen.

 

Darf ich schreiben, dass diese beiden Aussagen für mich im Kontext nicht mehr nachvollziehbar sind?

 

Joohoo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jürgen,

 

"Nach 15 Jahren prof. Tonstudion weis ich (denke ich) wie ein Instrument akkustisch und unverfälscht klingt. Ich kann jedoch nicht beurteilen wie eine 20 Jahre alte Hendrix Aufnahme damals aus den Marshals oder Oranges im Studio gekommen ist. Genauso habe ich bis heute nicht neben Suzan Vega oder Diana Krahl gestanden als sie gesungen haben!!!??? Da von natürlichkeit zu sprechen halte ich für sehr sehr vage."

 

Abgesehen davon, daß Hendrix nie über Orange gespielt hat, hat mein Kumpel selbst ne alte Strat

und einen Marshall-Kofferamp. Natürlich haben wir z. Vergleich mal die Klampfe angeworfen. Und es ging darum, was die TI5000 an Attacke und Volumen einer Strat verglichen mit dem Originalinstrument bringt. Und siehe da, sie kann das!!! Darum ging es!!!!!. Das du nach 15 Jahren Musikstudium diesen Vergleich n i c h t hast, macht ja nichts. Aber w i r haben ihn.

 

Im übrigen ging es mir darum, mit welchem finanziellen Aufwand man was erreicht.Ich kenne die Magnepan übrigen auch. Hatte die Sparversion mal vor 15 Jahren. Über die neuen Modelle kann ich nichts sagen. Damals hat ne kleine Linn Kan die Dinger in dem Mitten und Höhen in die Ecke gestellt. Brauchte man nur zwei Weather-Report Aufnahmen mit viel Perkussion, dann war das klar....

 

Gruß Dirk

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In den Kamin brauch er sie ja nicht gleich zu schmeißen. Ist bei der Bauhöhe unzersägt auch schwierig.Es ging nur um die Investitionsgrößen.

Das ne Magnepan auch Musik machen kann, will ich nicht bezweifeln. Ob Du (Ihr) Dich(euch) jahrelng mit Lautsprechern beschäftigt hat, spielt für deren Burteilungsfähigkeit keine Rolle.

Eher schon, ob man sich mit Livemusik auskennt.

Man kann jahrelang in seinem Kämmerlein vor sich hin basteln und probieren und sich viel einbilden, wenn der Tag lang ist. Insofern kann ích die Frage, ob es zum Lachen oder Weinen ist, auch gerne zurückgeben..

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

angreifen sowieso nicht, provozieren vielleicht.

Ich hab bei den TI 5000 halt gelernt, daß bei einem guten LS die Elektronik nicht die ganz große Geige spielt.Wir hatten ja sehr unterschiedliche Preisklassen und Hertsellungsjahre dran und es klang nie wirklich schlecht. Wenn ich dan von diesen teuren Modifikationen hören, muß ich schon ein bißchen schmunzeln..... Ich denke, da ist auch viel Placebo dabei, aber wenn s denn Spass macht..

 

Gruß Dirk

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk,

mit meiner zugegebenermaßen überspitzten Antwort

wollte ich zum Ausdruck bringen, dass es dem

Niveau des Forums schadet, wenn auf gut gemeinte Erfahrungsberichte von Teilnehmern immer wieder

mit stark subjektiven Einstellungen, die als Maxime dargestellt werden, an Religionen

erinnernd, die Meinung des Anderen teilweise persöhnlich angegangen wird.

Hier sollte Erfahrungsaustausch stattfinden und das vermisse ich an deiner Antwort, auch wenn du sie vermutlich nicht so gemeint hast, wie sie für Jürgen rüberkam.

Ich mache seit 9 Jahren Musik in Bands (E-Bass), mit Heavy-Metal angefangen, über Soul/Funk, bin ich jetzt beim Jazz in Trio-Besetzung gelandet;

Konzerte zu geben und zu besuchen, gehören natürlich dazu.

Deinem Vorurteil, Leute mit Ahnung von Technik können dafür Musik nicht beurteilen, möchte ich widersprechen.

Ohnenhin wird es mit dieser Art von Kompetenztrennung hier nur Konflikte geben, besonders wenn sie jemandem vorgeworfen werden.

