Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
keck

Rehdeko

Recommended Posts

Hallo Leo,

 

wie Trancemaster sinngemäß schon sagte, das ist ja bisher das allerblindeste, was man hier lesen mußte.

Wenn es denn tatsächlich stimmt, hättest Du das viele Geld lieber karitativen Einrichtungen spenden sollen. Wo hast Du denn Deine Live-Efahrung her. Studentenmucke im leeren Kartoffelkeller???

Kauf Dir man trotzdem die Rehdeko. Nach Deinem Beitrag zu urteilen sind sie wohl genau das Richtige für Dich (wieher, wieher,wieher...)

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stevie,

 

>weiß noch gut wie frustriert ich nachher daheim vor meiner damaligen Anlage saß, JBL Ti 10k, das Teil kostete mich rd. 11 Riesen, mit Chord Elektronik.

Habe mittlerweile die Rehdéko 125 und einen Octave Röhrenamp. Solltest Du neben der von Dir genannten Elektronik auch mal probieren.

Amüsiert haben mich die ersten Reaktionen auf Deinen Beitrag.

Habe mal die anderen Foren ein bisschen durchstöbert und festgestellt sind fast immer dieselben die sich dort melden.

Die reden über alles, nur nicht über Musik!!!

Haben auch von allem eine Ahnung....

Amüsant vor allem der Manta-Stil: Super-Bass ey...

HiFi als Ersatz für die Modelleisenbahn sozusagen.<

 

Na, wenn das man mit der 1oK wieder nicht von vorne bis hinten getürkt ist. Wenn Du die ersnthaft mit ner Redehko verglichen hast, könnte nur ein Hörsturz Deinerseits dein Urteil begründen.

 

Über Musik unterhalten wir uns hier schon, s. Musikforum, aber nur mit Leuten, die nicht schon vor der Musik so ein Müll erzählen.Worüber sollte ich mich schon mit Dir musikalisch unterhalten?

Das macht doch für mich eh keinen Sinn. Nach allem, was hier so erzählt wird, kann ne Redehko die Musik, die ich bevorzuge, eh nicht angemessen wiedergeben. Also wirst Du die Dinge, auf die ich musikalisch Wert lege, eh nicht richtig vernehmen.

Kann ja sein, daß Du Konzerte besuchst, wo die Musiker über ähnlich schlechtes Live-Equipment spielen wie die Redehko.Mit der Redehko kann wahrscheinlich nur noch der Live-Sound von Keith Richard mithalten (huaruaruar). Bin eigentlich Jazzer, aber das mußte ich mal loswerden.

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk,

 

das mit der JBL ist nicht getürkt, leider...

Wenn ich richtig verstehe hast Du noch keine Rehdéko gehört " nach allem was ich hier lese, kann die die eh nicht..."

 

Wie kann man über einen LS urteilen, den man gar nicht kennt?!?

 

Gerade wenn Du Jazzer bist.

 

Höre einen Sonny Rollins, Ben Webster, Coleman Hawkins oder Miles Davis über diesen Wandler.

Bill Evans oder Oscar Peterson machen genauso viel Spaß.

 

Übrigens meine Hörvermögen ist ausgezeichnet,auch ein Grund warum mein Rehdéko-Urteil durch Live-Eindrücke gestützt.

 

Ich hatte u.a. das Vergnügen Oscar Peterson live im Salle Pleyel in Paris zu erleben.

 

Ist der mit Keith Richards verwandt, genetisch oder musikalisch?

 

Ich gebe Leo völlig Recht wenn er sagt, es gibt keinen Wandler, der einen näher an die Musik bringt. Jedenfalls keinen den ich kenne.

Und das mit einer Lässigkeit und Selbstverständlichkeit die einfach fasziniert.

 

Noch ein Wort zum Musikforum, da wird doch wirklich wurmstichige Schei.. diskutiert, Monats-CD`s der Lachmagagzine usw.

