Jump to content
HiFi Heimkino Forum
omo

Neues Mitglied

Recommended Posts

Hallo und Servus an alle!

 

Möchte gerne die Gelegenheit nutzen und mich auch als neues Mitglied vorstellen:

Meine Spitzname ist Conni, bin schon ein alter Hund mit 57 Jahren aber immer noch fleißig am Ball.Bin geborener Münchner,wohne jedoch seit einigen Jahren im tiefsten Niederbayern :Whistle:

zwischen Landshut und Passau.Naja- hätte mich schlimmer treffen können :Big Grin:

 

Mein Hauptinteresse gilt der Musik.Ich höre fast jede Musikrichtung,von Tool zu Karl Ratzer,Al Di Meoala,Miles Davis über Alphatronic,Yellow,2Pac und Fanta 4 bis hin zu Callas,Pavarotti und natürlich - wie sollte es anders sein,dem Meister aller Meister:Johann Sebastian Bach.

Tja und nun ist da meine Anlage,leider eine ewige Baustelle :Whew:

Ich hatte schon in den 80zigern das Glück ein Paar RS 3B und eine RS 6B besitzen zu dürfen und bin seitdem ein Infinitysklave.

Momentan habe ich das Glück eine Kappa 8 A,sowie eine 9 A mein eigen nennen zu dürfen.Die stehen in meinem Keller-Musik-Büro-Zimmer.

Im Wohnzimmer habe ich aus "taktischen" Gründen eine RS 6000,verkabelt mit Monster an einem Rotel Vollverstärker und einem Yamaha Dreher mit Grado Gold System stehen,damit meine "Holde" ihr Dumdideldei (no comment) hören kann sowie ein zweites 5.1 Infinity Surround Sys mit Blueray und einem kleinen Yamaha RX-V467 für den LED TV.

 

Über die Kappa 8 im Kellerzimmer wird ein zweiter Dreher,ein Systemdeck II (schottischer Klassiker) mit Micro Benz abgespielt.Damit höre ich hauptsächlich Jazz und Klassik,welche über einen Advance Acoustic MPP 505 von zwei Yaqin Röhrenendstufen befeuert werden.Verkabelt sind die natürlich auch mit Monsterkabeln (Biwiring).Ich weiß das viele über chinesisches Highend die Nase rümpfen;Meiner bescheidenen Meinung nach aber zu Unrecht!

Letztendlich ist nicht alles nur eine Frage des Geldes sondern auch eine Frage des subjektiven Hörempfindens.Ich habe viele Verstärkerkombis ausprobiert,unter anderem zuletzt auch zwei Monoblöcke inklusive Vorstufe von Dr.Bernhard Fuß und die waren für meine Ohren bei weitem nicht annähernd so gut - oder angehnem - wie die momentane Kombi Yaqin/Advance Acoustic.Die Kombi von Dr.Fuß war mir viel zu kalt,zu analytisch für Klassik und Jazz.

Ja, und mit der Kappa 9 da habe ich noch so meine Probleme!

Ich fand bis jetzt da noch keine für mich befriedigende Lösung den Verstärker,die Verkabelung und den CD Player betreffend.

Zuallererst betraf das natürlich den Verstärker wo ich mich nicht entscheiden konnte welchen ich letztendlich kaufen sollte.Aber um das Problem überhaupt einmal anzugehen,habe ich mir jetzt kurzerhand wieder ein chinesisches Sahnestückchen zu einem unschlagbaren Preis gekauft:Einen Xindak A600E.Die meisten werden ihn nicht kennen,aber 160 Watt Class A sprechen wohl eine deutliche Sprache.Dafür muss ich jetzt extra die Sicherung austauschen lassen weil die jedesmal rausknallt wenn ich dieses Monster einschalte.Zur Probe habe ich die Kappa 9 jetzt zuerst einmal mit einem Reinsilberkabel konfektioniert und ich muss sagen das klingt ganz anständig.Aber ich braucheunbedingt noch eine CD/Wandler Kombi oder ein CD Player mit Röhrenausgang :Big Grin:

Nun habe ich jedoch ein kleines Problem!

Aus Schallgründen habe ich den gesamten Kellerraum zuesrt mit Styropor ausgekleidet und darauf wurde dann noch der ganze Raum mit Eierbecherplatten beklebt.Wenn ich den Xindak jetzt etwas zu weit aufdrehe schaltet er automatisch ab.