Grüsse,

Philipp

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Philipp,

 

Deinem Vorurteil, Leute mit Ahnung von Technik können dafür Musik nicht beurteilen, möchte ich widersprechen.

Ohnenhin wird es mit dieser Art von Kompetenztrennung hier nur Konflikte geben, besonders wenn sie jemandem vorgeworfen werden.

Grüsse,

Philipp

 

Wenn Leute Ahnung von Technik haben und gleichzeitig auch Musiker oder interessierte Konzertgänger sind, ist das natürlich eine gute Verbindung. Das ist aber nicht zwangsläufig so.

Es gibt auch viele Kandidaten, die mit der Musi nicht wirklich was am Hut haben, sondern wo Technik und Prestigewert die Triebfedern sind. Aber das Thema hatten wir hier schon auf breitester Front.

 

Gruß Dirk

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jürgen,

 

in die Diskussion, ob nicht ein grundsätzlich preiswerter konventioneller LS eine vergleichbar gute Wiedergabequalität bieten kann, möchte ich mich nicht einmischen - Elektrostaten haben objektiv Vor- und Nachteile, ebenso eine Box wie die JBL 5000 ti...

Ich bin aber sehr skeptisch, wenn eine Veränderung der Frequenzweiche dermassen viel Veränderung bringen soll. Deshalb eine Frage: Hast Du die elektrischen Werte (nicht die aufgedruckten, sondern gemessenen; Kondensatoren altern) gleich belassen, oder nicht? Wenn die Werte nach der Modifikation andere sind, ist es mehr als schwer zu beweisen, dass es die "besseren" Bauteil per se für die subjektive Klangverbesserung verantwortlich sind. Auch ansonsten möchte ich zu bedenken geben, dass nur ein Doppeltblindtest Deine Aussagen objektivieren könnte und diese somit mit Vorsicht zu geniessen sind. Oder hast Du erst nur einen LS modifiziert, dann beide von einer Person, die beim späteren Hörtest nicht anwesend war, randomisieren lassen, und dann verglichen? Nach meiner persönlichen Erfahrung ist die Begeisterung über jede Modifikation gross und schrumpft auf unter Null, wenn man sich einem geblindeten Test unterwirft - ausser Spesen nix gewesen... Nicht dass mich jemand falsch versteht - eine mit lausigsten Bauteilen bestückte Weiche mag man durchaus durch z.B Austausch von Elektrolyt-Kondensatoren gegen Folienkondensatoren verbessern - ich glaube aber nicht, dass die bisherige Weiche wirklich schlecht war?

BTW: Für das Geld bekommt man durchaus schon eine Aktivweiche, die konzeptionell einige Vorteile bietet - vielleicht wäre so ein aktives Konzept etwas Gutes?

Beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang

 

>wir sind natürlich die "Besitzer der

>TI5000 Volksfront".....Spaaalllteeerrrr

 

ohh, Entschuldigung, da komm' ich manchmal durcheinander..... :-)

 

>Was macht eigentlich die Volksfront der

>TI5000 Besitzer?? ;-)

 

ähhh, ich glaub', die sitzt da drüben :D

 

>Jügen, bitte nicht Böse sein. Dirk

>ist ein sehr netter Mensch.

>Ich denke nicht, dass er

>Dich persönlich angreifen wollte. Er

>ist nur halt etwas Aufgeregt

 

Zweifellos :-)

 

BTW, Dirk, ist natürlich schön, wenn Du ein Exemplar der TI soo günstig bekommen hast, das Du insgesamt nur 5k hingelegt hast. Ist's ein Modell der späten "Auslauf-rausramsch"-Serie? Und gebraucht? Zu Beginn hat die 5000 ja mal 11k gekostet, und das ist nicht wirklich billig. So macht man Preise, umschauen, was andere für ähnlich gute LS verlangen und dann diese Zahl auf's eigene Preisschild schreiben... :-)

Außerdem, ob die TI nach Jürgens Modifikation wirklich außer Bass noch etwas anderes besser kann, als die Maggie, würde ich sooo pauschal mal lieber nicht behaupten. Man kan nie wissen.. ;-)