 

Es geht nicht darum sich über Musik zu unterhalten. Das funktioniert nicht. Jeder kann nur seine eignenen Eindrücke und Emotionen beschreiben. Das sollte nicht in einem separaten "Musik-Forum" geschehen, sondern gerade in der Rubrik Lautsprecher, anhand der jeweils bevorzugten Musik Eigenschaften eines Wandlers zu beschreiben.

 

Deshalb ist es Schwachsinn pur, wenn da einer schreibt, hier reden wir nicht über Musik, erst hinterher im Forum Musik, dann haben wir schließlich empirisch das Kapitel LS bereits abgehandelt.

 

Tut weh, oder?

 

Dennoch sehr spaßig die Seiten hier.

 

Grüße

Stevie

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Joe,

 

Für meinen guten Klang Verwende ich

-Domos

-Metallspikes unter "Basen" aus Laminatfußboden (auspropieren, meistens rauhe Seite unten)

-gescheite Verkabelung (also solid core)

-keine Bassfalle und (noch?) kein Netzfilter

-eine sehr genaue Wasserwaage

-hier und da Feintuning an einzelnen Geräteschrauben (auf jeden Fall am LS)

-Kontaktreiniger

-Nadelreiniger

 

Du hast recht: im Bereich Raumtuning läßt sich sehr viel mit Regalerücken verbessern.

Mit Bassfallen habe ich noch keinerlei Erfahrung.

Du solltest mal ausprobieren, jeweils ein kleines schallabsobierendes "Objekt" (Abdeckung einer Box tuts in manchen Fällen) links und rechts vom Plattenspieler aufzustellen (LP Spieler darf nicht berührt werden)

 

Zweifachgruß, jon

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu

 

""Deshalb ist es Schwachsinn pur, wenn da einer schreibt, hier reden wir nicht

über Musik, erst hinterher im Forum Musik, dann haben wir schließlich

empirisch das Kapitel LS bereits abgehandelt.""

 

Ich schreibe nicht hinterher im Forum Musik.

Für mich gibt es kaum etwas öderes als über Musik zu schreiben,

somit tue ich es bis auf Xtremsituationen eigentlich nicht!

Den Verweis aufs Musik-Forum um über Musik zu reden magst Du ja schwachsinnig finden.

Eine gewisse Logik ist da aber irgendwie schon drin...finde ich zumindest.

Das Dir die jetzigen Beiträge im Musik-Forum nicht gefallen macht mich betroffen.

Vielleicht kann aber hier auch einfach keiner Deinen Ansprüchen genügen?

 

Schön ist aber Dein Fazit:

""Dennoch sehr spaßig die Seiten hier.""

Das nehme ich als Kompliment...DANKE :D

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Stevie,

 

(Ray Vaughan ???), freue mich sehr für Dich, daß Du Deine Musik jetzt so genießen kannst.

Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Habe mich gerade beim lesen der Antworten auf meine gestrige mail köstlich vergnügt.

Einer hält mich für einen Undercover- Rehdéko-Händler ( warum eigentlich nicht ???), ein anderer

hört Jazz, oder überhaupt Musik mit einer JBL.

Das ist nicht jugendfrei, reiner hardcore!

Jazz mit JBL, fetisch extrem.

 

Ist genauso, als wenn er versucht sich mit einem Lanz-Bulldog, bei einem F1-Grand Prix zu qualifizieren.

Hast Du ja selbst erleben müssen...

Musik und JBL, wie soll das gehen?

Da habe ich mit meinen Superkäufen noch besser gelegen.

 

Ja, dann war da noch einer, der mich um meinen brillianten Verstand beneidet, ein echter Überflieger, mit virtuosem Verstand gesegnet, sein nickname ist Programm, allerdings verschärfter Trance-Zustand, glattes Koma.

Ob Koks oder krank ist sekundär.

Scheint aber hier zuhause zu sein.

 

Weiterhin viel Spaß Stevie, Deine Musik ist allererste Sahne.

