Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Burns

Die Qual der Wahl...Röhrenverstärker

Recommended Posts

Bin vor zwei Monaten auf Roehre umgestiegen.

Gibt es Menschen, die sich mit mit über ihre Erfahrungen mit Röhrenverstärkern unterhalten wollen...?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast DB

Hallo Burns,

 

ich betreibe ein paar Röhrengeräte. Was möchteste denn gern wissen?

 

MfG

 

DB

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn du mir sagst, welche roehre und welches produkt,koennen wir schon loslegen.

meine bescheidene kleine studentenanlage besteht aus einer audionote m2 vorstufe und val 211 monos ( triode single ended class a).

ich glaube aber, dass du den schritt sicher nicht bereust.

gruesse,

tuby

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

eigentlich möchte ich nur wissen, ob mein musikalischer Anspruch an meinen Reussenzehn von anderen Geräten besser gedeckt werden kann...

...bin aber leider kein Musiker, habe also auch kein absolutes Gehör oder wenigstens viel professionelle Hörerfahrung...nur meine als Hobby...und da klingt er schon verdammt gut...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

habe einen Reussenzehn Tube Slave S, mit KT88 Gegentakt...bin bis jetzt sehr zufrieden...siehe auch Antwort auf DB

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi,

 

ich habe halt nur den einen reussenzehn...konnte noch keine gross gegenhören, weil keine Zeit und keinen Bock um einen Händler zu schwänzeln...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Burns,

 

laß uns loslegen. Ich verwende seit ca. zwei Jahren Röhrengeräte, unter anderem Welter, Beard, und im Moment einen Jadis DA 30. Zum Reussenzehn kann ich nicht viel sagen. Soweit mir bekannt ist, verwendet man dort Schnittbandkern-Übertrager von sehr guter Qualität. Bezüglich Deiner Nachfrage zu Cabasse Lautsprechern... hab' ich und bin sehr zufrieden.

 

Gruß 6550

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi 6550,

 

welche Cabasse hast du denn ?

Kannes sein, dass man bei Cabasse ein wenig die räumliche Tiefe zu Lasten der exorbitanten Dynamik

hinnehmen muss...

PS: Ja, mein Reussenzehn hat Schnittbandkernübertrager...sollen wohl mit die besten sein...aber wie klingt der Jadis..? Wollte mir auch zunächst einen DA30 (der Vollverstärker oder) kaufen, hatte aber wegen der Händler-Sabberei keinen Bock mehr, ausserdem ist mir der Herr Kühn auf einer Hifi-Vorführung in Mainz gleich auf den Sack gegangen von wegen nichts klänge ausser 6550 Röhren in den grossen Jadis...bin aber nicht Rockefeller...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Burns,

 

ich habe die Coelette 500 MC. Bezüglich der räumlichen Tiefe vermisse ich nichts, mir ist eine "breite Bühne" und anspringende Dynamik wichtig. Außerdem kenne ich bisher nur Lautsprecher von B+W, Infinity und Pilot und die Cabasse gefällt mir bis jetzt am besten. Der DA 30 "klingt" im besten Sinne neutral, in Verbindumg mit den Cabasse geht es ziemlich knackig zur Sache. Das Ganze ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, jeder hat da andere Prioritäten. Das Geseier mancher Händler ist häufig nervend, ich hatte das Glück den DA 30 und die Boxen zum Probehören mit nach Hause nehmen zu können, außerdem gab's noch Rabatt für die Cabasse. Zu Herrn Kühn möchte ich mich nicht so gerne äußern, manche seiner Thesen kann ich nicht mittragen. Das fängt schon mit diesen teuren Nobelkabeln an und endet bei irgendwelchen Dingen die den Strom säubern. Georges Cabasse empfiehlt für seine Lautsprecher stinknormale Wald- und Wiesenkabel, daran habe ich mich gehalten und vermisse nichts. Eine Überprüfung mit MIT-, Kimber- und Mogamikabeln hat seine Aussage bestätigt. Es gibt etliche Verstärker- und Röhrenhersteller weltweit, Jadis ist mit Sicherheit nicht allein seligmachend. Allerdings werde ich den DA 30 wohl bis ins Rentenalter behalten, das sollte eigentlich alles sagen.

 

Gruß 6550

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Du kannst Dich z.B. abends mit Deinem "Auserwählten" im Chat verabreden und wenn es zu speziell oder unzumutbar für andere Schnuckis wird, im "Separee" des Chats verschwinden.

 

Gruß

roger

 

PS

Ich besitze bereits ein paar Röhrenjeans und würde mittelfristig auch gerne einen Röhren-Amp mein eigen nennen. Wäre in der Tratschrunde also u.U. mit von der Partie!

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Burns,

 

warum nicht mal in dieser "Chatkiste" treffen?

Ich habe zwar kein Ahnung wie, aber ich werde das Ganze mal unter die Lupe nehmen.

 

Gruß 6550

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr geehrter Herr Burns,

 

hiermit möchte ich Sie recht herzlich zu einem Besuch in unserem Chat einladen!

 

An diesem virtuellen Ort können wir dann in einer lockeren Atmosphäre über Röhrenverstärker diskutieren. Die Diskussion kann im öffentlich Chat oder in einer ausgelagerten Konferenz, nur für dieses spezielle Thema, stattfinden. Bei Interesse könnten Sie in diesem Thread gerne Ihre Teilnahme avisieren und einen Termin vorgeben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Roger Stödtler

 

So besser?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Tag Herr Stödtler,

 

ich dachte wirklich, ich werde ver... da ich eine Spur Sarkasmus ausgemacht habe...bin zur Zeit am Wohnungswechseln, habe also nicht immer Zeit ins Web zu gehen...aber über einen gemeinsamen Plausch

würde ich mich mal sehr freuen...wie geht das genau...verabredet man sich hier für eine Uhrzeit und dann muss man nur noch zu dieser Zeit auf Chat gehen...bin mal auf Chat gewesen war aber niemals jemand da...

 

Gruss

 

Thomas Burns

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...