Und sparen wird er sicher auch nicht, wenn er die Maggie verheizt und 'ne TI kauft, denn die ist mit Sicherheit teurer als die paar Weichenbauteile. :-)

 

...."Menschen, die TI5000 Besitzer heißen, gehen nach Hause? Das ist doch völliger Unsinn. Dekliniere gehen........" :D

 

Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bernd,

 

>"BTW, Dirk, ist natürlich schön, wenn Du ein Exemplar der TI soo günstig bekommen hast, das Du insgesamt nur 5k hingelegt hast. Ist's ein Modell der späten "Auslauf-rausramsch"-Serie? Und gebraucht? Zu Beginn hat die 5000 ja mal 11k gekostet, und das ist nicht wirklich billig. So macht man Preise, umschauen, was andere für ähnlich gute LS verlangen und dann diese Zahl auf's eigene Preisschild schreiben...<

 

wa für ein ausgemachter Blödsinn wieder, den Du da schreibst.Ob die Dinger verramscht werden oder nicht, ist mir wirklich sch.....egal.

:-) :-).

Die Dinger kosten sogar nur 2K8 das Paar, sind natürlich neu, originalverpackt,erstklassig verarbeitet und ich habe sie an zwei Wochenendtagen ausgiebig gehört. Dur das zählt!!!!!!!.Das gibt es überhaupt keinen Anlaß für Spekulationen. Das ist einfach erste Sahne, was da rauskommt.Für den Preis gibt es weit und breit überhaupt keine Konkurrenz, da kannst bis zum Mars gucken.Kann verstehen, daß solche Leute wie Du neidisch sind, wenn sie bereits ein vielfaches ausgegeben haben und sauer auf solche Sonderangebote sind. Ich hatte selbst mal ne alte Magnepan. Wenn sich da nichts entscheidenes getan hat, dann Prost Mahlzeit.

Die wurde damals von ner kleinen Linn Kan an die Wand gespielt. Das wars.

 

Für Kammermusik kannste die vielleicht noch empfehlen, aber sonst??

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dirk

 

 

>wa für ein ausgemachter Blödsinn wieder,

>den Du da schreibst.

 

Kannste soo aber auch nicht sagen :-)

 

>Ob die

>Dinger verramscht werden oder nicht,

>ist mir wirklich sch.....egal.

 

Ja, natürlich. Ist ja nur gut für Dich, also immer her damit. ;-)

Da hat hier sicher jedermann Verständniss. :-)

 

>Die Dinger kosten sogar nur 2K8

>das Paar, sind natürlich neu,

>originalverpackt,erstklassig verarbeitet und ich habe

>sie an zwei Wochenendtagen ausgiebig

>gehört. Dur das zählt!!!!!!!.Das gibt

>es überhaupt keinen Anlaß für

>Spekulationen.

 

Welche Spekulationen??? :-) Hätte nur nicht gedacht, das es noch neue Exemplare gibt. Die Produktion ist doch schon vor einigen Jahren eingestellt worden?

 

>Das ist einfach erste

>Sahne, was da rauskommt.Für den

>Preis gibt es weit und

>breit überhaupt keine Konkurrenz, da

>kannst bis zum Mars gucken.

 

Für 2800DM ist das sicher richtig. M.W. ist die TI5000 aber die einzige Box, die einen sooo massiven Preisverfall erlebt hat, und dann doch noch über recht lange Zeit verfügbar war. Wenn der Preis so dramatisch fällt, sind es meist die letzten paar Produktionsmonate, die noch abverkauft werden, und dann ist Schluß. Was das angeht, ist die TI sicher ein Sonderfall. Und wie gesagt, zum ehemaligen Preis von 11k (nein, kein Scherz) ist die TI dann nur noch o.k. und kein Megaschnäppchen mehr, oder? :-)

 

>Kann verstehen, daß solche Leute wie

>Du neidisch sind, wenn sie

>bereits ein vielfaches ausgegeben haben

>und sauer auf solche Sonderangebote

>sind.

 

Hä? Hast'e nich' so genau gelesen? ;-) Meine LS haben 1400DM gekostet. Also halb so viel wie Deine TI.