 

So long

Leo

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leo,

 

deine Antworten zeigen eigentlich, daß du weder von Musik noch von Lautsprechern die geringste Ahnung hast. Wenn du mit ner JBL keinen Jazz hören kannst, liegt es vielleicht daran, daß Du von Jazz an sich keine Ahnung hast, ist es vielleicht das??? Aber wer mit nem Breitbänder Jazz hört, der kann ja eigentlich nur Dixieland hören. Wenn Du das auch für Jazz hälst, bist du mit ner Rehdeko natürlich gut bedient. Besonders bei historischen Aufnahmen von vor 1940.

huaruaruar.

Wenn man aber ne Tribal-Tech Scheibe über Rehdeko mal mit richtigem Pegel hört, dürften die sich spätestens bei Gary Willis Basseinlagen knatternd in Ihre Bestandteile auflösen.

 

Grüße in die Jazz-Steinzeit

 

Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stewie,

 

Höre einen Sonny Rollins, Ben Webster, Coleman Hawkins oder Miles Davis über diesen Wandler.

Bill Evans oder Oscar Peterson machen genauso viel Spaß.

 

Bei Coleman Hawkins kann ich mir das denken. Kommt klanglich etwa an die Zeit ran, wo dieser Saxophonist seine Glanzzeit hatte :-)

Ansonsten hast Du nur Saxophon, Piano und Trompete genannt. Warum wohl, denk mal nach ???????? Da können die Redehkos noch am ehesten überzeugen, aber "oben und unten" kommt da doch nur Dünnpfiff, vermute ich mal.

 

Ich werde mir irgendwann mal den Spaß machen und eine Rehdeko hören. Die macht gegen ne JBL noch gegen andere von mir bevorzugte Wandler (martin Logan, Apogee etc) ne Schnitte.Aber was solls.

Kauft euch den Schmarrn und werdet glücklich.

 

Gruß Dirk

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leo,

 

Dein gestriger Beitrag war ja schon ein sehr aufschlussreicher Bericht, uns Deine musikalische Erfahrung zu beweisen.

Wenn ich es richtig gelesen habe, hast Du Dir eine Wilson Grand Slam gegönnt, ohne jemals im Konzert gewesen zu sein.

Als Du dann das erste Mal im Konzert warst, hast Du bemerkt, dass ein Breitbänder die Live Athmosphäre realistischer widergibt?

Hmm, so in etwa ist der normale Werdegang eines durchschnittlichen HiFi Fans.

 

Um diesen Sachverhalt Deines Wissens noch zu toppen, erzählst Du uns Heute, dass JBL untauglich für Jazz Musik ist.

Lass mich raten, Du hast eine grosse JBL noch nie gehört :D

 

In Hamburg startet alljährlich das West Port Jazz Festival. Die Soundanlage ist in ganz Deutschland für ihren exellenten Sound bekannt.

Natürlich werden da ( wie in den meisten guten Jazz Konzerten ) JBL Lautsprecher benutzt.

 

Al Jarreau, Van Morrison, Diana Krall oder auch Taj Mahal scheinen mit dem JBL fetisch gut leben zu können.

 

""ist Rehdéko der einzige Wandler, der das volle Potential von Vinyl wirklich erschliesst""

 

Krissel, krissel... knister... verzerr ....rausch...rumpel di pumpel...knack...

 

Na ja, vielleicht ist die Rhedeko da wirklich einer guten JBL überlegen

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Dirk,

>

 

>Ansonsten hast Du nur Saxophon, Piano

>und Trompete genannt. Warum wohl,

>denk mal nach ????????

 

Weil ich diese Instrumente liebe,

ganz einfach.

Ich kann auch von Charlie Hayden berichten, sein Bass kommt über die Rehdékos genauso authentisch.

>

>Ich werde mir irgendwann mal den

>Spaß machen und eine Rehdeko

>hören.

 

...merkst Du wie lächerlich, Du Dich hier selbst machst?

 

Deine, sowie auch einige andere Meinungen, sind in etwa so aussagekräftig, als wenn der Papst über Swinger-Clubs referieren würde.

 

Just listen.

 

Grüße

 

Stevie

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann auch von Charlie Hayden berichten, sein Bass kommt über die Rehdékos genauso authentisch.