Was habe ich hier für ein Problem?

Wer kann mir da helfen?

 

So.Eigentlich wollte ich mich ja nur vorstellen und nu isses ein ganzer Roman geworden.So ist das immer bei mir wenn ich einmal mit Musik und Anlage anfange.Ich hoffe man verzeiht mir und freue mich auf eine interesante und rege Kommunikation.

In diesem Sinne...

Viele Grüße an alle :prost2:

Conni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Conni

 

Herzlich willkommen.

Im Infinity Fred bist Du genau richtig aufgehoben.

Da tummeln sich einige Hockkaräter für dein Problem und Infinity.

Auch sonst denke ich wirst Du Dich sehr schnell dort wohl fühlen.

:i5595_jubel2: :i5595_jubel2: :i5595_jubel2:

 

Infinty kann ein großer Traum sein.

Habe mir meinen diesbzgl. dieses Jahr erfüllt.

 

Klick Dich ruhig ein

 

:prost2: :prost2: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen, Conni,

 

na mit dem Einstand bist Du ja gleich richtig gelandet. Ob die Chinesen nun beliebt sind oder nicht, liegt doch nur im Auge des Betrachters. Wenn sie Dir gefallen, ist doch alles ok.

 

Was die Abschaltung mit den Kappa 9 betrifft, schätze ich mal, liegt es am Verstärker selbst, der wohl nicht für solche Lasten von 0,7 Ohm ausgelegt ist. Das wird vermutlich der Grund sein. Vielleicht probierst Du für den Anfang mal den Betrieb der K9 im "Normalmodus" (Schalter auf der Rückseite der Kappa 9 nach unten). Dann ist die Belastung nicht ganz so hart. Langfristig ist das wohl keine Lösung, aber für den Moment könnte das schon eher gehen.

 

Tja und wie Gunter schon sagte, bist Du im Infinity Liebhaber Thread bestens auf gehoben.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und Servus an alle!

 

Möchte gerne die Gelegenheit nutzen und mich auch als neues Mitglied vorstellen:

Meine Spitzname ist Conni, bin schon ein alter Hund mit 57 Jahren aber immer noch fleißig am Ball.Bin geborener Münchner,wohne jedoch seit einigen Jahren im tiefsten Niederbayern :Whistle:

zwischen Landshut und Passau.Naja- hätte mich schlimmer treffen können :Big Grin:

 

Mein Hauptinteresse gilt der Musik.Ich höre fast jede Musikrichtung,von Tool zu Karl Ratzer,Al Di Meoala,Miles Davis über Alphatronic,Yellow,2Pac und Fanta 4 bis hin zu Callas,Pavarotti und natürlich - wie sollte es anders sein,dem Meister aller Meister:Johann Sebastian Bach.

 

 

Ein herzliches willkommen auch von mir, Conni!

 

Du bist also auch ein "gestandner" Bayer? :rolleyes:

 

Sehr interessante Musikrichtigungen, die ich auch gerne höre.

 

Ich wünsche Dir einen guten Einstand hier und daß Du Dich gut aufgehoben im audiomap fühlst.

Sollte es mal Fragen oder Probleme unabhängig von Infinity geben, so melde Dich gerne direkt bei mir.

 

Viele Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Conni,

 

viel Spaß hier im Forum! Na dann bin ich ja mit meiner RS "x-Tausend" nicht mehr allein hier :)

 

Du hast echt schon viel unternommen in Sachen HiFi/HighEnd! So wie Du sind wohl alle hier auf der Suche nach stetiger Verbesserung. Leider ist es schwer, hochwertige Komponenten mit zahlreichen technischen Parametern aufeinander abzustimmen, so dass es super klingt. Du hast ja schon die wesentlichen Eckpunkte angegriffen: Raumakustik, Boxen, Verstärker. Bei den Kabeln gehen die Meinungen etwas auseinander, aber einen gewissen Einfluss haben die wohl auch.

