Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pelli

hatte ich es doch nicht getan,oder doch.........

Recommended Posts

hi jungs,

 

es ist mir 4750,- fur meinen 1b geboten. war serieuses gebot.

dass bringt mir in tweifel.

soll ich es ,oder doch nicht............

die k9 bringt mir auch spass,aber wenn die 1b weg ist.............

kriege sie ja nicht schnell wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Pascal,

 

der Preis ist zwar sehr reizvoll, aber Du weißt ja selbst, was los ist, wenn die RS1b weg ist. Gerade bei dem Preis ist die Versuchung groß und es ist sehr schwer, da zu widerstehen. Ich würde sie lieber behalten, aber das ist nur meine Meinung.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi klaus.,

wie gross ist die chance dass mir die emims irgendwann kaputt gehen.

oder ist dass nur ein seltenheit?

wie ist die ersatzteillager in 5 bis 10 jahre.

sind doch punte die mitspielen.

 

gr pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Pascal,

 

wenn Du die Emims nicht stundenlang mit über 500 Watt Dauerleistung befeuerst, werden die auch nicht so schnell kaputt gehen. Noch wichtiger ist, dass die Endstufe dafür NIEMALS übersteuert wird, bzw. ins Clipping getrieben wird. Also auch NIEMALS über lange Zeit maximale Pegel fahren!! Das ist nicht gut!

 

Ich fahre die Mittelton- Hochton Säule mit einer Accuphase P-360 und die macht an 2 Ohm über 1000 Watt. Solange das sauber, also nicht verzerrt abläuft, ist da auch nix zu befürchten.

 

Bei normalen und auch bei hohen Pegeln mit Musikmaterial sollte es keine Probleme geben und dann werden die Emims auch ewig leben. Nur immer wieder mal einen Blick auf die Magnete werfen, ob da kein Magnetfraß kommt.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey pelli,

 

ich würde die 1B behalten wenn Du den Platz hast und den Spass an dem super Lautsprecher hast.

Wenn mal ein bauteil defekt geht, man bekommt bestimmt noch ein gebrauchtes ein Ersatzteil,

und wenn es in den USA ist wo infinity öfters angeboten wird.

Die Sicken sind ja kein problem.

Mir macht da mehr der Polydome meiner K8 zu schaffen als ein Emim oder Emit.

Aber wie der DC schon geschrieben hat, magnetfrass achten und nen ausreichend großer Verstärker der nicht clippt.

 

Das problem ist, wenn du die 1B weggibst und dann doch nochmal eine haben möchtest wird es schwierig,

gerade in einem guten zustand, so oft wird die glaube ich nicht angeboten.

Behalten, oder was besseres kaufen :prost2:

 

 

So long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich weiß garnicht, was ihr da von Magnetfraß faselt...den gibt es nicht in dem Masse wie bei nem Beta,Epsilon, Ren EMIM...die sind nicht aus Neodym und ich habe noch keinen! EMIM einer 1b gesehen, der Magnetfraß hattealter_mann.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne auch keinen Fall von Magnetfraß bei den alten Emims, weder bei einer 1B, 2a/b, 4.5, 2.5 oder bei sonst einer alten Infinity, von daher verstehe ich das jetzt auch nicht ganz :Shame On You:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne auch keinen Fall von Magnetfraß bei den alten Emims, weder bei einer 1B, 2a/b, 4.5, 2.5 oder bei sonst einer alten Infinity, von daher verstehe ich das jetzt auch nicht ganz :Shame On You:

Dann ist ja alles bestens.

Villeicht sollte ich mir auch ne alte Ininity holen, dann gibts auch kein ärger mit dem Magnetfraß :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

lieber infinity freunde,

 

ich bin und bleibe RS-1b besitzer :D

lasse mich nicht von ein paar scheinen, na ja,fast 5 uberreden.

trotzdem gut zu wissen dass es noch leute gibt die fur diesen lautsprecher gut bezahlen wollen.

 

gr pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Pascal,

ja, unsere Infinitys sind und bleiben das Beste! God safe Arnie. :im Not Worthy: Infinty rules :Applause:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...