Sind nicht aus'm Sonderangebot, stimmt, muß aber auch nicht, denn es sind BausatzLS. Ich bin auch nicht neidisch auf eine TI, denn ich könnte sie aus Platzgründen gar nicht betreiben. Bin also den naheliegenden Kompromiß eingegangen, und habe auf viel Bass und Pegel verzichtet. Der Rest sollte eigentlich mit der TI locker mithalten können....prinzipiell... :D

 

>Ich hatte selbst mal

>ne alte Magnepan. Wenn sich

>da nichts entscheidenes getan hat,

>dann Prost Mahlzeit.

>Die wurde damals von ner kleinen

>Linn Kan an die Wand

>gespielt. Das wars.

>

>Für Kammermusik kannste die vielleicht noch

>empfehlen, aber sonst??

 

Keine Ahnung, wie gesagt, ich habe noch keine Maggie gehört, aber wenn Du schreibst deine abgespeckte Version war nicht gut, wie bist Du dann so sicher, daß eine verbesserte Version der nicht-abgespeckten genau so schlecht ist?? :-)

Und ist es völlig ausgeschlossen, daß neuere Maggies besser geworden sind?? :-)

 

Machte mich nur irgendwie nachdenklich... ;-)

 

Bernd

 

P.S. hattest Du Juergen eigentlich gefragt, welche Musik er vorwiegend hört? Vieleicht Kammermusik?? ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey :-)

 

Jetzt bloß nicht nachlassen...der Höhepunkt ist noch nicht erreicht :D

Juergen ist ja nun einige Zeit raus...aber nciht verunsichern lassen :7

Wenn die Spekulationen nun ein Ende gefunden haben,

wie wäre es denn mit Frühweihnachtlichen Spekulatius??

 

 

Amüsierter Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

""Welche Spekulationen??? Hätte nur nicht gedacht, das es noch neue Exemplare gibt. Die Produktion ist doch schon vor einigen Jahren eingestellt worden.""

 

Das ist halt Marktwirtschaft. Die genaue Hintergründe kennt aber Trancemaster...

 

""Für 2800DM ist das sicher richtig. M.W. ist die TI5000 aber die einzige Box, die einen sooo massiven Preisverfall erlebt hat, und dann doch noch über recht lange Zeit verfügbar war. Wenn der Preis so dramatisch fällt, sind es meist die letzten paar Produktionsmonate, die noch abverkauft werden, und dann ist Schluß. Was das angeht, ist die TI sicher ein Sonderfall. Und wie gesagt, zum ehemaligen Preis von 11k (nein, kein Scherz) ist die TI dann nur noch o.k. und kein Megaschnäppchen mehr, oder?""

 

von 11K war auch nie die Rede. Ich sprach immer nur von 5k für alles bzw 2K8 für die Ti5000.

Der Begriff Schnäppchen bezieht sich doch immer auf preisreduzierte Ware, sonst wärs doch keins, oder??

 

Du mußt dann auch mal lesen. Ich hatte geschrieben:

"wenn sich nichts entscheidendes getan hat" das sagt doch alles!!

Außerdem traue ich im Folienbereich Apogee mehr zu als Magnepan, das mal nur nebenbei. Ohne Bass-Woofer ist das alles kalter Kaffee. Das hat Martin Logan mit seinen Elektrostaten auch längst begriffen.

 

Zu dienem Bausatz gratulier ich Dir. Ob das mit ner Ti5000 mithalten kann, dürfte nur der direkt Vergleich zeigen. Meien T&A kanns nicht....

 

Gruß Dirk

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dirk,

 

>Das ist halt Marktwirtschaft. Die genaue

>Hintergründe kennt aber Trancemaster...

 

Ja, und schade eigentlich.. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es aber ein Nachfolgemodell, oder? Das dürfte dann wohl auch nicht mehr sooo günstig sein. Man will ja was verdienen.... :-)

 

>von 11K war auch nie die

>Rede. Ich sprach immer nur

>von 5k für alles bzw

>2K8 für die Ti5000.

>Der Begriff Schnäppchen bezieht sich doch

>immer auf preisreduzierte Ware, sonst

>wärs doch keins, oder??