 

Zu Deinem Setup fallen mir schon ein paar Sachen ein, die ich alle hier im Forum gelernt habe, bin selbst blutiger Laie. Wir haben hier das einmalige Privileg, dass einer der besten Fachleute auf dem Gebiet, Hardy Bayer, uns kostenlos und quasi ehrenamtlich aus seinem immensen Wissens- und Erfahrungsschatz sehr viel hilft und erklärt. Zu Deinem Themenpark, so möchte ich das mal nennen, könnte er vermutlich einen Roman schreiben. Zur Einstimmung kannst Du mal die Workshop Fred's lesen, da wird sehr viel vermittelt. Mir hat der Hardy jedenfalls etliche Irrwege und Fehlinvestitionen erspart bzw. ich hätte wohl schon aufgegeben, weil ich kein Vermögen zu versenken habe.

 

Gruß, Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein herzliches willkommen auch von mir, Conni!

 

Du bist also auch ein "gestandner" Bayer? :rolleyes:

 

Sehr interessante Musikrichtigungen, die ich auch gerne höre.

 

Ich wünsche Dir einen guten Einstand hier und daß Du Dich gut aufgehoben im audiomap fühlst.

Sollte es mal Fragen oder Probleme unabhängig von Infinity geben, so melde Dich gerne direkt bei mir.

 

Viele Grüße

Chris

 

Servus Chris;

 

Herzlichen Dank für das nette "welcome"

 

Ja ich gestehe meine Musikrichtungen sind höchst verwirrend für so manchen.Zudem- in meinem Alter Korn oder Toll zu hören tztztz.Und 2 Pac auch noch und das bei einem Bachfreak.

Naja.Man kann eben nicht alles logisch erklären sonst würden die Bäüme alle nur schnurgerade in den Himmel wachsen.

Sei versichert das ich als technische Niete ab und an mich gerne an dich wenden werde und um Hilfestellung oder Rat anfragen werde.

 

Viele Grüße

 

conni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Conni

 

Herzlich willkommen.

Im Infinity Fred bist Du genau richtig aufgehoben.

Da tummeln sich einige Hockkaräter für dein Problem und Infinity.

Auch sonst denke ich wirst Du Dich sehr schnell dort wohl fühlen.

:i5595_jubel2: :i5595_jubel2: :i5595_jubel2:

 

Infinty kann ein großer Traum sein.

Habe mir meinen diesbzgl. dieses Jahr erfüllt.

 

Klick Dich ruhig ein

 

:prost2: :prost2: :prost2:

 

Hallo Gusmaster;

 

Vielen Dank für die freundlichen Empfehlungen.Bin einen Tag hier und fühle mich recht wohl hier.Obwohl unter all den "Hochkarätern" hier fühle ich mich schon etwas klein.

Und wenn ich mir das Bild anschaue was du da Zuhause stehen hast.....Puh.Da kann man nur gratulieren!

Muss ne Oma lange für stricken.

 

Viele Grüße

 

Conni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen, Conni,

 

na mit dem Einstand bist Du ja gleich richtig gelandet. Ob die Chinesen nun beliebt sind oder nicht, liegt doch nur im Auge des Betrachters. Wenn sie Dir gefallen, ist doch alles ok.

 

Was die Abschaltung mit den Kappa 9 betrifft, schätze ich mal, liegt es am Verstärker selbst, der wohl nicht für solche Lasten von 0,7 Ohm ausgelegt ist. Das wird vermutlich der Grund sein. Vielleicht probierst Du für den Anfang mal den Betrieb der K9 im "Normalmodus" (Schalter auf der Rückseite der Kappa 9 nach unten). Dann ist die Belastung nicht ganz so hart. Langfristig ist das wohl keine Lösung, aber für den Moment könnte das schon eher gehen.

 

Tja und wie Gunter schon sagte, bist Du im Infinity Liebhaber Thread bestens auf gehoben.

 

Klausi

 

Hallo Klausi;

 

Danke dir herzlich für das nette Willkommen.Ich bin mir da noch nicht so sicher mit dem was du da geschrieben hast.Der Xindak sollte mit der K9 theoretisch keine Probleme haben.Ich glaube ich habe da irgend was falsch gemacht.Ich habe ihn auf jeden Fall heute zum Techniker gebracht und lasse ihn durchchecken.Momentan habe ich den Plinius wieder angeschlossen und gebe mich damit zufrieden.

Übrigens bin ich ja auch durch deine website- die ich schon sehr oft aufgerufen habe,hierher gekommen.Nirgendwo findet man soviele "Fachleute" Infinity betreffend wie hier.

