Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Was ist geworden aus ......

Recommended Posts

Hallo Musikfreunde,

 

mit diesem Thread wollte ich mal die Möglichkeit für alle schaffen, die mal nachfragen wollen, was aus den Interpreten geworden ist, von denen man schon lange nichts mehr gehört hat.

 

So manch einer hat da vielleicht noch Informationen, an die man nur schwer ran kommt. So kann man auch noch nach Jahren hoffentlich erfahren, was aus den gesuchten "Stars" geworden ist. Dabei ist es natürlich egal, ob hier die Suche nach Einzelinterpreten oder nach ganzen Gruppen erfolgen soll. Hauptsache, der Eine oder Andere hier kann etwas dazu sagen.

 

Natürlich gibt es für fast alles auch teilweise Antworten im Wiki, aber eben nicht alles. Deshalb hier die Chance, doch noch mehr zu erfahren. So kann auch die Gelegenheit ergriffen werden, etwas über die Gesuchten zu berichten oder seine eigenen Eindrücke darüber zu hinterlassen.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erinnert sich noch jemand an Taylor Dayne? Habe sie letztens im TV gesehen, und auf die stand ich mal? ;)

Oder auch Samantha Fox oder Rose Laurens (Afrifca, nein kein Cover vom Toto-Titel)

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erinnert sich noch jemand an Taylor Dayne? Habe sie letztens im TV gesehen, und auf die stand ich mal? ;)

Oder auch Samantha Fox oder Rose Laurens (Afrifca, nein kein Cover vom Toto-Titel)

 

Markus

 

yeah, die heisse Samantha, war mein Teenie-Schwarm. :wub:

Taylor Dayne, auch.

 

Jap, an die erinnere ich mich.

Touch me....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erinnert sich noch jemand an Taylor Dayne? Habe sie letztens im TV gesehen, und auf die stand ich mal? ;)

Oder auch Samantha Fox oder Rose Laurens (Afrifca, nein kein Cover vom Toto-Titel)

 

Markus

Ooohh, da kommn alte Erinnerungen hoch. :Praying: Sammy Fox war damals eine meiner liebsten :Whistle: , aber da waren noch weit mehr, die heute wohl kaum noch einer kennt: Manuela, Gitte, Rex Gildo - ach näh, das ist ja eine andree Baustelle :Big Grin: . Da war auch noch Alexandra und wie sie alle heißen. Es gab ja auch noch ausserhalb der deutschen Grenze noch viele interessante Interpreten. Ich denke da z.B. an Wilson Phillips (was machen die eigentlich heute), Iron Butterfly (in a Gadda da Vida), Sweet Smoke (just a Poke), Jimmi Hendrix, Elvis, die großen ABBA und und und. Ja, jetzt ist genug mit der Schlagerrunde. Es waren ja auch ander Stilrichtungen dabei.

 

Ach, wenn ich so zurück denke, es waren schon schönen Zeiten. Leider ohne die heutige Technik. Die Technik haben wir nun, aber die alten Musikerqualitäten sind nicht mehr dieselben, wie heute. Da fehlt mir was.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach, wenn ich so zurück denke, es waren schon schönen Zeiten. Leider ohne die heutige Technik. Die Technik haben wir nun, aber die alten Musikerqualitäten sind nicht mehr dieselben, wie heute. Da fehlt mir was.

 

Klausi

 

Hallo,

dem stimme ich nicht zu. Grade diesen Sommer kamen richtig gute Musiker aus Skandinavien (oder auch Amy MacDonald) mit handgemachter Musik in die Charts, auch Milo aus Belgien? ist einfach genial. Aber es war lange Zeit nicht wirklich ein Fortschritt erkennbar, aber die letzten 2-4 Jahre finde ich eine positive Entwicklung. Oder auch Stefanie Heizmann finde ich sehr prickelnd, ebenso viele der deutschen Bands (wie silbermond)

 

MArkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

dem stimme ich nicht zu. Grade diesen Sommer kamen richtig gute Musiker aus Skandinavien (oder auch Amy MacDonald) mit handgemachter Musik in die Charts, auch Milo aus Belgien? ist einfach genial. Aber es war lange Zeit nicht wirklich ein Fortschritt erkennbar, aber die letzten 2-4 Jahre finde ich eine positive Entwicklung. Oder auch Stefanie Heizmann finde ich sehr prickelnd, ebenso viele der deutschen Bands (wie silbermond)

 

MArkus

 

Hi Markus,

 

also da bin ich voll bei Dir. Amy und Milo richtig klasse, auch der Stil zu weniger Technik lastiger Musik, also natürlicher, finde ich natürlich besonders klasse.

Stefanie Heinzmann hat eine wahnsinns Röhre, leider macht sie mit dieser Stimme die falsche Musik, oder anders gesagt, sie könnte deutlich mehr daraus machen.

