Jump to content
HiFi Heimkino Forum

king dingeling

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über king dingeling

  • Rang
    Aktives Mitglied
  1. Hallo, ...und wo steht was von Wirkungsgrad (1w/1m) ????? Gruß jon
  2. Wann hat wer wo was von 145 dB Wirkungsgrad geschrieben??
  3. Hallo! Ich hab nochmal nachgehakt: Der FE 164er wird nicht mehr gebaut. Parallel dazu wird wohl ein FE 168 SIGMA die "Nachfolge" antreten. Gruß jon
  4. Jetzt nimmt es langsam die Form an: "Dialoge des Grauens" Merke: Wer hören will, muß fühlen. Da führt kein Weg dran vorbei. Gruß jon
  5. ich hak da mal nach, aber die letzte Aussage war die, daß die Produktion einiger Modelle eingestellt wird. Mit ACR ist das so ne Sache: Die haben ja noch ihre Car-HiFi-Sache am Laufen, mit der sie den Hauptteil an Geld verdienen. Wozu also wirkliche Qualität im Vertrieb haben, wenns doch eh nur ein Paar "verrückte" Selbstbauer kaufen? Eigentlich schade, daß das so läuft... Die bei ACR verlinken auf ihrer Homepage nichteinmal mehr auf Fostex. Was ich wirklich beeindruckend finde bei Fostex: Die Verarbeitungsqualität. Ich werde demnächst mal Beyma probieren, siht zumindest vielversprechend aus. Gruß jon
  6. Das mit dem "b" statt dem "p" war Absicht. Sah einfach witziger aus. Du schreibst: "Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!" Hier währe die korrekte Version: "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" (man beachte das Komma hinter "findet") schönen Tag noch jon
  7. Hallo War nicht in meinem Zimmer. Das würde so einen Pegel glaub ich wirklich nicht aushalten (zumindest Fenster und Tür währen wohl kabutt) Grüße jon
  8. Hallo nein, ich meine den FE 164. Es ist nur die Produktion eingestellt-mit etwas Glück kann man noch welche bekommen. Über die Nachfolgemodelle weiß ich noch nichts genaueres. Gruß jon
  9. Man lernt nie aus: was bitte ist ein Fettnäpchen? irgendein Gruß jon
  10. Hallo baerlin, ich habe an meiner kleinen Kette auch einen LS mit dem FE 164 hängen, allerdings im von Fostex vorgeschlagenen Bassreflexgehäuse. Ziemlich gute Sache, muss man schon sagen. Leider wurde die Produktion des FE 164 wie die von einigen anderen Modellen (auch der kleinste Sigma) eingestellt. Dafür gibt es nun einen 16 cm-Treiber mit harter Aufhängung, der dürfte nochmal einiges besser machen als der alte 164er. Grüße, jon
  11. Hi es war ein -nicht allzu nobler- Pegelmesser und wahrscheinlich hat da JEMAND vergessen, die Messkapsel zu kalibrieren. Ja, der Hörraum war geschlossen, aber er war nicht besonders klein. jöhä?
  12. Hallo Alex, ich habe in der Hitze des Gefechts ausversehen "jede" JBL geschrieben---sorry---gemeint waren die Home-Produkte. "und meiner meinung nach muss ich sagen, wer in seinem Raum mit 145dB hört ist wohl verrückt, ganz abgesehen dass er wenn er das noch öfter macht wohl bald nichts mehr hören wird." Das glaub ich auch; ich würde sogar sagen, daß man bei einem solchen Pegel nach kürzester Zeit schwer gehörgeschädigt ist, selbst wenn die Lautstärkezunahme langsam erfolgt ist. viele Grüße jon
  13. Hallo, wie gesagt, ich werde da nochmal nachhaken, was aber etwas dauern könnte. Die Messung erfolgte per Hand-pegelmesser, in einem ganz normalen Hörraum; d.h. nicht in einem Messraum. Gruss jon
  14. Hallo Dirk, der Grund, warum ich ein paar Tage nicht "da" war ist der, daß ich auf einer Orchesterreise war. Ich kann nicht recht verstehen, wie Du über einen Lautsprecher derart urteilen kannst, obwohl Du ihn noch nie gehört hast. Soetwas würde ich nie tun... Mich würde interessieren, wie Du die LS klanglich findest, mir haben sie auf Anhieb gefallen. Gruß jon
×
×
  • Neu erstellen...