 

Viele Grüße

 

Conni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Conni,

herzlich willkommen und viel Spass hier!

Markus

 

Servus Markus;

Danke für die Killkommensgrüße.

Fühle mich schon fast "Zuhause" hier.

 

Viele Grüße

 

Conni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Conni,

 

viel Spaß hier im Forum! Na dann bin ich ja mit meiner RS "x-Tausend" nicht mehr allein hier :)

 

Du hast echt schon viel unternommen in Sachen HiFi/HighEnd! So wie Du sind wohl alle hier auf der Suche nach stetiger Verbesserung. Leider ist es schwer, hochwertige Komponenten mit zahlreichen technischen Parametern aufeinander abzustimmen, so dass es super klingt. Du hast ja schon die wesentlichen Eckpunkte angegriffen: Raumakustik, Boxen, Verstärker. Bei den Kabeln gehen die Meinungen etwas auseinander, aber einen gewissen Einfluss haben die wohl auch.

 

Zu Deinem Setup fallen mir schon ein paar Sachen ein, die ich alle hier im Forum gelernt habe, bin selbst blutiger Laie. Wir haben hier das einmalige Privileg, dass einer der besten Fachleute auf dem Gebiet, Hardy Bayer, uns kostenlos und quasi ehrenamtlich aus seinem immensen Wissens- und Erfahrungsschatz sehr viel hilft und erklärt. Zu Deinem Themenpark, so möchte ich das mal nennen, könnte er vermutlich einen Roman schreiben. Zur Einstimmung kannst Du mal die Workshop Fred's lesen, da wird sehr viel vermittelt. Mir hat der Hardy jedenfalls etliche Irrwege und Fehlinvestitionen erspart bzw. ich hätte wohl schon aufgegeben, weil ich kein Vermögen zu versenken habe.

 

Gruß, Jo

 

Hallo Jo;

 

Danke dir für dein nettes Willkommen.

Ja- im Großen und Ganzen hast du wohl recht;Leider bin ich technisch ein blutiger Laie und bin deswegen echt froh den Weg hierher gefunden zu haben!

Über Geld oder Fehlinvestitionen möchte ich lieber nicht reden,davon habe ich schon einiges versenkt.Und von den Leuten hier kann ich nur lernen.Ich wünschte mir das mal so ein Fachmann zu mir kommt sich den ganzen Scheiss hier anschaut und mir klipp und klar sagt:Das muss weg,das muss so gemacht werden und das muss unbedingt noch her.

Vielleicht kommt das ja irgendwann einmal.

Viele Grüße

 

Conni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willkommen Conni

:smiley1869: :smiley1869: :Hypnotized: :Hypnotized: :smiley1869: :smiley1869:

 

 

Danke Danke Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klausi;

 

Danke dir herzlich für das nette Willkommen.Ich bin mir da noch nicht so sicher mit dem was du da geschrieben hast.Der Xindak sollte mit der K9 theoretisch keine Probleme haben.Ich glaube ich habe da irgend was falsch gemacht.Ich habe ihn auf jeden Fall heute zum Techniker gebracht und lasse ihn durchchecken.Momentan habe ich den Plinius wieder angeschlossen und gebe mich damit zufrieden.

Übrigens bin ich ja auch durch deine website- die ich schon sehr oft aufgerufen habe,hierher gekommen.Nirgendwo findet man soviele "Fachleute" Infinity betreffend wie hier.

 

Viele Grüße

 

Conni

.... Ach Du warst das :Big Grin: :Whistle:

 

Ne, mal ohne Quatsch. Das mit dem Link hier her hatte ja schon seinen Grund und dass es funktioniert, freut mich mich um so mehr.

 

Was ist Dir denn unklar, weil Du sagst, dass Du Dir unsicher bist? Was Du falsch gemacht hast, können wir ja auch nicht wissen, aber wir werden Dir auf jeden Fall helfen, damit Du Deine Probleme, wie auch immer die mit der K9 geartet sind, aus der Welt bekommst. Woszu ist das Forum denn sonst da? Die Hilfe ist doch nur ein Aspekt davon.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Markus;

Danke für die Willkommensgrüße.

Fühle mich schon fast "Zuhause" hier.