>

>Ich werde mir irgendwann mal den

>Spaß machen und eine Rehdeko

>hören.

 

...merkst Du wie lächerlich, Du Dich hier selbst machst?

 

Wohl eher nicht,

 

einen Kontrabass können nur ausgewachsene Standboxen abbilden. Mit anderen Konzepten bekommst du zwar in etwa die Klangfarbe hin, aber nicht den "Bauch" sprich die Korpusgröße. Da wird, die Redehko, unabgängig von Ihren anderen Schwächen, keine Ausnahme machen. Insofern natürlich die Frage, wer sich hier lächerlich macht. Außerdem streicht Haden ja auch gerne über die mittleren und hohen Lagen, da merkste dat nich. Hör Dir doch mal Ray Brown über ne Redehko an und dann sag mir mal, wie groß der Bass in deiner Vorstellung auf der Bühne steht. Mehr als nen Kontrabass von Staubsaugergröße wird das kaum sein. Da ist der Glaube wohl größer als das wirkliche Schallereeignis.

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich bin schon verwundert, daß so viele etwas gegen eine Rehdeko haben, einige haben den Laut-sprecher nicht einmal gehört !!!????. Die einzige Kritik mit der ich etwas anfangen kann, kam von Kingtut ansonsten war nichts dabei warum ich den LS nicht kaufen sollte.

 

Ich bezweifle auch, daß die meisten Kritiker sich den LS mal mit nach Hause genommen haben und wirklich mit Ihrer Anlage verglichen haben. Ich habe dies, wie ich schon beschrieben habe mit drei an-deren LS getan, wobei diese den LS und auch die Elektronik dahinter ums mehrfache in der An-schaffung übertrafen.

 

Die Rehdeko war nicht in allen Belangen “besser“, aber bei etlichen. Ich habe sie mir gestern als zweit LS gekauft und habe viel Spaß dabei meine CD nun auch mal “anders“ zu hören (manchmal gefällt es mir mit der Rehdeko besser, manchmal auch nicht).

 

Gruß

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich bin schon verwundert, daß so viele etwas gegen eine Rehdeko haben, einige haben den Laut-sprecher nicht einmal gehört !!!????. Die einzige Kritik mit der ich etwas anfangen kann, kam von Kingtut ansonsten war nichts dabei warum ich den LS nicht kaufen sollte.

 

Ich bezweifle auch, daß die meisten Kritiker sich den LS mal mit nach Hause genommen haben und wirklich mit Ihrer Anlage verglichen haben. Ich habe dies, wie ich schon beschrieben habe mit drei an-deren LS getan, wobei diese den LS und auch die Elektronik dahinter ums mehrfache in der An-schaffung übertrafen.

 

Die Rehdeko war nicht in allen Belangen “besser“, aber bei etlichen. Ich habe sie mir gestern als zweit LS gekauft und habe viel Spaß dabei meine CD nun auch mal “anders“ zu hören (manchmal gefällt es mir mit der Rehdeko besser, manchmal auch nicht).

 

Gruß

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leo,lies doch bitte nochmal dein Posting durch.Ich denke,daß du dich damit selbst disqualifizierst!Persönliche Attacken mag ich hier nicht lesen,dies ist nicht umsonst ein geschütztes Forum!Mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho :D

 

Viele von denen, die sie nicht gehört haben, haben auch nix zur Rehdeko geschrieben.

Ich zum Beispiel habe mich voll und ganz auf die schwachsinnigen

Aussagen unserer Werbemannschaft gestürzt und mehrfach erwähnt, daß ich sie nicht kenne.

Es macht mich zwar einerseits betroffen das sowas einfach untergeht,

allerdings ist das wohl ein Problem unserer schnelllebigen Zeit...keiner blickt mehr etwas!

 

Es freut mich, daß Du Dir gestern eine Rehdeko gekauft hast.

Weniger schön ist, daß Du sie mal besser, mal schlechter findest.

Vielleicht findest Du sie ja mittelfristig nur besser...