 

Jo, Silbermond, auch gut. und was ich auch toll finde, daß es wieder deutsche Bands gibt, die deutsch singen. :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe bei Sportidolen und Musikidolen immer den Eindruck das das "alte" erst sterben muss, damit neues entstehen kann. Sonst scheint die Bürde von neuen immer an den Erwartungen gegenüber dem Etablierten zu scheitern.

 

Somit ist es jetzt mal wieder die Zeit Reif für gute Bands, die es in den 90er nicht so massig geben konnte, wegen den wirklich guten 80ern (musikalisch, nicht tontechnisch)

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Leute,

 

ja, da habt Ihr mich erwischt. Etwas unglückliche Satzstellung, die ich mir da geleistet habe. Selbstverständlich gibt es auch heute wieder einige gute Musiker. Gott sei Dank. Silbermond sagt mir auch zu. Ja und Stefanie Heinze könnte wirklich mehr aus ihrer Stimme machen. Ich könnte mir gut vorstellen, das sie sich im Jazz durchaus besser einbringen könnte. :smoke:

 

Was mir mittlerweile auch gefällt, sind solche Newcomer, wie Marit Larsen :Love: und überhaupt kommt da in letzter Zeit viel gutes aus dem nordisdchen Bereich. Leona Lewis (naja ist schon ne Weile da) ist für mich sowas, wie die "neue Whitney Housten" :im Not Worthy: . Ob die ursprüngliche Whitney noch mal wirklich hoch kommt, ist derzeit noch fraglich. Auch Rihanna ist für mich eine Interpretin mit sehr viel Potential, was sie in meinen Ohren schon mehrfach unter Beweis gestellt hat :im Not Worthy: .

 

Wenn ich so noch länger nachdenke, kommen doch eine ganze Menge guter Interpreten zusammen :im Not Worthy: . Was man aber bei vielen nicht sicher weiß, ist die Sache mit der echten Musikalität der Interpreten. Ich denke da z.B. an den teilweisen Käse, den man in den Sendungen DSDS & Co vorgeschmissen bekommt. Deren Lifegesang bringt meinen Ohren öfter mal zum Bluten. Nur dank moderner Technik kann man solche "katastrophalen Schiefsinger" :hau: wieder "gerade" biegen. Ehrlich ist sowas nicht und deshalb gefallen die mir auch nicht.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

yeah, die heisse Samantha, war mein Teenie-Schwarm.

 

Touch me....

 

 

Aaah ja. :Thinking: ...bestimmt wegen ihrer schönen Stimme? Als Bravo-Starschnitt? :Whistle::P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aaah ja. :Thinking: ...bestimmt wegen ihrer schönen Stimme? Als Bravo-Starschnitt? :Whistle::P

 

unter anderem auch wegen der Stimme, aber nicht nur deshalb. :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe mir jetzt das neue Album von Yello bestellt....wirklich weg waren sie ja nie....Aber irgendwie ein absolut eigner Style!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe mir jetzt das neue Album von Yello bestellt....wirklich weg waren sie ja nie....Aber irgendwie ein absolut eigner Style!

 

oh mann Yello....

 

Wie heißt das aktuelle Album?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

0602527276946.jpg

 

Gibt es aktuell mit DVD, wo ein virtuelles Konzert drauf ist. (Habe ich noch nicht gesehen, da sich die CD jetzt mehrfach bei mir drehen musste...und ich meine Nachbarn mal die Vorzüge meiner Anlage demonstrien musste)

In der aktuellen Stereoplay ist auch eine remarsterte "Best of" von Yello Noch ein Grund mehr die aktuelle Stereoplay zu kaufen.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi zusammen,

 

kennt noch jemand die damalige 2-teilige Reihe "Superdrumming" vom SWR? Da waren doch richtig gute Sachen dabei. Habe mir die DVD gerade noch mal rein gezogen. Mann, war das ein gutes Gefühl :im Not Worthy: Wenn ich da noch die alten Drummer zurück denke, wie Pete York, Cozy Powel, Gerry Brown, Louie Bellson, Billy Cobham, der großartige Nippi Noya, Ian Paice, Simon Phillps, Freddie Santiago und und und.

 

Das waren noch Zeiten, wo ich gerne wieder in alten Erinnerungen schwelge. Bei der Gelegenheit kommt gerade auch noch einer der besten Drummer in den Sinn: Charly Antolini. Mann, das war noch richtig Rythmus, bei dem man mit muss :Praying: :im Not Worthy:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

habe die DVD auch...(zumindest einen Teil)

War damals Kult. Leider ist die Bildqualität und IMHO auch der Ton sehr nahe von "mies", so das mir persönlich die Lust daran vergangen ist dieses nochmals hervorzukramen.

 

 

War jetzt Ofra Haza ein Mann oder nicht? ;)

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...