 

Viele Grüße

 

Conni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

??? :Confused: :Confused: sollte da noch was kommen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.... Ach Du warst das :Big Grin: :Whistle:

 

Ne, mal ohne Quatsch. Das mit dem Link hier her hatte ja schon seinen Grund und dass es funktioniert, freut mich mich um so mehr.

 

Was ist Dir denn unklar, weil Du sagst, dass Du Dir unsicher bist? Was Du falsch gemacht hast, können wir ja auch nicht wissen, aber wir werden Dir auf jeden Fall helfen, damit Du Deine Probleme, wie auch immer die mit der K9 geartet sind, aus der Welt bekommst. Woszu ist das Forum denn sonst da? Die Hilfe ist doch nur ein Aspekt davon.

 

Klausi

 

Guten Morgen Klausi;

 

Ja erst einmal vielen Dank an dich das du dich so für meine Problem interesiert un d dich für mich um Hilfe bemühst!

Is ja wohl nich selbstverständlich....,heutzutage.

 

Aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was ich falsch gemacht haben könnte?!

Ich habe nur die Kabelbrücken von der K9 entfernt und anschliesend 2 Kabelsätze angesteckt.Beim Einschalten lief die linke LS Seite nicht korrekt- so als hätten die Kabelstecker keinen richtigen Kontakt zum LS Eingang.Die rechte Seite lief einwandfrei.Nach kürzester Zeit hat sich der Xindak dann auch abgeschaltet.Nachdem habe ich dann die Kabel dann einfach nochmals komplett umgesteckt- wobei ich für die Bässe ein Monsterkabel benutzt und für die Mitten/Höen ein Reinsilberkabel benutzt habe.Nach erneuter Überprüfung der LS Kabel ob alles korreckt angeschlossen ist,schaltete ich die Geräte wieder ein,zuerst natürlich den Xindak.Und es wiederholte sich genau dasselbe nur mit dem Unterschied das sich der Xindak danach überhaupt nicht mehr anschalten ließ.Man spürte bei Berührung das er Strom bekam,fuhr jedoch nicht hoch.

 

Das war im Grunde genommen alles.

 

Gestern Abend habe ich dann das ganze mit meinem Plinius MK II wiederholt und habe bzw. hatte damit Null Probleme.Das Sys läuft einwandfrei.

Daraus schliese ich das mit dem Xindak irgend etwas nicht in Ordnung ist.Hier bei uns im tiefsten Niederbayern ist es natürlich ziemlich schwer jemand zu finden der sich an so ein Gerät herantraut.Der erste den ich angerufen habe hat gleich abgelehnt.Jetzt ist das Gerät bei einem Techniker der zwar nicht mehr der Jüngste ist,aber aufgrund seiner langjährigen Erfahrung gehe ich davon aus das er hoffentlich den Fehler findet.Der Xindak hat hinten am Netzteilausgagng eine Platte montiert die man abschrauben kann ohne das ganze Gerät öffnen zu müssen.Ich gehe mal davon aus,das es zwischen dem Überspannungsschutz und dem Netzteil noch irgend eine Art von Sicherung gibt und hoffe das nur eine Kleinigkeit ist.Ansonsten müsste ich das Gerät nach München zu einem Highend Techniker bringen und reparieren lassen.

Das Problem bei Xindal ist,das dass Gerät verplompt ist!

Und wie das nun mal so ist,verliert man den Garantieanspruch wenn diese Plombe gebrochen ist.

Das Gerät ist ein Direktimport (12/09) von China Highend und ich scheue mich natürlich davor das Teil wieder nach HK zu schicken weil das erstens finanziell- und zweitens auch zeitlich ein ziemlicher Aufwand ist.

 

Ich warte jetzt erst einmal ab was der Techniker sagt.

 

Nochmals vielen Dank für deine freundliche Hilfe.Übrigens wurde die K9 von einem Typ aus Essen gemacht.Ich denke das du ihn auch kennen wirst (wer kennt ihn nicht der schon einmal eine K8/9 kaufen wollte oder eine Reparatur machen ließ.Bitte um Verständnis das ich hier keine Person ohne sein Einverständnis öffentlich machen will.Wollte dir diesbezüglich eine PN schicken,habe aber dazu keine Berechtigung (Sys hat das abgelehnt).