Ansonsten würde vielleicht noch ein Satz Dritt oder Viertboxen helfen?? :D

 

Mir liegt jederlei Kritik fern, weil mich die Kisten schlicht nicht interessieren.

Ich habe bereits genug Lautsprecher und bin vollends zufrieden damit.

Wäre nicht unser erfahrener Livefreak incl. Backup auf den Plan gekommen,

dann hätte ich mich vermutlich überhaupt nicht geäussert.

Aber einem bestimmten Grad Unsinn, kann ich aber meine Hilfe nicht unterlassen :7

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

Findest Du an Deinem LS alles perfekt ? Das nehme ich Dir nicht ab und ich glaube auch kein anderer in diesem Forum. Ein LS der wirklich in allen Belangen alles kann denn habe ich noch nicht gehört.

Deswegen halte ich es für normal und vor allem auch für ehrlich wenn ich sage, daß mir manche Mu-sikstücke auf der Rehdeko besser gefallen und andere halt auf meinen anderen LS.

Die Rehdeko sind nicht die besten aber sie sind auch bei weiten nicht schlechter als die üblichen LS aus den Hifi- Zeitschriften. Wenn Jemand eine AudioPhysik , Dynaudio oder B&W besser gefällt soll er sie kaufen, ich mag sie nicht; aber diese LS als Mist zu bezeichnen, so ein Sendungsbedürfnis habe ich nicht.

Das jeder LS- Bauer den besten LS baut und die meiste Ahnung hat, behauptet jeder von sich. Daher habe ich nur schlechte Erfahrung mit “Bastlern“ gemacht.

Ich habe hier in diesem Forum Leute gesucht, die Erfahrung mit diesem LS haben und mir diese mit-teilen wollen. Und ich bin der Meinung, Erfahrung kann man nicht durch einmaliges anhören bei einem Händler erlangen sondern nur wenn man einen LS einmal mehrere Tage bei sich zu Hause anhört.

 

Gruß

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

Findest Du an Deinem LS alles perfekt ? Das nehme ich Dir nicht ab und ich glaube auch kein anderer in diesem Forum. Ein LS der wirklich in allen Belangen alles kann denn habe ich noch nicht gehört.

Deswegen halte ich es für normal und vor allem auch für ehrlich wenn ich sage, daß mir manche Mu-sikstücke auf der Rehdeko besser gefallen und andere halt auf meinen anderen LS.

Die Rehdeko sind nicht die besten aber sie sind auch bei weiten nicht schlechter als die üblichen LS aus den Hifi- Zeitschriften. Wenn Jemand eine AudioPhysik , Dynaudio oder B&W besser gefällt soll er sie kaufen, ich mag sie nicht; aber diese LS als Mist zu bezeichnen, so ein Sendungsbedürfnis habe ich nicht.

Das jeder LS- Bauer den besten LS baut und die meiste Ahnung hat, behauptet jeder von sich. Daher habe ich nur schlechte Erfahrung mit “Bastlern“ gemacht.

Ich habe hier in diesem Forum Leute gesucht, die Erfahrung mit diesem LS haben und mir diese mit-teilen wollen. Und ich bin der Meinung, Erfahrung kann man nicht durch einmaliges anhören bei einem Händler erlangen sondern nur wenn man einen LS einmal mehrere Tage bei sich zu Hause anhört.

 

Gruß

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jon!

 

Ich muss vielleicht nochmal betonen, daß die Wirkung der von mir genannten Tuningmaßnahmen sehr stark von den örtlichen Gegebenheiten abhängen.

Wenn alle Möbel vernünftig stehen, und der Raum nicht dröhnanfällig ist, fällt die Wirkung von Bass-/Flatterechofallen und Diffusoren natürlich deutlich geringer aus, lohnt sich aber meistens.

