Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Burns

Die Qual der Wahl...Röhrenverstärker

Recommended Posts

Bin vor zwei Monaten auf Roehre umgestiegen.

Gibt es Menschen, die sich mit mit über ihre Erfahrungen mit Röhrenverstärkern unterhalten wollen...?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast DB

Hallo Burns,

 

ich betreibe ein paar Röhrengeräte. Was möchteste denn gern wissen?

 

MfG

 

DB

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn du mir sagst, welche roehre und welches produkt,koennen wir schon loslegen.

meine bescheidene kleine studentenanlage besteht aus einer audionote m2 vorstufe und val 211 monos ( triode single ended class a).

ich glaube aber, dass du den schritt sicher nicht bereust.

gruesse,

tuby

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

eigentlich möchte ich nur wissen, ob mein musikalischer Anspruch an meinen Reussenzehn von anderen Geräten besser gedeckt werden kann...

...bin aber leider kein Musiker, habe also auch kein absolutes Gehör oder wenigstens viel professionelle Hörerfahrung...nur meine als Hobby...und da klingt er schon verdammt gut...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

habe einen Reussenzehn Tube Slave S, mit KT88 Gegentakt...bin bis jetzt sehr zufrieden...siehe auch Antwort auf DB

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi,

 

ich habe halt nur den einen reussenzehn...konnte noch keine gross gegenhören, weil keine Zeit und keinen Bock um einen Händler zu schwänzeln...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Burns,

 

laß uns loslegen. Ich verwende seit ca. zwei Jahren Röhrengeräte, unter anderem Welter, Beard, und im Moment einen Jadis DA 30. Zum Reussenzehn kann ich nicht viel sagen. Soweit mir bekannt ist, verwendet man dort Schnittbandkern-Übertrager von sehr guter Qualität. Bezüglich Deiner Nachfrage zu Cabasse Lautsprechern... hab' ich und bin sehr zufrieden.

 

Gruß 6550

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag