Jump to content
HiFi Heimkino Forum
hitachi/marantz

Vorstellung eines neuen Mitgliedes

Recommended Posts

Hallo,

nach meinem 1. post zur RS 2000 möchte ich mich nun kurz Vorstellen:

 

Dieter, 44 J. alt, wohnhaft im WW ca 25 min v. koblenz an der A 3. Dierdorf.

 

Besitze unter anderem eine größere Technics Sammlung der 80 er J., einige Marantz und Hitachi Geräte.

Als boxen: Klipsch, Technics und halt Infinity und dann waren da noch zwei Genesis Genere 3 (Canada Import) Dieses Canada modell unterscheidet sich durch einen Titan Ht von dem europäischen Modell.

 

Zu Thema hifi kam ich vor allem durch meinen Klassenkameraden in der weiterführenden Schule.

Dessen Vater Betrieb ein Hifi/TV Geschäft und vertrieb vor allem Panasonic/Technics Komponenten.

Demenstsprechend war mein 1. Gerät vom Ausbildungsgehalt ein Receiver Sa 203, mit irgentwel. billig Boxen. Danach folgte das 235 X Tape (600DM)und ein philips DD dreher.

 

Irgentwie fehlte mir was und so landetet ich danach beim KA-801 + KD- 5100 und KT 615 - so hieß er glaube ich- Tuner von Kenwood.

 

Im Nachhinein wohl das Beste was ich je hatte, :hau: ich bemerkte es aber damals nicht, da ich erst viel später begriff, das das wichtigste die Kombination von Raum und LSP ist.

So gings weiter über musical fidelity + mission + Celestion, danach noch Denon kompl. und schließlich Marantz Komponenten und Genesis. :D

 

Endlich war ich fast am Ziel, da lief mir auch noch Klipsch über den Weg und ich erwarb Referenz Serie mit großem Sub und 3 Bookshelf RB 25 als surround mit den Marantz Geräten. Als Rear dienen 2 Technics Horn LSP,- SB-F1.

In Stereo Läuft schon länger ein sau schneller/dynamicher 16 kg hitachi Mos-Fet HA 7700, und z.Z. die erwähnten RS 2000 Lsp. Als Zuspieler dient ein 83 er Hitachi Cd player (DA800), (der zischt vieleicht bei den S-Lauten :o )und der Denon Tuner 1500AE. (wird irgentwann auch geg. klasischen Hitachi Tuner eingetauscht. Als Tape dient ein DE- 75 highCom von hitachi.

 

Die alten Infinitys, Genesis und neuen klipsch Lautsprecher sind für mich das non + ultra, was anderes bekomm ICH nicht mehr. Sind wohl alle etwas gesoundet, aber mir ist ein lebendiger live klang lieber, wie eine besonders wirklichkeitsgetreue wiedergabe eines highEnd Lsp. z.B. B+W - da schläft mirs Gesicht ein. Auch neue Infinitys find ich zum Gähnen......

 

 

ach ja- hier steht noch ein Stk instandgesetzter RS-5001

vom Wertstoffhof, leider nur ein einzelner :kopfwand: ,- wer also einen zuviel hat, gerne auch mit dem üblichen Sickenfrass ???

gruß

bearbeitet von highfreek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo highfreek,

 

herzlich willkommen hier! Viel Spass und einen sonnigen Sonntag (so hoffe ich)

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo highfreek,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei Audiomap. Da hast Du ja schon einiges an Material durchprobiert. Mit solchen Ansammlungen baut man eben seine Erfahrungen auf. So ist es sicher vielen Leuten hier ergangen. Mich eingeschlossen.

 

Ob Du wirklich schon am Ziel angekommen bist, wird die Zeit zeigen. Für einige hier ist der Weg das Ziel, aber nicht für alle. Ich habe fast das Ziel erreicht.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo highfreek,

 

herzlich willkommen hier! Viel Spass und einen sonnigen Sonntag (so hoffe ich)

 

Markus

 

 

D A N K E ! Sonnig ists wirklich, waren schon 1,5 Std laufen, schön aber kalt draußen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Highfreek,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe auch noch einen Technics Vollverstärker 707, der ist unglaublich gut - kein Witz. Viel Power, hatte ich von Technics nicht gedacht, und sehr musikalisch. Will ich irgendwann mit meinem Elektorstaten Kopfhörer verwenden.

 

Noch ein kleiner Tip: Bist Du sehr zufrieden? Fahr ja nirgendwo hin und höre dir die Mucke von den anderen Verrückten an !

So fängt es nämlich meistens an ! Gerätetausch usw.

 

Schönen Abend noch

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Highfreek,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe auch noch einen Technics Vollverstärker 707, der ist unglaublich gut - kein Witz. Viel Power, hatte ich von Technics nicht gedacht, und sehr musikalisch. Will ich irgendwann mit meinem Elektorstaten Kopfhörer verwenden.

 

Noch ein kleiner Tip: Bist Du sehr zufrieden? Fahr ja nirgendwo hin und höre dir die Mucke von den anderen Verrückten an !

So fängt es nämlich meistens an ! Gerätetausch usw.

 

Schönen Abend noch

Thomas

 

 

Hallo Thomas,

den Su-V707 kenne ich, hatte ich auch z.Z. ist noch der V-505 Vorhanden. :smoke:

sind beides bessere Geräte von Technics, da die Endstufe nicht als hybrid ausgeführt ist, sondern als diskrete Schaltung mit Heat-pipe kühlung.

Auch optisch sehr schöne Verstärker, wie ich finde!

Mal sehen wo ist das Bild............ :prost2:

Im Moment habe ich 31 Stk Technics hier stehen. Davon 6 Receiver der frühen 80er und 2 Stk Receiver der 70er.

Der Dreher oben ist der ganz Alu SL-QX300 der einzige Subchassis player von Technics ,-soviel ich weiß :Star:

 

sorry für die schlechte Auflösung ist mit gegenlicht fotographiert

post-103802-1268047613,7755_thumb.jpg

bearbeitet von highfreek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...