Beim Netzfilter gibt es oft Diskussionen (bringt nichts/ergibt tolle Verbesserung), und das zu recht, denn wenn das Stromnetz, z.B. in ländlichen Gebieten (Bauernmalerei lässt Grüßen ;-)), kaum HF-verseucht ist, ist die Wirkung des Filters logischerweise gleich Null. In Hamburg fällt aber die Wirkung zum Beispiel derart drastisch aus, daß man sich zugunsten eines vernünftigen Filters einige andere Anschaffungen nochmal überlegen sollte.

Zusammenfassend kann ich sagen: Probier einfach mal einen Filter leihweise - eventuell erlebst Du eine Überraschung!

 

Gruß aus HH

 

Joe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frage ans Forum:

 

Was macht Dirk richtig, was Stevie falsch macht?

 

Dirk schreibt Charlie HADEN. Stevie schreibt Charlie HAYDEN.

Ersteres ist korrekt.

Wer ist hier wohl der große Jazzer???

 

Greetings

 

Joe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Keck!

 

Guter Punkt.

Ich habe nämlich auch zwei Hörner als "Zweit-"lautsprecher, die ich gelegentlich recht gern höre, vor allem mit altem Vinyl-Krams.

Allerdings geht das nur mit einigen ganz bestimmten Aufnahmen gut, der Rest ist nicht so berauschend.

 

Es kommt mit Sicherheit darauf an, WAS man über die Rehdekos hört, aber zu teuer sind sie auf jeden Fall.

 

mfG

 

Joe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi keck :D

 

""Findest Du an Deinem LS alles perfekt ?""

Nein...würde ich echt nicht sagen.

Fucktisch habe ich mich in keiner Form dazu geäussert.

Ich bin aber wirklich zufrieden damit...

 

""Das nehme ich Dir nicht ab""

Das habe ich auch nicht gesagt...

 

Wenn Dir die Rehdeko gefallen, dann ist das für mich weiterhin

völlig in Ordnung...ich fühle mich absolut mißverstanden!!

Ich habe mich mit keinem Wort zu den Kisten geäussert,

weil ich sie schlicht weiterhin nicht kenne!

Ich habe lediglich auf die dummdreiste Art der beiden anderen

Freaks reagiert und mich köstlich über die nachträglichen

(also nach Kauf einer x00.000,-DM Anlage) Liveerfahrungen amüsiert.

 

""Die Rehdeko sind nicht die besten aber sie sind...""

Mir weiterhin völlig egal - ich kenne sie nicht!

 

""..auch bei weiten nicht schlechter als die üblichen LS""

Darauf gebe ich nichts....sind die Rehdeko "unüblich"?

Reden wir jetzt von Deiner Meinung? - Naja, mir egal!

 

""aber diese LS als Mist zu bezeichnen""

Habe ich nie getan....bitte behaupte nicht Sachen über mich,

mit denen ich mich nicht im Ansatz identifizieren kann.

Lediglich über Rehdeko-Anwerber ahbe ich mir einen Reim gemacht :D

 

""Ich habe hier in diesem Forum Leute gesucht, die Erfahrung mit diesem LS haben""

Tja...da biste bei mir an der falschen Addresse,

weil ich sie schlicht weiterhin nicht kenne!

 

""Erfahrung kann man nicht durch einmaliges anhören bei einem Händler erlangen""

Ungeachtet desse, daß ich sie nicht kenne:

Ich halte Lautsprecher in die man sich "einhören" MUSS (das weiß ich bei Rehdeko nicht!)

natürlich für Müll....hier halte ich Frankies Statement für völlig korrekt!

In Livemusik muß ich mich auch keine Woche einhören.

Grobe Fehler höre ich in Sekunden....leichtere in Minuten

(hier lasse ich mal Aufstellungsprobleme ausser 8 ).

 

Alles in allem: Irgendwie scheinst Du mich nicht zu meinen!

 

 

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Joe,

 

Ich wohne in Stuttgart und kenne Jemanden, der mir ein Filter auch für längere Zeit ausleihen kann. Das werde ich morgen tun und ein bisschen probieren.

Ich hatte das Filter schonmal ausprobiert, aber es vor die gesamte Anlage gesteckt (schnarch).

 

Gruß jon

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...