 

Viele Grüße

 

Conni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Conni,

 

nach allem, was Du hier so beschreibst, sieht es in der Tat nach einem Defekt der Endstufe aus. Da wird die K9 keine Schuld haben, egal, ob und was daran gemacht wurde. Ich würde die Xindak auf jeden Fall zum autorisierten Fachmann geben, der auch den Garantieschutz gewährleistet, selbst wenn es dann teuer wird. Solange aber noch Garantie drauf ist, kann Dir das doch egal sein, weil es ja eh nix kostet / kosten dürfte.

 

Ich fürchte, der von Dir jetzt beauftragte Reparateur kann da auch nicht viel machen, ohne die Plombe zu zerstören. Wenn aber der Einstieg mit diesem Gerät schon gleich bei der "Begrüßung" mit solhen Problemen antritt, wage ich lieber gar nicht erst zu fragen, was da in Zukunft noch alles an Überraschungen kommt. Für mich wäre das schon das KO-Kriterium und ich würde die Kiste ganz schnell wieder abgeben und dann was weniger problematisches zu suchen. Is nur mal so meine Vorstellung :Whistle: .

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Markus;

Danke für die Killkommensgrüße.

Fühle mich schon fast "Zuhause" hier.

 

Viele Grüße

 

Conni

 

 

K-illkommensgrüße.... :LMAO:: :Thinking: Ein Freudscher Verdreher? :Nerd:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na das kann man doch selbst noch anpassen und wenn das mal nicht geht, aber dennoch gemacht werden soll, kannst Du auch den Moderator darauf ansprechen. Im Bereich Infinity sind das der Don camillo, der Chrisi und meine Wenigkeit.

 

Selbst machen kannst Du das über den Button Bearbeiten unten rechts unter dem jeweiligen Beitrag.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Conni,

 

nach allem, was Du hier so beschreibst, sieht es in der Tat nach einem Defekt der Endstufe aus. Da wird die K9 keine Schuld haben, egal, ob und was daran gemacht wurde. Ich würde die Xindak auf jeden Fall zum autorisierten Fachmann geben, der auch den Garantieschutz gewährleistet, selbst wenn es dann teuer wird. Solange aber noch Garantie drauf ist, kann Dir das doch egal sein, weil es ja eh nix kostet / kosten dürfte.

 

Ich fürchte, der von Dir jetzt beauftragte Reparateur kann da auch nicht viel machen, ohne die Plombe zu zerstören. Wenn aber der Einstieg mit diesem Gerät schon gleich bei der "Begrüßung" mit solhen Problemen antritt, wage ich lieber gar nicht erst zu fragen, was da in Zukunft noch alles an Überraschungen kommt. Für mich wäre das schon das KO-Kriterium und ich würde die Kiste ganz schnell wieder abgeben und dann was weniger problematisches zu suchen. Is nur mal so meine Vorstellung :Whistle: .

 

Klausi

 

Servus Klausi,

 

tja hier ist guter Rat teuer. Der Xindak ist ein Direktimport aus Hong Kong. Das Gerät ist hier in D noch nicht zu kaufen weil die CE Zertifizierung noch fehlt.Nachdem was ich eruiert habe,hat eine französische Firma mit

Namen Audreal sich den Namen Xindak in Europa patentrechtlich schützen lassen.Als Xindak dann hier verkauft werden sollte,hat Audreal der Fa.Xindak das untersagt und den Verkauf der Patentrechte angeboten.

Der Preis war Xindak zu hoch und so haben die sich geeinigt die Xindakgeräte unter dem Namen Audreal zu verkaufen,Alle Xindakgeräte tragen hierzulande den Namen Audreal.Und da auf meinem steht natürlich Xindak drauf und da dies

zudem für die Herrschaften ein sogenannter Grauimport ist,reparieren sie das Gerät NICHT!

Ich müsste es nach Hong Kong schicken.Da kommen hunderte von Dollar an Versandkosten auf.Also uninteresant.

Montag bringe ich das Gerät nach München zur Firma AME in der Klenzestrasse.Scheiss auf die Plombe und die Garantie.

Die messen das Gerät durch und checken das hoffentlich.Das sind die einzigen die das machen wollten.

Ich rechne sowieso mit einigen Hundertern an Reparaturkosten;Also was solls.Is eh schon egal.

 

VG

Conni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...