 

Stimmt. Ich wollte auch nur festgestellt haben, daß die TI so ziemlich die einzige Box ist, bei der man so genial sparen kann/konnte. Außerdem ist zu befürchten, daß nun wirklich keine 5000er mehr neu zu bekommen sind. Irgendwann sind sie ja mal alle...

 

>Außerdem traue ich im Folienbereich Apogee

>mehr zu als Magnepan, das

>mal nur nebenbei.

 

Das kann gut sein. Ich hab' vor Jahren mal eine gehört... war schon o.k. :-)

 

>Ohne Bass-Woofer

>ist das alles kalter Kaffee.

>Das hat Martin Logan mit

>seinen Elektrostaten auch längst begriffen.

 

Jürgen hatte etwas vom Austausch einer Spule geschrieben, was mich vermuten lässt, daß es einen TT gibt. Ansonsten würde eine Induktivität in der Weiche keinen tieferen Sinn machen, und überhaupt würde eine Weiche in einem Vollbereichselektrostat auch nich' soooo sinnvoll sein. Oder baut Maggie keine Hybride??

 

>Zu dienem Bausatz gratulier ich Dir.

 

Danke schön. :D

 

>Ob das mit ner Ti5000

>mithalten kann, dürfte nur der

>direkt Vergleich zeigen. Meien T&A

>kanns nicht....

 

Stimmt. Wäre bestimmt spannend. Wie gesagt, in Sachen Bass und Pegel keine Chance, aber sonst.... Ein Arbeitskollege hat sie bei mir gehört (an deutlich günstigeren Geräten als er selbst hat) und war der Meinung, daß seine Audiophysik Virgo da wohl nich' mit kann. Folge: er wird sie sich demnächst mal von mir leihen, um sie bei sich zu hören. Und ich darf mit... :D*freu*

 

Mal schauen, ob er schwach wird.... :D

 

Viel Glück beim T&A Verkauf... (hast Du doch vor?)

 

Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dirk,da muss jetzt wohl auch jeder einen gebrauchten Golf 3 kaufen,weil gut und nich soo teuer,wer dann wagt,einen Audi zu holen,wird belächelt,oder??!Mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

>Jetzt bloß nicht nachlassen...der Höhepunkt ist

>noch nicht erreicht :D

 

Na na na, Du wirst hier doch nicht etwa einen kleinen Waffenverkauf einrichten wollen? :D

 

>Juergen ist ja nun einige Zeit

>raus...aber nciht verunsichern lassen :7

 

Ja, die Jugend von heute..... gar nich' mehr belastbar.... Jürgen hat kein' Bock mehr... :-(

 

>Wenn die Spekulationen nun ein Ende

>gefunden haben,

>wie wäre es denn mit Frühweihnachtlichen

>Spekulatius??

>

 

Waaaaasss??? Ist denn schon wieder Weihnachten?? Verdammt, daß mich das auch immer so überraschend trifft....... :D

Eigentlich hab' ich auch gar keinen Hunger, und der Weihnachtsstollen vom letzten Jahr kommt mir auch beinahe noch zu den Ohren raus...

aber bevor ich mich schlagen lasse.... :-)

von mir aus, lass halt mal 'n Stück rüberwachsen :D

 

Bernd

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwie paßt hier keiner auf, was?

 

Es ist dann doch eher ein neu gefertigter Porsche der 90er Bauart....

Wer es wagt da einen Audi mit zu vergleichen wird allerdings wirklich belächelt :7

 

Wer hat das Gerücht aufgebracht, daß es sich um Restposten handelt?

Informiert Euch doch bitte, bevor es zu albern wird!

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sven,

 

mal abgesehen davon, daß hier ein Link zu Autovergleichen immer ziemlich hinkt. Wenn die TI 5000 ein Golf 3 ist, dann bin ich mal auf Deinen Audi gespannt.Hoffentlich kommst Du jetzt nicht in Erklärungsnot bzw.Dein Audi löst bei vielen hier nicht ein lautes Huarrhhuarrhuarr aus. :-)

 

Anders formuliert: Wenn die Ti 5000 ein Golf ist, was hat dann die Mehrheit der Hifi-Fans in Ihren Wohnzimmern???

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...