Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Murphy

Rehdeko Lautsprecher

Recommended Posts

Hi,

 

die Tocaro besser als....????

 

das finden die Besucher der AAA Ddorfzu diesem Thema! :-)

 

- Einziger HiFi-technischer Foll-Flopp: Die Lautsprecher 'Tocaro' - selten so schlechte Lautsprecher gehört - glücklicherweise wurde später mit anderen, viel, viel besseren gehört

 

- Richtig schlecht fand ich den Klang im Raum Düsseltal (Crimson Elektronik und Tocaro Boxen...)...Ich dachte erst, es läge an der Aufnahme aber auch bei anderen Platten war der Klang sehr nasal...

 

- Wirklich schlimm fand ich den Breitbänder-Hasenstall Tocaro. Nahezu Hochtonfrei, topfig-verfärbt und nicht in der Lage, so etwas wie Raumabblildung zu liefern. Dazu war das Ding nicht nur gemessen am Preis übelst verarbeitet. Es war wirklich schade um diese Vorführung, die Crimsons fand ich nämlich wirklich klasse - das hat sich später an der ebenfalls vorgeführten kleinen Zweiwegebox bestätigt. Die konnte zwar prinzipbedingt keinen Baß, aber dafür stimmte wenigstens der Rest.

 

- Besonders neugierig war ich auf die Tocaro, aber um es kurz zu machen: dafür alleine hätte ich mir den Weg sparen können :-(

 

- Bei Crimson war es ok, solange die kleine 2-Wegeriche spielten. Der Breitbänder war ein Witz, und konnte mühelos Vorurteile über dieses Prinzip belegen, so plärrig war's.

 

- Richtig schlimm fand ich den Breitbänder an der Crimson-Kette und frage mich, warum man so eine Kette in der Öffentlichkeit überhaupt präsentiert. Falls die Lautsprecher ihre Qualitäten haben sollten (was die meisten wohl anzweifeln), warum führte man sie dann nicht angemessen vor? Etwa mit einer eher warm abgestimmten Röhre. Aus meiner Sicht war das Geschäfts-Selbst-Vernichtung.

 

- Dabei führte mich mein Weg vorbei am Raum "Düsseltal". Und was ich hier erlebte, grenzte für mich schon fast an eine akustische Körperverletzung. Es spielten nämlich die Tocaro-Lautsprecher. Sorry liebe Leute, aber was habt ihr Euch denn dabei gedacht. So verfärbt habe ich ehrlich gesagt noch nie die Eagles gehört.

 

jauuu

Calvin

 

getting more and more amused :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Klaus,

 

>Hihi :-)! Ja, mein erster Gitarrenamp war ein altes Saba-Radio

>mit den berüchtigten green cones - hätte ich damals gewusst,

>dass irgendwann Bekloppte für einen schlechten Breitbänder

>über 200 E löhnen, hätte ich das Ding nach Kauf eines Mesa und

>eines Marshalls sicher behalten ;-)

>

>>>Haben die Leute eigentlich ´n Knall?

 

...weiß nicht..

 

Da ich mir am liebsten selbst ne Meinung bilde und nicht unwissend rumlabere, habe ich mir letztes Jahr die Saba Green Cones mit HT angeschaftt, verschiedene Versuche gemacht, um sie zum Klingen zu bringen.

Fazit: nach ner Woche schnell wieder vertickt..kompletter Schrott, null Auflösung, reiner Weichzeichner, vollkommene Zeitverschwendung- ein zeitgenössicher Ciare CH250 in offener Schallwand war da ungleich besser...

 

Ich weiß, Saba-Jünger meinen jetzt, daß ich halt nicht die "richtigen Versuche "gemacht habe..

 

Ralf

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

da kenn ich auch welche . . :-) - früher hatten meine Eltern mal eine Telefunken-Musiktruhe. Die hat mich immerhin der Musik ein Stück nähergebracht - Ende der 50er . .

 

Es gibt aber ja auch Leute, die hören mit Holzplatten . . . . ;-) (nicht bös gemeint !!!)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...