Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DC

Wer hat noch die Infinity RS-1B?

Recommended Posts

Hallo DC,

 

>Sicher kannst Du mir ja mal die Preise für die X-Serie nennen, da ich sie selbst nicht kenne.

 

nach meiner Erfahrung mit Pass sind die Verstärker einfach zu teuer für das, was sie klanglich leisten. Aber du solltest auf jeden Fall selbst vergleichen.

 

Grüsse

 

MLS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi MLS,

 

wie bei Amin etwas weiter oben schon netterweise angedeutet ist der Anschaffungswiderstand mit 40kEuro für ein Paar X1000 erheblich zu teuer! Dies besonders vor dem Hintergrund, das der Betrieb am Bass bis ca 150 Hz geplant ist. Da sind hohe Qualitäten, wie im Stimmbereich nicht so wichtig.

 

Alles nette

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Libor,

 

ich hoffe, das ich hier aus dem Textwirrwar den richtigen Part heraus kopiert habe......

 

Deine Frage:

wieviel watt benötigen sie ca?

 

Antwort:

2kW an 4 Ohm. Das sind dann ca 6 dB mehr, als bisher und die Clippingsgefahr ist wieder etwas weiter eingebremst.

 

Alles nette

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin DC!

 

Zu

 

>aber bei der Gehäusegröße

>und der Abgabeleistung kann es nur mit Schaltnetzteilen

>funktionieren und die sind im Bereich Highend zumindest bei

>mir Tabu!

 

und

 

>Was mich aber auch stören würde, sind die integrierten

>Lüfter. Das ist nichts für den Heimbereich

 

solltest du IMHO deine beiden Standpunkte nochmal überdenken, mit der pauschalen Vor-Verurteilung in beiden Fällen legst du dir nur selber Steine in den Weg.

 

Meine Endstufe hat beides und ich habe sie nicht nach Trafo vs. Schaltnetzteil beurteilt, sondern schlicht und einfach nach dem Klang (und der Leistung). Der Lüfter ist bei mir zuhause noch nie angesprungen, dies tut er wirklich erst dann, wenn man nicht in einer Mietswohnung lebt :-)

 

Lieben Gruß,

die Sommerfee

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Libor,

 

"das sind dann 2xendstuffen mit je 1000w leistung."

 

Das ist falsch oder falsch verstanden! Mit 2 kW meinte ich 2kW pro Kanal! Mit zwei Monos von je 1000W hätte ich ja nur 3 dB pro Kanal mehr. Der Marke würde ich schon gerne treu bleiben, aber der Anschaffungswiderstand hält mich ganz einfach davon ab. Aber was solls, es geht ja auch anders.

 

Alles nette

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo D.C

schau mal in e bay weisst doch, unter Acc......,

dort gibt es schnäpchen für dich.

spiel nicht so laut:D

musikalischer gruss libor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi DC,

 

 

>>Dies besonders vor dem Hintergrund, das der Betrieb am Bass bis ca 150 Hz geplant ist. Da sind hohe Qualitäten, wie im Stimmbereich nicht so wichtig.<<

 

Eun Grund mehr für eine gescheite Profi-P.A. Endstufe wie von Werner schon genannt...

 

 

...frank!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...