Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Werner Enge

Gerade neu hier - Werner Enge

Recommended Posts

Hi , Leute

 

ich möchte mich hier mal als neuer Gewerblicher vorstellen .

 

Ich bin mittlerweile seit 36 Jahren im Job , lässt sich auch im Profil erkennen ( hab ich gerade auch gemacht ) .

 

Und , ja , Sovereign und Aaron sind meine Lieblinge , weiss wohl auch jeder , daneben hab ich auch ein Faible für Klipsch und andere Hörnchen wie auch für grosse doppelsäulige bekannte nette impedanzkritische Speaker .....

 

Alles mit Rang und Namen hatte ich in den letzten Jahren durch und mache das auch mal gerne auf Anfrage , allerdings ist die Trefferquote mit den Aarons und Sovereigns da schon erheblich höher .

 

Ich habe auch oft Geräte aus Kundenauftrag im Hause , Sovereigns und Aarons , sollte ich hier vielleicht mal irgendwo dazu etwas sagen .

 

 

Euren Vergleichstest habe ich mit Begeisterung verfolgt , allerdings freut es mich auch riesig , wie begeistert Freund Pfeiffer von der Sovereign Glory erzählt .

 

 

That´s all for the day , greetz - Werner .

post-103900-071907300 1279954249_thumb.jpg

post-103900-005388300 1279954287_thumb.jpg

post-103900-059138100 1279954323_thumb.jpg

post-103900-046811200 1279954354_thumb.jpg

post-103900-072206500 1279954389_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen Werner,

 

schön, dass Du Dich hier so ausführlich vorstellst. Mit Deinem Wissen wirst Du hier sicher einige offene Ohren antreffen, insbesondere bei den Infinity Freunden. Es ist auch gut zu wissen, wohin man sich nun wenden kann, wenn man speziell zu Deinen "Lieblingen" Fragen hat. Auf gute Unterhaltunegn hier in Audiomap.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen hier, Werner.

 

Die Sovereign Glory hat mich beim Workshop mächtig beeindruckt, auch wenn ich persönlich aufgrund der Optik die Threshold SA-1 bevorzugen würde, klangtechnisch haben die aber ziemlich auf einer Stufe gespielt und das ist wirklich aller Ehren wert, mit der SA-1 ebenbürtig zu sein spricht schon für sich :im Not Worthy:

Jeweils nach Stück bzw. Material fand ich mal die Threshold, mal die Sovereign einen Hauch besser für mich.

Bemerkenswert fand ich die musikalische Wärme ohne Dynamikverluste bei der Sovereign.

 

Als Fan von Hornsystemen, hast du schon mal die Visaton Monitor hören können? Wenn ja, wie war denn dein persönliches Empfinden, ich fand die sehr eindrucksvoll, Hörner können wirklich süchtig machen :Nail Biting:

 

http://www.hifisound.de/oxid/oxid.php/sid/x/cl/details/cnid/3ed412324de8c3599.55564290/anid/f28441fca24054d35.25673916

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Werner,

 

als absoluter Sovereign Fan und Eigentümer vom ersten Tag, also seit über 20 Jahren, begrüße auch ich Dich in dieser Runde. :i5595_jubel2:

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Werner,

 

nochmals herzlich willkommen bei audiomap.de.

 

Hier wird jeder Teilnehmer geschätzt, der sich an die allgemeine Netiquette ebenso wie unsere Regeln hält und nicht nur nimmt sondern auch dem Portal auch was gibt.

 

Du kannst auch gerne eine eigene Foto-Galerie hier in Deinem Profil eröffenen und ein paar Fotos uploaden.

 

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstmal vielen dank für die herzliche Begrüssung an alle !

 

:prost2: :prost2: :prost2:

 

 

 

 

Als Fan von Hornsystemen, hast du schon mal die Visaton Monitor hören können? Wenn ja, wie war denn dein persönliches Empfinden, ich fand die sehr eindrucksvoll, Hörner können wirklich süchtig machen

 

 

Ja , kenne ich und habe ich selbstverständlich gehört . Netter Lautsprecher , mit dem richtigen Antrieb dran ordentlich . Es geht aber auch schneller und trockener .

 

 

Bei meinen Eigenbauten , die ich 9 Jahre lang nebenbei hergestellt hatte , war eine ähnliche Konstruktion im Hoch-Mittelton-Bereich von mir verwendet worden .

 

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für deine Einschätzung zur Visaton, Werner und Recht hast du, die richtige Elektronik ist sehr wichtig für diesen LS, reagiert sehr empfindlich auf verschiedene Verstärker fand ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danke für deine Einschätzung zur Visaton, Werner und Recht hast du, die richtige Elektronik ist sehr wichtig für diesen LS, reagiert sehr empfindlich auf verschiedene Verstärker fand ich.

 

@ kappaist

 

Hast Du völlig richtig empfunden .

 

 

@ Hardy

 

Hi , Hardy

 

schaun wir mal - ab und zu kann ich ja hier vielleicht mal zu irgend etwas beitragen - arbeiten muss ich ja auch noch .......

 

:prost2:

 

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...